das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » In welchem Land würdet ihr gern welche Sprache lernen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In welchem Land würdet ihr gern welche Sprache lernen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
melaistDumm° melaistDumm° ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22608.jpg

Dabei seit: 20.04.2008

In welchem Land würdet ihr gern welche Sprache lernen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit ist gekommen, das viele Menschen motiviert sind, nicht mehr nur ihre Muttersprache zu sprechen, sondern auch andere Sprachen zu lernen großes Grinsen
Persönlich, spreche ich Englisch, Französisch, Italienisch, ein Bisschen Spanisch und ein Bisschen Deutsch ( September 2008 werde ich nach Deutschland fahren und dort 3 Monate bei einer Familie bleiben und soll mein Deutsch bald verbessen traurig )
Ich habe mich nicht nur gefragt, welche Sprache am beliebtesten ist, sondern auch welche Länder!

__________________
???

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von melaistDumm°: 20.04.2008 23:42.

20.04.2008 23:36 melaistDumm° ist offline Beiträge von melaistDumm° suchen Nehmen Sie melaistDumm° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie melaistDumm° in Ihre Kontaktliste ein
Bravopunk94 Bravopunk94 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22556.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

RE: In welchem Land würdet ihr gern welche Sprache lernen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich spreche Englisch, Deutsch(...) und ein bischen Französisch. Nach Frankrecih könnt ich mir aber nie vorstellen für ein Jahr zu gehen weil ich die Sprache so dermasen schlecht behersche. Allerdings in ein Land wie Groß Britanien oder die USA das könnt ich mir vorstellen. Aber da dann doch lieber Gro Britanien. Das ist dichter;-)

__________________
07.07.07 Hamburg HSH Nordbankarena Live Earth
12.12.07 Hamburg Color Line Arena die ärzte
28.06.08 Bremerhaven Wilhelm-Kaisen-Platz die ärzte
21.04.2008 06:07 Bravopunk94 ist offline Beiträge von Bravopunk94 suchen Nehmen Sie Bravopunk94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bravopunk94 in Ihre Kontaktliste ein
aliciotta124 aliciotta124 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22553.jpg

Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sprech Schweizerdeutsch und Deutsch (beides Mutter/Vatersprache), und ich lern Französisch, Englisch und Italienisch (von denen versteh ich das meiste)
Ich würd gern so ein Austauschjahr (oder jedenfalls eins nach der Schule) machen, so halb Frankreich, halb englischsprachiger Raum.
Irgendwann dann vielleicht Spanisch (aber nur reden) und Holländisch würd mich auch reizen... naja, ich hab ja noch Zeit smile

__________________
Man sollte niemals seine beste Hose anziehen, wenn man für Freiheit und Wahrheit kämpfen will
21.04.2008 18:25 aliciotta124 ist offline E-Mail an aliciotta124 senden Beiträge von aliciotta124 suchen Nehmen Sie aliciotta124 in Ihre Freundesliste auf
Ray Ban Ray Ban ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Englisch und etwas Spanisch sprechen, weil ich das auch in der Schule hatte. Seit einem knappen Jahr lerne ich für mich Norwegisch, allerdings lass´ ich das zur Zeit ein bisschen schleifen.
30.04.2008 21:14 Ray Ban ist offline Beiträge von Ray Ban suchen Nehmen Sie Ray Ban in Ihre Freundesliste auf
Akiko Akiko ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22520.jpg

Dabei seit: 20.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spreche schweizerdeutsch und spanisch (beides muttersprachen)
in der schule lern ich deutsch, französisch, englisch und italienisch (was mir aber nicht mehr soo gut gefällt ¬¬ liegt ev. am lehrer)
achja...zuhause sprech ich ein spanisch-dialekt und ich geh noch in die schule fürs schöne-spanisch ;-)

ich würde gerne nach frankreich oder grossbritannien um meine sprache zu verbessern (allenfalls auch nach spanien sonnetanken =b)
und iiirgendwan besuch ich noch nen japanisch kurs großes Grinsen

möp

__________________
ich bin nicht faul, ich hab einfach keine lust. . .
30.04.2008 21:56 Akiko ist offline Beiträge von Akiko suchen Nehmen Sie Akiko in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch. Was ich sosnt noch gerne können würde, wär Spanisch und Japanisch(wobei ich bei letzterem schon dabei bin).
01.08.2008 15:41 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche Deutsch (Schwäbisch, Hochdeutsch), Schweizerisch (Berndeutsch, Zürideutsch, Baseldeutsch), Französisch, Englisch, etwas italienisch.
Ich möchte gerne Griechisch lernen, da mir die Sprache sehr gut fegällt und ich das Land auch sehr mag und oft hinreise..

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
01.08.2008 15:52 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sprech Deutsch (nur Hochdeutsch, ihc versteh überhaupt keinen Dialekt! großes Grinsen ), Englisch, Französisch und würd sehr gerne Niederländisch lernen. Ich liebe dieses land und diese Sprache einfach!!! Ansonsten würd ich gern noch Norwegisch, Dänisch und/oder Schwedisch lernen. Die Sprachen ham's mir einfach angetan!

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

02.08.2008 09:27 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
SPB II SPB II ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21725.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch (wobei ich das wirklich nur sprechen kann, schreiben ist immer etwas.. sagen wir katastrophal ^^). Ich will auf jeden Fall noch Spanisch lernen, allerdings weiß ich nicht wo und wie, aber ich denke ich werde das vllt mit meinem Studium verbinden. fröhlich

Und zum Thema in welchem Land: Naja ich kann mir nicht vorstellen tatsächlich nach Spanien zu gehen. Aber was ich mir vorstellen könnte wäre einmal nach Frankreich und in die UK zu gehen und dort zu leben. Iiiirgendwann fröhlich

__________________
21.10.06 : FURT-München, Zenith
31.12.06: ÄRZTE STATT BÖLLER
06.-08.06.08: RIP
08.07.08: Die Ärzte-Augsburg,Schwabenhalle
04.12.08 FURT-München, Zenith
05.-07.06.09: RIP
05.07.09: The Bloodhound Gang-Augsburg, Kantine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SPB II: 02.08.2008 09:38.

02.08.2008 09:34 SPB II ist offline Homepage von SPB II Beiträge von SPB II suchen Nehmen Sie SPB II in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SPB II in Ihre Kontaktliste ein
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich halt nur Deutsch, Englisch und Französich....
Meine Mutter will mit immer italienisch beibringen ....was ich aber absolut nicht will....ich würd gerne spanisch smile ich versuche jezze schon es mir so weit wie möglich mit büchern etc. selber beizubringen smile

Und ich halt gern nach Amerika oder England fahre Freude
Aber nie im Leben nach Frankreich....Ich hab jezz seit 4 Jahren FRanzösich und kanns trozzdem nicht sprechen....liegt auch größtenteils an unserer komischen Lehrerin die ich 2 von 4 Jahren hatte.....mit der gabs nur streit (Insbesondere mit mir...sie hat iwie was gegen Leute die Buttons an ihren Taschen haben und sich die haare färben...) und ich bin sogar wegen der zum schulleiter gegangen und die hat ne verwarnung bekommen großes Grinsen (Yes! EIn Sieg für mich!)

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nutellaschnitte: 02.08.2008 11:50.

02.08.2008 11:49 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch. Kann auch alles recht gut (also Deutsch ist ja klar, weil Muttersprache), ich bin nämlich, wenn ich irgendwo begabt bin, dann im sprachlichen Bereich. Würde gerne mal Spanisch oder Japanisch lernen (letzteres hab ich schon mal probiert mir selbst beizubringen, aber es ist ziemlich schwer, da braucht man viel Durchhaltevermögen).

Ich hab schon mal 4 Wochen lang in den USA Urlaub gemacht (in Californien), da fand ichs voll toll. Na ja, es gibt überhaupt sehr viele Länder, wo ich gerne mal hinfahren würde. Von der Schule aus machen immer die 10. und 11. Klassen Schüleraustausch nach Frankreich für 2 Wochen, das wär bei mir dann nächstes Jahr, und wenn alles klappt fahr ich da halt mit fröhlich Und nach dem Abi werd ich für ein ganzes Jahr nach Neuseeland! Werde für diesen Traum zwar von meinen Eltern und Freunden oft belächelt, weil die denken dass ich das eh nicht durchziehen würde, aber das ist mir egal, ich werd auf jeden Fall nach Neuseeland!
02.08.2008 18:09 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch....
Obwohl man Spanisch und Französisch eigentlich nicht zählen kann großes Grinsen das sind eher Grundkenntnisse, die vorallem in Franzsösisch immer mehr verblassen...das hatte ich halt von der 7. bis zur 10. auf der Realschule...und aufm Gymnasium hab ich dann freiwillig noch drei Jahre Spanisch gemacht, hab sogar darin meine mündliche Abi-Prüfung gehabt, war zwar nicht so pralle, aber zu 5 Punkten hats dann doch noch gereicht.... Auch da verblassen meine "Kenntnisse" (wenn ich denn je welche hatte großes Grinsen ) immer mehr....

Aber ich würde gerne mal ne Zeit lang nach Spanien oder irgent ein anderes spanischsprachiges Land gehen ums richtig zu lernen....

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

02.08.2008 19:05 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » In welchem Land würdet ihr gern welche Sprache lernen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH