das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lied Geklaut???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tesifuu tesifuu ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaub ich nicht das ist bzw. war modern bei den liedern so wie diese teile in den liedern die anders gesungen werden als der rest das war mal modern dann nich und jetzt wieder. Augenzwinkern
21.01.2008 14:07 tesifuu ist offline Homepage von tesifuu Beiträge von tesifuu suchen Nehmen Sie tesifuu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tesifuu in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein ich meine genau diese töne vom keyboard oder so

__________________

21.01.2008 19:47 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
ulk-nudel ulk-nudel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22311.jpg

Dabei seit: 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Hört sich jetzt warscheinlich echt behämmert an (deswegen schon mal die warnung vorweg!) aber da gibbet so eine sequenz in "Manchmal haben Frauen", die hört sich an, wie die anfangsmelodie zu "Die Kinder vom Süderhof"! großes Grinsen

ja das ist mir auch schon aufegfallen...jedes mal wenn ichs ne weile nciht gehört hab...wunder ich mich wieder ... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
LEUTE OHNE MACKE, SIND KACKE

Berlin Wuhlheide

31.05.08
01.06.08
11.07.08
12.07.08
13.07.08

23.01.2008 17:52 ulk-nudel ist offline Beiträge von ulk-nudel suchen Nehmen Sie ulk-nudel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ulk-nudel in Ihre Kontaktliste ein
~semmelbrösel~ ~semmelbrösel~ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22382.jpg

Dabei seit: 09.02.2008

RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Badetuch
Zitat:
Original von lucia
Claudia hat aber nur zwei silben!!


ähm
clau
di
a

sind 3!!




ääääähhhh..... soweit ich weiß gibt es KEINE silben die nur einen einzigen buchstaben haben...hat man mir halt in der schule eingetrichert

__________________
ACHTANABL

Warum kanns nicht PERFEKT sein?

DÄOF: #6116
05.03.2008 15:52 ~semmelbrösel~ ist offline Beiträge von ~semmelbrösel~ suchen Nehmen Sie ~semmelbrösel~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~semmelbrösel~ in Ihre Kontaktliste ein
Badetuch Badetuch ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23850.jpg

Dabei seit: 03.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das musst du 4 Jahre später noch posten ?!
05.03.2008 18:33 Badetuch ist offline Beiträge von Badetuch suchen Nehmen Sie Badetuch in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem prahlst du auch noch mit einer Fehlinformation. Natürlich gibt es einstellige Silben. A-so-zi-al, U-rin und E-cke zum Beispiel.


Zitat:
Original von conker
Ich finde dieses elektronische im Hintergrund von "Vorbei Ist Vorbei" klingt extrem nach Muse. Weiß aber gerade ncith wie das Muse-Lied heißt.

Das habe ich immer noch nicht entdeckt. Ist dir mittlerweile eingefallen, welches Muse-Lied das sein könnte?

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

05.03.2008 20:36 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wirdn die band ausgesprochen? so wie "mius" ? :D

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
05.03.2008 20:47 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:06.

05.03.2008 20:48 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
FarinVerehrerin FarinVerehrerin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elvis
Farin schreibt im Booklet von "Das Beste Von Kurz Nach Früher Bis Jetze":
In Bezug auf die Musik von ZU SPÄT:
Zitat:
"So sauber hab` ich selten von den Beatles geklaut!"


Und zu WIE AM ERSTEN TAG:
Zitat:
"Von welchem Beatles-Lied es geklaut ist wird nich verraten."


Ich als passionierter Beatles-Hörer habe bis heute keine Ahnung von welchen Songs Farin sich hat "inspirieren" lassen. Hat da einer `nen besseres Gespür als ich?


Also mich erinnert von den Beatles "Night before" an "Wie am ersten Tag". Keine bestimmte Passage, sondern einfach nur der ganze Stil des Liedes.

Das irgendwelche Stile geklaut werden kommt doch öfters vor. Himmelblau hat mich auch beim ersten hören total an U2 erinnert. Und das wird auch beabsichtigt sein. Genauso wie Niedliches Liebeslied sich einfach mal nach John Lennon anhört.
Meistens erinnern einen die Lieder halt an ein Lied, weil sie einfach nur den selben Musikstil haben.

Aber Dinge von Denen ist ja eindeutig von den Beatles You're mother should know gecovert. Ist wahrscheinlich einschlägig bekannt. Wurde hier aber noch nicht erwähnt (außer ich habs übersehen).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FarinVerehrerin: 12.03.2008 17:24.

12.03.2008 17:15 FarinVerehrerin ist offline Homepage von FarinVerehrerin Beiträge von FarinVerehrerin suchen Nehmen Sie FarinVerehrerin in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinVerehrerin
Das irgendwelche Stile geklaut werden kommt doch öfters vor. Himmelblau hat mich auch beim ersten hören total an U2 erinnert. Und das wird auch beabsichtigt sein. Genauso wie Niedliches Liebeslied sich einfach mal nach John Lennon anhört.
Meistens erinnern einen die Lieder halt an ein Lied, weil sie einfach nur den selben Musikstil haben.

Aber Dinge von Denen ist ja eindeutig von den Beatles You're mother should know gecovert. Ist wahrscheinlich einschlägig bekannt. Wurde hier aber noch nicht erwähnt (außer ich habs übersehen).

Also ein wenig subjektiv scheint das ja doch zu sein mit den Ähnlichkeiten, die man da so raushört. "Himmelblau" und U2 kann ich bestens nachvollziehen, aber "Niedliches Liebeslied" und John Lennon?? Ich habe alles von John Lennon von "Plastic Ono Band" bis "Milk & Honey" und kann die Ähnlichkeit nicht so recht finden - an welches Lied dachtest Du denn zum Beispiel?

Und "Dinge von Denen" ist eine "Hommage" an "Your Mother Should Know" (ich glaube, so hat Rod es ausgedrückt), aber Cover scheint es mir dann doch nicht zu sein, dann müsste es ja praktisch dasselbe Lied nur mit deutschem Text und vielleicht ein wenig umarrangiert sein.

Hat jemand schonmal was zu "Männer sind Schweine" und Phil Collins gesagt? Wenn ja, sorry, dass ich's erwähne...
13.03.2008 01:41
Klaus&Klaus Klaus&Klaus ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätt zu dem thema auch mal ne frage:

stimmt des, dass das gitarrenriff von Schrei nach Liebe von dem Lied Layla von Derek and the Dominos geklaut ist. Kann ich einfach net glauben. hört sich überhaupt nicht ähnlich an.

Danke im Voraus

ach ja: farin hat mal in nem interview gesagt: ich versuch immer so zu klauen dass es keiner merkt^^

__________________
hey die gehört mir!

dann teilen wir sie halt!

ich mein die jacke!

02.04.2008 18:48 Klaus&Klaus ist offline Beiträge von Klaus&Klaus suchen Nehmen Sie Klaus&Klaus in Ihre Freundesliste auf
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt wer "Die Kinder vom Alstertal"?
im Titelsong hört es sich teilweise sehr verdächtig nach "Männer sind Schweine" an..

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
28.04.2008 13:04 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.soweit ich weiß ist der titelsong den du meinst aber von mss abgeguckt und nicht umgekehrt...
2. frage: wenn man nur die gesangsmelodie "klaut" und um einen ton verändert - zählt das auch als geklaut, oder spielt die gesangsmelodie keine rolle???

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
30.04.2008 14:21 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Limettenfalter Limettenfalter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23641.gif

Dabei seit: 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich weiß ja nicht, aber mir kommt die melodie von "und ich weine" so verdammt bekannt vor. euch auch?

E: so besser?

__________________
Lieber einen Grafen haben und ein Karnickel sein, als von einem Breitmaulfrosch und einem Bärchen gevögelt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Limettenfalter: 05.05.2008 14:18.

04.05.2008 20:51 Limettenfalter ist offline Beiträge von Limettenfalter suchen Nehmen Sie Limettenfalter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Limettenfalter in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vin ?

Welcher Song soll das sein ? Man kann die Songs ja auch auschreiben, so viel Zeit müsste man ja haben. Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
04.05.2008 21:20 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub sie meinte von und nicht vin also von "und ich weine" oder? verwirrt

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

04.05.2008 21:22 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, nachdem ich den Satz nochmal las kam es mir nun auch.

Der Song ist eben total Standard, wird genug Lieder geben die so in der Art sind.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
04.05.2008 22:19 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
_-janna-_ _-janna-_ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22503.jpg

Dabei seit: 24.03.2008

RE: Lied Geklaut??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaup ja eha nich dass die das geklaut ham ^^
aba interessant isses scho xD
gleiche silbenzahl ... gleiche betonung ... xD

nja ... wie gesagt ... ich kann mir nich vorstellen dass das gaklaut is ...
auch sonst glaup ich nich dass die ärzte melodien oda so klaun .. ok ... vllt sind nen paa melodien oda so ähnlich aba ich glaub dass sie das nicht bewusst machn ... die ärzte sind so fantastisch genial ... die haben genug eigene ideen ... ( siehe jazz ist anders )

__________________
L(ange karriere) & V(iele rote rosen) an die bäste band der welt

ESGIBRNUREINENGOTT
BELAFARINROD

Die Bestie in Janna Gestalt ...
09.05.2008 13:09 _-janna-_ ist offline Beiträge von _-janna-_ suchen Nehmen Sie _-janna-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-janna-_ in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist bei Jazz ist anders bitte genial ?

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
09.05.2008 14:47 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anfang von "Mädchen Mädchen" erinnert mich immer an "The Middle" von Jimmy Eat World, keine Ahnung warum, wobei "Mädchen Mädchen" natürlich zuerst da war^^

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
09.05.2008 15:27 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Lied Geklaut???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH