das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ob ein Name genehmigt wird, liegt meines Wissens immer im persönlichen Ermessen der dafür Zuständigen, also im Ermessen von Einzelpersonen. Ich habe jüngst einmal einen Bericht gesehen, wo ein Kind keinen Namen hatte und das zwei Jahre lang, weil die Eltern es Luca nenen wollten und dem Namen nach nicht eindeutig feststellbar war(laut den Behörden), ob das Kind nun ein Junge oder ein Mädchen ist. Anderswo in Deutschland hätten die Eltern mit diesem Namen kein Problem bekommen.
05.08.2008 16:27 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
ophokles ophokles ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23817.jpg

Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde meinen kindern nich solche namen wie pumuckl,jimi blue (schüttel) usw. geben... adelheid und solche altmodischen namen find ich auch schlimm (schüttel die 2.)!!!

__________________
von Rock Rendezvous
man könnte dä wohl als selbstverliebte heterosexuelle bezeichnen, die evtl. allerdings einen humoristischen bezug zur homosexualität herstellen

2 Dixiklos in dresden!!!
05.08.2008 17:36 ophokles ist offline Homepage von ophokles Beiträge von ophokles suchen Nehmen Sie ophokles in Ihre Freundesliste auf
Dajana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

namen wie jaqueline, mandy, justin, kevin, cindy ect find ich ganz schlimm...
05.08.2008 21:07
das Entchen das Entchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5714.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag den Namen Kevin auch nicht !!!

die Babys werden ja im Standesamt angemeldet wegen des Namens.Und als ich dort meine Jüngste mit dem Namen Joeysephine Ramone anmelden wollte,meinten sie das das mit Ramone (ausgesprochen wie Simone) kein Problem sei,aber das mit Joeysephine geht nicht so einfach und ich musste mich an die Gesellschaft für Deutsche Sprache wenden.Naja fürs Telefonieren und die Gebüren hab ich ca 50 € bezahlt aber der Name wurde als Joeysophine genehmigt.Daraufhin haben die Standesbeamte sich die Freiheit genommen und doch daraus Joeysephine zu machen

ach ja,die Gesellschaft für deutsche Sprache [gfdS] ist das - Wilfried-Seibicke-Institut für Namensforschung - und ist in Wiesbaden

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von das Entchen: 05.08.2008 21:54.

05.08.2008 21:53 das Entchen ist offline E-Mail an das Entchen senden Beiträge von das Entchen suchen Nehmen Sie das Entchen in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joeysephine ist aber erfunden, oder? Wie spricht man den Namen denn aus?

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
05.08.2008 22:50 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von das Entchen
Joeysephine Ramone


Ramones Fan? Trotz der genialen Band ist es einfach nur eine absolute Bestrafung fürs Kind.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

06.08.2008 18:15 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Punxie Nele
FDJ Punk


Dabei seit: 14.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde meine Kinder nicht Axel, Claire oder Fritz nennen. An sich hab ich nix gegen diese Namen, aber es gibt so viele Witze damit (Axel Schweiß, Claire Krube, Klein Fritzchen), da hätt ich Angst, daß sie gehänselt werden.
06.08.2008 18:36 Punxie Nele ist offline Beiträge von Punxie Nele suchen Nehmen Sie Punxie Nele in Ihre Freundesliste auf
das Entchen das Entchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5714.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
Joeysephine ist aber erfunden, oder? Wie spricht man den Namen denn aus?

Ja,den hab ich erfunden und er wird Tschoeisie ausgesprochen
sieht etwas wild aus,aber mit etwas Übung klingt es toll



Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von das Entchen
Joeysephine Ramone


Ramones Fan? Trotz der genialen Band ist es einfach nur eine absolute Bestrafung fürs Kind.


Ja,bin seid vielen Jahren the Ramones Fan
und sehe es absolut nicht als Bestrafung.Schliesslich weiss nicht Jeder woher der Name kommt.Aber sie wird es erklären können.Ausserdem ist der Name einmalig.Also was besonderes.

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!
06.08.2008 21:04 das Entchen ist offline E-Mail an das Entchen senden Beiträge von das Entchen suchen Nehmen Sie das Entchen in Ihre Freundesliste auf
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helmut, Fritz, Adalbert, Emil, Katarina, Marianne... so diese Liga geht mal garnicht großes Grinsen

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
06.08.2008 21:21 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woltri
Emil

Aber der Name ist doch soooo schön! Erinnert mich so an Emil aus Lönneberga! Gut, im Deutschen heißt er Michel, aber trotzdem... fröhlich Freude <3

@ das Entchen:
Ich finde erfundene Namen ja irgendwie blöd. Ich mag Namen mit Geschichte und mit Bedeutung. Warum nicht Josephine?

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
06.08.2008 22:15 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
das Entchen das Entchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5714.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
Zitat:
Original von woltri
Emil

Aber der Name ist doch soooo schön! Erinnert mich so an Emil aus Lönneberga! Gut, im Deutschen heißt er Michel, aber trotzdem... fröhlich Freude <3

@ das Entchen:
Ich finde erfundene Namen ja irgendwie blöd. Ich mag Namen mit Geschichte und mit Bedeutung. Warum nicht Josephine?


Josephine ist mir zu schlicht

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!
07.08.2008 22:28 das Entchen ist offline E-Mail an das Entchen senden Beiträge von das Entchen suchen Nehmen Sie das Entchen in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nutellaschnitte
Zitat:
Original von Big Keks
Zitat:
Original von Jan's Kleene
ich hab gestern oder vorgestern gelesen, dass in Deutschland "Windsbraut" als Name erlaubt is. DIe armen Menschen, die so heißen. Also ich würd mich umnennen!



Wird das denn immer genehmigt? Ich weiß nicht so ganz ..

Wenn Windsbraut genemigt wird hab ich ja vllt doch ne chance mich in BelaBraut umzubennen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Dagegen hätte ich dann auch nichts einzuwenden Zunge raus großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
07.08.2008 23:06 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von das Entchen
Josephine ist mir zu schlicht

Na du hast Ansprüche...
Dir geht es also nur darum, durch Originalität und Einfallsreichtum aufzufallen? Ich bin mir sicher, dein Kind wird dir die Namenswahl früher oder später vorhalten - das würde ich zumindest tun! Sicher ist es nicht schön, wenn man so heißt wie 7 andere in der Klasse, aber deswegen muss man doch nicht gleich irgendeinen gezwungen ausgefallenen Namen zusammenbasteln. Man kann ja wohl Mittelwege finden! Und außerdem gibt es wirklich andere Bereiche, in denen man seine Kreativität ausleben kann.

Anderes Thema: Ich empfinde auch wachsende Abscheu gegen den Namen Leonie. Brrr...

__________________
Passwort vegessen...hmpf!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Horstine.Krämer: 07.08.2008 23:09.

07.08.2008 23:06 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
Dajana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
Zitat:
Original von das Entchen
Josephine ist mir zu schlicht

Na du hast Ansprüche...
Dir geht es also nur darum, durch Originalität und Einfallsreichtum aufzufallen? Ich bin mir sicher, dein Kind wird dir die Namenswahl früher oder später vorhalten - das würde ich zumindest tun! Sicher ist es nicht schön, wenn man so heißt wie 7 andere in der Klasse, aber deswegen muss man doch nicht gleich irgendeinen gezwungen ausgefallenen Namen zusammenbasteln. Man kann ja wohl Mittelwege finden! Und außerdem gibt es wirklich andere Bereiche, in denen man seine Kreativität ausleben kann.


seh ich genauso. das kind wird doch später nur probleme haben...immer wenn man sie fragt wie sie heißt >"wie bitte?" und denn muss sie das iiimmer buchstabieren. zumal das wie der name ausgesprochen wird nicht zu seiner schreibweise passt. außerdem klingt er mir viel zu englisch
08.08.2008 10:36
das Entchen das Entchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5714.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
Zitat:
Original von das Entchen
Josephine ist mir zu schlicht

Na du hast Ansprüche...
Dir geht es also nur darum, durch Originalität und Einfallsreichtum aufzufallen? Ich bin mir sicher, dein Kind wird dir die Namenswahl früher oder später vorhalten - das würde ich zumindest tun! Sicher ist es nicht schön, wenn man so heißt wie 7 andere in der Klasse, aber deswegen muss man doch nicht gleich irgendeinen gezwungen ausgefallenen Namen zusammenbasteln. Man kann ja wohl Mittelwege finden! Und außerdem gibt es wirklich andere Bereiche, in denen man seine Kreativität ausleben kann.

Anderes Thema: Ich empfinde auch wachsende Abscheu gegen den Namen Leonie. Brrr...


wie kannst du dir da sicher sein?Ich habe nicht den Eindruck das sie die Musik nicht mag.Sie wird zwar später ihren eigenen Musikgeschmack entwickeln,den sie dann auch ausleben wird.(Wie bei meiner Grossen auch erst TH - und kürzlich von sich aus gefragt hat ob ich ihr *die Ärzte* auf den Mp3player machen kann)könnte also sein das sie sogar stolz auf die Namen ist
wenn sie will,dann kann sie sich Ramone nennen
und wenn das nicht reicht kann sie immer noch eine Namensänderung vornehmen
außerdem habe ich nicht alleine den Namen ausgesucht-der Vater und die beiden anderen haben mitgewählt


Zitat: Dajana
seh ich genauso. das kind wird doch später nur probleme haben...immer wenn man sie fragt wie sie heißt >"wie bitte?" und denn muss sie das iiimmer buchstabieren. zumal das wie der name ausgesprochen wird nicht zu seiner schreibweise passt. außerdem klingt er mir viel zu englisch

Also "wie bitte" hab ich noch nie zu hören bekommen und sie sagen Josephine und wenn man sagt das nach dem o noch ein e und ein y kommt, dann stimmt die schreibweise.Also nix mit Buchstabieren

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von das Entchen: 08.08.2008 22:09.

08.08.2008 21:31 das Entchen ist offline E-Mail an das Entchen senden Beiträge von das Entchen suchen Nehmen Sie das Entchen in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Musik geht es doch überhaupt nicht! Ich mag die Ramones, aber trotzdem würde ich mir mit diesem Namen gestraft vorkommen. Und Ramone als Rufname finde ich um keinen Deut besser als Joeysephine, wenn auch ein klein wenig dezenter.
Ich denke weiterhin, dass du einfach nur auffallen wolltest - und jetzt muss deine Tochter darunter leiden.

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
08.08.2008 22:21 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
Tsatsiki Tsatsiki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich eigentlich am Schlimmsten finde, ist das "Mit ein bisschen Übung klingts gut"
Weil die meisten Leute werden sich die Mühe nicht machen, und den Namen falsch aussprechen. Vielleicht wird ihr das dann aber auch ganz recht sein.
Aber ein Name sollte doch auch ohne Übung ausgesprochen werden können.

__________________
con quien te fuiste - no lo sé
ni por dónde, ni porque
09.08.2008 19:45 Tsatsiki ist offline Beiträge von Tsatsiki suchen Nehmen Sie Tsatsiki in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange der Name noch als Name erkennbar ist (ok, das klickt beknackt und übertrieben -hust- großes Grinsen ), und man nicht die schlimmsten Namen nimmt, find ich ausgefallenere und seltenere Namen vollkommen ok.
Teilweise sogar noch besser als die Modenamen. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache.



Oooha. Ich seh grad auf einer Seite, dass in den USA 'KHRSROVITOUKHD' getauft wurde... DAS ist schlimm.. was denken sich die Eltern dabei!?

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big Keks: 09.08.2008 21:18.

09.08.2008 21:16 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
de_kleene_87 de_kleene_87 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefallen ganz viele namen nich, sie aufzuzählen würde den rahmen hier sprengen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von de_kleene_87: 10.08.2008 02:16.

10.08.2008 02:14 de_kleene_87 ist offline Beiträge von de_kleene_87 suchen Nehmen Sie de_kleene_87 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joeysephine Ramone ist eins der schlimmsten Namensmonster, die ich jemals lesen musste... Da sieht man wieder, was die "Kreativität" der Eltern einem Kind antun kann. Schlimm, dass sowas erlaubt wurde (ich kann es ehrlich gesagt fast nicht glauben). Die Schreibweise erinnert an schlimme Legasthenie, Ramone ist dabei keinen Deut besser. Kann man als Kind einen Namenswechsel beantragen?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.08.2008 13:08 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH