das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jazz ist anders - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
düCaro düCaro ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass Jazz ist anders eine sehr gelundenes Album ist (außer Niedliches Liebeslied!)

Himmelblau 4/5 zu lahm, anfang mocht ichs nich so, jetze find ichs ganz ok

Lied vom Scheiter 5/5 tolle Melodie, toller Gesang dadurch ist mein kleiner Bruder (er ist 6) auf DÄ aufmerksam geworden! das erste Lied bei dem er mitgesungen hat^^(na jedenfalls den Teil, den er akkustisch verstanden hat^^)

Breit 4/5 ganz ok

Lasse redn 5/5 eines der besten Lieder^^ ohrwurmgefahr

Die ewige Maitresse 4/5 ich mags...

Junge 5/5 Und wie du wieder aussiehst!! einfach großartig^^

Nur einen Kuss 3/5 das Lied is an sich ok, ich hörs aba nich so gern...

Perfekt 3/5 mehr als einmal pro Tag kann ich es nich hörn... ich geb einigen recht klingt wie bingo

Heulerei 5/5 cooles lied

Licht am Ende des Sarges 4/5 lustig

Niedliches Liebeslied 1/5 geht gar nich

Deine Freundin 5/5 hab mich beim ersten hörn nich mehr eingekriegt großes Grinsen

Allein 4/5 cooles Lied allerdings auf dauer zu trocken

Tu das nicht 3/5 zu oft tu das nicht

Living Hell 4/5 die armen reichen leute (eine tüte mitleid)

Vorbei ist vorbei 4/5 hoffen wir, dass das für Bela, Farin und Rod nicht soooo schnell zutrifft


Wir sind Besten 5/5 großes Grinsen großes Grinsen

Wir waren die Besten 4/5 witzig, aba zu lahm

Wir sind die Lustigsten 4/5 sowieso
13.05.2008 12:27 düCaro ist offline Beiträge von düCaro suchen Nehmen Sie düCaro in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachm ersten anhörn fand ichs schlecht, aber nach mehrmaligen anhören fand ich dann schon gut. nich ihr bestes album, aber immer noch gut. smile

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
29.05.2008 13:03 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Bollo Bollo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24421.gif

Dabei seit: 10.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niedliches liebeslied gefällt mir immer besser, so von wegen harmonie und akkorde, also die musikalische komponente des liedes. ach, wenn es doch nur "normal" aufgenommen wäre ... Augenzwinkern

__________________
Pflegeleicht! Toujours l'amour! Oh là là!
12.06.2008 01:42 Bollo ist offline Homepage von Bollo Beiträge von Bollo suchen Nehmen Sie Bollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bollo in Ihre Kontaktliste ein
Ed van Halen Ed van Halen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, kommt mir das neue Album so vor, als ob dieses mal wirklich denen das Geld ausgegangen ist und sie einfach zeug gemacht ham, dass möglichst viele hörn um möglichst schnell aufn Mainstream zu kommen und das Geld in den Taschen zu haben. Als ich mitbekommen hab, dass sie ein neues Album aufnehmen, hab ich gehofft, dass es mal wieder sowas wie Planet Punk oder des 13er wird, aber als dann Junge des erste mal im Radio kam, muss ich schon sagen, dass ich von da an ziemlich enttäuscht war. Aber nuja wenn se des Geld wollen, kenn ihnen ja keiner nehmen..

__________________
3. Juni 2007 (die ärzte - Rock am Ring)
12. Juli 2008 (die ärzte - Berlin)
29. November 2008 (Furt - Würzburg)
23. Dezember 2008 (die toten hosen - Erfurt)


DÄOF: #7533 (Elly D)

die ärzte-Fan since 1998

13.06.2008 16:21 Ed van Halen ist offline Beiträge von Ed van Halen suchen Nehmen Sie Ed van Halen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ed van Halen in Ihre Kontaktliste ein
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ed van Halen
Ehrlich gesagt, kommt mir das neue Album so vor, als ob dieses mal wirklich denen das Geld ausgegangen ist und sie einfach zeug gemacht ham, dass möglichst viele hörn um möglichst schnell aufn Mainstream zu kommen und das Geld in den Taschen zu haben. Als ich mitbekommen hab, dass sie ein neues Album aufnehmen, hab ich gehofft, dass es mal wieder sowas wie Planet Punk oder des 13er wird, aber als dann Junge des erste mal im Radio kam, muss ich schon sagen, dass ich von da an ziemlich enttäuscht war. Aber nuja wenn se des Geld wollen, kenn ihnen ja keiner nehmen..


Mag vllt dir so vorkommen aber mir (und vielen anderen) nicht und die meisten hier mögen Jazz ist anders auch[[Vampiro ma außen vor gelassen Augenzwinkern ]]...sie können ja auch nicht 5 mal dasselbe album rausbringen a la 13 Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Und es ist jawohl anders als alle bisherigen alben und das wollten sie und es ist ihnen ja auch gelungen.... würd mir auch aufn Keks gehen wenn se dasselbe bringen würden wie vor 20 Jahren... Augen rollen großes Grinsen

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

13.06.2008 18:41 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur hat DÄ leider nicht die 13 vom Style her 5 mal rausgebracht und seit FUsein Solo Zeugs macht merkt man sowieso immer wie DÄ mieser wird. Also daher. Augenzwinkern (Wobei ich die FU Solo Alben gut finde, besonders das 2te) Einfach sowas wie die Bestie nochmal machen...

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Vampiro: 14.06.2008 02:47.

14.06.2008 01:59 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Nur hat DÄ leider nicht die 13 vom Style her 5 mal rausgebracht und seit FUsein Solo Zeugs macht merkt man sowieso immer wie DÄ mieser wird. Also daher. Augenzwinkern (Wobei ich die FU Solo Alben gut finde, besonders das 2te) Einfach sowas wie die Bestie nochmal machen...

Ich hab doch gesagt, dass du nicht zählst großes Grinsen
Vielleicht meinst du das sie immer mieser werden und vielleicht stehst du auch damit nicht ganz alleine da, aber dadurch dass DÄ immer mehr neue Fans bekommen kannst du ja nicht für die allgemeinheit sprechen und sagen wie schlecht sie denn seien. Augen rollen
Und immerhin haben Dä den größten Fanclub Deutschlands und das wäre er wohl kaum wenn niemand Jazz ist anders mögen würde Augen rollen Zunge raus großes Grinsen

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nutellaschnitte: 14.06.2008 12:44.

14.06.2008 12:42 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bollo
niedliches liebeslied gefällt mir immer besser, so von wegen harmonie und akkorde, also die musikalische komponente des liedes. ach, wenn es doch nur "normal" aufgenommen wäre ... Augenzwinkern

Das find ich generell immer sehr schade bei Rods Stücken: musikalisch is öfters mal was wirklich gutes dran, aber die mäßig lustigen Texte und Rods gesangliche Interpretation reißen dann das ganze Stück tief runter. Naja, im Vergleich zu "Geräusch" wurden dem Rod ja wieder nur 2 Songs gegönnt, is meiner Meinung auch besser so. Wenn Rod ma bisschen entspannter und mehr in-stream singt, kanner gern wieder mehr von sich hören lassen.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
19.06.2008 00:33 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
DMK DMK ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Text vom Niedlichen Liebeslied stammt aus Belas Feder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DMK: 19.06.2008 15:03.

19.06.2008 15:02 DMK ist offline Beiträge von DMK suchen Nehmen Sie DMK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DMK in Ihre Kontaktliste ein
Stewie Stewie ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.06.2008

tuller ablun -Verdammt- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album gefällt mir richtig gut.
Mein Lieblingslied von der Scheibe ist Breit großes Grinsen


Gesamtbewertung: zufriedenes Grinsen Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stewie: 19.06.2008 15:23.

19.06.2008 15:22 Stewie ist offline Beiträge von Stewie suchen Nehmen Sie Stewie in Ihre Freundesliste auf
Klaus&Klaus Klaus&Klaus ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find JIA auch gelungen. is zwar mal wieder ein bisschen was anders aber vor allem live gehn die stücke voll ab.

allerdings ärgert es mich, dass bei vielen musik download seiten JIA als Pop geführt wird, während bands wie one republic oder z.t. auch rihanna als rock gelten. auch wenns einem ja eigentlich egal sein kann. dä rockt!

__________________
hey die gehört mir!

dann teilen wir sie halt!

ich mein die jacke!

26.06.2008 14:27 Klaus&Klaus ist offline Beiträge von Klaus&Klaus suchen Nehmen Sie Klaus&Klaus in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album richtig gelungen. Mir gefällt sogar das Niedliche Liebeslied, dem viele hier nichts abgewinnen können. Bei mir ist es auch so, dass mir viele Alben erst nach mehrfachem Hören richtig gut gefallen, wenn ich sie besser kenne. Bei Jazz ist anders war es genauso.
22.07.2008 16:21 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
mrs.zamoshen mrs.zamoshen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21729.gif

Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällts.

__________________
Mitglied von Bela's Zu-Spät-Laola

Kleinstadtstute # 7118


Was soll auf Ihrem Grabstein stehen?
Bela: Sein Leben war Rock.
Rod: Hier liegt Rodrigo Gonzalez - warum nicht?
Farin: Pinkel bitte hinten.
28.07.2008 13:50 mrs.zamoshen ist offline E-Mail an mrs.zamoshen senden Beiträge von mrs.zamoshen suchen Nehmen Sie mrs.zamoshen in Ihre Freundesliste auf
ElDirko ElDirko ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22947.gif

Dabei seit: 28.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein super Album,wo für jeden was dabei ist!
02.08.2008 21:19 ElDirko ist offline Beiträge von ElDirko suchen Nehmen Sie ElDirko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElDirko in Ihre Kontaktliste ein
der servolenker der servolenker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21221.jpg

Dabei seit: 31.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nun so nach einiger Zeit muss ich leider immer noch sagen:
peinlich! Jazz ist anders ist kein gelungenes Gesamtwerk!!!

Ich finde die Bewertung auf "laut.de" trifft die Sache schon ganz gut!
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/a/aerzte/jazz_ist_anders/index.htm

Ein bisschen mehr Liebe zum detail wäre schon wünschenswert gewesen.
Da muss man selbst also die ärzte-fan schon mal wirklich ehrlich sein!

__________________
SERVOLENKER (trommelwirbel) IST TOT, - JA ER STARB!
02.08.2008 21:28 der servolenker ist offline Beiträge von der servolenker suchen Nehmen Sie der servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der servolenker in Ihre Kontaktliste ein
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dennoch würde iche s nicht als peinlich abtun!

und MIR gefällt das album auch sehr gut!

himmelblau 5/5, geiler song!

lied vom scheitern 4/5 auch geil ;-)

breit 3/5 kann auch einiges, aber nicht soooo toll wie die ersten beiden

lasse redn 4/5 joa, das neue männer sind schweine...schade drum

die ewige maitresse 3/5 joa, ganz cool smile

junge 5/5 leider auch zu massenkompatibel...

nur einen kuss 4/5 schööööön romandisch

perfekt 3/5 ein cooler bela song, kommt aber nicht ganz an lied vom scheitern ran

heulerei 3/5 joa nicht wirklich mein favorit, aber rockt im refrain

licht am ende des sarges 3/5 ca. auf der selben stufe wie perfekt einzuordnen, halt der obligatorische bela-vampir-song

niedliches liebeslied 2/5 uiuiui, das wahr wohl nix rod...naja was kann nach dem halben lovesong noch großes kommen

pflegeleicht 4/5 time to get funky!

allein 4/5 geht gut ins ohr Augenzwinkern toller song

tu das nicht 3/5 naja... der laberteil am ende ist für mich überflüssig^^

living hell 4/5 schönes lied, "leicht" melancholisch aber dennoch erheiternd

vorbei ist vorbei 5/5 geil, nur n bisschen kurz vll

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
03.08.2008 01:53 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Klaus&Klaus Klaus&Klaus ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub dass dem album ganz klar uwe hoffmann als produzent fehlt. bei frühreren alben hat der den den liedern den letzten schliff gegeben.
ohne ihn erinnert mich dass album vom sound her sehr an debil. irgendwie

__________________
hey die gehört mir!

dann teilen wir sie halt!

ich mein die jacke!

03.08.2008 11:14 Klaus&Klaus ist offline Beiträge von Klaus&Klaus suchen Nehmen Sie Klaus&Klaus in Ihre Freundesliste auf
freakgirl freakgirl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22993.jpg

Dabei seit: 11.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja beim ersten mal hören hats mir nicht wirklich gefallen, aber mittlerweile zählt es echt zu meinen lieblings alben

__________________
AbSoLuT rOcKbAr
03.08.2008 19:48 freakgirl ist offline E-Mail an freakgirl senden Beiträge von freakgirl suchen Nehmen Sie freakgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie freakgirl in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der servolenker
also nun so nach einiger Zeit muss ich leider immer noch sagen:
peinlich! Jazz ist anders ist kein gelungenes Gesamtwerk!!!


Das kann ich so unterschreiben.

Wobei ich die Attribute "einfalls-" und "belanglos" noch ruhigen Gewissen hinterherschieben kann. Denn von dem, was die Ärzte für mich früher ausgemacht haben, scheint auf diesem Album kaum noch etwas übrig zu sein.

Am besten gefallen noch mir folgende Lieder:
  • Junge, weil Farin in diesem Song endlich mal wieder mit altbekannten Reimschemen bricht. Außerdem rockt der Song einfach und hat eine Spitzen-Hookline
  • Tu das nicht, weil hier eine brillante Symbiose aus Tocotronic-Geleier und Metal-Gekeife im Mittelteil gelungen ist
  • Niedliches Liebeslied, weil ich in den letzten Monaten selten so eine herrliche Beatles-Reminiszenz gehört habe. Inklusive eines Textes der sich wie Eins-zu-Eins aus dem Englischen übersetzt anhört


Aber ansonsten wirkt das alles vor allem musikalisch sehr konstruiert, antriebslos und wenig originell . Am Meisten bin ich jedoch von den Texten enttäuscht, die den früheren Ärzte-Wortwitz weitesgehend vermissen lassen. So ein moralisierendes Geleier wie in "Allein" oder den Holzhammer-Optimismus von "Himmelblau" muss ich mir wirklich nicht geben. Ein großes Plus ist von all dem mal abgesehen, die schöne Verpackung des Albums, die eine nette Abwechslung zum Jewelcase-Einheitsbrei darstellt.

Insgesamt also schade, aber ich bin mittlerweile zum Glück eh davon entfernt mich als offenkundigen "Fan" dieser Band zu bezeichnen, als dass mich das jetzt großartig deprimieren würde. Augenzwinkern
07.08.2008 16:47
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
[*]Niedliches Liebeslied, weil ich in den letzten Monaten selten so eine herrliche Beatles-Reminiszenz gehört habe. Inklusive eines Textes der sich wie Eins-zu-Eins aus dem Englischen übersetzt anhört
[/list]

Also zu der Kritik an dem Album als Ganzes nehme ich lieber nicht Stellung, weil mein Standpunkt etwa so weit von Deinem entfernt ist wie der Mars von der Erde, und da würde es kaum Sinn machen. Nur so viel: vielleicht sind DÄ ein bisschen ernster geworden. Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber ich bin 44 wie Farin und kann daher aus Erfahrung sagen, dass im Mittelalter so das erste "Bilanzziehen" ("was habe ich eigentlich mit meinem Leben bisher gemacht? was is vielleicht noch drin?") kommt, und das bringt dann schon mal etwas ernstere Töne mit sich. Aber für mich ist immer noch genug Humor drin, so dass sie sich immer noch angenehm von anderen Bands abheben.

Aber das mit dem "Eins-zu-Eins aus dem Englischen übersetzt", da muss ich energisch widersprechen. Ich bin Übersetzerin, und ich hätte meine Probleme, diesen Text in vernünftiges Englisch zu bringen ("ze pudding from ze cantine" z.B. ist wohl kaum englischsmile ) Das ist eins von den vielen Dingen, die mir bei DÄ gerade so gefallen: sie sind natürlich von englischen Texten und Gedanken beeinflusst (wie z.B. Farin von Monty Python), aber ihre Texte sind wirklich deutsch, machen eben nicht einfach englische Muster nach, und das ist gar nicht so einfach. Einen fast "Eins-zu-Eins aus dem Englischen übersetzten" Text oder gleich mehrere davon gibt's nach meiner Meinung auf dem "Return to Caramba"-Album von Depp Jones. Ich weiß nicht, wie die Songs entstanden sind, aber besonders z.B. bei "Disobedience" hört es sich so an, als habe Bela erst auf Englisch getextet und dann einiges davon ins Deutsche übersetzt.

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
08.08.2008 03:07 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH