das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Frage: ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage: ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: Frage: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sandisch
hi, ich muss mal etwas ziemlich wichtiges fragen...
nämlich: wie kann man es schaffen, die eltern zu überreden, allein mit ner freundin zum 3. konzert in einem jahr zu fahren, wenn man 13 ist???
würd gern mit ner freundin auf n furt konzert gehn; auf das in köln [das zusatzkonzert] großes Grinsen aber ich weiß leider selber nich so genau, wie wir das dann mit der fahrt regeln sollten.. zwei 13-jährige ohne eltern um 1 uhr in nem zug..hm na ich weiß nich großes Grinsen und das mit dem umsteigen is auch so ne sache..


Also ich denke vernünftige Eltern lassen sich dazu unter keinen Umständen überreden.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
28.08.2008 17:28 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Nessi nur zustimmen.
So abwegig finde ich das auch gar nicht das deine Eltern sich da Sorgen machen und nicht gerade begeistert davon sind (auch wenns für euch nervig ist).
Und ich muss dazu sagen, ich finde die Gegend ums Palladium rum (ist doch da oder?) jetzt auch nicht unbedingt die schönste von Köln ^^
Da laufen teilweise schon seltsame Gestalten rum. (wobei das nach nem Konzert dann eigentlich nicht son Problem sein dürfte, da dann ja zwangsläufig mehrere Leute darum laufen)
und Verbindungstechnisch (also Bus Bahn), ist das da auch nicht sonderlich gut. (außer da hat sich in letzter Zeit ziemlich was geändert, was ich zu bezweifeln wage).

Ich denke mal Leute die Richtung Bahnhof müssen werden schon zu finden sein, aber da müsstet ihr dann ja immer noch allein ne ganze Ecke fahren.

Na, und selbstverständlich ists nicht das die Eltern einen fahren, aber ne nette Geste und ne Möglichkeit ^^
Aber wenn deine Eltern arbeiten müssen ist das natürlich blöd.
28.08.2008 17:51 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
sandisch sandisch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24139.gif

Dabei seit: 05.07.2008

Themenstarter Thema begonnen von sandisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja ich hab meine mutter eben gefragt und sie ist [wie erwartet] nicht sehr begeistert davon. mit der hinfahrt würde das wahrscheinlich klappen [mit dem zug] aber mit der rückfahrt siehts noch ziemlich schlecht aus.. nach meiner "recherche" fahren die nächsten züge nach jünkerath oder gerolstein erst wieder um 5:30 uhr verwirrt
hab auch schon vorgeschlagen, dass wenn am 22.11. noch nix reserviert ist, meine eltern sich mal nen tag frei nehmen.. schadet ihnen ja auch nicht großes Grinsen

__________________
esgibtnureinengott: belafarinrod


09.06.08 --> ich wurde gejäzzt.. und es war GEIL! großes Grinsen [DÄ]
17.08.08 --> es war sooo super in eupen!! Freude [DÄ]
15.11.09--> war zwar nicht so viel los im publikum, aber trotzdem hammer! fröhlich [Bela]
28.08.2008 18:12 sandisch ist offline Beiträge von sandisch suchen Nehmen Sie sandisch in Ihre Freundesliste auf
Helga Helga ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7516.gif

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jugendherberge?

__________________
Ob getrampt oder mitm Moped, oder schwarz mit der Bahn...

01.09.2008 19:34 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helga
Jugendherberge?


ähm... 13!

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

01.09.2008 21:43 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Helga Helga ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7516.gif

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666Eva666
Zitat:
Original von Helga
Jugendherberge?


ähm... 13!


Kommt man mit 13 nicht in ne Jugendherberge? Also mit Einverständniserklärung?

__________________
Ob getrampt oder mitm Moped, oder schwarz mit der Bahn...

01.09.2008 22:07 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß ich nicht, aber wer sein kind mit 13 jahren alleine in köln rumzeihn lässt und dann noch erlaubt, dass er/sie in ner jugendherberge pennt hat meiner meinung nach nen ziemlichen schuss...

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

01.09.2008 22:14 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666Eva666
weiß ich nicht, aber wer sein kind mit 13 jahren alleine in köln rumzeihn lässt und dann noch erlaubt, dass er/sie in ner jugendherberge pennt hat meiner meinung nach nen ziemlichen schuss...


dito

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
01.09.2008 23:06 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Helga Helga ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7516.gif

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso dann auch noch? Jugendherberge ist doch ne feine Sache, und besser als sie die Nacht in Köln rumlungern zu lassen.
MIt nem älteren Cousin oder so...

__________________
Ob getrampt oder mitm Moped, oder schwarz mit der Bahn...

02.09.2008 12:21 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
mrs.zamoshen mrs.zamoshen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21729.gif

Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur als kleiner Tipp nebenbei:

Ihr müsst mindestens eine Person dabei haben, die volljährig ist, sonst dürft ihr euch auf dem Konzert nicht aufhalten. (Jugendschutzgesetz)

__________________
Mitglied von Bela's Zu-Spät-Laola

Kleinstadtstute # 7118


Was soll auf Ihrem Grabstein stehen?
Bela: Sein Leben war Rock.
Rod: Hier liegt Rodrigo Gonzalez - warum nicht?
Farin: Pinkel bitte hinten.
04.09.2008 14:47 mrs.zamoshen ist offline E-Mail an mrs.zamoshen senden Beiträge von mrs.zamoshen suchen Nehmen Sie mrs.zamoshen in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mrs.zamoshen
Nur als kleiner Tipp nebenbei:

Ihr müsst mindestens eine Person dabei haben, die volljährig ist, sonst dürft ihr euch auf dem Konzert nicht aufhalten. (Jugendschutzgesetz)


Doch, dürfen sie. Konzerte fallen nicht unter diese Regelung.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
04.09.2008 17:55 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen rock'n'roll mädchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23054.jpg

Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in ner jugendgerberge dürfen sie eingedlich übernachten, so viel ich weiß...
WENN das unter "urlaub" fallen sollte, dürfen sie, weil die eltern ja auf ihre aufsichtspflicht oder so verziechten
ob das nun wirklich stimmt, und ob die eltern auch einverstanden damit sind, ist ne andere frage...
aber JH ist immer noch besser als ne nacht im köllner HB umzuhängen...

gibst enn keine freunde/geschwister/verwandten bei denen ihr pennen könntet bzw die euch mitnehmenkönnten oder so was in der richtung?
O.O

__________________
..es tut mir leid, doch das musste jetzt sein...

04.09.2008 18:13 rock'n'roll mädchen ist offline Beiträge von rock'n'roll mädchen suchen Nehmen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rock'n'roll mädchen in Ihre Kontaktliste ein
mrs.zamoshen mrs.zamoshen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21729.gif

Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von mrs.zamoshen
Nur als kleiner Tipp nebenbei:

Ihr müsst mindestens eine Person dabei haben, die volljährig ist, sonst dürft ihr euch auf dem Konzert nicht aufhalten. (Jugendschutzgesetz)


Doch, dürfen sie. Konzerte fallen nicht unter diese Regelung.


Doch, es greifen § 4 und § 5 des Jugendschutzgestzes.

__________________
Mitglied von Bela's Zu-Spät-Laola

Kleinstadtstute # 7118


Was soll auf Ihrem Grabstein stehen?
Bela: Sein Leben war Rock.
Rod: Hier liegt Rodrigo Gonzalez - warum nicht?
Farin: Pinkel bitte hinten.
05.09.2008 11:38 mrs.zamoshen ist offline E-Mail an mrs.zamoshen senden Beiträge von mrs.zamoshen suchen Nehmen Sie mrs.zamoshen in Ihre Freundesliste auf
sandisch sandisch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24139.gif

Dabei seit: 05.07.2008

Themenstarter Thema begonnen von sandisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd nochmal versuchen, meine eltern versuchen zu überreden, dass wenigstens einer von beiden mitfährt.. die haben an dem tag eh noch nix zu tun; bevor was reserviert wird, muss ichs schaffen, dass die beiden sich an dem tag frei nehmen. anders kanns nich funktionieren, glaub ich.

und nein: wir haben in der nähe keine freunde oder verwandte usw. LEIDER!!

__________________
esgibtnureinengott: belafarinrod


09.06.08 --> ich wurde gejäzzt.. und es war GEIL! großes Grinsen [DÄ]
17.08.08 --> es war sooo super in eupen!! Freude [DÄ]
15.11.09--> war zwar nicht so viel los im publikum, aber trotzdem hammer! fröhlich [Bela]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sandisch: 06.09.2008 11:12.

06.09.2008 11:12 sandisch ist offline Beiträge von sandisch suchen Nehmen Sie sandisch in Ihre Freundesliste auf
Unrockstar93 Unrockstar93 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23089.gif

Dabei seit: 07.09.2008

RE: Frage: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zur Not würd ich auch einfach die Eltern mitnehmen. Ich war auf der Jazzfäst-tour auch mit meinem Däd und obwohl er nich so der punk, rock, etc. fän is hats ihm am ende ziehmlich gut gefallen

__________________
Irgenwann bin ich berühmt, und jeder find' mich toll,
du kannst dann mein Groupie sein,
denn das is' Rock'n'Roll
07.09.2008 18:32 Unrockstar93 ist offline Beiträge von Unrockstar93 suchen Nehmen Sie Unrockstar93 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Frage: ...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH