das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » 30.05 Wuhlheide ! Keine Elke... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30.05 Wuhlheide ! Keine Elke...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flying Ska Flying Ska ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MCXSC
Zitat:
Original von Flying Ska
Aber das Lied ist mittlerweile ein Set-Klassiker wie "Zu spät" oder "Westerland".

Naja, "Elke" mit "Westerland" oder "Zu spät" zu vergleichen... Der Vergleich hinkt etwas. Ich hatte eigentlich nie wirklich das Gefühl, dass "Elke" so fest auf ein DÄ-Konzert gehörte...


Oh ja. Als die Livescheibe "Wir wollen nur deine Seele" herauskam, meinten die Ärzte sinngemäß: "Elke ist ein Live-Hit geworden, ohne dass das Lied vorher mal eine Single war. Deshalb koppeln wir nun die Live-Version von Elke als Single dazu aus."

Ich finde an sich alle Namenslieder bei den Ärzten klasse: Claudia hat nen Schäferhund, Annelise Schmidt, Susi S., Gaby & Uwe, Wahre Liebe, Rene mit dem Schwert nach Polen, Helmut K. usw....
Gerade wenn man in seinem Bekanntenkreis jemand hat, der so heißt, he, he, he. großes Grinsen

Aber nach meinem Gefühl her mögen die Ärzte solche Lieder mit konkreter Namensnennung nicht mehr so sehr. "Junge" bildet noch eine Ausnahme. Ansonsten gibt es solche Lieder auf "Geräusch" und "Jäzz ist anders" gar nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flying Ska: 03.06.2008 12:13.

03.06.2008 12:13 Flying Ska ist offline Homepage von Flying Ska Beiträge von Flying Ska suchen Nehmen Sie Flying Ska in Ihre Freundesliste auf
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Junge ist ja sehr konkret ;-) gibt ja nur einen, allerhöchstens zwei hier in deutschland, habe ich gehört

aber ich weiß was du mit namensliedern meinst ;-) gwendolyne würde ich auch dazunehmen und natürlich Erna P.

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
03.06.2008 15:28 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Junge: Flying Ska meint wohl "Onkel Werner", der in dem Lied vorkommt. Augenzwinkern

Und zum Thema: ich bin eigentlich sehr, sehr froh, dass sie es endlich mal knüppelhart durchziehen, Elke nicht zu spielen. Mal ehrlich - wenn die Band keinen Bock drauf hat und wegen dem Lied böses Blut entsteht, ist es mir hundert Mal lieber, wenn sie stattdessen was anderes spielen, was bislang selten(er) zu hören war und wo alle Beteiligten - also Band UND Publikum - ihren Spaß dran haben.
Davon abgesehen, dass ich seeehr gut nachvollziehen kann, warum sie das Lied nicht (mehr) leiden können. Ich freu mir jedes Mal 'nen Keks, wenn sie es NICHT spielen, höhöhö. großes Grinsen

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
03.06.2008 15:57 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
nala90 nala90 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte elke zwar auch gerne gehört, allerdings geht für mich deswegen jetzt keine welt unter.
is doch auch cool, wenn se statt irgendnem lied (wie zb.elke) mal eins in ihre setlist nehmen des sie nich so oft spielen.
is doch toll auch mal andere lieder live zu hören.

__________________
Irgendwann bin ich berühmt, und jeder findet mich toll.
03.06.2008 18:10 nala90 ist offline Beiträge von nala90 suchen Nehmen Sie nala90 in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Ich freu mir jedes Mal 'nen Keks, wenn sie es NICHT spielen, höhöhö. großes Grinsen


Word!

Furchtbarer Song, vorallem totgespielt.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

03.06.2008 20:45 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte noch eher auf Westerland oder Zu spät verzichten. Oder meinetwegen auf alle neuen Songs und stattdessen MEHR von der Planet Punk, mehr von der Bestie, MEHR von der Le Frisur!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.06.2008 22:57 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich könnte noch eher auf Westerland oder Zu spät verzichten.


Nein! Das geht garnicht!

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
03.06.2008 23:14 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich könnte noch eher auf Westerland oder Zu spät verzichten.


sowas geht echt nich.^^ und wird wohl auch nich vorkommen..

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
03.06.2008 23:32 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Westerland finde ich auch recht tot gespielt, dass könnte man von mir aus auch raus lassen.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
04.06.2008 18:35 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Strifes Strifes ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hams(Elke) am 31. 5. auch net gespielt, obwohl es lautstark gefordert wurde. Sind vielleicht doch nicht mehr so flexibel die Herren ;-]
Jaja, das Alter :-)

Ich finds nich schlimm, wenn bestimmte Songs nich gespielt werden, bzw. wenn man nicht vorher weiß was kommt. Ist halt am Ende die Überraschung größer.

Ich finds sehr lustig, dass sich hier einige über das Playback am Ende der Show aufregen. Es gibt schlimmeres - die Getränkepreise z.B. :-(

__________________
31. Mai 2008 ... to be continued
05.06.2008 18:20 Strifes ist offline Beiträge von Strifes suchen Nehmen Sie Strifes in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Strifes
Sie hams(Elke) am 31. 5. auch net gespielt, obwohl es lautstark gefordert wurde. Sind vielleicht doch nicht mehr so flexibel die Herren ;-]
Jaja, das Alter :-)


nicht so flexibel? denk doch mal an die letzte tour und die wunschsongs..Augenzwinkern

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
05.06.2008 19:33 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Strifes Strifes ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.06.2008

hähä ;-] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja auch nicht ernst oder bös gemeint, sondern nur ne simple Anspielung aufs Alter. Gerade die Flexibilität der Ärzte hat sie so berühmt gemacht. Im Übrigen war das mein erstes Konzert(am 31.5.).

So long.
Strifes.

__________________
31. Mai 2008 ... to be continued
06.06.2008 19:13 Strifes ist offline Beiträge von Strifes suchen Nehmen Sie Strifes in Ihre Freundesliste auf
Schanise Schanise ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20403.jpg

Dabei seit: 20.01.2007

RE: hähä ;-] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find auch, dass die eher mal Westerland weglassen könnten.
Ich kann das einfach nicht mehr hören.

__________________
Und er fragt sich, was ihn anders macht,
warum niemand seinen Schlaf bewacht.
Bis ihn wieder wer zu Boden reißt,
Keiner sieht mehr hin. Doch alle steh'n im Kreis um ihn
(Tom Albrecht-Held sein)

06.06.2008 19:38 Schanise ist offline Beiträge von Schanise suchen Nehmen Sie Schanise in Ihre Freundesliste auf
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde in krefeld waren die getränkepreise "relativ" human... 0,2 oder 0,3, weiss ich nicht mehr genau, für 2,5...find ich für n konzert ganz in ordnung, muss man halt nich so viel trinken, wa? Augenzwinkern gibt ja auch noch waschbecken^^

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
07.06.2008 01:38 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
nala90 nala90 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find auch das westerland aufjeden fall zu nem ärzte konzert gehört.

__________________
Irgendwann bin ich berühmt, und jeder findet mich toll.
07.06.2008 13:56 nala90 ist offline Beiträge von nala90 suchen Nehmen Sie nala90 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » 30.05 Wuhlheide ! Keine Elke...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH