das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Udo Lindenberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Udo Lindenberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miezekaetzchen miezekaetzchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1786.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht warum, aber ich konnte den eigentlich nie sonderlich leiden. musikalisch schon, aber ich kann den halt nicht so recht ersehen.
jedenfalls hab ich ihn dann mal live gesehn und der mann rockt wie sau. naja, und das ist ja das was zählt Augenzwinkern

__________________
That`s why the lady is a punk...
28.11.2003 13:13 miezekaetzchen ist offline Beiträge von miezekaetzchen suchen Nehmen Sie miezekaetzchen in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UDO!!

Yeah, Udo Lindenberg ist meiner Meinung nach ein toller Texter und Musiker. Mag auch seine alten Sachen lieber, aber mir gefallen auch viele neue Sachen von Ihm. Überlege sogar, Ihn mir mal live auf einem Concert anzusehen. (solange er noch kann... )

Ich kann verstehen, daß er polarisiert. Ist halt nicht jedermanns Geschmack. Wer Ihn allerdings nicht mag, weil ein DÄ Mitglied Ihn nicht abkann, ist echt ein armes Würstchen Augen rollen


Über seine Glaubwürdigkeit kann man ja auch geteilter Meinung sein, aber bei wem nicht?!


Ich find' Udo cool "dö bedö bedö bedö...." Freude

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

28.11.2003 14:31 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Panik-Udo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn früher geliebt, ich gebe zu nach Nena war er der aufbruch in die Rock-Welt für mich. Aber irgendwie finde ich hat ihm der Alkohol und das Alter in den letzten Jahren zugesetzt, ich kann kein Interview von ihm lesen oder hören ohne das ich das was er sagt nicht extrem peinlich finde. Wenn man es überhaupt versteht, er nuschelt ja in letzter Zeit das man alles hineininterpretieren könnte. Meine erste Platte von ihm war Sündenknall und dann habe ich eigentlich nur noch die frühen Sachen gekauft.

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

30.11.2003 11:27 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von HeavyMetalWarlord
RE: Panik-Udo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moonie
Aber irgendwie finde ich hat ihm der Alkohol und das Alter in den letzten Jahren zugesetzt, ich kann kein Interview von ihm lesen oder hören ohne das ich das was er sagt nicht extrem peinlich finde. Wenn man es überhaupt versteht, er nuschelt ja in letzter Zeit das man alles hineininterpretieren könnte.

Ich nenne Udo ja gerne den deutschen Ozzy Osbourne großes Grinsen

__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe
01.12.2003 08:22 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mich mit dem Mann nie wirklich viel beschäftigt. Fande ihn immer relativ witzig., wenn ich ihn im TV sah. Aber jetzt habe ich endlich ein paar Lieder von ihm gehört und habe Angst weil ich diese Lieder wirklich geil finde
13.06.2005 14:38
Loonalein Loonalein ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15612.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn den zwar aber ich find den net grad so tolle...
da gibt es bessere Sänger..

FInd der is'n bissle verückt Augenzwinkern

__________________
"Every day of my life, I am forced to add another name to the list of people who piss me off."
13.06.2005 15:13 Loonalein ist offline Homepage von Loonalein Beiträge von Loonalein suchen Nehmen Sie Loonalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loonalein in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Udo Lindenberg gehört nach Boney M. ( großes Grinsen ) zu meinen allerersten ernsteren Begegnungen mit Musik.
1983 hat sich mein Vater das Livealbum "Lindstärke 10" gekauft, aber derjenige, der es ständig gehört hat war ich. ( jetzt auch grade wieder smile )

"Boogie Woogie Mädchen", "Hoch im Norden", "Nichts haut einen Seemann um" fand ich damals absolut klasse.
Später habe ich mir dann selber ein paar Schallplatten und CDs von Udo gekauft.

Viele seiner Texte sagen mir sehr zu und haben auch emotionalen Tiefgang.
Meine Freundin hat damals auch sehr gerne Lindenberg gehört und während langer Autofahrten haben wir schon mal `n ganzes Album mitgesungen.

Auf einem Konzert von ihm war ich leider noch nicht, aber letztes Jahr habe ich ihn im Hotel "Atlantic" getroffen und kurz mit ihm geschnackt.
Mit Hut, mal ohne Sonnenbrille und einer Stimme,die genau so klingt wie sein Gesang großes Grinsen
13.06.2005 22:23 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir waren vor kurzem in münchen auf klassenfahrt und unsere lehrer hatten die bescheuerte idee mit uns auf sein konzert zu gehn...
tja, ham wa nicht gemacht...

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
01.07.2005 14:45 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingslieder von ihm sind
Cello
Sonderzug nach Pankow
Club der Millionäre
Bannanrepublik
Ein Herz kann man nicht reparieren
Klavierlehrerin
Hallo DDR
07.07.2005 15:33
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von the devil's favourite
wir waren vor kurzem in münchen auf klassenfahrt und unsere lehrer hatten die bescheuerte idee mit uns auf sein konzert zu gehn...
tja, ham wa nicht gemacht...


Versteh ich das richtig, eure Lehrer vollten mit euch nicht ins Museum, sondern auf ein Konzert gehen, und ihr habt das abgelehnt ? verwirrt
Verrückte Welt...


Wir sind lieber auf nen Festival gegangen und haben uns da Meat Loaf angeguckt...

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the devil's favourite: 07.07.2005 15:50.

07.07.2005 15:50 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks Augenzwinkern

Ich dachte ich ziehe den Thread mal wieder hoch, da unser Udo nun ja wieder mit einem großen Comeback da ist, was ich pers. niemals gedacht hätte.

Ich dachte nach Angie, das MERKEL ich mir, kommt nichts mehr großes von Herrn Lindenberg, da sogar trotz des damals aktuellen Thema Merkel der Song praktisch 0 Aufmerksamkeit bekam.

Aber nun geht es ja wieder Rund, Udo war in genug TV Shwos mit Einblendungen etc. Im TV wird sein Album beworben wie verrückt. Dazu nun noch das Album auf Platz eins sein bis dato erfolgreichestes Album.

Was ich sagen kann, die CD ist einfach genial ! Ich hätte nicht gedacht, dass Udo sowas nochmal rausbringen kann. Grandiose Texte und gute Melodien, Udo ist zurück wenn nicht sogar besser als er jemals war. Ich dachte nicht das er noch sowas raushauen kann, besonders Stark wie 2 und Woddy Woddy Wodka finde ich mit die besten Songs auf dem Album. Aber auch der Song mit Silbermond ist stark. Der mit Jan Delay und Helge Schneider, auch. Ach eigentlich ist das ganze Album stark.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
23.04.2008 20:36 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds einfach nur schlecht

__________________

23.04.2008 20:39 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
ich finds einfach nur schlecht

Kommt eben drauf an ob man die Sachen von ihm davor mochte, wenn man seinen Style nicht kannte oder mochte etc. wir man kaum mit dem neuen Album was anfangen können.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
23.04.2008 20:46 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fidne der enue song springt nur auf diesen "deutschtrend" ala ich & ich auf

__________________

23.04.2008 21:55 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutschtrend ?

Der war mal vor ein paar Jahren absolut in, wie es an allen Ecken Wir sind Helfen, Juli, Silbermond etc. gab.

Der Trend ist sicherlich schon lange nicht mehr aktiv.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
23.04.2008 22:07 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde udo is ein unglaublich genialer musik.sein privatleben zu kritisieren steht uns gar nich zu und deswegen lasse ich es auch^^
am geilsten von den neuen find ich aber immer noch Wenn du durchhängst.
23.04.2008 22:20 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutschtrend?? Also wenn einer schon lange genug deutsche Musik macht, dann ja wohl Udo Lindenberg Augenzwinkern

Ich find es klasse, dass es mal wieder was Neues von ihm gibt. Und mir gefällt es. Aber ich fand Udo schon immer gut, deshalb ist das keine Überraschung.
24.04.2008 10:30 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Deutschtrend?? Also wenn einer schon lange genug deutsche Musik macht, dann ja wohl Udo Lindenberg Augenzwinkern

Ich find es klasse, dass es mal wieder was Neues von ihm gibt. Und mir gefällt es. Aber ich fand Udo schon immer gut, deshalb ist das keine Überraschung.


ja der macht lange musik, aber ich wollte darauf hinaus, dass es GENAUSO klingt wie beispielsweise ich & ich, die ja auch gerade sehr erfolgreich sind

__________________

24.04.2008 18:26 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar Udo klingt wie Ich und Ich...

Dann bezweifele ich mal stark das du von beiden Künstlern mehr als nur ein paar Lieder kennst... Augenzwinkern

Vom selben Stern (Als größten Hit von I und I) klingt ja genau so wie z.B. Horizont von Udo...

Ach mit den neuen Liedern wenn man sich das Album mal anhört, finde ich wenige Verbindungen. Wenn man wenn du durchhängst damit vergleicht, dann kann man jede Balade mit Ich und Ich vergleichen und man kann sagen es ist ein Trend. Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
24.04.2008 19:10 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja

__________________

24.04.2008 22:05 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Udo Lindenberg


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH