Warte bis September! Vertreibt Langeweile 100%-ig! |
the.Fury
3-Tage-Bart
Dabei seit: 19.08.2008
|
|
Warte bis September! Vertreibt Langeweile 100%-ig! |
|
http://warte-bis-september.de/
Son Schrott xD....
__________________ 30.8.2008 Rock am See mit DÄ!!!
|
|
28.08.2008 16:56 |
|
|
|
Pff, Ikea...
*Käpt'n*
__________________ 15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
|
|
28.08.2008 17:30 |
|
|
|
Komischer Schwachsinn. Aber irgendwie auch geil gemacht
Das macht neugierig, wenn man nicht weiß, was es soll .. ok. Man kann's sich denken.
__________________ Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern!
|
|
28.08.2008 20:10 |
|
|
|
xDDD
is das geil.ich glaub da werd ich jetz jeden tag ma reinschaun.
schade dass der september in 4 tagen anfängt.
__________________ Gelb!
Rosa!
|
|
28.08.2008 20:31 |
|
|
the.Fury
3-Tage-Bart
Dabei seit: 19.08.2008
Themenstarter
|
|
ja leider...
aber immer schön unter menü voten!
kann man immer entscheiden was er machen soll am abend!
sin immer lustige sachen, wie das er n tausend teiliges puzzle machen muss ( welches übrigens immer noch in einzelteilen rumliegt xD)
__________________ 30.8.2008 Rock am See mit DÄ!!!
|
|
28.08.2008 20:59 |
|
|
lustige_vampyrin unregistriert
|
|
iwie is das lustig ..
Ich käme mir voll komisch vor wenn ich die ganze Zeit gefilmt werden würde..
|
|
28.08.2008 21:03 |
|
|
eylou
Banane
Dabei seit: 04.01.2005
|
|
Das ist nichts weiter als der Versuch einer viralen Werbekampagne. Wer den Quatsch verbreitet, betreibt unbezahlte Promo-Arbeit für Ikea, wirklich ganz klasse.
|
|
28.08.2008 23:27 |
|
|
the.Fury
3-Tage-Bart
Dabei seit: 19.08.2008
Themenstarter
|
|
also bisher hab ich noch nicht erkannt was das mit ner werbekampagne zu tun hat... ausgenommen dem ikea.de in der unteren ecke... aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was das aufbauen einer autorennbahn mit einer werbekampagne für ikea zu tun hat...
__________________ 30.8.2008 Rock am See mit DÄ!!!
|
|
29.08.2008 11:28 |
|
|
Gary
Mann
Dabei seit: 24.01.2007
|
|
Zitat: |
Original von eylou
Es ist einfach nur eine moderne Marketing-Kampagne von einem multinationalen Konzern. Neugierde wecken, Leute zum Wiederkommen animieren, Aufmerksamkeit und Kundenbindung erzeugen. Verbreiten soll sich das ganze über die Zuschauer selbst. Eher geringes Budget, maximale Breitenwirkung, viel Profit. Gibt sowas oft derzeit, wird in Zukunft noch viel mehr kommen. |
Man dachte auch nach diesem Moorhuhnmassaker dass jetzt alle Firmen Spiele in Auftrag geben werden die möglichst einfach und unterhaltsam sind. Der große Boom blieb aber aus. Sowas funktioniert 1-2 mal, dann muss man sich wieder was neues einfallen lassen. Erfolgreiche Werbestrategien brauchen kreative Ansätze, deshalb glaube ich kaum, dass diese Art von Werbung in Zukunft viel häufiger auftreten wird, auch wenn dieser Typ sicher kein Einzelfall bleiben wird.
|
|
30.08.2008 17:23 |
|
|
Hannnah
3-Tage-Bart
Dabei seit: 18.08.2008
|
|
Zitat: |
Original von eylou
Na, guck Dir doch mal den Raum an, der ist praktisch frei von Möbeln. Was verkauft Ikea? Möbel. Warum wartet der Typ auf September? Weil er da das neue Produktsortiment von Ikea im Briefkasten hat. Was macht er dann? Er richtet sich sein Zimmer mit Ikea-Kram ein. Was machen die Leute, die die ganze Zeit zugeschaut haben? Im Idealfall genau das Selbe.
Es ist einfach nur eine moderne Marketing-Kampagne von einem multinationalen Konzern. Neugierde wecken, Leute zum Wiederkommen animieren, Aufmerksamkeit und Kundenbindung erzeugen. Verbreiten soll sich das ganze über die Zuschauer selbst. Eher geringes Budget, maximale Breitenwirkung, viel Profit. Gibt sowas oft derzeit, wird in Zukunft noch viel mehr kommen. |
Natürlich ist das ne Werbekampagne von Ikea um Kunden anzulocken. Na und? Wenn mans lustig und gut findet darf man das doch wohl auch weitergeben, oder nicht? Zu sagen: "Das boykottier ich, weils Werbung ist" ist meiner Meinung nach schwachsinnig.
|
|
31.08.2008 16:16 |
|
|
|
Ich finde die ganze Sache lächerlich. Ärgerlich finde ich, dass gerade der Fernseher läuft während niemand zusieht. Ich habe mich natürlich sofort beschwert..
Die ganze Sache ist so ein Blödsinn aber das IKEA es zulässt, dass Energie auf diese Weise verschwendet wird war sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Ich bin mal gespannt wie lange diese Fernseher noch grundlos angeschaltet ist. Mit jeder Minute wächst mein Zorn
__________________ Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!
Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
|
|
01.09.2008 01:57 |
|
|
eylou
Banane
Dabei seit: 04.01.2005
|
|
Zitat: |
Original von Gary
Man dachte auch nach diesem Moorhuhnmassaker dass jetzt alle Firmen Spiele in Auftrag geben werden die möglichst einfach und unterhaltsam sind. |
Das Mohrhuhn-Spiel hat sein Ziel aus Unternehmenssicht aber verfehlt, es ist ja so gut wie gar nicht mit dem Produkt in Verbindung gebracht worden, das damit eigentlich verkauft werden sollte. Die heutigen Kampagnen haben da einen klareren Bezug zur Brieftasche des Konsumenten
@ Hannah - in dem Beitrag, den Du von mir zitierst, steht doch gar nicht, dass man das nicht verbreiten "darf". Und ob man es tut, entscheidet sowieso jeder für sich.
Ich persönlich würde es aus vier Gründen nicht tun: 1. Ich find es dämlich
; 2. Werbung, die sich als etwas anderes tarnt, ist aus meiner Sicht unfair; 3. Großunternehmen drängen sich innerhalb wie außerhalb des Internets sowieso schon aggressiv in kulturelle Räume; 4. Konzernpraxis, z.B: Ikea wurde 1997 öffentlich für die Ausbeutung von Kindern in seinen Zulieferbetrieben kritisiert (Quelle) und hat mit einer eigenen Kampagne reagiert: Heute lobt sich Ikea medienwirksam dafür, keine Kinderarbeit zuzulassen (klick). Auch hier muss jeder selbst entscheiden, wie er das bewertet.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 01.09.2008 02:19.
|
|
01.09.2008 02:17 |
|
|
eylou
Banane
Dabei seit: 04.01.2005
|
|
Zitat: |
Original von Glen
morgen abend um halb 6 kommt Thomas D. |
Der ist sich auch schon lange für nichts mehr zu schade. Dabei passt dieses überall-präsent-sein-wollen doch so gar nicht zu seinem Selbstanspruch.
|
|
03.09.2008 22:52 |
|
|
|
|
|
|