das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Eure Noten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Noten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich richtig, das würde so gut wie keiner machen. Ich wollte damit nur sagen, dass man mit einem 3er Abitur halt auch seinen Studienplatz bekommen kann, es dauert halt nur länger. Aber ich würde es auch nicht machen. 1 Jahr warten ist ok, das Jahr kann man ja auch Sinnvoll nutzen mit Praktika etc.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

24.06.2008 10:58 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mathe: 2
deutsch: 3
englisch: 2
rechnungswesen: 3
geschichte: 1
religion: 1
Wirtschaftsinformatik: 3
Volkswirtschaftslehre: 3
Sozialkunde: 2
Technologie: 2
Rechtslehre (vom letzten jahr, zählt aber zum schnitt): 2

mathe, deutsch und rechnungswesen können sich noch verändern, da hab ich die prüfungsergebnisse noch nicht.

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
24.06.2008 12:32 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist ein 3,0 Abi nicht grade ne super Vorraussetzung für ein Studium,
aber für mich persönlich reichts,
da ich eh ne Ausbildung machen will und den Ausbildungsplatz auch schon sicher hab,
musste dafür halt nur bestehen und das hab ich mit 3,0 meiner Meinung nach gut genug... großes Grinsen

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

24.06.2008 20:47 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erbärmlichen Noten aus der 12/2

LK Deutsch: 10
LK Englisch: 8
Mathe: 4
Spanisch: 11
Bio: 6
Geschichte: 7
PoWi: 6
Religion: 13
Musik: 7
Sport: 11

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

24.06.2008 21:20 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Patric Patric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23558.jpg

Dabei seit: 19.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummibärchen
Meine erbärmlichen Noten aus der 12/2

LK Deutsch: 10
LK Englisch: 8
Mathe: 4
Spanisch: 11
Bio: 6
Geschichte: 7
PoWi: 6
Religion: 13
Musik: 7
Sport: 11


sorry für die frage, aber ich versteh das system nicht ganz, wie weit hoch geht es und was ist gut? 1 oder das höchste? fröhlich

__________________
Widersprich mir nicht! Ich bin eine Tautologie!
24.06.2008 21:55 Patric ist offline Beiträge von Patric suchen Nehmen Sie Patric in Ihre Freundesliste auf
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Punktesystem...
...und sieht das mit den übliche Schulnoten aus....
15: 1+
14: 1
13: 1-
12: 2+
11: 2
10: 2-
09: 3+
08: 3
07: 3-
06: 4+
05: 4
04: 4-
03: 5+
02: 5
01: 5-
00: 6

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

24.06.2008 22:15 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Mit meinen 1,6 wurde ich überwiegend abgelehnt und allgemein kann man sagen, dass man mit einem 3er Abitur sich kaum noch aussuchen kann, was und wo man studieren möchte. So viele meiner Freunde machen IRGENDWAS, weil sie keine Zulassung bekommen.

Wie gesagt, es kommt auf den Studienplatz an ....Natürlich kann man mit nem 3er Abi nicht Medizin studieren.
Ich studier was gestalterisches und bei mir gings eben nicht um die Note sondern ich musste eine Mappe und eine Eignungsprüfung machen.

Ich stimme Bier und Brötchen zu,dass es bescheurt ist nur die gesamte Abinote anzsuchauen,aber andererseits wäre es ja ein ziemlich großer organisatorischer Aufwand bei jedem Bewerber auf die Einzelnoten zu schauen oder für jedes Fach eine Eignungsprüfung zu machen.Von daher kann ich das schon nachvollziehen.

__________________
eine Reise lohnt sich

24.06.2008 22:54 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es wird halt zeit dass in deutschland endlich mal das schulsystem dementsprechend angepasst wird...
24.06.2008 23:36 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
Das ist natürlich richtig, das würde so gut wie keiner machen. Ich wollte damit nur sagen, dass man mit einem 3er Abitur halt auch seinen Studienplatz bekommen kann, es dauert halt nur länger. Aber ich würde es auch nicht machen. 1 Jahr warten ist ok, das Jahr kann man ja auch Sinnvoll nutzen mit Praktika etc.


Wenn man auf Wartesemester spekuliert bringt ein Jahr halt gar nichts... Es lohnt sich überhaupt erst ab 8 Wartesemestern. An der Humbolt hätte ich 16 gehabt. Und dann entscheidet ja eh wieder die Abinote. ich würde mich in der Schule lieber ins Zeug legen.

Zum Thema "es kommt auf den Studienplatz an": Es sind nicht länger nur Fächer wie Medizin, die einen hohen NC haben. In einer Stadt wie Berlin ist JEDES Studienfach zulassungsbeschränkt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.06.2008 00:47 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute eins meiner besten Zeugnisse bekommen, so gut wirds vermutlich nie mehr großes Grinsen

11. Klasse Gymnasium in NRW

Deutsch: 1
Englisch: 3
Musik: 2
Geschichte: 1
Sozialwissenschaften: 2
Philosophie: 1
Mathematik: 2
Physik: 2
Biologie: 2
Chemie: 2
Sport: 2

Arbeitsverhalten
Leistungsbereitschaft: 1
Zuverlässigkeit/ Sorgfalt: 1
Selbstständigkeit: 1

Sozialverhalten
Verantwortungsbereitschaft: 1
Konfliktverhalten: 1
Kooperationsfähigkeit: 1

Macht (Ohne Kopfnoten) einen Schnitt von 1,8
25.06.2008 12:41
zweites ich zweites ich ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21155.gif

Dabei seit: 10.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10. Klasse integrierte Gesamtschule Hessen:

Englisch(a-Kurs):3
Sport: 2
Chemie(a-Kurs): 2
Frnzösisch(e-Kurs): 2
Deutsch(e-Kurs): 2
Mathe(a-Kurs): 1
Kunst: 1
Fit für die Börse: 1
Physik(a-Kurs): 1
GL (Gesellschaftslehre): 1
AL (Arbeitslehre): 1

Schnitt: 1,5

Arbeitsverhalten: 1
Sozialverhalten: 1
25.06.2008 14:44 zweites ich ist offline E-Mail an zweites ich senden Beiträge von zweites ich suchen Nehmen Sie zweites ich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zweites ich in Ihre Kontaktliste ein
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Abitur!

Schnitt: 2,2

P1 - Englisch: 13 Pkt.
P2 - Deutsch: 12 Pkt.

P3 - Geschichte: 08 Pkt.
P4 - Latein: 09 Pkt.
P5 - Bio: 08 Pkt.

Mit P1 und P2 bin ich sehr zufrieden, mit dem Rest eher überhaupt nicht, mit dem letztendlichen Schnitt dagegen wieder sehr.
Könnte durch Nachprüfung noch auf 2,1 kommen, aber das will ich mir nicht antun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheMien: 17.02.2009 12:13.

25.06.2008 20:31 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
Patric Patric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23558.jpg

Dabei seit: 19.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IchWärSoGernBelasFrau
Das ist ein Punktesystem...
...und sieht das mit den übliche Schulnoten aus....
15: 1+
14: 1
13: 1-
12: 2+
11: 2
10: 2-
09: 3+
08: 3
07: 3-
06: 4+
05: 4
04: 4-
03: 5+
02: 5
01: 5-
00: 6


das ist interessant Augenzwinkern
wusste nich mal das es so etwas gibt, is das an der uni? ich als doofer elektroniker in lehre hab keine ahnung davon ^^

__________________
Widersprich mir nicht! Ich bin eine Tautologie!
25.06.2008 21:16 Patric ist offline Beiträge von Patric suchen Nehmen Sie Patric in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gibts ab der oberstufe, also ab der 11. klasse
bei uns an der fos gabs das erst dieses jahr ab der 11. davor noch mit ganz normalen noten.
ach, hab spanisch vergesen, 2 oder 3 denk ich mal

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
25.06.2008 22:57 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Patric Patric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23558.jpg

Dabei seit: 19.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow2805
das gibts ab der oberstufe, also ab der 11. klasse
bei uns an der fos gabs das erst dieses jahr ab der 11. davor noch mit ganz normalen noten.
ach, hab spanisch vergesen, 2 oder 3 denk ich mal


hach, bin ich froh, in der schweiz läuft das noch regulär zum glück ^^

__________________
Widersprich mir nicht! Ich bin eine Tautologie!
25.06.2008 23:07 Patric ist offline Beiträge von Patric suchen Nehmen Sie Patric in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, das kommt noch, wart nur ab großes Grinsen

aaach, englisch mündlich: 12p, also 2+

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
25.06.2008 23:48 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patric


das ist interessant Augenzwinkern
wusste nich mal das es so etwas gibt, is das an der uni? ich als doofer elektroniker in lehre hab keine ahnung davon ^^


An der Uni geht es ähnlich. 1,0; 1,3; 1,7; 2,0; 2,3; 2,7 usw.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.06.2008 01:41 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
~Pudelpups~ ~Pudelpups~ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22834.jpg

Dabei seit: 01.07.2008

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bissl spät aber doch:

Gymnasium NRW Klasse 11:

Mathe: 3
Deutsch: 2
Englisch: 2
Französisch: 2
Bio: 2
Chemie: 3
Geschichte: 3
Philisophie: 2
Religion:2
Sport:2
Kunst: 1

Schnitt ist dann 2,2 oder so.. hab grad keinen Taschenrechner ^^
02.07.2008 11:29 ~Pudelpups~ ist offline Beiträge von ~Pudelpups~ suchen Nehmen Sie ~Pudelpups~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Pudelpups~ in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gymnasium Brandenburg, 12/2:

LK Englisch: 13
LK Deutsch: 10

Französisch: 11
Geschichte: 12
Politische Bildung: 14
Musik: 9
Physik: 7
Informatik: 4
Mathematik: 10
Sport: 13

Von Musik bin ich sehr enttäuscht, mit dem Rest kann ich allerdings ganz gut leben. Die Informatik-Note ist zwar grottig, spielt in der Gesamtqualifikation für mich aber keine Rolle. Außerdem habe ich dieses Kackfach für das nächste Jahr schon abgewählt.
08.07.2008 12:05
transistordonut transistordonut ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Noten (7.Klasse Gymnasium):

Deutsch 2
Englisch 1
Mathe 2
Geschichte 2
Erdkunde 2
Biologie 3
Musik 2
Kunst 3
Sport 2
Französisch 2

Mitarbeit 3
Verhalten 2

War nicht gerade zufrieden damit, ist glaub ich isher mein schlechtestes Zeugnis. Aber was soll's, ich hoffe einfach mal, nächstes Jahr wird's besser und sooo mies isses ja auch nicht;-)

__________________
LIFEisfullofnearmissesandabsolutehits
ofgreatLOVEandsmalldisasters
It'sDEADordinaryandtruly,trulyAMAZING
Whatyou'vegottorealizeis,it'sALLHERENOW
SobreathedeepandswallowitWHOLEbecausetakeitfromme
livejustwhizzesbyandthenALLOFASUDDENit's
11.07.2008 18:55 transistordonut ist offline Homepage von transistordonut Beiträge von transistordonut suchen Nehmen Sie transistordonut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie transistordonut in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (48): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Eure Noten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH