das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Auseinanderleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auseinanderleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sonja: es lässt sich manchmal aber nicht verhindern, denn wenn du alleine versuchst des aufrecht zu erhalten klappt das nicht. wenn die andere das gar nicht versucht und gar nicht kapiert, dass was kaputt geht und adrum auch nicht bereit ist irgendwie mal drüber nachzudenken, kann man auch nichts machen. aber wenn es von beiden seiten gleich ist, dann wird das sicher nicht so leicht geschehen. ich hoff auf jeden fall, dass das dir nicht passiert.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

21.06.2004 15:19 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schon klar.wenn es einer seite egal ist und sie sich keine mühe gibt, dann kann man auch nichts machen.dann hat es halt leider keinen sinn mehr. aber wenn es beide seiten versuchen muß es doch eigentlich klappen.ich hab es schon oft genug erlebt, dass der kontakt immer weniger wir und so weiter, das finde ich im nachhinein dann immer total scheiße, deswegen werd ich mir jedenfalls mühe geben, dass das nicht mehr passiert. es soll halt keine freundschaft mehr zerbrechen, wo ich mir dann nachher vorwürfe machen muß, mich nicht genügend gekümmert zu haben.

__________________
heute norm, morgen tot

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sonja: 21.06.2004 16:41.

21.06.2004 16:40 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
lawal lawal ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22606.jpg

Dabei seit: 21.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, dass ich einen sooo alten tread wieder ausbuddel aber besser als einen neuen aufzumachen
meine freundin hat mir vor 2 tagen gestanden das sie nach der 9. klasse aufs gymnasium in die 20km entfernte stadt gehen wird
ich hab überlegt ob ich auch aufs gymnasium wechsel sollte aber irgendwie ist das noch nichts für mich (weiß net wie ich das sonst nenen soll)
und meine ellys würden es leibe haben wenn ich erstmal meine mittlere reife hab
sind erst seit etwa 2-3 jahren beste freundinnen aber haben schon viel durchgemacht
aber leider sehen wir uns hauptsächlich nur in der schule weil sie auch so recht wet von mir entfernt wohnt
auch wenn alle meinen wir können und ja och anrufen und treffen aber trozdem hab ich angst das wir uns aus den augen verlieren
wir werden uns weiterentwickeln und neue freunde finden
fänds hatl sehr traurig wenn das so passieren würde denn wie oft hört man dass aus besten feunden irgendwassn fremde werden
lg lawal
02.06.2008 22:09 lawal ist offline Homepage von lawal Beiträge von lawal suchen Nehmen Sie lawal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lawal in Ihre Kontaktliste ein
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lebe seit 2 Jahren in einer anderen Stadt und sehe meine beste Freundin nur noch alle paar Monate und ich muss sagen, es hat sich nichts geändert! fröhlich
Wir haben in den letzten 5-6 Jahren so viel zusammen erlebt, dass uns eigentlich nichts mehr trennen kann. Und wenn wir uns schon "auseinanderleben" sollten, haben wir wenigstens alle alten Erinnerungen, die uns ganz schön zusammenschweißen! (Aber das wird wohl eh nie passieren. Zunge raus )

Kommt halt immer darauf an, wie intensiv die Freundschaft vorher war und wahrscheinlich auch, dass wir beide momentan ziemlich beschäftigt sind.

Ich finde sowieso, wer sich auseinanderlebt, war nie richtig miteinander befreundet! Freunde kommen und gehen, das hab ich oft genug erlebt. Und ich trauer denen auch nicht hinterher, es war ne schöne Zeit.

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

03.06.2008 08:57 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Auseinanderleben hab ich in den letzten beiden Jahren bei meiner Cousine und mir bemerkt. 15 Jahre lang sind wir wirklich beste Freundinnen gewesen, auch noch, als ich nach Köln 300 km weit weg gezogen bin.
Auch dadurch, das mein Dad eben immer noch da unten wohnte, bin ich regelmäßig zu ihr gefahren, war mit ihr am Wochenende auch immer weg, saß den lieben langen Tag über bei ihr und abends gings dann mit Freunden weg.
Ich konnte ihr wirklich alles erzählen und sie auch mir, wir haben zusammen versucht eine Lösung zu finden und auch wenn wir am Tag mal gestritten haben, spätestens noch am gleichen Abend war es wieder aus der Welt geschafft.

Naja, aber seitdem sie nun ihren Freund hat, bin ich scheinbar unwichtig geworden. Sie ruft nicht mehr an und jedes Mal wenn ich bei ihr anrufe, geht nur ihre Mutter ran...Hatte es einmal sogar schon, das die dann meine Cousine gefragt hat, ob sie mit mir telefonieren wolle und meine Cousine meinte im Hintergrund total laut: Nee, sorry, keine Lust wenn jetzt der J da ist. Dabei sieht sie ihren Freund wirklich tag täglich.

Oder auch eine sehr Beispielhafte Situation war, als ich meinen Dad wegen des Konzertes in Karlsruhe fragte und er nicht mit mir hinfahren wolle. Da war ich erstmal leicht sauer, weil so oft seh ich ihn nun auch wieder nicht, als das er sowas ruhig auch mal mitmachen hätte können. Dachte mir, schreibste mal wieder mit deiner Cousine und klagst ihr dein Leid...Joa, was kam: Ja, also ich geb deinem Dad recht, bist ja eh nicht so oft da und du warst schon so oft auf Ärztekonzerten und das ist krank, was du da machst und Ärzte sind sowieso scheiße...
Ich war so sauer, bin lieber offline gegangen, als das ich ihr irgendwelche Beschimpfungen an den Kopf knalle, weswegen ich später vielleicht noch ein schlechtes Gewissen gehabt hätte.

Ich glaube nicht, das man sowas verhindern kann, leider, denn irgendwie fände ich es schon schön, nach 3 Monaten mal wieder zu meinem Dad zu kommen und meine Cousine zu sehen, weil sie es auch möchte und nicht, weil sie es als lästige Pflicht ansieht.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

05.06.2008 22:04 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal eine Freundin, mit der ich mich super verstanden hab, wir saßen in der Schule auch immer nebeneinander bis zu einer ziemlich blöden Aktion. Dann saß ich woanders und irgendwann kamen wir in unterschiedliche Klassen. Ich hab auch gemerkt, dass wir nicht mehr die gleichen Interessen haben. Mit der Zeit ist die Freundschaft dann friedlich auseinander gegangen.
30.07.2008 20:46 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja eigentlich eine "beste" Freundin, aber in der letzten Zeit konnte ich mit ihr über nichts wirklich reden. Wir haben seit der Lehre völlig verschiedene Ansichten über manches und jeder hat andere Leute kennen gelernt. Wobei ich sagen muss: ihre neuen Freunde sind stinklangweilig. Sie arbeitet bei der Sparkasse und irgendwie sind da alle total spießig (es soll sich jetzt bitte niemand persönlich angegrifffen fühlen. Es ist zumindest bei denen so) und langweilig und sie ist genau so geworden.
Bsp.: Wir waren vor ca. 2 Monaten auf einem kleinen Festival. Sie ist nie mit vor an die Bühne gekommen. Gott sei dank war mein bruder und eine Freundin (inzwischen auch eine super Freundin von mir) mit dabei. Wir haben gerockt. Sie hat auf der Decke rumgesessen und mit Sparkassen Leuten gequatscht. Selbst bei Jennifer Rostock (die sie ja UNBEDINGT sehen wollte) ist sie nicht mit ins Publikum gegangen.
Die näcshte Sache: Liebe. Sie redet nur über ihre Probleme. Wenn's um mein Ex ging war es uninteressant, weil sie ihn nicht abkonnte. Jetzt wo ich neu verliebt bin ist sie auch desinteressiert und neidisch, weil ich einen Kerl haben könnte und sie nicht. Und außerdem mischt sie sich immer ein wenn er und ich uns mal alleine unterhalten...
Das Ding ist: ich habe eine neue Freundin (also die Freundin von meinem Bruder beim Benefizfestival). Wir kennen uns 2 Monate und sie hört mir besser zu und gibt mir bessere Ratschläge als meine "beste Freundin"... Wir haben auch viel mehr gemeinsame Interessen...Hätte nie gedacht das das mal so kommt.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
31.07.2008 15:48 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Auseinanderleben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH