das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » euer name: woher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen euer name: woher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiß lisa, weil mein vater zu der zeit lisa stansfield (hieß die so?) so toll und hübsch fand *g*
obwohl meine eltern eh ne eigen art hatten, nen namen auzusuchen, mein vater sollte sich einen mädchennamen überlegen, und meine mameinen jungennamen.. weißaber nicht, wie ich als junge geheißen hätte :D

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
28.05.2008 00:42 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dat_Melle
Meine Eltern dachten erst ich werd nen junge als dann die hiobsbotschaft kam das ichein mädchen werd haben sie sich für Melanie entschieden weil meine schwester stephanie heißt...des is ne begründung was???


genau das gleiche ham sich meine Eltern auch gedacht! Ich bin die ältere und heiß Stefanie (weil's angeblich zu meinem Nachnamen passt... find ich jezz nich, aber ok), meine Schwester ham sie auf grund meines Namens dann Melanie getauft. Obwohl sie 6 Jahre jünger is als ich, werden wir ständig verwechselt/ durcheinandergerschmissen: es heißt dann meistens ,Mellsteff' oder ,Steffmell'
Wäre ich ein Junge geworden, hätte ich Felix geheißen (warum hab ich dann nich als Name ne weibliche Form von Felix haben können???? traurig )

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan's Kleene: 16.08.2008 02:04.

16.08.2008 02:03 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
ophokles ophokles ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23817.jpg

Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiß vera weil meine eltern einen namen wollten denn man nicht verhunzen kann. großes Grinsen naja jetzt ist mein spitzname vertschie... Freude

__________________
von Rock Rendezvous
man könnte dä wohl als selbstverliebte heterosexuelle bezeichnen, die evtl. allerdings einen humoristischen bezug zur homosexualität herstellen

2 Dixiklos in dresden!!!
16.08.2008 03:32 ophokles ist offline Homepage von ophokles Beiträge von ophokles suchen Nehmen Sie ophokles in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nina stammt von meiner Mutter, also keine Ahnung warum die sich den Namen ausgesucht hat und Vanessa war dann der Vorschlag von meinem Vater. Er wollte das ich nur Vanessa heiß. Meine Mutter wollte Vanessa aber nicht als einzigen Namen und dann haben sie sich auf Nina Vanessa geeinigt.
Wegen den Namensbedeutungen hab ich mal ein wenig gegoogelt.
Zitat:

Nina ist ganz urspünglich aus dem Russischen
im Spanischen bedeutet "Nina" Mädchen
bedeutet Feuer in der Sprache der Quechua-Indianer
Nina (russisch) die Schöne
auch in Indien ist dieser Name bekannt und hat die schöne Bedeutung "schöne Augen"

Zitat:

Vanessa ist aus dem englischen und bedeutet nach einem Schmetterling benannt.


Wäre ich ein Junge geworden, dann hätte ich Julian geheißen.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

16.08.2008 10:37 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als meine Eltern meinen Namen ausgesucht haben haben sie einfach sozusagen "Brainstorming" gemacht und sich irgendwelche Namen einfallen lassen, ohne irgendwie auf die Bedeutung zu achten. Und dann meinte meine Mama so "Wie wär's mit Katharina?", woraufhin mein Papa erwiderte: "Oder besser noch, Katja?" (Katja ist die russische Kurzform von Katharina) ... Tja und das ist die unspektakuläre Geschichte meiner Namensgebung.
Wäre ich ein Junge geworden, hätte ich übrigens Felix geheißen, weil mein großer Bruder unbedingt nen kleinen Bruder namens Felix wollte.
24.08.2008 12:47 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Arzt hat damals gesagt ich werd ein Junge und meine Mutter hat daraufhin wohl direkt gesagt dass ich dann Patrice heißen soll...
Mein Vater hat dem Arzt aber net geglaubt und hat gesagt, dass ich wenn ich ein Mädchen werde Janine heiße und so kams dann Gott sei Dank auch...
Warum die ausgerechnet auf die Namen kamen weiß ich net... aber Patrice find ich ja ganz schlimm, zum Glück bin ich ein Mädchen geworden... großes Grinsen

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
24.08.2008 14:04 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Sänna
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23014.jpg

Dabei seit: 18.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Eltern waren da jetzt auch nicht gerade kreativ großes Grinsen Haben mich Anna genannt weil mein Nachname schon so lang ist sonst hät ich franziska geheißen. Naja der Name ist schon ok aber es ist halt schon blöd das es total viele gibt die so heißen ... unglücklich
Aber was ich voll geil find ist das mein kleiner Bruder Paul heißt großes Grinsen vll wird er ja sogar mal Bademeister^^
24.08.2008 14:09 Sänna ist offline Beiträge von Sänna suchen Nehmen Sie Sänna in Ihre Freundesliste auf
Gräfin-Nummer1 Gräfin-Nummer1 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23871.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ihr hab ja wenigstens. schöne namen
ich heiße ohne mist Gwendoline.... meine eltern sind Ärztefans....
Tja... kann man nix machen

__________________
Ich bin nicht allein......Ich bin DIE ÄRZTE-FAN.....
05.09.2008 14:29 Gräfin-Nummer1 ist offline Beiträge von Gräfin-Nummer1 suchen Nehmen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Kontaktliste ein
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiß Lien Huong (=Lotusduft), weils nach meiner Geburt in unserer Wohnung nach Lotus geduftet hat, erzählte mir meine Mutter. ^^

Als Junge wär ich Jens geworden. großes Grinsen

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

05.09.2008 21:34 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pissnelke
Als Junge wär ich Jens geworden. großes Grinsen


Ich auch! großes Grinsen großes Grinsen Ich mag den Namen nicht großes Grinsen
Öhm, Janna heißt im hebräischen 'Gott hört' und ist eine Kurzform von Johanna sowie eine weibliche Form von Jan. Apropos JAN! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
05.09.2008 21:49 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich heiße Raphaela.
Meine Mama wollte einen namen, den man mit Ela abkürzen kann und alle anderen (michaela, angela, ...) waren ihr zu spießig. Ein hundsalter name, der aus einer toten sprache kommt, ist natürlich üüüüüüüüüberhaupt nicht spießig!!!
Und sie wollte, dass es keine heilige mit meinem namen gibt (hätte eh nich gepasst^^)
Alles, was mein papa dazu gesagt hat, war:"Joa, der is ok."
Liebevoll, nicht??

Aber ich mag meinen namen eigentlich nicht sonderlich.gott sei dank werd ich auch nur selten so genannt.Die meisten leute nennen mich (Wie es meine mutter wollte^^) einfach nur Ela.

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

30.01.2009 20:44 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Hannah weil meine Mutter unbedingt einen Namen Haben wollte den man von vorne und hinten lesen kann und Anna gibts ihrer meinung nach zu oft.

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
30.01.2009 20:57 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
Tammy Tammy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23296.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Tamara...weil meinen Eltern der Name einfach gefallen hat...meine Oma meinte dann ich bräuchte noch den Namen von jemand heiligen und jetz hab ich als 2. Namen Maria an der Backeunglücklich ...Gott sei Dank sagt aber keiner so zu mir!!
...naja Tamara kommt jedenfalls aus dem Russischen und bedeutet dort "die kleine Tänzerin" oder "Sonnengöttin"...das is ja dann doch wieder schöner! fröhlich
Als Junge hätte ich Thomas geheißen!
30.01.2009 22:31 Tammy ist offline Homepage von Tammy Beiträge von Tammy suchen Nehmen Sie Tammy in Ihre Freundesliste auf
Foxxy Foxxy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23378.gif

Dabei seit: 15.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heisse Nathalie. Meinen Eltern ist der Name einfach so eingefallen, sie haben ihn zusammen mit meiner Tante entschieden. Ich denke die Idee kommt von meinem Vater, da meine Mutter Thailänderin ist und ich , wenn es nach ihr gegangen wär, sicher einen unaussprechlichen Thai-Namen bekommen hätte xD. Die Schreibweise allerdings (ist ja französisch geschrieben) war eher zufällig. Als ich auf die Welt kam fragte die Krankenschwester meine Vater wie ich denn heisse , und er sagte dann Nathalie. Dann hat sie noch gefragt , ob man das mit "h" und "ie" schreibe und er hat mal mit ja geantwortet . ^^

Der Name kommt aus dem lateinischen und heisst Geburt. "Natalität" ist ja auch die Bezeichnug für die Geburt odr so. Das haben wir gerade in Geschichte durchgenommen und als mein Lehrer Natalität gesagt hat bin ich ziemlich erschrocken. Natali....tät , hört sich ziemlich ähnlich an.

__________________
Bela: Gestern hab ich dir mein Herz ausgeschüttet, Farin !

Farin: Das war nicht dein Herz und ausschütten kann man das auch nicht nennen !

:D
31.01.2009 19:45 Foxxy ist offline Beiträge von Foxxy suchen Nehmen Sie Foxxy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Foxxy anzeigen
lisi_7 lisi_7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23520.jpg

Dabei seit: 06.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich heiße Elisabeth weil meinem Vater der name so gut gefiehl .. der name kommt aus dem hebräischen und bedeutet Gott ist vollkommen .. fröhlich .. doch weil meine mutter auch etwas zur namens gebung beitragen wollte haben sie mir noch den Namen ihrer Schwester dran gehängt .. Adelheid.. dieser Name kommt aus dem althochdeutschen und bedeutet vom edlen Wesen .. fröhlich ..
als Junge hätten sie mich Michael gennant .. fröhlich
31.01.2009 20:00 lisi_7 ist offline Beiträge von lisi_7 suchen Nehmen Sie lisi_7 in Ihre Freundesliste auf
Punxie Nele
FDJ Punk


Dabei seit: 14.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Imke, weil eine Imke oft auf meine Mutter aufgepaßt hat, als sie klein war, und meine Mutter fand den Namen so toll, daß sie mich so genannt hat. Ich find den Namen nich so dolle, kann aber damit leben.

Ich dachte immer, Imke hat was mit Bienen zu tun, wegen Imker. Aber das stimmt nicht, Imke ist eine friesische Kurzform von Namen, die mit 'Irm-' beginnen. Daraus hat sich wohl erst die Kurzform Irma herausgebildet und mit der Endung “-ke” wurde daraus eine Verniedlichung oder Verkleinerung abgeleitet.
05.02.2009 04:03 Punxie Nele ist offline Beiträge von Punxie Nele suchen Nehmen Sie Punxie Nele in Ihre Freundesliste auf
ingii ingii ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23161.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tammy
Ich heiße Tamara...weil meinen Eltern der Name einfach gefallen hat...meine Oma meinte dann ich bräuchte noch den Namen von jemand heiligen und jetz hab ich als 2. Namen Maria an der Backeunglücklich ...Gott sei Dank sagt aber keiner so zu mir!!
...naja Tamara kommt jedenfalls aus dem Russischen und bedeutet dort "die kleine Tänzerin" oder "Sonnengöttin"...das is ja dann doch wieder schöner! fröhlich
Als Junge hätte ich Thomas geheißen!


..du hast aber vergessen Tamara bedeutet auch Dattelpalme! großes Grinsen


Also ich heiße Ingrid [und ich hasse meine Eltern dafür!] und das kommt aus dem nordischen und es wird abgeleitet von der norischen Göttin Yngvi und "schön", also es heißt die schöne Yngvi.
..mir gefällt mein Name nicht, aber meine Eltern hätten mich fast Astrid genannt, und den find ich i-wie noch schlimmer..
und dass ich ein Junge werd haben sie gar nicht gedacht also wüsst ich auch nicht wie ich sonst heißen würde.

__________________
Rock goes my heart <3

07.02.2009 16:37 ingii ist offline Homepage von ingii Beiträge von ingii suchen Nehmen Sie ingii in Ihre Freundesliste auf
BelaBeissMichEndlich BelaBeissMichEndlich ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23362.jpg

Dabei seit: 25.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Heisse Marie, weil meinen Eltern der Name einfac hgefallen hat .
Ich bin eigl relativ zufrieden, aber wäre ic hein junge geworden würde ic hNILS heissen. Ich bin froh dass es nicht so gekommen ist !

__________________
Wenn das Leben Zweifel weckt ,
und ich keinen Ausweg seh ,
möcht ich selbst entscheiden ,
ob es lohnt zu bleiben oder besser ist zu geh'n

07.02.2009 17:17 BelaBeissMichEndlich ist offline Beiträge von BelaBeissMichEndlich suchen Nehmen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Kontaktliste ein
Akos Akos ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black_ Flag
Ich heiße Carina ....nach dem Auto....nichts besonderes aber immerhin nicht so häufig


Ich bin auch die Carina - und ich heiss sicher nicht nach einem Auto

Carina heisst " Die Hübsche" und kommt aus dem Italienischen

Wenn ich ein Junge wäre würde ich Mark heissen
meinen Namen hat mein Vater vorgeschlagen weil er damals auch nicht sooo verbreitet war aber in meiner Klasse gab es auch eine Karina
und in der Parallelklasse eine weitere Carina^^

Nun ja viel interessanter ist es vielleicht wie ich meiner Tochter ihren Namen verpasst :-) habe:

Ihr Name ist Mary-Afua und Afua bedeutet: Mädchen dass am Freitag geboren ist. Es ist ein Ashanti Name ( West Afrika) und wenn sie an einem anderen Tag geboren wäre, würde sie auch einen anderen 2. Namen haben :-)

Als Junger der am Freitag geboren wäre, würde sie zB Kofi heissen.

Ich werde Akos genannt weil ich Sonntags geboren bin..
13.02.2009 10:26 Akos ist offline Homepage von Akos Beiträge von Akos suchen Nehmen Sie Akos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akos in Ihre Kontaktliste ein
Sophy Sophy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22700.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Akos: Sehr interessant! Auch, wenn das für mich persönlich zu speziell wäre.


Ich heiße Sophia Maria.
Sophia kommt aus dem Griechischen und bedeutet ''Die Weisheit'' ^^
Mein Name wurde von meinem Vater überlegt, meine 2 Schwestern haben ihre Namen von meiner Mutter gegeben bekommen.
Bei Maria gibt es unzählige Bedeutungen...


Wäre ich ein Junge geworden, hieße ich jetzt LEON. Find ich auch ganz geil, aber es sollte ja nicht sein, und ich komm super mit meinem Namen klar, Verwechslungen in der Schule sind mir bisher erspart gelieben!
13.02.2009 11:07 Sophy ist offline Beiträge von Sophy suchen Nehmen Sie Sophy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » euer name: woher?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH