das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Uns gehts Prima » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uns gehts Prima
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Uns gehts Prima Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komischerweise habe ich hier nichts dazu finden können, deshalb neues Thema zu den "uns gehts prima"-versionen. Da gibt es ja unterschiedliche Farben von dem Kreuz. Das Blaue ist am häufigsten und für 8-20 euro zu haben.
Aber wie sieht das mit den anderen aus? Wieviele Farben gibt es überhaupt? Welche ist am seltensten? Weiß jemand was zu den Preisen? Hab gehört, das die bis über 100 euro wert sein können?

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 02.02.2008 19:09.

02.02.2008 19:05 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Uns gehts Prima Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Wieviele Farben gibt es überhaupt?

8: rot, blau, grün, schwarz, weiß, gelb, braun und gold

Zitat:
Hab gehört, das die bis über 100 euro wert sein können?

Naja, was heisst schon Wert - ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage Augenzwinkern
Aber die das Goldene Kreuz geht häufig für über 200 Euro bei eBay raus.

Zitat:
Welche ist am seltensten?

Gibt keine offizielle Angaben, angeblich ist es das golden Kreuz, allerdings taucht das in regelmäßigen Abständen bei eBay auf, andere Farben gibt es da deutlich seltener (wenn man das jetzt mal also "Auflagenindikator" verwenden will)

Von dem blauen kreuz gibt es zwei Auflagen und die ist eindeutig am häufigsten und am billigsten zu haben

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
02.02.2008 19:41 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut der Bibel gibt es 8 unterschiedliche Farben, und zwar rot, blau, braun, weiß, schwarz, gold, grün und gelb. Bei den Preisen und dem Seltenheitswert bin ich allerdings auch ratlos... verwirrt

Edit: Verdammt, da ist mir jemand mit einer besseren Antwort zuvorgekommen, sorry.

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asrael: 02.02.2008 19:43.

02.02.2008 19:43 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das goldene Kreuz wird zwar als seltenste angegeben, taucht aber häufiger auf bei Ebay als die , mit dem braunen Kreuz.

Es gibt 4 Labelfarben, die unabhängig von der Kreuz-Farbe gewählt wurden :

schwarz, weiß, silber und türkis.

www.b-17-jetter.de kann ich dir als Online-Enzyklopädie anbieten, ist die ausführlichste Ärzte-Diskographie im Netz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von börnie: 09.03.2008 18:19.

09.03.2008 18:19
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Mitte Februar ist die Goldene für 565€ rausgegangen!
Die Blaue geht meistens für 15-20€ weg, die rote für 20-30€ und die weiße bis zu 120€. Jedenfalls was ich mir gemerkt habe.
Es gab vor ein oder zwei Jahren mal jemanden, der alle 8 Farben zum Sofort-Kauf für 2000€ angeboten hatte. Der ist die auch innerhalb von ca. 3 Tagen losgeworden. geschockt
09.03.2008 20:20 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wären 250 Euro pro Platte...total überzogen...es gibt schon viele dumme Leute mit zu viel Geld großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von börnie: 09.03.2008 20:56.

09.03.2008 20:55
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die weiße und die gelbe jeweils für 35 Euro bekommen. Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
11.03.2008 09:41 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zählst du etwa zu den Irren, die die 8 Farben im Regal stehen haben ? Augenzwinkern

Ok danke schonmal für eure Antworten!
Also die Rote, hab ich bei ebay geguckt, geht aber sehr selten für weniger als 50 euro raus, 1x hatse sogar knapp 100 gebracht. Und ja, ne braune hab ich auch noch garnicht zum verkauf gesehen. Naja insgesamt is mir das echt zu teuer, ich sammel zwar gerne mal was, aber die Goldene kann man sich ja wirklich nicht leisten. Für das Geld kauf ich mir lieber n Moped

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 20.03.2008 00:32.

20.03.2008 00:28 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
zählst du etwa zu den Irren, die die 8 Farben im Regal stehen haben ? Augenzwinkern

Nö, ich hab' bloß blau, weiß und gelb. Wenn ich eine mal günstig sehe, kaufe ich die halt. (Natürlich ist das nie bei ebay.)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
20.03.2008 18:35 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 00:10.

20.03.2008 19:36 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß+Gelb habe ich von jemandem, der Regelmäßig per Mail eine Liste mit Platten, die er verkauft, an diverse Leute schickt. großes Grinsen Kurz: Ich hatte Glück Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
20.03.2008 19:43 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von verbluteter_patient
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ebay is halt so ne sache. Wenn man echt viel Geduld hat, und sich auch Dinger aus mittlerer-Preislage bewußt entgehen lässt, kann schonmal n ziemliches Schnäppchen machen. Und wer nach Schreibfehlern in der Artikelbeschreibung sucht oder sowas, kann natürlich auch mal richtig derbe für 1 euro zupacken Augenzwinkern
Allerdings halt alles arg stress- und zeitaufwändig. Is halt die Frage, wo der Spass dann bleibt

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
28.03.2008 02:49 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
karolinä karolinä ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!
weiß denn jemand von euch, wo man die platte herkriegen könnte?
gibt es vielleicht in deutschland irgendwo einen plattenhändler, der die unterm thresen hat?
wäre toll, wenn ihr was wisstAugenzwinkern

liebe grüße
26.07.2008 16:12 karolinä ist offline E-Mail an karolinä senden Beiträge von karolinä suchen Nehmen Sie karolinä in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ne Uralte LP bekommste bestimmt nirgendwo mehr. Außer auf Plattenbörsen und Ebay.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
26.07.2008 16:25 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Vendetta Vendetta ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja oder hin und wieder in 2nd Hand Plattenläden (mit etwas Glück)...
In so nem Laden habe ich meine uch gefunden smile
26.07.2008 20:49 Vendetta ist offline Beiträge von Vendetta suchen Nehmen Sie Vendetta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Uns gehts Prima


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH