das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » darf ich das? ich probier mal.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen darf ich das? ich probier mal....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
qpqpq qpqpq ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22778.jpg

Dabei seit: 18.06.2008

darf ich das? ich probier mal.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle,

ich habe ein Problem. Und ich weiß noch nicht wirklich ob man mir helfen kann.
Es geht um das Livealbum "Wir wollen nur deine Seele",dass ich schon seit VÖ habe. Ich hab es gestern Nacht wiederentdeckt, CD1 "Nö sleep til Viehauktiönshalle" läuft einigermaßen, die Bonus-CD mit den Sprüchen hab ich mir nicht mehr angehört. Heute musste ich feststellen dass CD2 "Halt's Maul und Spiel" überhaupt nicht geht. Als ich heute versucht habe sie zu rippen kams zum Stillstand. Windows Media Player is abgekackt und iTunes ließ sich erst garnicht öffnen.

Da ich für die CD ja mal bezahlt habe,dachte ich mir wäre es nun nicht so schlimm wenn mir wer die "Halt's Maul und Spiel" in MP3s zuschicken könnte, via MSN oder E-Mail..

Darf man das?
Und... Wäre dazu überhaupt jemand bereit?


18.06.2008 13:44 qpqpq ist offline E-Mail an qpqpq senden Beiträge von qpqpq suchen Nehmen Sie qpqpq in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von qpqpq anzeigen
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: darf ich das? ich probier mal.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qpqpq
Darf man das?


Nein, darf man nicht. Nur im engsten Verwandten- und Freundeskreis, wozu die Leute hier im Board wohl nicht zählen dürften. Haste die CD mal sauber gemacht?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
18.06.2008 14:38 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
qpqpq qpqpq ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22778.jpg

Dabei seit: 18.06.2008

Themenstarter Thema begonnen von qpqpq
RE: darf ich das? ich probier mal.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade... Aber danke für die Info.

Auf der CD sind drei tiefe Kratzer,einen kann man auch auf dem Bild erkennen, mit viel gutem Willen.
Von daher glaub ich nicht dass sauber machen noch hilft.
18.06.2008 15:40 qpqpq ist offline E-Mail an qpqpq senden Beiträge von qpqpq suchen Nehmen Sie qpqpq in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von qpqpq anzeigen
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cd's lösen sich auch nach 10-11 jahren von selbst auf (zerbröseln)...
trotzdem kriegst du keine cd nach 11 jahren ersetzt...
das risiko geht man mit dem cd kauf ein...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
18.06.2008 17:22 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

RE: darf ich das? ich probier mal.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qpqpq
Von daher glaub ich nicht dass sauber machen noch hilft.


du kannst es doch mal versuchen, oder? Mit Zahnpasta hab ich schon so manchen Kratzer raus bekommen, wobei ich eben jetzt nciht weiß, wie tief deine sind, aber versuchen kostet doch nichts Augenzwinkern

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
18.06.2008 17:30 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
cd's lösen sich auch nach 10-11 jahren von selbst auf (zerbröseln)...


Das habe ich noch nicht erlebt. Und ich habe einige CDs, die deutlich älter als 10 Jahre sind.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
18.06.2008 17:35 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:50.

18.06.2008 17:37 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von änother dingsbums
cd's lösen sich auch nach 10-11 jahren von selbst auf (zerbröseln)...


Das habe ich noch nicht erlebt. Und ich habe einige CDs, die deutlich älter als 10 Jahre sind.

Kann ich bestätigen.


was? das sie zerbröseln oder nicht?
18.06.2008 17:43
qpqpq qpqpq ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22778.jpg

Dabei seit: 18.06.2008

Themenstarter Thema begonnen von qpqpq
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab auch CD's die weitaus älter sind..
Von Zerbröseln kann ich nicht sprechen, da sind sicher Kratzer, aber die 3 Dinger von denen ich gesprochen habe sind wohl eher RISSE ...

Das hat sicherlich damit was zu tun dass das Album bei mir schon gut rumgekommen ist, und dass es diese lose Pappverpackung hat..

Die Zahnpasta-Sache find ich eher gruselig. Wie macht man das überhaupt?
18.06.2008 17:49 qpqpq ist offline E-Mail an qpqpq senden Beiträge von qpqpq suchen Nehmen Sie qpqpq in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von qpqpq anzeigen
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von änother dingsbums
cd's lösen sich auch nach 10-11 jahren von selbst auf (zerbröseln)...


Das habe ich noch nicht erlebt. Und ich habe einige CDs, die deutlich älter als 10 Jahre sind.


jo, meine eltern ham auch n paar cds die deutlich älter als 10 jahre sind..

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
18.06.2008 17:49 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qpqpq
Ja ich hab auch CD's die weitaus älter sind..
Von Zerbröseln kann ich nicht sprechen, da sind sicher Kratzer, aber die 3 Dinger von denen ich gesprochen habe sind wohl eher RISSE ...

Das hat sicherlich damit was zu tun dass das Album bei mir schon gut rumgekommen ist, und dass es diese lose Pappverpackung hat..

Die Zahnpasta-Sache find ich eher gruselig. Wie macht man das überhaupt?


großes Grinsen ich hab einfach ein bissi zahnpaster auf die kratzer und dann mit nem baumwolltuch durch einen relativ festen druck ein bisschen drauf rum poliert.
aber ob das auch bei rissen geht? ... naja wenn die cds schon so hin sind, dann hast du ja eigentlich eh nichts mehr zu verlieren?! großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
18.06.2008 19:32 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:50.

18.06.2008 20:28 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
DieAllerschürfste DieAllerschürfste ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22645.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine "Bestie in Menschengestalt" ist jetzt 15 Jahre alt und da bröselt nix! Augenzwinkern

__________________
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist

Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt

18.06.2008 21:33 DieAllerschürfste ist offline Beiträge von DieAllerschürfste suchen Nehmen Sie DieAllerschürfste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieAllerschürfste in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man sich auf eine so schwachsinnige Behaptung stürzen kann ist mir immer noch ein Rätsel...

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
18.06.2008 21:54 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Wie man sich auf eine so schwachsinnige Behaptung stürzen kann ist mir immer noch ein Rätsel...


weil qpqpq sonst vll denkt, dass es normal ist, dass cds mit der zeit kaputt gehn? und wir ihm sagen wollten, dass cds normalerweise nicht nach 10 jahren "zerbröseln"
(würd übrigens gern mal sehn wie es aussieht, wenn ne cd zerbröselt^^)

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
18.06.2008 22:20 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemeint ist wahrscheinlich, daß diese Siliziumschicht (oder was das auch immer ist) nicht unendlich haltbar sein soll. Wenn das überhaupt stimmt dann nicht nach 10 Jahren. Ich habe CDs die 15 Jahre alt sind und die funktionieren noch alle wunderbar.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
18.06.2008 22:41 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zu dem Thema eben ein bisschen im Internet gesurft und da gehen die Angaben weit auseinander; Richtige Fakten gibt es da noch gar nicht. Eine original gepresste CD hält aber bei guter Behandlung definitiv mehrere Jahrzehnte, manche reden da von 30 Jahren, andere legen noch 50 Jahre drauf. Dass die Dinger nach "10-11 Jahren zerbröseln" ist aber wirklich totaler Käse... Freude

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett
19.06.2008 00:08 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 10 Jahres-Grenze gilt da schon eher für billige Selbgebrannte CDs. Jedenfalls sind meine ältesten Gebrannten (2000) großteils nicht mehr lesbar.

Hängt auch sehr davon ab, wie die CDs gelagert werden (Hülle, Druck, Sonne, Feuchtigkeit usw.) Original-CDs halten bei guter Lagerung länger. Im Gegensatz zur theoretisch unsterblichen Schallplatte löst sich aber jede CD nach einigen Jahrzehnten auf. Wann genau das passiert, weiß ich aber auch nicht genau.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
19.06.2008 00:42 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Bravo_Punk Bravo_Punk ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9815.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mal sagen selbst Schuld. Schon alleine weil es so ne Lose Pappverpackung ist solltest du besser auf die CD´s aufpassen. Dann passiert sowas auch nicht! cool

__________________
Meine Tauschliste

Ich suche:
DÄ-Runter mit den Spendierhosen LP
Tourposter von den Touren "Aldi Ä", "Rauf auf die Bühne Unsichtbarer" und "Paul"s
24.06.2008 09:14 Bravo_Punk ist offline Homepage von Bravo_Punk Beiträge von Bravo_Punk suchen Nehmen Sie Bravo_Punk in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich irgendwann mal irgendwo im Fernsehn gesehn (super Quelle^^), dass die ältesten CDs in so einem riesen Archiv in Berlin anfangen sich aufzulösen, oder zu zerbröseln. Die CDs im Archiv wurden allerdings davor auch nie ausgepackt, geschweige denn abgespielt.
Aber ich nehm ja mal an, dass du deine CDs mal ausgepackt und den Playerr geworfen hast. Versuchs mal mit der Zahnpasta. Über nacht ins Tiefkühlfach legen soll auch helfen oder (hab ich aber nicht getestet) in der Spülmaschine mit spülen. Hat mir mal so ein Typ im Elektrogeschäft erzählt....

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
24.06.2008 09:56 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » darf ich das? ich probier mal....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH