das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Selbstmord! Warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstmord! Warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich würde aber nie jemanden für einen Selbstmord verurteilen, aber für die Angehörigen muss das einfahc nur rgausam sein.....ich kann jedem nur wünschen nie vor die Frage gestellt zu werden ob man noch genug Kraft hat zu Leben....


es IST grausam.. und für mich so ziemlich der stärkste grund, das nich durchzuziehn, find ich.. das kann man doch niemandem antun..

en bekannter von mir hat sich letztes jahr in besoffenem zustand nen schlauch an en auspuff geklemmt, auto laufen lassen und den schlauch ins auto gesteckt und das auto gleichzeitig angezündet.. dem seine eltern waren beim einkaufen, als irgendjemand zu denen gemeint hat, dass in ihrm ort en auto brennt.. die sind ganz in ruhe nach hause gefahrn, bis jemand von der feuerwehr bei ihnen angerufen hat um zu sagen, dass das ihr sohn war.. seinen jüngeren bruder kenn ich gut und der ist mittlerweile drüber weg aber seine eltern? no chance.. davor hätt ich einfach zu viel schiss, anderen sowas zuzumuten.. unglücklich

__________________
na sowas Zunge raus
05.01.2007 23:52 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Lore
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja ich habe ja selber auch gesagt, dass ich das auch nicht (mehr) könnte...weil ich schon bei echten Freunden dermaßen seelische Schmerzen hatte als es denen schlecht ging...dass ich mir geschworen hab, dass wenn es jemanden gibt der annähernd das gleiche für mich fühlt, wie ich für die besagte Person ich dass net antun könnte....

ABER...ich bin trotzdem der Meinung dass es immer noch jedem mehr oder weniger das eigene Recht ist zu entscheiden ob man so weiterleben kann....und dann finde ich dass es hauptsächlich an Familie & Freunde liet, so eine Beziehugn aufzubauen wo Probleme oder auch depressionen usw gelöst /bahendelt wie auch immer werden können....eben bevor Menschen in eine Situation kommen, inder sie sich die Frage stellen ob sie weiterleben wollen.
06.01.2007 12:56 Lore ist offline Beiträge von Lore suchen Nehmen Sie Lore in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte auch schon Selbstmordgedanken und bin bis jetzt nicht abgeneigt so etwas mal zu tun. Zur zeit geht es mir aber zum Glück nicht so schlecht. Wenn ich mich umbringen sollte dann würd ich gern von nem hochhaus oder so springen, ich denke mal es ist immer noch besser die Luft und Freiheit zuspüren als dass das "zucken meines finger tatsächlich die letzte bewegung in meinem leben sei"!!!
Ich würde trotzdem ausschließen dass ich mich "so" schnell umbringe weil ich irgendwie mich trotzdem immer wieder dazu aufraffen kann das das leben einen Sinn hat etc. .
außerdem wärs im moment noch ein bisschen schwierig zu einem Hochhaus oder Brücke oder so zu kommen weil ich noch 17 bin und ned so schnell aus meinem Dorf einfach verschwinden kann!!!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
06.01.2007 18:43 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny-as-bayern
also ich hatte auch schon Selbstmordgedanken und bin bis jetzt nicht abgeneigt so etwas mal zu tun.


Im Falle des Erfolgs machst du es doch eh nur einmal...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.01.2007 01:55 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbstmordgedanken? Da kann ich ein Lied von singen...

Nur letztendlich habe ich noch nie den Mut gehabt, es wirklich in die Tat umzusetzen... Wenn ich es machen würde, dann würd ich mich mit Pillen oder so umbringen. Das tut nicht ganz so weh, wie vom Hochhaus springen oder sich vorn Zug legen. So dumm, wie es auch klingt...

Wieso ich diese Gedanken habe, das wird bei mir wie bei Anderen auch sein. Man findet auf den ersten Blick keinen Ausweg mehr und man hat auch keine Lust, nach irgendwelchen zu suchen... Nur irgendjemand in deinem Leben bewegt dich dazu, die Hoffnung auf eine Besserung doch nicht aufzugeben. Und diesen Personen bin ich echt dankbar!

Nur ob das ganze Leben einen Sinn hat? Find ich nicht so. Du wirst geboren, lebst dein Leben und stirbst. Was hat dir der ganze Aufwand gebracht? Eigentlich gar nichts. Außer, wenn du irgendwas tust, was die GANZE Welt verändert. Nur das bringen die Wenigsten.

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


07.01.2007 02:51 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Tsatsiki Tsatsiki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit den Pillen is glaub ich auch nicht so 100% schmerzlos.
Kommt drauf an, welche du nimmst, da müsste man sich schon genau erkundigen. Meine Mutter ist Ärztin und als wir es mal davon hatten, hat sie mir von ein paar Medikamenten genau beschrieben, was bei einer Überdosis passiert...nicht schön...

__________________
con quien te fuiste - no lo sé
ni por dónde, ni porque
07.01.2007 12:04 Tsatsiki ist offline Beiträge von Tsatsiki suchen Nehmen Sie Tsatsiki in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansie*
Nur ob das ganze Leben einen Sinn hat? Find ich nicht so. Du wirst geboren, lebst dein Leben und stirbst. Was hat dir der ganze Aufwand gebracht? Eigentlich gar nichts. Außer, wenn du irgendwas tust, was die GANZE Welt verändert. Nur das bringen die Wenigsten.


Man muss ja nicht gleich die ganze Welt verändern, dass das Leben einen Sinn hat. Ich bin dankbar dafür das ich auf der Welt sein kann und aus meinem Leben was machen kann. Wie sagt man so schön, jeder ist seinen Glückes schmied und dann hat das Leben auch einen Sinn.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
07.01.2007 12:18 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Lore
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich bin einfach superdankbar für meine Freunde und meinen Schatz...und schon allein dafür lohnt es sich für mich am Leben zu bleiben..ich will die Menschen einfach nur so glücklich machen wie ich es eben kann....außerde seh ich momentan keinen Grund mich umzubringen....bin grad erst aus ner sehr sehr leblosen Phase meines Herzens aufgewacht.....und lebe wieder (hört sich verdammt blöd an)..naja fühle wieder...auch wenn es sicherlich manchmal schmerzhaft ist, habe ich wieder das Gefühl dass ich selber existiere....und egal wie krass ich irgendwann vielleicht wieder Depressionen haben werde, bin ich der Meinung, dass es jemanden geben wird der mich wieder lebendig machen kann....boahr wie ich mich doch dafür hassen wüde...würd ich jetzt nichtmehr leben...ich könnt es mir selber net verzeihn...weil ich dann die schönste Zeit verpasst hätte....und manchmal ändert sich das Leben eben doch gerade dann wenn man es net erwartet, weil irgendwie zufällig Menschen in dein Leben treten oder so....nur weiß an das halt net im Vorraus...
07.01.2007 12:27 Lore ist offline Beiträge von Lore suchen Nehmen Sie Lore in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansie*
...
Wenn ich es machen würde, dann würd ich mich mit Pillen oder so umbringen. Das tut nicht ganz so weh, wie vom Hochhaus springen oder sich vorn Zug legen. So dumm, wie es auch klingt...


also ich finde auch dass pillen durchaus sehr schmerzhaft sein können! ich hab außerdem schon probleme bei normalen tabletten da würde ich nie und nümmer ganz viele pillen runterbekommen! Vorm Zug würde ich mich auch nicht legen... die Anspannung dabei!! aber Hochhaus ich glaub da spürrt man nicht mehr viel!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
07.01.2007 13:29 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny-as-bayern
Vorm Zug würde ich mich auch nicht legen...


Damit würdeste auch noch das Leben vom Zugführer ruinieren.

Der Geschäftskollege von meinem Papa hat sich vor ein paar Jahren umgebracht, weil seine Frau die Scheidung eingereicht hat. Das war auch nicht schön. Strick um den Hals, an der Brücke über 'ner Autobahn festgeknotet und dann runter gesprungen.

Ich hab in Soziologie auch neulich gelernt, dass die Suiziderfolge von Männern höher sind als von Frauen. Und dass die Methoden ebenfalls unterschiedlich aussehen.

Und ein gutes Buch zu dem Thema: "A long way down" von Nick Hornby.

__________________

07.01.2007 15:12 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansie*
Selbstmordgedanken? Da kann ich ein Lied von singen...

Nur letztendlich habe ich noch nie den Mut gehabt, es wirklich in die Tat umzusetzen... Wenn ich es machen würde, dann würd ich mich mit Pillen oder so umbringen. Das tut nicht ganz so weh, wie vom Hochhaus springen oder sich vorn Zug legen. So dumm, wie es auch klingt...


ich hab schon mal versucht mich mit tabletten umzubringen...tabletten können auch schmerzhaft sein. ich habe eine starke überdosis blutdrucktabletten geschluckt...war nicht angenehm. ich bin sehr froh, dass ich es überlebt habe. sowas werde ich nie wieder tun, egal wie schlecht es mir geht. man hat nur ein leben und das sollte man nicht weg werfen.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
08.01.2007 18:22 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige Argument, das mich wohl für immer vom Selbstmord abhalten wird, ist die Tatsache, dass man damit so viele andere Leute ins Elend stürzt, eben nach der Art "Die dich verlieren werden den Schmerz für immer spüren". So etwas will ich tot oder lebendig nicht zu verantworten haben.
Rein theoretisch bin ich aber auch der Ansicht von Ansie*, ich würde mich auch am ehesten vergiften. Vom Hochhaus zu springen ist vielleicht die "spaßigste" (auch wenn man da kaum von Spaß sprechen kann^^) und schmerzloseste Alternative, aber ich mir gefällt die Vorstellung herzlich wenig, dass Menschen dann meine verzogene oder zerschmetterte Leiche vom Asphalt kratzen müssen.

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asrael: 08.01.2007 18:32.

08.01.2007 18:31 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Anne Teifke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wuerde es sehr begruessen, wenn hier nicht die verschiedensten Selbstmord-Methoden durchdiskutiert wuerden. Dazu war der Thread von meiner Seite aus nicht gedacht.
Habe vor fast 3 Jahren einen Freund durch Selbstmord verloren und deswegen diesen Thread hier aufgemacht. Ich konnte es damals nicht begreifen und es faellt mir bis heute auch immer noch reichlich schwer. Und all diejenigen hier, die sagen, dass Selbstmord eine ganz persoenliche Entscheidung ist, die man nur fuer sich alleine trifft, muss ich ganz klar sagen:"NEIN!" Mein Freund hat durch seine Tat die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Aber vielleicht ist es genau das, was Suizidgefaehrdete nicht nachvollziehen koennen - sie sind NICHT allein!

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anne Teifke: 10.01.2007 20:51.

10.01.2007 20:51 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
KÄri KÄri ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anne Teifke
Ich wuerde es sehr begruessen, wenn hier nicht die verschiedensten Selbstmord-Methoden durchdiskutiert wuerden.


Das sehe ich genauso!
Ich finde es Geschmacklos, sich darüber zu unterhalten, wie man sich doch "am liebste" umbringen würde, wenn man sich umbringt!
Vielleicht denkt ihr auch mal daran, dass diese Beiträge auch welche lesen, die Angehörige, Bekannte, Freunde, durch Suizid verloren haben!

Das Leben ist ein Geschenk! Es ist natürlich, das Menschen, vorallem in ersten Welt Länder, über Suizid nachdenken.
Ich finde es aber komisch, weil wer z.B. "Wüstenblume" von Warris Dirie gelesen hat, wird wissen, dass sie darüber schreibt, wie hart ihr Leben in Afrika ist und was für Schmerzten sie teilweise ertragen musste (Beschneidung, Vergewaltigung, harte Arbeit), aber trotzdem nie an Selbstmord dachte.
Wir würden in ihrer Welt zugrunde gehen.
Wir haben gegen die Menschen dort, nicht erwähnenswerte Probleme.

Ich denke, wir sollten mehr zuschätzen wissen, wie gut wir es eigentlich haben.

__________________
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert,
hat man auf einmal "Bier" cool
10.01.2007 21:50 KÄri ist offline Beiträge von KÄri suchen Nehmen Sie KÄri in Ihre Freundesliste auf
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem thread wurde auch schon drüber geredet, dass man mit freunden o.ä. reden soll, wenn's einem so geht.. ich mein, in meinem umfeld gibt's schon auch teilweise leute, die unglücklich sind (ich denke nicht, dass sie sich umbringen würden, aber sie denken schon manchmal dran) & wenn einer von denen da mit mir drüber reden wollen würde, würd ich natürlich zuhören & könnte es glaub ich auch bis zu nem gewissen grad nachvollziehen, aber ich wüsste echt nicht, was ich dazu sagen sollte.. natürlich nich so was wie "hey, wird schon wieder, alles halb so wild.", das ist vermutlich das letzte, was man in so einer situation hören will, aber, naja, ich weiß eben nicht, was ich da sagen würde..

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von faLafeL: 10.01.2007 23:57.

10.01.2007 23:57 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
AdaLassRocken AdaLassRocken ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ich wüsste echt nicht, was ich dazu sagen sollte.. natürlich nich so was wie "hey, wird schon wieder, alles halb so wild.", das ist vermutlich das letzte, was man in so einer situation hören will, aber, naja, ich weiß eben nicht, was ich da sagen würde..


am besten soll man genau sowas nicht sagen, weil sie genau das erwarten. genauso wie man nicht sagen soll "tus nicht" oder "denk doch mal an die leute denen du damit weh tust". damit macht man dem menschen nur noch mehr schhuldgefühle als er sowieso schon hat. das macht alle s nur schlimmer
in den meisten situationen ist es am besten einfach gar nichts dazu zu sagen, wenn man nicht weiß was man sagen soll, kann man das in dem moment auch einfach zugeben und sich einfach für das vertrauen bedanken, das derjenige gerade gezeigt hhat. in der situation einfach hrlich sein und nicht irgendwelche phrasen dreschen.

__________________

11.01.2007 08:08 AdaLassRocken ist offline E-Mail an AdaLassRocken senden Homepage von AdaLassRocken Beiträge von AdaLassRocken suchen Nehmen Sie AdaLassRocken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AdaLassRocken in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das wird schon wieder" ist wahrscheinlich wirklich das Letze, was die betroffene Person hören möchte.
Ich würde einfach sagen: Umarmen, festhalten und evtl sagen "Wir kommen da zusammen wieder raus", zeigen, dass die Person nicht alleine ist...

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
11.01.2007 14:56 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anne Teifke
[...] Und all diejenigen hier, die sagen, dass Selbstmord eine ganz persoenliche Entscheidung ist, die man nur fuer sich alleine trifft, muss ich ganz klar sagen:"NEIN!" Mein Freund hat durch seine Tat die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Aber vielleicht ist es genau das, was Suizidgefaehrdete nicht nachvollziehen koennen - sie sind NICHT allein!


Ich hab mal gelesen, dass ein Selbstmord durchschnittlich das Leben 6 anderer Menschen grundlegend verändert und wenn man überlegt sich das Leben zu nehmen finde ich den Gedanken dabei so viele andere Leben zu beeinträchtigen schon sehr heftig.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

11.01.2007 15:07 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war sicherlich kein Selbstmord, aber dennoch steht alles Kopf. Ich habe heute erfahren, dass ein Freund von mir gestorben ist. Er war erst 19.
Ich weis weder vor noch zurück, das Leben hat angehalten und trotzdem geht es weiter. Es ist so absurd, wenn sich die Menschen neben dir über Steuererklärungen und Fußpilz unterhalten und da ist jemand gestorben.
Ganz JuSoland steht Kopf, ich hätte nie einen so großen Einfluss hinter einem Menschen vermutet, aber wahrscheinlich ist es nur der Schreck, der Unglaube, die harte Wahrheit, die Realität und das nicht mehr da Sein eines Menschen, der da einfach so viel hinterlassen hat, was man sich nie klar macht. Vom Leben ansich ganz abgesehen.
Ich werd diese Warum-Frage nicht los, egal was ich tue. Ich habe mit mehreren geredet, die ihn kannten und die alle total verzweifelt sind. Und ich habe einfach irgendwie Angst und ich bin so fertig.
Ich habe noch nie miterlebt, dass jemand, den ich wirklich kannte und der mir auch wichtig war gestorben ist.
Diese Hilflosigkeit und diese leere Verzweiflung und die Trauer machen mich fertig.

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
17.01.2007 19:16 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
schnepfe92 schnepfe92 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21044.gif

Dabei seit: 06.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok hier wurd schon länger nicht mehr rein geschrieben.....
ich bin im moment total geschockt und verwirtt, jmd aus meina neben klasse hat sich am wochen ende erhängt... i-wie kann keiner es fassen und alle fragen sich warum??? jeder mochte ihn und das is i-wie so überraschent für alle... ich vermute abba das es daran lag das letzten freitag der 1. todestag von seinem vater war der sich auch erhängt hat...

__________________
Wenn du eine triffst, die wie keine ist, fühlst
Was lang in dir rumorte (von der ganz speziellen Sorte)
Wenn sie deine Welt auf den Kopf dir stellt
Wo sind dann die richtigen Worte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnepfe92: 02.09.2008 16:00.

02.09.2008 15:58 schnepfe92 ist offline Beiträge von schnepfe92 suchen Nehmen Sie schnepfe92 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Selbstmord! Warum?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH