das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dajana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von das Entchen

Zitat: Dajana
seh ich genauso. das kind wird doch später nur probleme haben...immer wenn man sie fragt wie sie heißt >"wie bitte?" und denn muss sie das iiimmer buchstabieren. zumal das wie der name ausgesprochen wird nicht zu seiner schreibweise passt. außerdem klingt er mir viel zu englisch

Also "wie bitte" hab ich noch nie zu hören bekommen und sie sagen Josephine und wenn man sagt das nach dem o noch ein e und ein y kommt, dann stimmt die schreibweise.Also nix mit Buchstabieren


trotzdem...sie wird sich jedes mal mit "joeysephine, nach dem o ein e und ein y" vorstellen müssen, wenn sie sich iwo anmeldet oder so. denn noch ph oder f?
man muss natürlich nicht auf ie standartnamen wie "anna" ect zurückgreifen, aber eigenkreationen sind auch doof. im übrigen klingt ramone deutsch ausgesprochen ziemlich...naja
10.08.2008 14:04
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dajana
man muss natürlich nicht auf ie standartnamen wie "anna" ect zurückgreifen

Anna ist ein Standartname? Den Eindruck habe ich überhaupt nicht - ich habe jedenfalls noch nie im richtigen Leben eine Anna kennengelernt. Anjas, Hannahs, Annikas und dergleichen gibt es zuhauf, aber Anna ist doch heutzutage ein wirklich seltener und ungewöhnlicher Name. Ich mag ihn eigentlich ganz gerne, auch wenn er kein Lieblingsname von mir ist.
Aber ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu!

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
10.08.2008 14:47 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab diese woche erst in der zeitung bei den geburtsanzeigen geguckt. da haben eltern ihren sohn waldemar genannt. dieser name ist voll hässlich.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 10.08.2008 17:28.

10.08.2008 16:47 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Dajana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
Zitat:
Original von Dajana
man muss natürlich nicht auf ie standartnamen wie "anna" ect zurückgreifen

Anna ist ein Standartname? Den Eindruck habe ich überhaupt nicht - ich habe jedenfalls noch nie im richtigen Leben eine Anna kennengelernt. Anjas, Hannahs, Annikas und dergleichen gibt es zuhauf, aber Anna ist doch heutzutage ein wirklich seltener und ungewöhnlicher Name. Ich mag ihn eigentlich ganz gerne, auch wenn er kein Lieblingsname von mir ist.
Aber ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu!


also ich kenn gaaanz schön viele annas...war auch nur ein beispielZunge raus
btw: wo kommst du denn her? vllt liegt das mit den vielen annas ja daran dass ich ausm norden komm...kasmile
10.08.2008 17:16
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Anna... Wenn auch Anna-Lena ;-)

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.08.2008 18:34 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heut stand bei den Geburtsanzeigen ein Kind names Edwin-Elias.... wie kann man sein süßes kleines Baby denn bitte Edwin nennen???? Augen rollen

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

10.08.2008 19:31 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dajana
Zitat:
Original von Horstine.Krämer
Zitat:
Original von Dajana
man muss natürlich nicht auf ie standartnamen wie "anna" ect zurückgreifen

Anna ist ein Standartname? Den Eindruck habe ich überhaupt nicht - ich habe jedenfalls noch nie im richtigen Leben eine Anna kennengelernt. Anjas, Hannahs, Annikas und dergleichen gibt es zuhauf, aber Anna ist doch heutzutage ein wirklich seltener und ungewöhnlicher Name. Ich mag ihn eigentlich ganz gerne, auch wenn er kein Lieblingsname von mir ist.
Aber ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu!


also ich kenn gaaanz schön viele annas...war auch nur ein beispielZunge raus
btw: wo kommst du denn her? vllt liegt das mit den vielen annas ja daran dass ich ausm norden komm...kasmile


Also ich komme aus dem Süden und hatte in jeder Klasse, in der ich bisher war, mindestens zwei Annas. Der Name ist meiner Meinung nach doch ziemlich häufig.
10.08.2008 19:56 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme aus Österreich und habe, wie zuvor schon erwähnt, noch nie eine Anna gekannt. Variationen dieses Namens trifft man schon häufiger an, aber Anna selbst finde ich persönlich fast schon exotisch.

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
10.08.2008 20:07 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
lawal lawal ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22606.jpg

Dabei seit: 21.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so mein name ist laura waltraud (weil der ja hier so beleibt ist... großes Grinsen )
finds nicht sooo schlimm
wenn ich sag der ist von meiner verstorbenden oma sagt eigentlich auch keiner mehr was
meine beste freundin heißt frieda-marie.. auch den namen find ich eigl. ganz schön
aber
in meine klasse geht ein mädel mit dem namen jomarthe (also wir tomate bloß mit j)
und sie hat insgs. 9 geschwister mit soo schönen namen wie
joona, jeele (ein junge), joris, julia (naja der ist ja okay), janne, peter (der einzige ohne j am anfang glaub ich, aber nartürlich pieter ausgesprochen...)
alle krieg ich jetzt nicht aug gezählt aber naja...

find auch den namen trixi GANZ schlim
so heißt nähmlich die nichte von der besten freundin meine mutter SCHRECKLICH
oder dörthe
und halt diese standartscheißnamen wie ihr sie hier schon alle aufgezählt habt
lg lawal
10.08.2008 20:11 lawal ist offline Homepage von lawal Beiträge von lawal suchen Nehmen Sie lawal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lawal in Ihre Kontaktliste ein
swirll
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
hab diese woche erst in der zeitung bei den geburtsanzeigen geguckt. da haben eltern ihren sohn waldemar genannt. dieser name ist voll hässlich.


Dazu fällt mir nur ein Zitat ein:

"Liebe junge Väter, haben Sie Mut!
Nennen Sie ihre neugeborenen
Söhne heute Waldemar".

DDR-Sportreporter Heinz Florian Oertel, 1980
beim 2. olympischen Gold von Waldemar Cierpinski


Sogar vor 28 Jahren gehörte da schon Mut zu^^
10.08.2008 21:53 swirll ist offline Beiträge von swirll suchen Nehmen Sie swirll in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von swirll

Dazu fällt mir nur ein Zitat ein:

"Liebe junge Väter, haben Sie Mut!
Nennen Sie ihre neugeborenen
Söhne heute Waldemar".


Waaaldemar großes Grinsen Und dann gab es doch tatsächlich auch mehrere Waldemars nach 9 Monaten. Schrecklich.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

10.08.2008 21:54 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab letztens den Namen Justin-Paul gelesen, ohne Witz...

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
11.08.2008 15:09 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
das Entchen das Entchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5714.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
Um die Musik geht es doch überhaupt nicht! Ich mag die Ramones, aber trotzdem würde ich mir mit diesem Namen gestraft vorkommen. Und Ramone als Rufname finde ich um keinen Deut besser als Joeysephine, wenn auch ein klein wenig dezenter.
Ich denke weiterhin, dass du einfach nur auffallen wolltest - und jetzt muss deine Tochter darunter leiden.


Also mich begleiten the Ramones seid den 80ern und sind für mich von grosser Bedeutung!!!
Nina ist stolz darauf das ihr Vater und ich bei der Namengebung an Nina Hagen gedacht haben.Dabei mag sie Nina Hagen nicht so besonders.
Das Bedürfnis aufzufallen hatte ich auch eher in den 80ern.Da war es wenigstens was besonderes wenn man mit Iro,Minirock und kaputten Strompfhosen und Boots durchs Dorf gelaufen ist!!!Sie hielten uns für Ausserirdische oder so!Ich hab das also schon hinter mir und brauch von daher kein Kind dafür.


Zitat:
Original von Tsatsiki
Was ich eigentlich am Schlimmsten finde, ist das "Mit ein bisschen Übung klingts gut"
Weil die meisten Leute werden sich die Mühe nicht machen, und den Namen falsch aussprechen. Vielleicht wird ihr das dann aber auch ganz recht sein.
Aber ein Name sollte doch auch ohne Übung ausgesprochen werden können.


Wir haben auch keine Übung gebraucht und die wenigen , die sich mit dem Namen auseinander gesetz haben,hatten es auch schnell drin WEIL sie sich die Mühe machen und der Name wird auch richtig geschrieben.Sie selbst kennt es ja nicht anders und wird also keine Probleme damit haben


Zitat:
Original von L'Öö
Joeysephine Ramone ist eins der schlimmsten Namensmonster, die ich jemals lesen musste... Da sieht man wieder, was die "Kreativität" der Eltern einem Kind antun kann. Schlimm, dass sowas erlaubt wurde (ich kann es ehrlich gesagt fast nicht glauben). Die Schreibweise erinnert an schlimme Legasthenie, Ramone ist dabei keinen Deut besser. Kann man als Kind einen Namenswechsel beantragen?


Ich bin überzeugt davon,das sie überhaupt gar keinen Namenswechsel will !!! Sie bekommt ja schliesslich mit das sie so viele Komplimente für den Namen bekommt.



Und nochmal : keins meiner Kinder trägt einen Namen,den ich mir alleine ausgedacht habe !!! Die Geschwister und der werdene Papa haben jeweils mit entschieden ! Deswegen auch die Doppelnamen


ein kleines bischen kommt mir das Gefühl auf , das etwas Neid zwischen euren Zeilen steht (ich meine die fehlende Kreativität eurer Eltern)

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von das Entchen: 11.08.2008 23:35.

11.08.2008 23:34 das Entchen ist offline E-Mail an das Entchen senden Beiträge von das Entchen suchen Nehmen Sie das Entchen in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also mich begleiten the Ramones seid den 80ern und sind für mich von grosser Bedeutung!!!

Nochmal: Dein Musikgeschmack sollte in die Namenswahl überhaupt nicht einfließen - und schon gar nicht in dieser Form!
Zitat:
Das Bedürfnis aufzufallen hatte ich auch eher in den 80ern. (...) Ich hab das also schon hinter mir und brauch von daher kein Kind dafür.

Der Name deiner Tochter erzählt anderes.
Zitat:
Nina ist stolz darauf das ihr Vater und ich bei der Namengebung an Nina Hagen gedacht haben.Dabei mag sie Nina Hagen nicht so besonders.

Setzt du jetzt ernsthaft den Namen Nina mit Joeysephine Ramone gleich?
Zitat:
Wir haben auch keine Übung gebraucht und die wenigen , die sich mit dem Namen auseinander gesetz haben,hatten es auch schnell drin WEIL sie sich die Mühe machen und der Name wird auch richtig geschrieben.

Genau. Nur wenige haben sich damit auseinandergesetzt. Die meisten Menschen werden sich die Mühe erst gar nicht machen.
Zitat:
Ich bin überzeugt davon,das sie überhaupt gar keinen Namenswechsel will !!! Sie bekommt ja schliesslich mit das sie so viele Komplimente für den Namen bekommt.

Ich lese hier keine Komplimente.
Zitat:
Und nochmal : keins meiner Kinder trägt einen Namen,den ich mir alleine ausgedacht habe !!! Die Geschwister und der werdene Papa haben jeweils mit entschieden ! Deswegen auch die Doppelnamen

Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Name eine absolute Bestrafung ist und deinem Kind das Leben um einiges schwerer machen wird.
Zitat:
ein kleines bischen kommt mir das Gefühl auf , das etwas Neid zwischen euren Zeilen steht (ich meine die fehlende Kreativität eurer Eltern)

Wo genau liest du hier Neid raus? Die meisten sind wohl eher schockiert und haben berechtigtes Mitleid mit deiner Tochter.

Und noch etwas: Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, wie schwer es deine Tochter später am Arbeitsmarkt haben wird? Viele stellen einen Cedric-Joel oder eine Jacqueline-Monique gar nicht erst ein und legen Berwerbungen von Leuten mit diesen Namen lachend zur Seite. Wie wrd das dann erst für eine Joeysephine Ramone?
Aber ich bin ja nur neidisch... Augen rollen

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
12.08.2008 00:07 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von das Entchen
ein kleines bischen kommt mir das Gefühl auf , das etwas Neid zwischen euren Zeilen steht (ich meine die fehlende Kreativität eurer Eltern)

Ich glaube auch nicht,dass hier irgendjemand neidisch auf diesen Namen ist.......

Mein Name ist alles andere als kreativ,aber wenigstens können ihn die meisten Menschen dieser Erde und -ganz wichtig -alle aus meiner Umgebung aussprechen.
Eine Bekannte von mir heißt Jennifer und ihre Mutter spricht ihren Namen immer Schähnnnefäääähhhhh aus.Man kann das gar nicht wirklich geschrieben wiedergeben Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

12.08.2008 01:46 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Dajana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von das Entchen

ein kleines bischen kommt mir das Gefühl auf , das etwas Neid zwischen euren Zeilen steht (ich meine die fehlende Kreativität eurer Eltern)


wie kann man auf den namen neidisch sein? mal ganz im ernst? ICH will nicht nach einer musikband benannt werden, egl wie groß meine oder die leidenschaft meiner eltern für diese band wäre!!!
desweiteren ist zb mein name überhaupt nicht unkreativ, nur weil ereigenkreation ist böse
außerdem...wenn eltern es uuuunbedingt für nötig halten ihr sprößling nach jmd berühmtes zu benennen (ka warum..), warum dann nicht nen realen namen?? zb nach dem sänger/ der sängerin (wie bei dir schon genannt nina...interessiert später keinen mehr von wem der name stammt...aba bei Joeysephine Ramone!)
12.08.2008 09:34
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von das Entchen

Ich bin überzeugt davon,das sie überhaupt gar keinen Namenswechsel will !!! Sie bekommt ja schliesslich mit das sie so viele Komplimente für den Namen bekommt.


Komplimente? Ganz ehrlich denke ich, dass die meisten Menschen über diesen Namen (insgeheim) lachen müssen. Horstine Krämer hat schon ein gutes Argument angeführt: Mit solchen Namen verschaffst du deiner Tochter insbesondere bezüglich der Ausbildung erhebliche Nachteile. Das magst du vielleicht nicht glauben, aber viele Namen sind mit erheblichen Vorurteilen behaftet...

Zitat:
ein kleines bischen kommt mir das Gefühl auf , das etwas Neid zwischen euren Zeilen steht (ich meine die fehlende Kreativität eurer Eltern)


Ganz ehrlich finde ich es IMMER lachhaft, wenn Eltern ihren Kindern kreative Namen geben. Welcher Komplex muss damit kompensiert werden? Ich bin froh, dass ich einen normalen Namen habe, der vor allem keine Rückschlüsse auf soziale Herkunft zulässt (das soll nicht auf dich bezogen sein, sondern auf all die kreativen Savannas, Kimberly-Joys usw.)

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.08.2008 11:23 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Dajana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich bin froh, dass ich einen normalen Namen habe, der vor allem keine Rückschlüsse auf soziale Herkunft zulässt (das soll nicht auf dich bezogen sein, sondern auf all die kreativen Savannas, Kimberly-Joys usw.)


da fallen mir nur nebenbei die schönen namen "justin-james" "chantal-jakkeline" und konsorten....da hat man doch immer gleich gedanken an plattenbau, hartz4 und ostdeutschland...auch wenns vorurteile sind...es ist nunma fakt
12.08.2008 12:34
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von das Entchen
Das Bedürfnis aufzufallen hatte ich auch eher in den 80ern.Da war es wenigstens was besonderes wenn man mit Iro,Minirock und kaputten Strompfhosen und Boots durchs Dorf gelaufen ist!!!Sie hielten uns für Ausserirdische oder so!Ich hab das also schon hinter mir und brauch von daher kein Kind dafür.


Wenn man eine Mutter ist sollte man alleine schon so viel Verantwortung haben, das man dem Kind einen vernünftigen Namen gibt. Und Idol hin oder her, irgendwann hört die Verehrung auf. Ganz besonders bei dem Namen Joeysephine Ramone. Das ist schon abartig. Das Kind wird bestraft fürs Leben.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

14.08.2008 18:41 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@das Entchen: ich find diesen Doppelnamen zwar auch seltsam und ob dein Kind sich in einigen Jahren über diesen Namen freuen wird, darüber bin ich mir auhc nich soo sicher. Aber wenn du eine besondere Beziehung zu gerade diesem Namen hast... letztendlich lag die Namenswahl ja in den Händen von dir und deiner Familie. Und ich kann mir vorstellen, dass der Name zu deiner Tochter passen kann. Mir is es schon öfters passiert, dass ich jemanden getroffen hab, bei dem ich auf den ersten Blick wusste, wie er heißt (ohne vorher auch nur ein einziges Wort mit ihm gewechselt zu haben!). Und wenn das bei deiner Tochter der Fall ist, dann is es doch in Ordnung!

Ich würde mein Kind auch niemals Stefanie nennen. Ich hab selbst diesen Namen und hasse ihn, seit ich denken kann. Wenn, dann würd ich mein Kind allerhöchstens Stephanie nennen.

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

15.08.2008 02:19 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Wie würdet ihr euere Kinder nicht nennen??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH