das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » KISS .... und andere Poser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KISS .... und andere Poser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ists Leichenfledderei, wenn ich diesen Thread ausgrabe?

Ich bin bekennender KISS-Fan (obwohl oder nebendem ich mit Claudia, Geschwisterliebe und Schlaflied "aufgewachsen" bin hab ich die beste Band der Welt irgendwann aus den Augen verloren und die Waage kippte zur "Hottest Band in the World) und leider waren bisher die einzigen Gelegenheiten für mich dÄ live zu sehen die Vorprogramme 1996 in Oberhausen und Dortmund.

Ich hoffe diese Lücke auch mal schließen zu können.

Bin erst vor nem Halben Jahr durch nen Ärtzefan in nem Chat auf Jazz ist anders Aufmerksam geworden (außer Junge, das ja schon länger im Radio lief) und das hat glatt meine playlist durcheinander geschmissen... hör kaum noch was anderes, seit ich mir vor nem Monat das Album und über Ebay die Economy zugelegt hab.

Also ich finde, dass KISS klar eine Liveband sind (obwohl ein bekannter in nem KISS-Forum ja meint KISS aint a Band, KISS is a Brand...)

Erst vor nem Mona konnte ich mich wieder davon überzeugen (obwohl Ace schon fehlt, aber den hab ich mir in London gegeben).

Musikalisch sicherlich nicht grad anspruchsvoll... Textlich eher dürftig... in der Setlist seit 30 Jahren keine Überraschungen... aber die Rocken nen Saal.

DÄ-Fans die KISS nur hören, weils Bela und Rod tun sind übrigens genauso schlimm wie KISS-Fans, die die Ärzte nur Hören, weil Bela und Rod KISS hören... Augenzwinkern

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
10.07.2008 21:48 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
transistordonut transistordonut ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KISS war irgendwie nie mein Musikgeschmack, weiß allerdings auch net gerade viel über die;-) Damit will ich sagen, bin kein Kenner, kann aber auch drauf verzichten. Außerdem Steh ich auf Bands die gerne Sachen verpatzen und kompletten Mist bauen... KISS sind mir irgendwie zu... glatt, einstudiert, perfekt, wie auch immer man's nennen will. Vllt. bin ich für KISS auch einfach nur zu spät geboren;-) Bleib lieber bei DÄ.

__________________
LIFEisfullofnearmissesandabsolutehits
ofgreatLOVEandsmalldisasters
It'sDEADordinaryandtruly,trulyAMAZING
Whatyou'vegottorealizeis,it'sALLHERENOW
SobreathedeepandswallowitWHOLEbecausetakeitfromme
livejustwhizzesbyandthenALLOFASUDDENit's
11.07.2008 16:37 transistordonut ist offline Homepage von transistordonut Beiträge von transistordonut suchen Nehmen Sie transistordonut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie transistordonut in Ihre Kontaktliste ein
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann geh da mal auf Konzerte, da geht oft genug was Schief..

Ob Gene Simmons von nem Roadie nen verstimmten Bass bekommt, oder Texte vergisst...

Er ist auch schon in der Luft hängen geblieben, als er zu seinem Zusatzpodest in der Traverse gezogen werden sollte *lol*

Aber ist halt geschmackssache Augenzwinkern

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
12.07.2008 11:21 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
Guruth Guruth ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22910.jpg

Dabei seit: 22.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder als ganz am Anfang Gene Simmons sich die Haare in Brand gesetzt hat Augenzwinkern

Ich bin auch bekennender Kiss-Fan.
Für mich sind sie einfach eine geniale Band, mit einer verdammt coolen Bühnenshow, wenn man bedenkt, dass zu der ihrer Glanzzeit sowas revolutionär und was ganz besonderes war.
Mir sind nur halb die Augen rausgekullert als ich mir eine Karte für eines ihrer Konzerte kaufen wollte..
bin gespannt ob sichs lohnt smile
22.07.2008 22:48 Guruth ist offline Beiträge von Guruth suchen Nehmen Sie Guruth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guruth in Ihre Kontaktliste ein
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war am 9.5. in Oberhausen und war nicht enttäuscht...

2 Stunden Rock... nicht schlecht für Leute, die teils immerhin satte 10 Jahre älter sind als Bela und Farin großes Grinsen

Pauls stimme litt während der Tour etwas unter Bronchitis und 2-3 Songs verschwanden von der Setlist.
Von daher eine gute Wahl das erste Europakonzert gesehen zu haben.

Für satt Kritiken, Clips, und Pics von der Alive35-Tour empfehle ich www.kissboard.de (hoffe der Link ist gestattet)

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von woltri: 23.07.2008 19:26.

23.07.2008 19:25 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KISS sind einfach Rock.legenden, genau wie AC/DC, deep purple oder ZZ Top!
da geht nix drüber (außer DÄ)

"I wanna rock and roll aaall niiiiight..."

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
24.07.2008 03:31 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie sagt mir die coverversion der ärzte auf dem tributalbum mehr zu, als die originalversion...
naja... trotzdem ein geniales lied...
aber ich bin die ärzte fan, und kein kiss-fan...

aber wenn man mal nachdenkt, hatten beide bands eine ähnliche wirkung:

bela sagt ja in der biographie, dass kiss für viele ein grund war eine band zu gründen...

heute sind es die ärzte mit ihrer musik, die viele jugendliche dazu bewegen bands zu gründen (über die wiederum hier im forum großartig gelästert werden kann^^)...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
24.07.2008 10:33 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

coverversion? erzähle er mir mehr^^ und wo ich diese finden kann (ausser auf dem album natürlich)

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
25.07.2008 05:57 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unholy - unheilig gibts bei der großen bekannten videoplattform ...
einfach mal die tags
ht t p : / / w w w . y o u t u b e. c o m / w a t c h ? v = n v P i T L D _ J - g

(leerzeichen natürlich wegmachen...)

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
25.07.2008 10:27 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Unheilig" ist auch als B-Seite auf der "Song namens Schunder"-Single erschienen. Kann man natürlich auch im ätunes-Downloadshop käuflich erwerben. Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

25.07.2008 12:37 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
basti2104 basti2104 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin großer Kiss - Fan hab sie auch in Oberhausen live gesehen es war der hammer


& nein ich bin nicht Fan weil Bela & Rod Fans sind ich habe zufällig das KISS Best Of 2004 geschenkt bekommen, erst gefiel es mir auch nicht weil das "Very Best Of Kiss" einfach scheiße gemischt ist und einfach 0 rockt...
hab mir dann aber mal Livesachen angeguckt und dachte nur "Geil!"
joa und die Alben rocken ja auch teilweise.
Ich gehöre auch zu den Leuten die das letzte Album "Psycho Circus" sehr sehr geil finden...


Wie im 1. Post hier kam "oder andere wie z.B. Mötley Crüe..."
Mötley Crüe mag ich sehr, das neue Album "Saints Of Los Angeles" ist einfach nur bombe und läuft bei mir momentan eigentlich dauerhaft...
Ansonsten mochte ich von denen bisher nur einzelne Songs wie:
"Girls, Girls, Girls"
"Dr. Feelgood"
"Sick Love Song"
aber diesmal gefällt mir das gesamte Album richtig gut...

__________________
01.09.2006 - Bela B. Y Los Helmstedt - Bielefeld, Ringlokschuppen
16.11.2007 - Die Ärzte - Dortmund, Westfalenhalle 1
30.06.2008 - Die Ärzte - Bielefeld 2, Seidensticker Halle
28.07.2008 12:04 basti2104 ist offline Beiträge von basti2104 suchen Nehmen Sie basti2104 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie basti2104 in Ihre Kontaktliste ein
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von basti2104
also ich bin großer Kiss - Fan hab sie auch in Oberhausen live gesehen es war der hammer


& nein ich bin nicht Fan weil Bela & Rod Fans sind ich habe zufällig das KISS Best Of 2004 geschenkt bekommen, erst gefiel es mir auch nicht weil das "Very Best Of Kiss" einfach scheiße gemischt ist und einfach 0 rockt...
hab mir dann aber mal Livesachen angeguckt und dachte nur "Geil!"
joa und die Alben rocken ja auch teilweise.
Ich gehöre auch zu den Leuten die das letzte Album "Psycho Circus" sehr sehr geil finden...


Wie im 1. Post hier kam "oder andere wie z.B. Mötley Crüe..."
Mötley Crüe mag ich sehr, das neue Album "Saints Of Los Angeles" ist einfach nur bombe und läuft bei mir momentan eigentlich dauerhaft...
Ansonsten mochte ich von denen bisher nur einzelne Songs wie:
"Girls, Girls, Girls"
"Dr. Feelgood"
"Sick Love Song"
aber diesmal gefällt mir das gesamte Album richtig gut...


Psycho Circus ist sicher ne geniale Scheibe...
Wär aber besser gewesen, sie hätten damals die Musiker draufgeschrieben, die das Album eingespielt haben.

Genau genommen waren schon damal Ace und Peter wenn überhaupt nur kurz zum Singen im Studio... großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
02.08.2008 15:29 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woltri
Zitat:
Original von basti2104
also ich bin großer Kiss - Fan hab sie auch in Oberhausen live gesehen es war der hammer


& nein ich bin nicht Fan weil Bela & Rod Fans sind ich habe zufällig das KISS Best Of 2004 geschenkt bekommen, erst gefiel es mir auch nicht weil das "Very Best Of Kiss" einfach scheiße gemischt ist und einfach 0 rockt...
hab mir dann aber mal Livesachen angeguckt und dachte nur "Geil!"
joa und die Alben rocken ja auch teilweise.
Ich gehöre auch zu den Leuten die das letzte Album "Psycho Circus" sehr sehr geil finden...


Wie im 1. Post hier kam "oder andere wie z.B. Mötley Crüe..."
Mötley Crüe mag ich sehr, das neue Album "Saints Of Los Angeles" ist einfach nur bombe und läuft bei mir momentan eigentlich dauerhaft...
Ansonsten mochte ich von denen bisher nur einzelne Songs wie:
"Girls, Girls, Girls"
"Dr. Feelgood"
"Sick Love Song"
aber diesmal gefällt mir das gesamte Album richtig gut...


Psycho Circus ist sicher ne geniale Scheibe...
Wär aber besser gewesen, sie hätten damals die Musiker draufgeschrieben, die das Album eingespielt haben.

Genau genommen waren schon damal Ace und Peter wenn überhaupt nur kurz zum Singen im Studio... großes Grinsen großes Grinsen

Na ja, "genial" ist sicher auch Ansichtssache... Augenzwinkern
Die kreativen Einflüsse von Peter und Ace wurden damals stark eingeschränkt; Peter durfte songtechnisch nix zum Album beisteuern und von Ace hat's ja auch nur "Into the Void" geschafft, das aber auch erstmal von Gene und Paul überarbeitet wurde.
Und wie du schon sagst, die meisten Gitarrenparts wurden von Bruce Kulick und Tommy Thayer eingespeilt, das Schlagzeug u.a. von Kevin Valentine. Im großen und ganzen ist "Psycho Circus" eine große Mogelpackung, die einem als Album der Originalbesetzung verkauft wurde, die aber über weite Strecken gar nicht zu hören ist.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

03.08.2008 16:21 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » KISS .... und andere Poser


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH