das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Musik der Skinheads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musik der Skinheads
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VeniceQueen VeniceQueen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21420.jpg

Dabei seit: 14.09.2007

Musik der Skinheads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
im Rahmen eines Schulprojektes über Skinheads, soll ich den Teilbereich Musik bearbeiteten.
Bei Google find ich nur so rechtsextremistische Musik, aber die hören ja noch andere Stile...
Welche sind das beispielsweise?

Vielen Dank

__________________
Die Welt braucht 'nen Meister,Rodrigo so heißt er

15.06.2008 11:34 VeniceQueen ist offline E-Mail an VeniceQueen senden Beiträge von VeniceQueen suchen Nehmen Sie VeniceQueen in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

RE: Musik der Skinheads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ja sog. Oi!-Skins..darüber kannst hier was lesen
da findest auch nen link zu ner liste mit Oi-Punk-Bands..die seite geht hier allerdings nicht zu verlinken..ka warum..

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von no_name1: 15.06.2008 12:16.

15.06.2008 12:12 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Musik der Skinheads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VeniceQueen
Bei Google find ich nur so rechtsextremistische Musik, aber die hören ja noch andere Stile...

schönes Zitat,werde ich gleich mal meinen Freund sagen,dass er nicht nur Nazimusik hört großes Grinsen

Ich empfehle dir diese Seite

Achja,geht es bei dem Projekt um Nazis oder Skinheads?

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 15.06.2008 12:28.

15.06.2008 12:27 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
VeniceQueen VeniceQueen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21420.jpg

Dabei seit: 14.09.2007

Themenstarter Thema begonnen von VeniceQueen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll nur von Skinheads handeln...

__________________
Die Welt braucht 'nen Meister,Rodrigo so heißt er

15.06.2008 13:46 VeniceQueen ist offline E-Mail an VeniceQueen senden Beiträge von VeniceQueen suchen Nehmen Sie VeniceQueen in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich soll in solchen Kreisen mal das Lied "Sascha" von den Toten Hosen gehört worden sein. Die waren tatsächlich zu dumm, die Ironie in dem Text zu erkennen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
15.06.2008 14:20 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Fishkopp
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe vor einigen jahren mal einen Skinhead näher kennengelernt. Bis dahin dachte ich, das die immer rechts sind. Er hat mich aber eines besseren belehrt. es gibt Rechte ( die hassen Sie weil Sie den Namen und das Aussehen von Skinheads kopieren und die Subkultur in den Dreck ziehen), linke, sowie auch Unpolitische Skins. Der Ursprung liegt wohl im England der 1960er un 70er Jahre, als Antwort auf die Punkbwegung. Es wird in diesen Kreisen viel Northern Soul, eine weniger weit verbreitete Variante des Souls dieser Zeit gehört. Mein Bekannter stand ebenso auf Ska, Roots Reggae und Musik der Mod-Kultur. Ob das allerdings typisch ist kann ich nicht sagen. Man findet aber bestimmt einiges darüber bei Wikipedia o.Ä.
15.06.2008 17:34 Fishkopp ist offline Beiträge von Fishkopp suchen Nehmen Sie Fishkopp in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da einen (Dokumentar-)Film namens "Skinhead Attitude", der für dich vielleicht sehenswert wäre.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
15.06.2008 22:24 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
loretta123 loretta123 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22408.jpg

Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, den film kann ich auch nur wärmstens empfehlen!

__________________
Farin: Das nächste Lied heißt eigentlich >Ich bin so, wie ich bin<, aber weil Bela auch ein bisschen mitsingt, heißt es >Ficken<.
22.06.2008 21:30 loretta123 ist offline Beiträge von loretta123 suchen Nehmen Sie loretta123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie loretta123 in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fishkopp
Ich habe vor einigen jahren mal einen Skinhead näher kennengelernt. Bis dahin dachte ich, das die immer rechts sind. Er hat mich aber eines besseren belehrt. es gibt Rechte ( die hassen Sie weil Sie den Namen und das Aussehen von Skinheads kopieren und die Subkultur in den Dreck ziehen), linke, sowie auch Unpolitische Skins. Der Ursprung liegt wohl im England der 1960er un 70er Jahre, als Antwort auf die Punkbwegung. Es wird in diesen Kreisen viel Northern Soul, eine weniger weit verbreitete Variante des Souls dieser Zeit gehört. Mein Bekannter stand ebenso auf Ska, Roots Reggae und Musik der Mod-Kultur. Ob das allerdings typisch ist kann ich nicht sagen. Man findet aber bestimmt einiges darüber bei Wikipedia o.Ä.

Damit ist das Wichtigste zur Musik gesagt. Ist auch typisch, kann ich dir sagen Augenzwinkern
Die Skinhead-Bewegung in ihrem Ursprung dreht sich musikalisch hauptsächlich um Reggae (Roots Reggae/ Skinhead Reggae), Northern Soul, Old School Ska und Rocksteady. Ich empfehle, in Künstler wie Symarip, Laurel Aitken oder Judge Dread reinzuhören. Ein Revival des Skinhead Reggae haben vor ein paar Jahren The Aggrolites losgetreten.
Die Oi!-Schiene gibt's natürlich auch, aber ich persönlich würde die eher der Punk-Szene zugehörig definieren, was Attitüde und Musik angeht... mit der Smartness der traditionellen Skins hat das jedenfalls oft recht wenig zu tun.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
07.07.2008 12:56 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist zwar schon lange nicht mehr aktuell, aber ich find den Thread trotzdem interessant.

Gute Oi!-Bands sind:

Loikaemie
Volxsturm
Vogelfrei
Italiener, die gern Deutsche wären aber noch nichtmal Österreicher schaffen
Bohse Onkel.z
Vollkontact
Oi Polloi
Schusterjungs
Verlorene Jungs
Katergorie C
Broilers
Krawallbrüder

und noch viele mehr.. smile

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von navili: 28.07.2008 18:44.

28.07.2008 18:42 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Währentrup-Bielefeld Währentrup-Bielefeld ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
....
Gute Oi!-Bands sind:

...
...
...
...
...
Vollkontact
...
..
...
Kategorie C
...
...

...


Du zählst hier Fascho-Bands zu "guten Oi!-Bands"... Augen rollen
Raus damit! böse böse

__________________
TAUSCHLISTE: www.waehrentrup-bielefeld.de.vu

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Währentrup-Bielefeld: 29.07.2008 12:10.

29.07.2008 12:09 Währentrup-Bielefeld ist offline E-Mail an Währentrup-Bielefeld senden Beiträge von Währentrup-Bielefeld suchen Nehmen Sie Währentrup-Bielefeld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Währentrup-Bielefeld in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Währentrup-Bielefeld: waehrentrupbiele
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt geht das wieder los. *augenverdreh*

Kategorie C ist eine Hooliganband. Die waren keineswegs rechts. Und unter dem neuen Namen Vollkontact sind sie es genau so wenig.
Sie sind gewaltbereite Hooligans.
Einige Texte hören sich patriotisch an, was aber nicht heisst, dass sie Faschisten oder ähnliches sind. Verwechsel das nicht. Die meisten Songs von denen sind relativ unpolitisch. Und das mag ich.
Der erste Sänger von Kategorie C war rechts und hatte Verbindungen zu Blood & Honour.. Dieser wurde allerdings aus der Band geworfen.


Kotz dich aus - VollkontaCt

Von links höre ich Nazi, von rechts höre ich Zecke
Sie haben nichts verstanden, drängen uns in die Enge
Niemand wird uns ändern, Wir machen da nicht mit
Gehen weiter wie bis her, unseren eigenen Weg

Ihr sucht nach Fehler, nur erkennt ihr auch Eure
Wir stehen zu Dem was war, brauchen nichts zu verleugnen,
Tut kund eure Meinung ihr Hetzer und Lügner
Denn die Stunde der Wahrheit kommt früher oder später

Ihr habt nichts erkannt und nichts aufgedeckt
Nichts was Ihr sagt, wischt uns einfach Weg
Wir freuen uns, Euch begrüßen zu können
In unserer Welt, die Sie nur aus der Zeitung kennen

Schaut auf euer Leben und urteilt nicht über meins
Ihr wisst nicht worum es geht, Ihr wisst nicht was es heißt
In dieser Zeit gerade zustehen, Egal was einmal war
Trotz der Gefahr

Das Sie einem die Zukunft verbauen und Dir den Arbeitsplatz nehmen
Das die Leute über dich richten, die einem nicht mal Nahe stehen
Das deine Frau dich verlässt, weil Sie es nicht mehr erträgt
Dann bleibt nur purer Hass, den man in sich trägt


__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
29.07.2008 12:39 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
Jetzt geht das wieder los. *augenverdreh*

Kategorie C ist eine Hooliganband. Die waren keineswegs rechts.


Bitte? Eine Band, die mit Landser und ähnlichen Nazibands auf Samplern erschien und fast ausschließlich Kameradschaftsnazis und rechte Hooligans auf ihren Konzerten hatte, bezeichnest du als "keineswegs rechts"?

Zitat:
Einige Texte hören sich patriotisch an, was aber nicht heisst, dass sie Faschisten oder ähnliches sind. Verwechsel das nicht. Die meisten Songs von denen sind relativ unpolitisch. Und das mag ich.


Ja, wie denn nun? Erst patriotisch und dann plötzlich "unpolitisch"? Passt irgendwie nicht ganz. Und ob die Bandmitglieder nun Faschisten sind oder waren, weiß ich nicht. Wer sich aber "unpolitisch" und im gleichem Atemzug patriotisch schimpft, ist zu aller erst eines: scheiße hoch drei. Und obendrein noch ignorant und dämlich, da sich Nazis, volkstreue Deutsche und andere rechtsoffene Spinner von so etwas bekanntermaßen magisch angezogen fühlen.

Mal ganz davon abgesehen, macht der KC-Sänger unter dem Namen "Kategorie C - Hungrige Wölfe" übrigens immer noch Musik.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 29.07.2008 12:57.

29.07.2008 12:56
Währentrup-Bielefeld Währentrup-Bielefeld ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehr als Rapp Scallion dazu gesagt braucht man dazu nicht sagen...

erschreckend deine meinung. Augen rollen

__________________
TAUSCHLISTE: www.waehrentrup-bielefeld.de.vu
29.07.2008 13:35 Währentrup-Bielefeld ist offline E-Mail an Währentrup-Bielefeld senden Beiträge von Währentrup-Bielefeld suchen Nehmen Sie Währentrup-Bielefeld in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Währentrup-Bielefeld in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Währentrup-Bielefeld: waehrentrupbiele
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Zitat:
Einige Texte hören sich patriotisch an, was aber nicht heisst, dass sie Faschisten oder ähnliches sind. Verwechsel das nicht. Die meisten Songs von denen sind relativ unpolitisch. Und das mag ich.


Ja, wie denn nun? Erst patriotisch und dann plötzlich "unpolitisch"? Passt irgendwie nicht ganz. Und ob die Bandmitglieder nun Faschisten sind oder waren, weiß ich nicht. Wer sich aber "unpolitisch" und im gleichem Atemzug patriotisch schimpft, ist zu aller erst eines: scheiße hoch drei. Und obendrein noch ignorant und dämlich, da sich Nazis, volkstreue Deutsche und andere rechtsoffene Spinner von so etwas bekanntermaßen magisch angezogen fühlen.



Wie ich sagte, einige Texte (sprich ein paar davon) sind patriotisch. Die meisten jedoch unpolitisch. Ich habe nicht gesagt, dass alle Texte beides beinhalten.
Und was hat denn bitte Patriotismus mit Rechtsoffenheit zu tun (dieses Wort wird sowieso überbewertet, da Rechtsoffenheit immer gleich mit "Nazi"-Offenheit gleichgesetzt wird)?

Ich möchte jetzt hier nicht als Sympathisantin von Rechstrockbands oder gleichwertigem abgestempelt werden, jedoch verstehe ich nicht, was falsch daran sein soll, Lieder zu hören, die absolut gar nichts mit Politik zu tun haben...

Zudem möchte ich sagen, dass ich absolut gar nichts gegen eine rechte Meinung habe. Es braucht beides, sowohl links als auch rechts.
Denkt von mir meinetwegen, was ihr wollt..

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
29.07.2008 13:58 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ganz abgesehen davon dass gewaltbereite hooligans auch nicht gerade die feinsten menschen sind großes Grinsen
29.07.2008 16:28 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
mal ganz abgesehen davon dass gewaltbereite hooligans auch nicht gerade die feinsten menschen sind großes Grinsen


Kommt darauf an.
Ich finde es besser, in einer dritten Halbzeit auf Menschen loszugehen, die sich darauf vorbereiten und Freude an Gewalt haben, als seine Aggressionen an unbeteiligten Personen auszulassen.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
29.07.2008 17:34 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso, ja...das vielleicht...
aber leute die sich darauf vorbereiten und freude an gewalt haben...naja...möchte ich trotzdem genausowenig kennenlernen wie nazis jeglicher art
29.07.2008 18:52 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ziemlich egal, wie viele "unpolitische" Lieder eine Rechtsrockband zwischen ihren ideologischen Ködern platziert. Die NPD engagiert sich ja unter anderem auch für Ökologie, aber das macht sie keineswegs weniger verwerflich.

Zitat:
Original von navili
Und was hat denn bitte Patriotismus mit Rechtsoffenheit zu tun (dieses Wort wird sowieso überbewertet, da Rechtsoffenheit immer gleich mit "Nazi"-Offenheit gleichgesetzt wird)?


Patriotismus bedeutet, ein Mensch fühlt sich mit der "Nation", in der er lebt, auf eine natürliche Art verbunden, obwohl es eine solche Verbindung rational betrachtet gar nicht gibt. Wer sich seiner Nation auf diese Art zugehörig fühlt, grenzt sich damit zwangsläufig von anderen Nationen ab, reagiert oft allergisch auf Kritik an "seiner" Nation und meint, es gäbe eine gewisse Symbiose zwischen ihm und der Nation: "Was dem Vaterland nützt, kommt letztendlich auch mir zu Gute". Patriotisch denkende Menschen neigen dazu, sich über ihre Nation zu definieren, ihre Vorstellung von dieser "Nation" stimmt dabei meistens nicht mit der Realität überein. Grenzen zum Nationalismus sind hier ziemlich fließend. Und vor allem sind alle diese Dinge Bestandteile eines ideologisch rechten Weltbildes. Patriotismus erhöht daher die Gefahr, ein solches Weltbild zu entwickeln.

Darüber hinaus steht hinter Patriotismus speziell in Deutschland angesichts der Nazizeit noch eine andere Aussage als in den meisten Staaten. Wer sich wirklich bewusst sein, dass im eigenen Land vor gerade mal 65 Jahren das das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte stattgefunden hat, kann zu diesem Land doch fast unmöglich eine patriotische Einstellung pflegen. Nicht nur wegen der Grausamkeiten selbst, sondern vor allem wegen der zentralen Rolle, die fanatischer Patriotismus in diesem System gespielt hat. Die Alternative zu Patriotismus in Deutschland wäre übrigens nicht Selbstverteufelung oder Schuldbekundung, sondern einfach nur etwas Zurückhaltung. Nach einem Krieg, der nach Schätzungen 60 Millionen Menschen das Leben gekostet hat, wäre das doch angemessen.

Zitat:
Original von navili
Zudem möchte ich sagen, dass ich absolut gar nichts gegen eine rechte Meinung habe. Es braucht beides, sowohl links als auch rechts.


Ich erkenne nicht, wofür es aus humanistischer Sicht rechte Einstellung "braucht". Dafür wüsste ich persönlich viel, was man dagegen haben kann. Man sollte zwar jede Meinung erlauben, aber nicht jede Meinung akzeptieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 29.07.2008 20:01.

29.07.2008 20:00 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Martha
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Unterscheidung zwischen Patriotismus und Nationalismus behaupten doch eigentlich nur Patrioten... Soweit ich weiß, ist das doch wissenschaftlich kaum haltbar.

@navili: Wofür man Rechte braucht (vielleicht verstehen wir unter dem Begriff ja auch was Unterschiedliches) würde mich dann doch sehr interessieren...
Für mich hört sich das ein bisschen so an, als würdest du dir da keine Meinung bilden wollen.
Meine Meinung ist,dass Menschen, die alles ihnen fremd erscheinende ablehnen, braucht kein Mensch bzw. keine im weitesten Sinne demokratisch verfasste Gesellschaft.
29.07.2008 20:53 Martha ist offline E-Mail an Martha senden Beiträge von Martha suchen Nehmen Sie Martha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Musik der Skinheads


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH