das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Der letzte Scheiß auf der ganzen Welt (nach Drogen) :Wichteln...................... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der letzte Scheiß auf der ganzen Welt (nach Drogen) :Wichteln......................
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEIN! Wir wichteln zwar nicht in der Klasse, aber wir haben heute beschlossen und im Freundeskreis alle gegenseitig etwas zu schenken, dass heißt im Klartext, ich hab nur noch zwei Wochen Zeit und keinen Plan was ich allen schenken soll, also hab ich jetzt ein Problem zu lösen^^
Aber das ist mir immerhin noch lieber als Wichteln, weil ich weiß, dass ich auch schöne Geschenke zurück bekomme^^

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

07.12.2006 15:21 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von L'Öö
[... ]wenn man Pech hat, legt man sich selbst ins Zeug und andre sind faul. Ich halte nicht viel vom Wichteln.

Das ist auch mit der Hauptgrund aus dem ich Wichteln so verabscheue. Ich mache anderen ja gerne eine kleine Freude aber in diesem Rahmen finde ich das echt blöd. Außerdem habe auch jedes Jahr aufs Neue das Gefühl, dass alle anderen immer so schöne Wichtelgeschenke kriegen und ich irgendwie immer die Arschkarte habe. Klar sind Geschmäcker verschieden und jeder hat sicher das Gefühl, dass er was Tolles als Geschenk für den anderen hat und sich besonders viel Mühe gibt.



Hmm.. dazu hätt' ich auch ne Möglichkeit, wei man sich bei seinem Wichtel noch revanchieren kann! An dem Tag, an dem man auflöst, gibt es ja meistens noch ein letztes Geschenk vom Wichtel, der jetzt aber sienen Namen verrät.. Wär doch aber viel besser, wenn man die Sache umdreht und nun der beschenkte (weiss nicht, wie sagt man das? Wichtelkind??) seinem Wichtel noch ein geschenk macht, das dessen bemühungen entspricht.. So wärs acuh 'n bissl gerechter..

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
07.12.2006 18:10 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir wichteln in der firma zum glück nicht. in der schule haben wir das jedes jahr gemacht..ein geschenk im wert von maximal 5 DM..

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
12.12.2006 15:26 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist etwas verspätet, aber hier mein Wichtelbericht diesen Jahres -.-
Wir haben in der Klasse gewichtelt, und ich hab von dem Mädchen, dass mich gezogen hat ein 4-stöckiges rosa-rot-glitzerndes Lipgloss für 13jährige von Douglas bekommen... Sehr passend.
Ich höre ab jetzt auf, Wichteln toll zu finden oder auf irgendeine Weise als Bereicherung anzusehen... Augen rollen

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gürtelschnalle: 02.01.2007 11:38.

02.01.2007 11:37 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir machen sowas zum Glück nicht mehr, aber mein Bruder musste das jetzt machen in der 5. Klasse und hat bei seinem "Glück" ein Mädchen gezogen^^ Als Endgeschenk hat er ihr einen Stern aus Perlen gebastelt ( welcher wirklich schön war!) und ein Set für Perlenarmbänder geschenkt. Das fand ich richtig süß fröhlich
02.01.2007 13:05 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
NaddliMary NaddliMary ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22388.jpg

Dabei seit: 23.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja wir habens letztes weihnachten in der klasse gemacht, und wies eben kommen musste, hab ich die gezogen, die ich am wenigsten leiden kann und sie auch noch mich. ich hab meinen zettel dann mit jemandem getauscht, aber sie hat die gelegenheit genutzt, um mich vor der ganzen klasse lächerlich zu machen -.-
23.02.2008 17:03 NaddliMary ist offline Beiträge von NaddliMary suchen Nehmen Sie NaddliMary in Ihre Freundesliste auf
Stefi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichteln. Das machen wir jedes Weihnachten bei den Johannitern (bin da im Verein.)
Ich finde es echt doof, vor allem gibt es Leute die man weniger gut kennt als die anderen, und dann hab och manchmal gar keine Peilung was man jetzt schenken könnte.
Krabbelsack gabs auch einmal. Aber dann musst du ein Geschenk finden das zu beiden Geschlechtern passt. Krabbelsack, nein danke.
25.02.2008 18:03
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir machen das immer unter Geschwistern.Allerdings grusel-Wichteln,wo man sich absichtlich unbrauchbare Dinge schenkt.Ist wohl ganz lustig,weil man sich irgendeinen Blödsinn ausdenken kann.

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
14.04.2008 12:17 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse es...
Dieses Jahr hab ich einfach nicht mitgemacht, meine Freundin und ich haben uns gegen den Rest der Klasse gestellt und gesagt, das wir keine Lust darauf haben.

Wobei bei mir hatte es den Grund, das ich im Vorjahr wirklich lange nach einem Geschenk gesucht habe und zumindest die Leute mit denen ich aus der Klasse oft spreche meinten auch, es sähe gut aus und sie fänden es toll. Die Beschenkte hat es aber zerbrochen, verbogen und dann vor meinen Augen in den Müll geworfen.
Danach hatte ich einfach keine Lust mehr, stattdessen haben meine Freundin und ich uns einfach so beschenkt. Hätten wir auch so getan, aber ist ja egal

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

16.04.2008 17:56 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
much-too-crazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch echt Mühe gegeben mit meinem Geschenk, und der Beschenkte ist in Tränen ausgebrochen. Tss.

Aber ich mag Wichteln, weil es einen zwingt, zumindest in einer Klasse, genauer über seinen Mitmenschen nachzudenken und was ihm gefallen könnte.
Auch wenn das nicht bedeuten muss, dass das alle so machen.
16.04.2008 19:42
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir ham vorletztes Jahr zu Haus sone Art Wichteln gemacht....
meine Mum hat noch für jeden ein extra Geschenk gekauft und wir ham dann drum geknobelt wer welches bekommt! Ich hab natürlich total die Arschkarte gezogen! Ein Nasen-und- OhrhaarSchneider! cool
da freut sich doch jede 18-jährige drüber.....

Ich habs dann wieder verpackt und meinem damaligen Freund gegeben bevor er das richtige bekommen hat.... großes Grinsen

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

16.04.2008 21:43 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
StDaDr StDaDr ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22841.gif

Dabei seit: 02.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD wichteln war/ist wirklich großer Müll! Wir machen es zwar schon lange nicht mehr, aber in der Grundschule gab es ja nur Schrott! Einmal angeschaut... ab in den Müll! Und wenn einer komisch roch und man ihm ein Shampoo geschenkt hätte, wäre er 100%ig beleidigt gewesen xD
06.07.2008 22:33 StDaDr ist offline Beiträge von StDaDr suchen Nehmen Sie StDaDr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StDaDr in Ihre Kontaktliste ein
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewichtelt haben wir bis ungefähr zur achten Klasse in der Schule. In der fünften war´s ja noch lustig, aber später hat es nur genervt, man wusste spätestens nach zwei Tagen, wer wessen Wichtelkind ist und hat es sich untereinander verraten und mit den Geschenken hat sich auch keiner Mühe gegeben. Meistens war es irgendwas, das man selbst nicht mehr gebrauchen konnte oder geschenkt gekriegt hat und der Beschenkte hatte das Geschenk schon fünfmal daheim oder so. Ich hab mich immer bemüht und auch wenn das Geschenk nicht mein Fall war, mich immer bedankt. Schließlich geht es ja um die Geste.
29.07.2008 17:13 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim wichteln krieg ich immer grundsätzlich den größten Müll....
Und bemreke dann noch das ich die war die sich am meisten Mühe gegeben hat...
Ich hätte einfach meins behalten sollen großes Grinsen
Naja aber das lezzte mal gewichtelt ham wa auch inna 6ten is also schon ne ganze weile her *zum Glück dieser dreck......*

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

30.07.2008 12:42 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
Punxie Nele
FDJ Punk


Dabei seit: 14.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das letzte Mal in der 10. Klasse gewichtelt. Das war total bescheuert. Die Raucher haben Zigaretten bekommen und die anderen irgendwelches unnützes und häßliches Zeug. Da hat sich keiner wirklich Mühe gegeben.
30.07.2008 13:34 Punxie Nele ist offline Beiträge von Punxie Nele suchen Nehmen Sie Punxie Nele in Ihre Freundesliste auf
ninchön ninchön ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20970.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben das letzte mal in der 9. klasse in reli gewichtelt. wir haben "demokratisch" abgestimmt ob wir es machen wollen. 2 leute waren dafür und der rest dagegen und unser lehrer so: egal, wir machen es trotzdem Augen rollen naja wir haben uns dann abgesprochen und jeder hat dem anderen ne rolle pringles geschenkt cool

__________________
ES WAR ENG
Frankfurt - 26.11.2007

JAZZFÄST
Homberg/Efze (Hessentag) - 15.06.2008
Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin! - 11.07.2008
30.07.2008 17:17 ninchön ist offline Beiträge von ninchön suchen Nehmen Sie ninchön in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ninchön in Ihre Kontaktliste ein
BelaBeissMichEndlich BelaBeissMichEndlich ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23362.jpg

Dabei seit: 25.11.2008

RE: Der letzte Scheiß auf der ganzen Welt (nach Drogen) :Wichteln...................... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott. wichteln ._. ich krieg pusteln wenn ic hdas höre. was soll ich denn mit ner kerze odr so , von jemandem , den ich eh nicht kleiden kann?!

__________________
Wenn das Leben Zweifel weckt ,
und ich keinen Ausweg seh ,
möcht ich selbst entscheiden ,
ob es lohnt zu bleiben oder besser ist zu geh'n

28.11.2008 16:49 BelaBeissMichEndlich ist offline Beiträge von BelaBeissMichEndlich suchen Nehmen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Kontaktliste ein
ophokles ophokles ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23817.jpg

Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten mal (in der 5.) anstatt Dingen Kärtchen mit Reim (über den zu beschenkenden) usw. gestalten. Dann wurde geraten wer gemeint war und der durfte sich dann was süßes nehmen...seit dieser Veranstaltung hasse ich wichteln. böse großes Grinsen zum glück machen wir das nicht mehr...

__________________
von Rock Rendezvous
man könnte dä wohl als selbstverliebte heterosexuelle bezeichnen, die evtl. allerdings einen humoristischen bezug zur homosexualität herstellen

2 Dixiklos in dresden!!!
28.11.2008 18:34 ophokles ist offline Homepage von ophokles Beiträge von ophokles suchen Nehmen Sie ophokles in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir fangen dieses Jahr wieder mit dem Wichteln an
In der Schule habe ich das letzte mal in der 9 oder 10 gewichtelt.

Und jetzt ist Ausbildung großes Grinsen
Erst wollten einige Schrott-wichteln machen. (was ich n bisschen blöd finde).
Aber das wurde vom Buchstaben - Wichteln überstimmt.
Jaa, wie man sieht man kann das Phänomen Wichteln noch an Sinnlosigkeit übertreffen, in dem man Buchstabenwichteln spielt ^^

Für die, die es nicht kennen:
Prinzip ist genauso wie normales wichteln. Jeder zieht einen Namen und beschenkt dann denjenigen.
Das Geschenk welches man verschenkt, muss dann allerdings mit dem Buchstaben anfangen mit dem der Name des beschenkten anfängt.

Ich finde die Idee irgendwie lustig, wenn auch absolut sinnfrei. ^^


Ich fand wichteln meistens auch blöd, aber vor allem weil ich viele aus der Klasse eh nicht mochte usw.
Wir hatten eh keinen wirklichen "Klassenzusammenhalt", eher ein jeder gegen jeden Augen rollen
In meinem Kurs jetzt ist das aber eher eine Kursgemeinschaft, da finde ich macht das auch wieder ein wenig mehr Spaß.
(auch wenn ich noch immer nicht der allergrößte Fan vom wichteln bin)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 28.11.2008 18:44.

28.11.2008 18:43 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du findest Wichteln doof, und Drogen nochmehr?

Dann viel Spass wenn du einem Gelegenheits-Drogi wichteln musst...

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

28.11.2008 20:16 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Der letzte Scheiß auf der ganzen Welt (nach Drogen) :Wichteln......................


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH