das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Junge" auf chinesisch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Junge" auf chinesisch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dr.sam
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.08.2008

"Junge" auf chinesisch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

junge auf chinesisch, hab ich heute zufällig im radio gehörrt,bei einslive !
hat sich schon äußerst....interessant angehörrt......ich glaub junge heißt "ase" oder so auf chinesisch^^
naja, ich finds auf jeden fall ne lustige aktion, passt ja auch zu farin, unserm weltenbummler^^ außerdem ist das thema china natürlich topaktuell und es soll angeblich auch tibet-kritik eingebaut sein.....
laut einslive erscheint die version heute am 1.8. auf nem sampler mit liedern anderer chinesischer und deutscher bands! vl. lohnt sich ja ein kauf?!....ich werds mit überlegen Augenzwinkern

http://www.einslive.de/musik/extras/2008...ation_china.jsp
01.08.2008 00:39 dr.sam ist offline Beiträge von dr.sam suchen Nehmen Sie dr.sam in Ihre Freundesliste auf
mrs.zamoshen mrs.zamoshen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21729.gif

Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CD ist seit heute zu erhalten und die gesamte Playlist sieht wie folgt aus:

1. Die Ärzte - Junge
2. Joyside -Lover D./Geliebter D.
3. Die Sterne/ ONT
4. Carsick Cars - Zhongnanhai
5. Wir Sind Helden- Kaputt
6. The Pancakes - Far Too Fast/Viel zu schnell
7. Neoangin - Hello Jukebo
8. My Little Airport - dd'/d deng ang
9. Nova Huta - Fahrrad Fahren
10. Tele - Bye Bye Berlin!
11. Clara Luzia - Morning Light
12. Shazi - ich heirate nicht
13. King Superbia -Up In Town
14. Kitty Solaris - Cooler
15. The Honeys - Gegen die Zeit
16. Wagner & Pohl - Regen des Vergessens
17. PK14 - Ein paar Verzierungen
18. 4lyn - Train
19. Bunny Lake - Disco

__________________
Mitglied von Bela's Zu-Spät-Laola

Kleinstadtstute # 7118


Was soll auf Ihrem Grabstein stehen?
Bela: Sein Leben war Rock.
Rod: Hier liegt Rodrigo Gonzalez - warum nicht?
Farin: Pinkel bitte hinten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrs.zamoshen: 01.08.2008 13:00.

01.08.2008 13:00 mrs.zamoshen ist offline E-Mail an mrs.zamoshen senden Beiträge von mrs.zamoshen suchen Nehmen Sie mrs.zamoshen in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich nun mal gehört klingt recht ordentlich, nix mega tolles aber nett anzuhöhren.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
04.08.2008 12:09 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jopp habs eben auch gehört, hört sich wirklich lustig an und ich finds auch ne nette idee ^^
ich würd mal gern die übersetzung des textes lesen.

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
04.08.2008 13:15 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf 1live steht, dass der tibet konflikt mit eingebaut wurde...
wie und wo?
kann jemand den text wortwörtlich übersetzen...

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
04.08.2008 13:39 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
auf 1live steht, dass der tibet konflikt mit eingebaut wurde...
wie und wo?
kann jemand den text wortwörtlich übersetzen...

Frag doch mal die vielen Chinesen hier und die vielen die Chinesisch können...

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
04.08.2008 15:40 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Mr.Mister Mr.Mister ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21402.jpg

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Chinesische Version von Junge mit einer Anspielung auf Tibet
Der Sampler “Poptastic Conversation China”, der auch eine Version von “Junge” in chinesische enthält, wurde letzten Freitag, den 1. August 2008 veröffentlicht.
.
Laut einem Artikel der HAMBURGER MORGENPOST vom 31.07.2008 haben DÄ den Text nicht 1:1 ins Chinesische übersetzt:
.
.
“Die Ärzte”, die für das Projekt ihr Lied “Junge” auswählten, hatten dagegen “unbedingt eine Tibet-Anspielung” gewollt. Farin Urlaub textete eine Zeile um, singt auf Chinesisch: “Mit dem Fahrrad nach Tibet!”



Da haben wir's Augenzwinkern

Quelle: www.dieaerzte.at

__________________
Das hier ist zwar nicht die bäste Signatur der Welt,aber immerhin eine Signatur im bästen Board der Welt von der bästen Band der Welt! großes Grinsen
04.08.2008 16:52 Mr.Mister ist offline Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Mister anzeigen
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa...is ganz nett^^

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
04.08.2008 20:02 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
hääändrik hääändrik ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22471.jpg

Dabei seit: 14.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir ist Chinesin und hat sich des eben mal angehört... sie meinte, es ist wirklich sehr gut übersetzt, und Farin ändert so gut wie nichts um... Aber sie hat auf Anhieb nach einmaligem Hören nichts vom Tibet-Konflikt gehört...

__________________
-- Wir sind die Mehrheit und wir mischen uns nicht ein, wir haben eigene Probleme: Jeder stirbt für sich allein! --
04.08.2008 20:14 hääändrik ist offline Beiträge von hääändrik suchen Nehmen Sie hääändrik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hääändrik in Ihre Kontaktliste ein
Sweet.Mädchen Sweet.Mädchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22921.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann chinesisch leider überhaupt nix abgewinnen. Die deutsche version ist einfach mal 100 mal besser...

__________________
04.07.08 Die Ärzte
11.7.08 Die Ärzte
01.11.08 Abwärts
19.12.08 FURT

04.08.2008 20:38 Sweet.Mädchen ist offline Homepage von Sweet.Mädchen Beiträge von Sweet.Mädchen suchen Nehmen Sie Sweet.Mädchen in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hääändrik
Eine Freundin von mir ist Chinesin und hat sich des eben mal angehört... sie meinte, es ist wirklich sehr gut übersetzt, und Farin ändert so gut wie nichts um... Aber sie hat auf Anhieb nach einmaligem Hören nichts vom Tibet-Konflikt gehört...

Ich denke mal das Farin (Der kein Chinesisch kann) sicherlich nicht übersetzt hat. großes Grinsen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
04.08.2008 21:12 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Dajana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds ziemlich lustig:D is mal was anderes, aber nix zum öfters-hören Augen rollen
04.08.2008 21:26
hääändrik hääändrik ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22471.jpg

Dabei seit: 14.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von hääändrik
Eine Freundin von mir ist Chinesin und hat sich des eben mal angehört... sie meinte, es ist wirklich sehr gut übersetzt, und Farin ändert so gut wie nichts um... Aber sie hat auf Anhieb nach einmaligem Hören nichts vom Tibet-Konflikt gehört...

Ich denke mal das Farin (Der kein Chinesisch kann) sicherlich nicht übersetzt hat. großes Grinsen



Ja aber die Aussprache ist auch wichtig... und die scheint auch sehr gut zu sein... und die hat Farin ja getan...

__________________
-- Wir sind die Mehrheit und wir mischen uns nicht ein, wir haben eigene Probleme: Jeder stirbt für sich allein! --
04.08.2008 21:37 hääändrik ist offline Beiträge von hääändrik suchen Nehmen Sie hääändrik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hääändrik in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird er eben oft genug geübt haben, ich fand ja das Video lustig wo die Chinesen deutsch sangen. großes Grinsen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
04.08.2008 21:58 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein wildgirlallein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21732.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs gerade auch gehört und finds richtig lustig :D
so, das war mein kommentar dazu: einfach witzig irgendwie...wär doch mal ne tolle live version großes Grinsen

__________________
24.11.07 DÄ in Stuttgart (Es war Eng und ICH MITTENDRIN!!)
19.06.08 DÄ in Bamberg
09.07.08 DÄ in Nürnberg
20.08.08 DÄ am Chiemsee
04.08.2008 22:42 wildgirlallein ist offline Homepage von wildgirlallein Beiträge von wildgirlallein suchen Nehmen Sie wildgirlallein in Ihre Freundesliste auf
antonia antonia ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Wird er eben oft genug geübt haben, ich fand ja das Video lustig wo die Chinesen deutsch sangen. großes Grinsen


was für ein video denn?
04.08.2008 22:50 antonia ist offline Beiträge von antonia suchen Nehmen Sie antonia in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir mal angehört... für einmal höen ganz nett aber werd ich mir nun auch (aufgrund meiner mangelnden Chinesischen Kenntnisen nicht weiter anhören).

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
04.08.2008 23:37 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
BFR4ever BFR4ever ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds irgendwie komisch aber nicht umbedingt schlecht es ist halt vo da sprach her a bissal komisch aber mei da kann man nix machen

__________________
Ich bin nicht faul.... ich hab was mir gefällt
ich bin nicht neidisch ... auf dich oder dein Geld!!!



06.07.08 DÄ Passau
04.12.08 FURT München
13.05.09 DTH Passau
01.06.09 FURT Passau
28.08.2008 23:54 BFR4ever ist offline Homepage von BFR4ever Beiträge von BFR4ever suchen Nehmen Sie BFR4ever in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BFR4ever: brauch i ned YIM-Name von BFR4ever: kenn i ned MSN Passport-Profil von BFR4ever anzeigen
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die chinesische Junge-Version gefällt mir nicht, aber das chinesische Helden-Lied find ich toll - dabei mag ich Wir sind Helden sonst gar nicht! Ist auf jeden Fall ein cooles Projekt und ne Überlehung wert, ob man sich die CD zulegen sollte.
29.08.2008 11:15 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Pissnelke Pissnelke ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11751.jpg

Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, das Lied ist so geil! xD Aber Farins Aussprache ist leider sch...Man versteht zwar einiges sehr deutlich, aber an manchen Stellen spricht er Wörter einfach falsch aus. Wenn das Absicht war, find ich das allerdings sehr gelungen und lustig. ^^

Singt er nicht in der letzten Strophe oder so irgendwas von xizang (= Tibet)? Kommt mir jedenfalls so vor.
...sowas wie "und immer deine Freunde, ihr geht doch alle nach Tibet" großes Grinsen

Joyside ist übrigens eine sehr geile Band, die ziemlich angesagteste in Peking. Durfte sie dort auch schon live genießen im D22, ihrem Stammclub. Augenzwinkern Die sind auch öfters mal in Deutschland unterwegs. Sehr nette Leutchen.

*****************************

So, hier mal die Lyrics (in pinyin/Lautschrift) von Junge auf Chinesisch
(bis auf den Tibet-Teil, den ich nicht ganz verstanden hab, sorry)

erzi, ni weishenme bu xuexi
kan renjia Dieter, ta dou you yi liang qiche le
weishenme bu qu Werner shushu de xiuchefang, ta gei ni ge gongzuo
ruguo ni qingqiu ta de hua

erzi
kan ni xiang shenme yangzi? dadong zai kuzi shang he bu ting de zaosheng
(lingjumen zenme shuo?)
hai you ni de toufa, wo dou wu hua ke shuo
ni yiding yao shangban le
(lingjumen zenme shuo?)
conglai bu hui jia, women bu zhi houlai de shi

erzi
bie rang ni mama xinsui
xianzai hai bu tai wan, ni qudao daxueli baoming
ni congqian bu shi dui dongwu ganxingqu me, he bu heshi ni...yi ge ziji de zhensuo?

erzi
kan ni xiang shenme yangzi, dong zai ni zui shang he bu ting de zaosheng
(lingjumen zenme shuo?)
zong xiang zuo dianjita, hai you na geci
ta mei you wanshang ting
(lingjumen zenme shuo?)

ni zong bu hui jia, name huai de huanjing, women yao jianshao ni de jichengquan
(shuiwuju zenme shuo?)
zhe yi xie gai zai nali jieshu, women danshi danxin ni
ni ceng shi keai de haizi (4x)

hai you ni na xie pengyou, ???
zhe mei wan de zaosheng
(lingjumen zenme shuo?)
xiangxiang ni de qiantu, xiangxiang ni de fumu
ni xiang women si ma?

__________________
"Kennst du den Witz mit dem Fahrstuhl? Ich auch nicht, ich kenn nur Treppenwitze."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pissnelke: 29.08.2008 13:57.

29.08.2008 12:38 Pissnelke ist offline Beiträge von Pissnelke suchen Nehmen Sie Pissnelke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Junge" auf chinesisch!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH