das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn auch seit Donnerstag, genau wie meine zwei besten Freundinnen. Wir haben alle in der gleichen Woche angefangen und in der gleichen aufgehört. Meine praktische Prüfung ist richtig gut gelaufen, ich hatte einen richtig netten Prüfer.(Vor der Prüfung hab ich mich außerdem mit Ärztemusik beruhigt großes Grinsen )
01.08.2008 14:39 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grade meinen Autoführerschein bestanden, juhu! Darf zwar paar Monate nur mit Mami rumfahrn, aber das is ja ned so schlimm :D

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

01.08.2008 15:00 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Alex15 Alex15 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20154.jpg

Dabei seit: 26.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute euch meinen Autoführerschein bestanden. großes Grinsen
Ich darf noch fast ein Jahr mit meinen Eltern fahren, find ich aber auch ganz gut so.

__________________
24.10.2006-FURT
07.07.2007-Beatsteaks
31.08.2007-Abwärts
30.05.2008-die ärzte
31.05.2008-die ärzte
01.06.2008-die ärzte
11.06.2008-die ärzte
12.07.2008-die ärzte
13.07.2008-die ärzte
29.08.2008- Beatsteaks
19.12.2008- FURT
01.08.2008 15:24 Alex15 ist offline E-Mail an Alex15 senden Beiträge von Alex15 suchen Nehmen Sie Alex15 in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heut auch bestanden! Bin richtig happy heimgefahren, daheim hab ich gleich erst mal meinen Vater und meine Schwester ins Dorf kutschiert. Das war ne Tour... *lach* Bin nie über den 2. gang hinausgekommen... mein Vater wollt schon ne Kran rufen, dass die das Auto rumheben, damit wir auch ma endlich ankommen! großes Grinsen

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

01.08.2008 15:30 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
mrs.zamoshen mrs.zamoshen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21729.gif

Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!

Ich habe meinen erst mit 19 gemacht... das war allerdings 2002 Augenzwinkern

__________________
Mitglied von Bela's Zu-Spät-Laola

Kleinstadtstute # 7118


Was soll auf Ihrem Grabstein stehen?
Bela: Sein Leben war Rock.
Rod: Hier liegt Rodrigo Gonzalez - warum nicht?
Farin: Pinkel bitte hinten.
01.08.2008 16:15 mrs.zamoshen ist offline E-Mail an mrs.zamoshen senden Beiträge von mrs.zamoshen suchen Nehmen Sie mrs.zamoshen in Ihre Freundesliste auf
de_kleene_87 de_kleene_87 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab über ein Jahr gebraucht und das trotz Ferienlehrgang, hatte zwischenzeitlich aber auch inner andern Stadt studiert und die Fahrstunden nebenbei gemacht...
06.08.2008 23:31 de_kleene_87 ist offline Beiträge von de_kleene_87 suchen Nehmen Sie de_kleene_87 in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache den L17 und bin jetzt fast mit meinen 3000 Kilometern fertig. In einem Monat werde ich dann vorraussichtlich zur Prüfung antreten. Dass ich den L17 mache war ja eigentlich eher der Wunsch meines Vaters, aus welchem Grund auch immer. Aber mir soll es recht sein! Augenzwinkern
Immerhin bekomme ich so sicher mehr Fahrpraxis, als wenn ich dann mit 18 den normalen Führerschein machen würde..

Mein einziges Problem ist, dass ich jetzt langsam anfangen sollte, für die theoretische Prüfung zu lernen. Bis jetzt habe ich nämlich immer Wege gefunden, mich herumzudrücken. Aber glücklicherweise lastet eh kein allzu großer Druck auf mir, denn mein Bruder ist dreimal bei der theoretischen und einmal bei der praktischen Prüfung durchgefallen. Vermutlich schaff ich das auch! großes Grinsen

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
07.08.2008 00:38 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
Dajana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
Ich mache den L17 und bin jetzt fast mit meinen 3000 Kilometern fertig. In einem Monat werde ich dann vorraussichtlich zur Prüfung antreten. Dass ich den L17 mache war ja eigentlich eher der Wunsch meines Vaters, aus welchem Grund auch immer. Aber mir soll es recht sein! Augenzwinkern
Immerhin bekomme ich so sicher mehr Fahrpraxis, als wenn ich dann mit 18 den normalen Führerschein machen würde..

Mein einziges Problem ist, dass ich jetzt langsam anfangen sollte, für die theoretische Prüfung zu lernen. Bis jetzt habe ich nämlich immer Wege gefunden, mich herumzudrücken. Aber glücklicherweise lastet eh kein allzu großer Druck auf mir, denn mein Bruder ist dreimal bei der theoretischen und einmal bei der praktischen Prüfung durchgefallen. Vermutlich schaff ich das auch! großes Grinsen


L17? is das einfach nur führerschein mit 17 (hab ich gemacht...) und was hat dasmit diesen 3000 km auf sich? hab ich noch nie was von gehört^^
07.08.2008 10:40
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche wie der Führerschein mit 17 in Deutschland, nur in Österreich. Da gibts andere Auflagen, damit man den Führerschein kriegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/L17-Ausbildung

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

07.08.2008 11:48 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Kleines Mädchen Kleines Mädchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22928.gif

Dabei seit: 29.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich dachte schon, in den 10 Jahren seit das bei mir fällig war hat sich SOviel verändert, dass ich schon gar nix mehr verstehe ;-)

Ich hab meinen damals übrigens auf's erste Mal ganz undramatisch bestanden. Allerdings hatte ich das Glück, der letzte Jahrgang zu sein, der nach alten Regeln gemacht hat und da ich ein Dezemberkind bin, hab ich direkt den damals "neuen", also die Karte, bekommen, darf nu aber trotzdem noch mehr fahren.
07.08.2008 12:09 Kleines Mädchen ist offline Beiträge von Kleines Mädchen suchen Nehmen Sie Kleines Mädchen in Ihre Freundesliste auf
Bingo-Lady Bingo-Lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23894.jpg

Dabei seit: 26.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heut meld ich mich an.. hab so keine lust... deswegen mach ich ihn auch erst jetzt... bin schon 19. aber noch ist es ja nicht zu spät. zu spät...

__________________
She marched to her wardrobe
And threw away the colour
Because wearing black looks mysterious
But it didn't impress her mother
She wanted to dress her baby
In patterns and flowers
But Mariella just crossed her arms
And so she cried for hours
07.08.2008 14:33 Bingo-Lady ist offline Beiträge von Bingo-Lady suchen Nehmen Sie Bingo-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bingo-Lady in Ihre Kontaktliste ein
me89 me89 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21523.gif

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt 18 und hab auch nicht wirklich lust den führerschein zu machen. hab nämlich kein problem mit bus+zug zu fahren, aber meine mutter nervt mich ständig Augen rollen also werde ich mich wohl im september anmelden..mal gucken wie es wird.
07.08.2008 18:42 me89 ist offline E-Mail an me89 senden Beiträge von me89 suchen Nehmen Sie me89 in Ihre Freundesliste auf
SPB II SPB II ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21725.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also ich werde im Dezember 18 und ich werd wohl anfang september anfangen. Wahrscheinlich mit nem ferienkurs (ich hab da noch 2 Wochen ferien), da mach ic hdann die Theorie in 7 Tagen durch und das hat den Vorteil, dass ich nicht neben der Schule dann auch noch 2x die Woche abends in die Stadt rein fahren muss. Grade am Anfang von der 12. macht mir das Bedenken. smile Und eigtl ist mein Theoriewissen gar nicht so schlecht, ich mach grad imme raus Spaß im Internet Bögen durch und fall immer nur ganz knapp durch. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
21.10.06 : FURT-München, Zenith
31.12.06: ÄRZTE STATT BÖLLER
06.-08.06.08: RIP
08.07.08: Die Ärzte-Augsburg,Schwabenhalle
04.12.08 FURT-München, Zenith
05.-07.06.09: RIP
05.07.09: The Bloodhound Gang-Augsburg, Kantine

23.08.2008 01:33 SPB II ist offline Homepage von SPB II Beiträge von SPB II suchen Nehmen Sie SPB II in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SPB II in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 19:13.

23.08.2008 01:45 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhmmm....ich habe meinen Lappen schon über 10 Jahre - und noch nicht einen Punkt in Flensburg (und auch sonst bis jetzt recht wenig Ärger mit den Ordnungshütern) *schulterklopf*

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
23.08.2008 01:49 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab am 2. september theorieprüfung...
*angst hab*

und dann auch noch praxis...
*noh mehr angst!!!*

wie viele anläufe habt ihr eigentlich alle so gebraucht?
Oo
23.08.2008 14:44
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rock´n´Roll Mädchen
Ich hab beides beim ersten Anlauf gepackt, wenn auch mit 7 Fehlerpunkten in der Theorieprüfung... großes Grinsen
Dir viel Glück!

Bei mir ist es im Januar 2 Jahre her...und bisher hab ich auch noch nichts geschrottet (liegt aber bestimmt daran, dass ich kaum selbst fahr, weil ich kein eigenes Auto hab... großes Grinsen )

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

23.08.2008 14:54 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock'n'roll mädchen
ich hab am 2. september theorieprüfung...
*angst hab*

und dann auch noch praxis...
*noh mehr angst!!!*

wie viele anläufe habt ihr eigentlich alle so gebraucht?
Oo


Ich hab auch beides auf Anhieb gepackt und wunder mich jetzt noch drüber. Die Woche vorher wär ich fast vor Angst gestorben, aber während der Prüfungsfahrt selbst, war ich dann ganz ruhig und sicher, dass ich bestehen würde(hatte mich vorher mit Musik beruhigt). Theorie hab ich ganz locker gepackt, hatte ich auch nie dran gezweifelt. Was ich nicht konnte, vor allem die Technikfragen habe ich stur gelernt. Du schaffst das sicher.
23.08.2008 16:23 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rock'n'roll mädchen
Ich wünsch dir schonmal viel Glück für die Prüfungen Augenzwinkern



Ich hab meinen jetzt seit etwas über nem Jahr.
Bei der Theorie war ich nicht so sehr aufgeregt, die Prüfung kam so spontan das ich gar keine Zeit dazu hatte noch groß nervös zu werden. großes Grinsen
Hatte 2 oder 3 Fehlerpunkt (also hatte eine Frage falsch).
Aber auf Theorie prüfung hab ich mich eh gefreut, da ich mir danach mit ner Freundin (waren gemeinsam die Prüfung machen) einen schönen Tag gemacht hab, hatten dann ja eh Schulfrei großes Grinsen

Bei der Praxis war ich schon ziemlich aufgeregt. (und müde -.- wenn man morgens um 7 schon vom Fahrlehrer abgeholt wird kein Wunder *grml*).
Am Tag davor hatte ich noch ne Fahrstunde und da hat ein anderer Fahrlehrer sich dann noch bei meinem Fahrlehrer darüber aufgeregt das es ja jetzt ein neues Prüfungsgebiet gibt und wie scheiße der das findet,
das hat meine Nervosität natürlich nicht unbedingt verringert.
Naja, ich bin dann vorher halt zum Tüv hingefahren, was da auch sehr gut geklappt hat alles, das hat mir dann wieder Mut gemacht,
in der Prüfung selbst hab ich dann aber direkt an der ersten Ampel die ca.5 Meter vom Tüv entfernt war abgewürgt.
Aber der Prüfer war ganz nett und mein Fahrlehrer sowieso und meinten beide nur das ist egal das kann ja schonmal passieren und ich soll mich einfach was entspannen und ganz ruhig fahren und nicht so nervös sein. (das sagen die so einfach ^^)
Und nach 40 Minuten (die mir extrem kurz vorkamen) hatte ich dann meinen Führerschein fröhlich

Im Nachhinein war die Prüfung total einfach eigentlich.
Viel einfacher wie manch eine Fahrstunde und kürzer eben (weil ich sonst nur doppelstunden hatte vorher), und im Radio kamen sogar die Ärzte während der Prüfung Freude
Mein Fahrlehrer hat zwar kurz vor Schluss der Prüfung Panik bekommen weil da son blöder Bus anhielt und auch noch meinte Warnblinker einschalten zu müssen, was dann ja für mich Schritttempo heißen sollte, was ich aber natürlich überhaupt gar nicht mitbekommen habe so richtig *ggg*
Son kleinen Bus kann man ja schon mal leicht übersehen.

Aber die Fahrstunden an sich haben mir schon Spaß gemacht,
ich kam aber auch gut mit meinem Fahrlehrer klar, da waren die Fahrstunden schon lustig.
Ich hab die Praxis komplett in den Sommerferien gemacht, hab am letzten Schultag meine erste Fahrstunde gemacht und ein paar Tage vor Schulbeginn dann die Prüfung. War dann noch ne Woche im Urlaub zwischendurch. Hatte die Fahrstunden dann immer recht dich beieinander, hab da immer gut Termine bekommen.
Bei manchen hört man ja das das ewig dauert bis die mal wieder ne Fahrstunde bekommen.
Für die Theorie hab ich aber ewig gebraucht. Weil ich erst nie Lust hatte zum erste Hilfe Kurs zu gehen und mich deswegen nicht anmelden konnte bei der Stadt und dann hatte ich keine Lust zu den Theoriestunden zu gehen. (die ja soooooo interessant sind, Augen rollen und mei Fahrlehrer mich später fragte während der Praxis ob ich ihm denn nicht wenigstens ab und zu mal zugehört hätte, xD)


Und jetzt,
hab ich kei eigenes Auto traurig
und mein Fahrschulauto war besser wie unsres mit dem ich jetzt fahre -.-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 23.08.2008 20:11.

23.08.2008 20:10 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
lapetitenoraaa lapetitenoraaa ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23027.jpg

Dabei seit: 19.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab meinen führerschein seit dem 6.6.2008. ;-)

am anfang der fahrschule hatte ich probleme gleichzeitig zu lenken und zu schalten. ^^"
bei der ersten praktischen prüfung hatte ich probleme mit der vorfahrt und zur 2. praktischen prüfung hatte ich dann mal alles richtig gemacht. ;-p

ansonsten... ich darf nicht alleine fahren, weil meine ma angst um ihr auto hat, aber ansonsten ist es ganz ok mitm führerschein, weil ich immer noch die hoffnung habe, dass ich vielleicht.. irgendwann mal... alleine fahren darf. :D

__________________
Eristik ist die Kunst die Streitens, mit dem Ziel, Recht zu behalten, selbst wenn man im Unrecht ist.
24.08.2008 10:32 lapetitenoraaa ist offline Beiträge von lapetitenoraaa suchen Nehmen Sie lapetitenoraaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lapetitenoraaa in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (19): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH