das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Do it yourself- selbstmachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Do it yourself- selbstmachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die kuh-uhr hätte ich aber wirklich gerne ne anleitung, um die idee zu klauen :-) (ich nehme auch ein anderes tier ;-) )

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

03.07.2008 18:49 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerstmal brauchst du natürlich das Uhrwerk, ich hab meins hierher: http://www.kreativzauber.net/epages/6103.../uhrwerk-pendel
Da kannst dua uch noch die Zeiger aussuchen, die du haben möchtest.

Dann musstr du dir natürlich überlegen was du machen willst. Ich hab für die runde Form des Körpers einen Joghurtbecher genommen. Das ganze mit soner ganz leichten Modelliermasse umschlossen und Beine, Kopf (Um einen Korken geformt) und den Schwanz damit modelliert. Das Euter einfach direkt an das Pendel hingeklatscht.. Trocknen lassen, eventuell etwas abschleifen und bemalen. Beim Aufhängen mit vielleicht einem Nagel noch an einer anderen Stelle befestigen, weil es recht schwer ist, da ein genaues Gleichgewicht herzubrinjgen, damit die Uhr auch gerade hängt.
Viel Spaß ;o)

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

03.07.2008 23:29 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punk_nr_00
Ich hab mal ne Frage:
Wenn ich mit einem ganz normalen Bleistift oder Buntstift auf ein T-Shirt male (um z.B. Hilfslinien o.ä. einzuzeichnen), wäscht sich das dann wieder raus?

So, ich hab jetzt sämtliche Bastelläden im Umkreis abgeklappert. Ich finde nirgends eine Textilkreide oder ähnliche Stifte, die sich wieder rauswaschen lassen.
Hat jemand vlt einen Tipp wo man sowas im Internet bestellen kann? Denn auch dort habe ich nichts gefunden.
06.07.2008 18:09 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in der Schule im Textilunterricht haben wir immer ganz normale Kreide benutzt. Nix da spezielle Textilkreide Augenzwinkern
Normale Kreide geht mit ein wenig klopfen auch wieder raus und spätestens nach dem Waschen sieht man von der Kreide auch nichts mehr Augenzwinkern

Ich meine, unsere Lehrer haben es regelmäßig geschafft sich ihre Kleidung durch Kreide zu versauen, weil sie sich an die Tafel gelehnt haben und die ham das danach auch durch normales Waschen wieder rausbekommen Augenzwinkern

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

06.07.2008 21:21 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber mit so Schulkreide kann man ja nicht wirklich feine Linien ziehen Augenzwinkern ich finds schon mit diesen speziellen Schneiderkreiden schwierig.

@Punk
gib mal bei Ebay "Trickmarker" ein,da findest du den,den ich hab.

@Legolas
Die Uhr ist echt top cool

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 06.07.2008 23:41.

06.07.2008 23:40 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alien_Bug: Optimal! Danke! fröhlich
07.07.2008 17:55 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
Dann musstr du dir natürlich überlegen was du machen willst. Ich hab für die runde Form des Körpers einen Joghurtbecher genommen. Das ganze mit soner ganz leichten Modelliermasse umschlossen und Beine, Kopf (Um einen Korken geformt) und den Schwanz damit modelliert. Das Euter einfach direkt an das Pendel hingeklatscht.. Trocknen lassen, eventuell etwas abschleifen und bemalen. Beim Aufhängen mit vielleicht einem Nagel noch an einer anderen Stelle befestigen, weil es recht schwer ist, da ein genaues Gleichgewicht herzubrinjgen, damit die Uhr auch gerade hängt.
Viel Spaß ;o)


Das ist echt eine tolle Idee und sieht wirklich super aus!

Ich hab schon häufiger nach Wanduhren geguckt und nie was schönes gefunden, aber mir ist nie die Idee gekommen, einfach eine selbst zu basteln...

Wie groß ist deine Uhr denn etwa geworden?

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 07.07.2008 19:21.

07.07.2008 19:21 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Gesamthöhe etwa 20 cm, der Druchmesser des "Ziffernblatts" 10 cm

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

07.07.2008 20:24 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nach 5 Jahren endlich mal einen passenden Stoff für meine Küchenstühle gefunden Augenzwinkern
Leider konnte ich bisher nur den ersten von 3 beziehen,weil ich noch auf den türkisenen Stoff warte.

vorher:


nachher:


__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 08.08.2008 00:28.

08.08.2008 00:27 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach auch realtiv gerne irgendwelche Sachen selbst ... wie's nachher aussieht - Ansichtssache.
Hab letztens so nen komischen Teddy gemacht. Ansonsten mach ich auch eher Dinge für andere gerne, weil mein Zimmer sowieso schon voll ist Zunge raus


Wusstet ihr, dass Teekisten coole Kommoden sind? Wenn auch leicht platznehmend (es sei denn,man schiebt seinen ganzen Kram dadrunter großes Grinsen (da fällt mir wieder was Gutes ein großes Grinsen großes Grinsen )) Bei mir steht da der Hamsterkäfig drauf, weil ich sonst keinen Platz habe oder die Kommode zu schmal ist blabla.
Dann dekoriere ich gerne (OOOOHJE Augen rollen ). Hatte mal nen Betthimmel, sah super aus, nur die Raufasertapete an meiner Decke hat unter den Nadeln gelitten ..
Dann noch eine Tasche aus dem Oberteil einer Jeans. Hab sie unten zu genäht und oben nen Gürtel oder so dran gepackt, sah aber naja ... -hust .. komisch aus ..

Das geilste Projekt, dass ich mal gestartet habe, war ein Sofa aus einem Karton! Jawoll. Der Karton war riesig, und als 10 jähriges Kind sind Kartons irgendwie anziehend. Ich hab dann da ein paar weiche Sachen (riesen Teddies etc) reingestopft, Decken usw drauf, Kissen an die Wand und fertig! Hat immerhin 2 Monate gehalten .. Mein Gott war ich stolz

Naja. Und die Art Attackgeschichten halt Augenzwinkern
Ich würde gerne mal nähen, aber irgendwie komm ich nicht dazu, mir das mal von meiner Mutti beibringen zu lassen. Habt ihr ne Ahnung, was man als Einsteiger gut machen könnte? Ich würde gerne mal ne vernünftige Tasche nähen ..

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
08.08.2008 01:09 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big Keks
Ich würde gerne mal nähen, aber irgendwie komm ich nicht dazu, mir das mal von meiner Mutti beibringen zu lassen. Habt ihr ne Ahnung, was man als Einsteiger gut machen könnte? Ich würde gerne mal ne vernünftige Tasche nähen ..

Taschen in Jutesackform zB.Habe ich vor Jahren mal bei Ebay verkauft.Sind eigentlich recht einfach zu machen,aber man bekommt trotzdem schöne Ergebnisse raus.



__________________
eine Reise lohnt sich

08.08.2008 11:45 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Taschen in Jutesackform zB.Habe ich vor Jahren mal bei Ebay verkauft.Sind eigentlich recht einfach zu machen,aber man bekommt trotzdem schöne Ergebnisse raus.


Mit sowas fange ich demnächst mal klein an. Habe mir schon Stoffe zugelegt - jetzt muss ich nur noch mit dem Nähen klarkommen - bzw mal unsere Nähmaschiene suchen großes Grinsen

Will erstmal eben Jutesack und dann mich immer ein Stück weiter "entwickeln" und so auf mich passende Taschen bekommen. Weil bis jetzt habe ich noch nie DIE Tasche gefunden.
08.08.2008 19:31 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund eines Projektes werde ich zusammen mit noch zwei anderen einer Bilderwand erstellen werden. Es werden circa 15 Personen dran teilnehmen. Also ein Foto von jedem plus noch gemaltes Bild oder ähnliches.

Doch wir wissen nicht, wie wir es anstellen sollen. Wir haben schon überlegt, es mit einer Spanplatte zumachen, aber wie dekoriert man die am schönsten? Denn die Wand sollte nicht für die Altersklasse Kinder stehen.
Und es sollte immer einfach von den Wänden zu lösen sein.
Wenn jemanden Ideen hätte, wäre ich sehr froh smile

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

09.08.2008 09:46 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehs ehrlich gesagt nicht so ganz.Braucht ihr komplette Stellwände oder für jede Person eine kleinere Fläche,auf die dann Foto und Bild kommt?

__________________
eine Reise lohnt sich

09.08.2008 12:02 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das soll schon an der Wand hängen. Aber nicht für jeden einen einzelnen Rahmen.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

09.08.2008 18:36 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Hab soeben ein weing den Umgang mit der Nähmaschine gelernt großes Grinsen großes Grinsen Jetzt gehts lohooooooooooooooos. Das kann was werden .. aber ist lustig.. großes Grinsen

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
12.08.2008 21:59 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Belafarinrod86 Belafarinrod86 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22979.jpg

Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Das soll schon an der Wand hängen. Aber nicht für jeden einen einzelnen Rahmen.


wenn es eine Wand für 15 Personen wird, würde ich aber keine Spanplatte nehmen, wird doch sonst viel zu schwer, oder? würde dann eher Styropor oder Pappkarton nehmen, da kann man dann auch viel leichter Sachen dranpinnen und wieder abmachen.

__________________
auf brechen reimt sich nur brechen
13.08.2008 00:13 Belafarinrod86 ist offline Beiträge von Belafarinrod86 suchen Nehmen Sie Belafarinrod86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belafarinrod86 in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch eine Pappe,die heißt Sandwich-bzw Kappapappe.Die sieht sogar ganz schick aus.

__________________
eine Reise lohnt sich

13.08.2008 19:53 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es ihr reingehört aber es passt ja schon irgendwie ..

Kennt jemand ein kostenloses Programm, in dem man Stundenpläne selbst erstellen kann? Ich möchte mir nämlich gerne einen mit DÄ machen, da das mal was Neues wär .. Und Photoshop habe ich nicht ..

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
14.08.2008 00:41 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handwerklich bin ich eher nich so begabt, das einzige, was ich kann, is nähen. Ich muss bei uns zu Hause immer alles nähen (Knöpfe an, Löcher zu, Taschengriffe, aufgegangene Säume...), weil meine Mutter sich weigert. Wenn ich rigendwohin fahre, nehm ich immer mein Nähset mit (hab bisher jedes Mal mindestens eine sache nähen müssen).
Vor einigen Jahren hab ich mal ein Sandtier in Form einer Schildkröte für meine Schwester zu Weihnachten genäht. Nach unzähligen zerstochenen Fingern und kiloweise verschüttetem Sand is es dann auch wirklich rechtzeitig fertig geworden. Und es hat ihr sogar gefallen (bis sie nen richtiges Sandtier geschenkt bekam...). Und noch ein oder zwei Jahre vorher hab ich ihr einen Schal zu Weihnachten gestrickt (da hat meine Omi aber viel mitgeholfen), den trägt sie heute noch!
Aber ansonsten is es wesentlich stressfreier für mich (und andere), wenn ich hiflreich daneben stehe und Schraubenzieher, etc. reiche, wenn irgendwas aufgebaut wird. großes Grinsen Das einzige, was ich in der Hinsicht hingekriegt hab, war mein Schreibtischstuhl (nach ewigem Studium der Bedienungsanleitung!).

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

15.08.2008 01:19 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Do it yourself- selbstmachen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH