das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Steht man in der S-Bahn/Bus/Bahn/U-Bahn/Flugezug für ältere Menschen auf ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steht man in der S-Bahn/Bus/Bahn/U-Bahn/Flugezug für ältere Menschen auf ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an. Wenn ich böse angeguckt werde, dann lass ichs sein. Einmal kam nämlich ne Frau in den Bus, guckt mich an (ich sitze schon eit zwei Stationen vorher) und scheißt mich zusammen: "Ihr jung Leut immer, müsst euch immer hinsetzen, dat girret net, ihr habt keinen Respekt mehr! steh sofort auf, sonst sag ichs dem Fahrer". Bei solchen Sprüchen bleib ich dann direkt mal sitzen und dreh meinen Mp3-Player voll auf. Weil ich mich erst gar nicht einchüchtern lasse. Aber da die meisten ja doch recht nett aussehen, stehe ich auch meistens auf. Dasselbe gilt für Leute mit Behinderung...

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
15.06.2008 13:03 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Italianrockgirl Italianrockgirl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22183.jpg

Dabei seit: 30.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also 1. ich stehe immer auf wenn ältere den bus betreten, weil ichs einfach als höflich ansehe.

2.finde ichs immer total unverschämt wenn z.B.ne hochschwngere frau in den bus kommt die sich iengentich setzten sollte und keine arsch steht für sie auf. meißtens sind des dann die jugendlichen die soweit denken aber ältere leute gucken die dann immer an von wegen, "was fällt der rau eigentlich ein in den bus zu gehen und dann auch noch zu erwarten das jemand für sie aufsteht".
ich sprech da aus erfahrung mit meiner schwester.
sie wurd auch öfter von alten leuten angemotzt wesshalb sie nicht für dieses aufsteht und ich dacht mir dann nur so wesshalb so leute nicht einfach mal ihr gehirn benutzen könnten... aber eagl

lg IRG

__________________
Rod: Morgen ess ich schon wieder Spätzle .. aber heute trink ich noch mein Tannezäpfle
Bela: Küchenscharben tut man zertreten, warum tust du denn immer meine Hoden kneten ?
15.06.2008 18:15 Italianrockgirl ist offline Homepage von Italianrockgirl Beiträge von Italianrockgirl suchen Nehmen Sie Italianrockgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Italianrockgirl in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm...ja, na klar steht man da auf!?
Das ist für mich und sollte auch eigentlich für jeden selbstverständlich sein.

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

16.06.2008 16:08 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich WÜRDE ja aufstehen
Ist aber gar nicht nötig, habe ich vermehrt den eindruck
Die bringen sich ihren eigenen Sitz an ihren kleinen wägelchen ja immer selbst mit^^

__________________


"I wanna be a sponge"


16.06.2008 22:14 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Unterhosenwoman Unterhosenwoman ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich stehe ich immer auf, aber wenn hinter mir und vor mir noch Plätze frei sind!! und so eine "ältere" Dame meint mich mit ihrer Krücke beim Anstehen draussen schlagen zu müssen weil ich vor ihr stand und sie aber vor mir reinwollte(ich hatte mich nicht gedrängelt ich stand nur vor ihr)DANN steh ich NICHT auf.
Aber da sowas glücklicherweiße eine Ausnahme ist steh ich immer auf.
Ich find's einfach höflich. Gilt aber nicht nur für ältere Menschen sondern auch für Leute die zB Krücken haben (ausser wenn sie mich damit schlagen^^) oder Schwanger sind etc.

__________________
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt.
Wir haben nichts zu verlieren.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht.
Lieber verbrennen als erfrieren.
16.06.2008 22:36 Unterhosenwoman ist offline Beiträge von Unterhosenwoman suchen Nehmen Sie Unterhosenwoman in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wenn kein anderer Platz frei ist.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
16.06.2008 23:15 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
DieAllerschürfste DieAllerschürfste ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22645.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Wort: Selbstverständlich.

Auch für Schwangere natürlich und wenn jemand mit Kniderwagen (soll's ja geben) in den Bus will, wird auch beim Reintragen geholfen.

Darüber braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren. Augenzwinkern

__________________
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist

Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt

17.06.2008 09:35 DieAllerschürfste ist offline Beiträge von DieAllerschürfste suchen Nehmen Sie DieAllerschürfste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieAllerschürfste in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur äußerst selten ist in Bus oder Bahn jeder Platz besetzt. Natürlich lasse ich die alten Leute nicht nach ganz hinten in den Bus kraxeln. großes Grinsen Aber wenn sich die Leute zu fein sind, sich eventuell neben mich oder jemand Anderen zu setzen, sehe ich es gar nicht ein, aufzustehen.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
22.06.2008 11:19 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Aber wenn sich die Leute zu fein sind, sich eventuell neben mich oder jemand Anderen zu setzen, sehe ich es gar nicht ein, aufzustehen.


Genau das...Da sehe auch ich es nicht ein, den Platz zu räumen. Ich meine, ich beiße nicht und ansteckende Krankheiten hab ich auch nicht.
Wobei das ja etwas mit der Individualdistanz eines Menschen zu tun hat, das man zuerst immer noch nach einem vollkommen freien Platz sucht...

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

22.06.2008 14:33 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Barney Mrs.Barney ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22874.jpg

Dabei seit: 09.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab letztens sone ältere dame im Bus gesehn ....die is vllt 2 stationen gefahren und sah nich so aus als ob sie nicht stehen könnte.....auf stöckelschuhen konnte sie ja auch laufen O.o
Die fragte doch allen ernstes eine hoch schwangere Frau ob sie nicht für sie aufstehen könnte!!!! Für so eine Person würde ich nicht aufstehen...

__________________
~knusper..knusper...knusper~

Oh ja Farin, Ich will willenloser Brei sein!
16.07.2008 18:34 Mrs.Barney ist offline Beiträge von Mrs.Barney suchen Nehmen Sie Mrs.Barney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mrs.Barney in Ihre Kontaktliste ein
Doppi Doppi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21721.jpeg

Dabei seit: 14.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch....viele alte leute können kaum gehen,...aber sind immer die schnellsten wenns darum geht in den bus einzusteigen.^^

naja für schwangere steh ich prinzipiell auf, auch für alte leute, wo man sieht das sie wirklich shcwer stehen können, oder überhaupt.

aber wenn da so ne 60 jährige tusse mit stöckelschuhen rumstolziert, kann sie ja auch sicher noch gut stehen, oder?? großes Grinsen

__________________
Ich bin teil jener Kraft ,die stehts das Böse will ,und das Gute schafft!

BE(LA)KLOPPT#30
21.07.2008 16:51 Doppi ist offline Beiträge von Doppi suchen Nehmen Sie Doppi in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, wieso sollt ich aufstehen, wenn ich sitzen kann?

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
21.07.2008 20:24 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde bei sowas schon aufstehen. Aber seltsamerweise bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht in so ne Situation gekommen. Entweder es sind noch genug Plätze frei oder der Bus/die Bahn/was auch immer ist so voll dass ich selber keinen Platz finde, von dem ich aufstehen könnte... oder es steigt kein alter Mensch ein^^
25.07.2008 12:52 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass man aufstehen sollte. Mir ist es nur schon mal passiert, dass ich für eine ältere Frau aufstehen wollte und die dann meinte, dass sie stehen bleiben will,schließlich steige sie bald aus. Das lustige daran war, dass sie erst nach mir ausgestiegen ist(konnte sie auch nicht wissen). Mir ist aufgefallen, dass vor allem die Jüngeren(so 5.Klasse rum) in den Bussen ihre Plätze immer bis aufs Äußerste verteidigen bzw. reservieren und sich die Älteren da meist gar nicht mehr trauen einfach zu fragen, ob noch ein Platz frei ist.
25.07.2008 14:41 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
Nö, wieso sollt ich aufstehen, wenn ich sitzen kann?


Na das ist ja mal eine sehr differenzierte Aussage. Vielleicht aus Rücksicht auf Mitmenschen?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
25.07.2008 15:33 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von navili
Nö, wieso sollt ich aufstehen, wenn ich sitzen kann?


Na das ist ja mal eine sehr differenzierte Aussage. Vielleicht aus Rücksicht auf Mitmenschen?


Auf mich nimmt ja auch niemand Rücksicht.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
25.07.2008 15:54 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es bringt aber trotzdem nichts, wenn man es den anderen mit gleicher Münze heimzahlt(sag ich aus eigener Erfahrung). Einer muss nun mal anfangen Rücksicht auf andere zu nehmen, weil sich sonst alle rücksichtslos benehmen und ein friedliches Zusammenleben nicht mehr möglich ist(klingt arg klugscheißermäßig, ich weiß, aber manchmal sind es wirklich schon die kleinen Dinge, die helfen die Welt zu verbessern, das erinnert mich gerade voll an Deine Schuld).
25.07.2008 16:00 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfr.fan
Es bringt aber trotzdem nichts, wenn man es den anderen mit gleicher Münze heimzahlt(sag ich aus eigener Erfahrung). Einer muss nun mal anfangen Rücksicht auf andere zu nehmen, weil sich sonst alle rücksichtslos benehmen und ein friedliches Zusammenleben nicht mehr möglich ist(klingt arg klugscheißermäßig, ich weiß, aber manchmal sind es wirklich schon die kleinen Dinge, die helfen die Welt zu verbessern, das erinnert mich gerade voll an Deine Schuld).


Naja, eigentlich will die Welt nicht verbessern.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
25.07.2008 16:36 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von navili
Nö, wieso sollt ich aufstehen, wenn ich sitzen kann?


Na das ist ja mal eine sehr differenzierte Aussage. Vielleicht aus Rücksicht auf Mitmenschen?


Auf mich nimmt ja auch niemand Rücksicht.


oh, bist du schon so alt daß du im Bus nicht mehr stehen kannst? Mein Beileid Augen rollen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
26.07.2008 14:59 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von navili
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von navili
Nö, wieso sollt ich aufstehen, wenn ich sitzen kann?


Na das ist ja mal eine sehr differenzierte Aussage. Vielleicht aus Rücksicht auf Mitmenschen?


Auf mich nimmt ja auch niemand Rücksicht.


oh, bist du schon so alt daß du im Bus nicht mehr stehen kannst? Mein Beileid Augen rollen


Nein, aber es ist gut möglich, dass sie auch irgendein Problem hat, und somit besser sitzen sollte .. ich meine, man kriegt ja nicht automatisch erst im höheren Alter Stehprobleme, wobei letzteres wohl eher die Regel ist..

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
26.07.2008 15:21 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Steht man in der S-Bahn/Bus/Bahn/U-Bahn/Flugezug für ältere Menschen auf ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH