das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Bremerhaven Tour 08 - ein paar Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremerhaven Tour 08 - ein paar Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nazisaufsmaul Nazisaufsmaul ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2008

Bremerhaven Tour 08 - ein paar Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, bin ganz neu hier angemelet...
Ich freue mich riesig, denn ich gehe bald auf mein allerersetes Ärztekonzert. War schon immer Fan, doch durfte vorher nie hin unglücklich
Ich bin 15 und konnte mein Onkel jetzt endlich dazu überreden...

Jetzt geh ich nach Brenerhaven und habe ein paar Fragen an euch:

1. Wie viele Leute werden da so erwartet? Ich meine, weiß jemand, wie groß der Platz ist?
2. Ich würde gerne ein bisschen weiter vorne stehen, wie viel eher sollte man da kommen? reicht es, 3-4 Stunden eher a zu sein, um in den ersten 20 reihen stehen zu können?
3. Ist es vorne brutal? Wird da viel geschubbst und gedrängelt?
4. Weiß jemand, wie lange das konzert dauert? Es fängst ja schon um fünf uhr an...
5. Meine wichtigste Frage: Ich wohne in Ostfriesland und das ist ja ein ganzes Stück zu fahren. Weiß jemand, ob da genug Parkplätze sind, oder ob man besser mit dem zug fahren sollte? Oder gibt es da meistens Park and ride?

Wow, das waren ja ne Menge Fragen auf einmal...
Vielen Dank schonmal in voraus!

__________________
Es gibt halt nur einen Gott, wie oft soll man das noch sagen?
03.03.2008 21:34 Nazisaufsmaul ist offline E-Mail an Nazisaufsmaul senden Beiträge von Nazisaufsmaul suchen Nehmen Sie Nazisaufsmaul in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

RE: Bremerhaven Tour 08 - ein paar Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjaa, 100%ig kann dir das natürlich keiner beantworten, ich versuch's trotzdem mal etwas allgemeiner zu beantworten.

Zitat:

1. Wie viele Leute werden da so erwartet? Ich meine, weiß jemand, wie groß der Platz ist?

Puh, gute Frage. Ich meine, mal was von zwischen fünfzehn- und zwanzigtausend Leuten gelesen zu haben, kann mich da aber auch irren, ich glaub, die Veranstalter wissen selber noch nicht soo genau, wie viele Leute da kommen.

Zitat:
2. Ich würde gerne ein bisschen weiter vorne stehen, wie viel eher sollte man da kommen? reicht es, 3-4 Stunden eher a zu sein, um in den ersten 20 reihen stehen zu können?


Locker!

Zitat:
3. Ist es vorne brutal? Wird da viel geschubbst und gedrängelt?

Ja, kommt recht häufig vor, vor allem mittig vorne, da ist halt der Pogopit.
Wenn du da nicht drauf stehst, stell dich seitlich vorne hin, da muss man meist echt nicht allzu früh da sein (ein, zwei Std vor Einlass, behaupt ich mal, außer die verteilen die Wellenbrecher-Bändchen, falls es welche gibt, wovon ich ausgehe, schon früh, glaub ich aber eher nicht) und man sieht eigentlich sehr gut.

Zitat:
4. Weiß jemand, wie lange das konzert dauert? Es fängst ja schon um fünf uhr an...

DÄ spielen meist etwa drei Stunden. Aber es soll ja eine oder mehr Vorbands geben, von daher ist das echt schwer zu sagen... ich denke mal, bis ca. 22. - 23.00 Uhr. Länger dürfen Open Air Veranstaltungen meist nicht gehen.

Zitat:
5. Meine wichtigste Frage: Ich wohne in Ostfriesland und das ist ja ein ganzes Stück zu fahren. Weiß jemand, ob da genug Parkplätze sind, oder ob man besser mit dem zug fahren sollte? Oder gibt es da meistens Park and ride?


Keine Ahnung, komm nicht aus Bhv. Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
03.03.2008 22:54 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Frage 5

da das ganze Konzert auf einem "Parkplatz" stattfindet, werden direkt in der Nähe eher weniger Parkplätze sein.
Am einfachsten ist echt mit dem Zug zu kommen (vom wegfahren reden wir jetzt mal nicht) und vom Hauptbahnhof mit dem Bus zu fahren (der hält fast direkt am Gelände)

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

04.03.2008 10:43 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
Nazisaufsmaul Nazisaufsmaul ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Nazisaufsmaul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die schnellen Antworten!

Eine Frage, was sind Wellenbrecher?
Endschuldige, wenn ich so dumm Frage, aber ich war noch nie auf solch einem Kozert...

__________________
Es gibt halt nur einen Gott, wie oft soll man das noch sagen?
04.03.2008 19:40 Nazisaufsmaul ist offline E-Mail an Nazisaufsmaul senden Beiträge von Nazisaufsmaul suchen Nehmen Sie Nazisaufsmaul in Ihre Freundesliste auf
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Dort wird der Wellenbrecher eingesetzt, um den vordersten Stehbereich vor der Bühne vom restlichen zu teilen. Dabei ergibt sich meistens noch ein Gang, da zwei Wellenbrecher aufgestellt werden, in dem Security-Personal und Sanitätspersonal Platz finden. Gerade bei größeren Musikveranstaltungen werden Wellenbrecher aufgestellt, welche häufig aus speziellen Metallzäunen bestehen und den Zuschauerraum durchtrennen, um somit den Druck auf die vorderen Besucher durch die Menschenmassen hinter ihnen abzuschwächen."

Quelle: Wiki

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
04.03.2008 19:44 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nazisaufsmaul
Vielen dank für die schnellen Antworten!

Eine Frage, was sind Wellenbrecher?
Endschuldige, wenn ich so dumm Frage, aber ich war noch nie auf solch einem Kozert...


Ergänzend zu _UrinFarlaub_'s Erklärung:



Die Gitter, die dich vorm Zerquetscht werden schützen. Sehr nützlich und praktisch die Dinger.
04.03.2008 19:53 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Nazisaufsmaul Nazisaufsmaul ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Nazisaufsmaul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten, ich werde mir überlegen, ob ich mit dem Zug fahre, oder mich mit dem Auto fahren lasse...
... beim Zugfahren gibt es ein Problem, ich kenn mich da ja nicht aus...
Von wo aus fährt dann der Bus und wie komm ich dann zum Konzert?
Na, ja mal sehen, ist ja noch ein bisschen hin...

__________________
Es gibt halt nur einen Gott, wie oft soll man das noch sagen?
06.03.2008 16:15 Nazisaufsmaul ist offline E-Mail an Nazisaufsmaul senden Beiträge von Nazisaufsmaul suchen Nehmen Sie Nazisaufsmaul in Ihre Freundesliste auf
Bonzen Bonzen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22878.jpg

Dabei seit: 11.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Klick zum Vergrößern)


So ungefähr sieht meine Rückfahrt aus. Also zumindest wenn sie nicht bis 23:00 spielen, was meine Meinung nach auch Sinn ergeben würde.

Nehmen wir mal an, sie fangen um 19.00 Uhr an zu spielen. Bei einer Spielzeit von ca. 3 Stunden würde es dann so um 22:00 Uhr zu Ende sein. Ich denke nicht das die Vorband (oder Vorbands?) länger als 2 Stunden spielen werden.

Wenn ich den Bus nicht bekomme hab ich die A-Karte gezogen. Von daher bin ich da ganz zuversichtlich. großes Grinsen

mfg

__________________
"Du spinnst doch, du Arschloch"
26.05.2008 19:21 Bonzen ist offline Beiträge von Bonzen suchen Nehmen Sie Bonzen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonzen in Ihre Kontaktliste ein
swirll
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst aber nach dem Konzert nicht mit der Bahn bis nach Ostfriesland kommen.
Oldenburg ist noch mit Bonzen's Zugverbindung möglich.

Wo kommst du denn genau her?
27.05.2008 00:35 swirll ist offline Beiträge von swirll suchen Nehmen Sie swirll in Ihre Freundesliste auf
Nazisaufsmaul Nazisaufsmaul ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Nazisaufsmaul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme aus Leer, na gut, da komm ich bestimmt auch mit dem Zug hin, aber irgendwie ist man ja so abhängig von allem und wir fahren wohl doch mit dem Auto, steht aber noch nich ganz fest.
Ich fnd es hammergeil, das hier so nette Antworten gebracht werden, die Ärzte haben eben wirklich die besten Fans der Welt^^
so, das war genug geschleimt, oder? smile

__________________
Es gibt halt nur einen Gott, wie oft soll man das noch sagen?
27.05.2008 16:24 Nazisaufsmaul ist offline E-Mail an Nazisaufsmaul senden Beiträge von Nazisaufsmaul suchen Nehmen Sie Nazisaufsmaul in Ihre Freundesliste auf
swirll
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich entschuldige mich schonmal falls ich dich zu doll anrempeln sollte^^
27.05.2008 17:02 swirll ist offline Beiträge von swirll suchen Nehmen Sie swirll in Ihre Freundesliste auf
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand wie das "line up" an diesem tag aussehen wird? welche vorband spielt wann etc?
24.06.2008 13:26 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
weiss jmd, ob es sich bei der Location (wie es ja auf dem Bild von "Bonzen" aussieht), um einen Betonuntergrund (so ähnlich wie beim RaR) handelt?

Wenn es ein Parkplatz ist, wäre es ja zumindest naheligend. Frage es nur, weil ich am WE beim Hurricane schon wieder ziemliche Allergieprobleme wg dem Staub hatte. Das schlimmste bisher war der Kies an der Waldbühne in Berlin. Das war damals überhaupt nicht auszuhalten. Wäre daher nett, wenn mich ein BHV'ler aufklären könnte, wie es hier aussieht Augenzwinkern

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

24.06.2008 14:08 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Teil (ca die hälfte) des Platzes is gepflastert (ich schätz mal dort wo die bühne stehen wird) auf dem bild rechte seite. Der rest is betoniert aber ein einziges Schlaglochparadies (könnte evtl staubig sein).

Wenn ihr von Außerhalb mit dem Auto kommt, parkt im Fischereihafen, von da aus gibt es einen Shuttleservice.
Rund um den Veranstaltungsort kommt es wegen einer anderen Veranstaltung (City Marathon) zu Vollsperrungen.
Für die Zugfahrer: Die Busse fahren alle Umleitungen, allerdings alle zum Veranstaltungsort bzw fahren die entsprechenden Haltestellen an.

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

24.06.2008 16:49 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
Nazisaufsmaul Nazisaufsmaul ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Nazisaufsmaul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für den tipp

__________________
Es gibt halt nur einen Gott, wie oft soll man das noch sagen?
24.06.2008 17:51 Nazisaufsmaul ist offline E-Mail an Nazisaufsmaul senden Beiträge von Nazisaufsmaul suchen Nehmen Sie Nazisaufsmaul in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Äule fröhlich

Hoffentlich wirds nicht zu staubig werden :/

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

25.06.2008 12:14 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Nazisaufsmaul Nazisaufsmaul ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Nazisaufsmaul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch schlimmer, wenns regnet, dann haben wir matsche^^

__________________
Es gibt halt nur einen Gott, wie oft soll man das noch sagen?
25.06.2008 18:19 Nazisaufsmaul ist offline E-Mail an Nazisaufsmaul senden Beiträge von Nazisaufsmaul suchen Nehmen Sie Nazisaufsmaul in Ihre Freundesliste auf
96michi 96michi ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Äule
Wenn ihr von Außerhalb mit dem Auto kommt, parkt im Fischereihafen, von da aus gibt es einen Shuttleservice.
Rund um den Veranstaltungsort kommt es wegen einer anderen Veranstaltung (City Marathon) zu Vollsperrungen.
Für die Zugfahrer: Die Busse fahren alle Umleitungen, allerdings alle zum Veranstaltungsort bzw fahren die entsprechenden Haltestellen an.


Wie groß ist der Parkplatz denn am Fischereihafen?
Autobahnabfahrt Geestemünde oder?
25.06.2008 23:45 96michi ist offline Beiträge von 96michi suchen Nehmen Sie 96michi in Ihre Freundesliste auf
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Fischereihafen gibt es genügend Parkmöglichkeiten, die dann bestimmt auch ausgeschildert sind.

Ja Abfahrt Geestemünde

na der Parkplatz ist nicht son Acker wie beim Hurricane. Die Löcher füllen sich mit Wasser aber Matsch wird das eher nicht werden...

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Äule: 26.06.2008 09:38.

26.06.2008 09:37 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
substylee


Dabei seit: 27.06.2008

Zeitplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat vielleicht irgendjemand einen Zeitplan bzw. wann welche Band spielt oder es überhaupt los geht?
27.06.2008 11:29 substylee ist offline Beiträge von substylee suchen Nehmen Sie substylee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Bremerhaven Tour 08 - ein paar Fragen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH