das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » mobbing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mobbing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann auch nur sagen dass mobbing ne echt krasse sache ist!
bei mir is das ganze jetzt aber schon etwas her! so in 6. klasse glaub ich hat das angefangen! wir hatten halt so unseren freundeskreis und auch keine großen probleme mit anderen leuten gehabt! an einem tag hatte ich nen pullover an wo wirklich ganz klein drauf stand "ali's collection" und damit kan der stein ins rollen! von nun an nannten mich alle "ali"! und daraus entstanden dann immer mehr "späße" so nach dem motto das ich keine richtige wohnung hätte und mich nur durchs leben klauen würde!jedoch hat sich diese sache dann so sehr reingesteigert das es dann in mobbing überging und mich eine zeit lang auch fast keiner leiden konnte obwohl ich nichts "außergewöhnliches" an mir habe!so ca. ein jahr lang durfte ich mich dann von meine ehemals besten freunden mobben lassen weil die es als cool empfanden! ich hab mir echt geschworen nie wieder ein wort mit den leuten zu reden... ich habe sie echt abgrundtief gehasst! die clique von den "coolen" wurde jedoch immer kleiner bis sie am ende fast nur noch zu 3. da standen! naja sie hatten sich dann in der zeit bei mir entschuldigt und ich hab ihnen ungewöhnlicherweise tatsächlich verziehen! tja und jetzt sind genau diese leute seit ca. 5 jahren wieder meine besten freunde!

im nachhinein ist das fast unfassbar das das alles nur wegen einem pullover geschehen ist...

mittlerweile entschuldigen sie sich ziemlich oft noch dafür wenn das thema zufällig ins gespräch kommt großes Grinsen !
aber ich muss sagen dass die zeit nicht unbedingt narben hinterlassen hat da es "nur" ein jahr war! ich habe eher aus der zeit gelernt in zukunft gewisse menschen gleichgültig zu betrachten!
02.11.2005 20:15
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich kenne das auch ich wurde im 5 und 6 schule jahr gerne mal gemobbt, jetzt weiß ich mit wem ich klar komme und mit wem nicht, umso mehr regt es mich auf das ich nicht immer eingreife wen jemand gemobbt wird. ich weiß zwar wie es ist, aber ich traue mich nicht immer einzugreifen da ich doch immer mich ein bisschen angst habe wider gemobbt zu werden.
02.11.2005 21:30
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, das is so schlimm!! Ich kann (und konnte es noch nie) verstehen, wie es Spaß machen kann, andere Menschen zu seelischen Wracks zu machen!!! Ich hoffe und wünsche euch, dass sich das bei euch allen mittlerweile gegeben hat (auch wenn eure Beiträge schon ein bisschen her sind)!
Bei mir hat ein knappes halbes Jahr gereicht, mich seelisch kaput zu machen. Ich hab mich in der 5. mit 4 Mädels angefreundet. Wir ham uns voll gut verstanden, ham immer alles zu viert gemacht. Später tat es mir Leid, dass ich meinen damalige beste Freundin nich mehr so häufig gesehen hab wie in der Grundschule, deshalb hab ich sie in unsere Clique integriert. Irgendwann im ersten Halbjahr der 7. Klasse hab ich dann immer häufiger drüber nachgedacht, wieso wir uns eigentlich immer nach einer richten müssen (die hat immer den Ton angegeben) und warum ich nich meine Meinung endlich vertreten sollte. Das hab ich dann auch immer öfter gemacht, hat aber den anderen nich so gepasst. Dazu kam noch, dass ich von uns sechs die besten Noten hatte und auch in Latein ziemlich gut war, während die immer kurz vorm Sitzen bleiben standen oder grade noch so der Durchschnitt waren. Die (besonders die eine, nenn ich hier mal "Lara") ham dann angefangen, meine beste Freundin gegen mich aufzuhetzen (und die hat den Scheiß, denn die erzählt ham, auch noch geschluckt!). Die Lara hat sich dann immer so blöde Sachen ausgedacht, die ich angeblich über andere aus der Clique gesagt hätte, und irgendwann is dass dan in Mobbing ausgeartet. Die ham alles, was ich gesagt oder getan hab, kommentiert. Wir wurden z.B. umgesetzt und ich wurd eine Reihe vor lara gesetzt, neben ein anderes Mädel, mit der ich mich eig. voll gut verstanden hab. Als ich mich dahin gesetzt hab, hat Lara zu meiner neuen Nachbarin gesagt: "Oh Mein Gott, du musst ja neben der sitzen, mein herzliches Beileid!" Ich hätt die in diesem Mometn erwürgen können. Ich hab mich fast nie getraut was zu sagen, wurde immer schlechter in der Schule. So ging das bis ca. April, dann ham meine Eltern mehrmals mit meiner Klassenlehrerin geredet und die daraufhin mit mir. Ne Woche später hat sie ein ,klärendes Gespräch' gemacht mit meiner besten freundin und Lara auf der einen Seite und mir auf der andern Seite. Da kamen die tollsten Sachen raus, die ich doch angeblich gesagt hätte... Am Ende ham sie sich entschuldigt und mich in Ruhe gelassen, aber ich hatt trotzdem meine Probleme. Ich hab danach viel mit ner anderen gruppe Mädels rumgehangen, hatt aber immer Probleme damit, dass nur die Meinung der Anführerin was wert is und so. In dieser Zeit hat es mir viel geholfen, dass ich in den Schuchor gegangen bin, dort hab ich ene kennen gelernt, mit der ich in der 8. dann zusammen in einer Klasse war und mit der ich mich auch angefreundet hab. Aber in der achten war die auch in einer Clique. Ich hab mich mit den meisten sehr gut verstanden, nur meine jetzige beste Freundin konnt ihc nicht ausstehen. Wohl deshalb, weil andere öfters ma auf sie gehört ham (da kam bei mir alles vom letzten Jahr wieder hoch), jedenfalls konnten wir uns am Anfang beide nich ausstehn. Mittlerweile geht es aber echt gut. Durch den Chor und durch meine zwei besten Freundinnen bin ich viel selbstbewusster geworden. Aber ich bin trotzdem immer noch unsicher, wenn ich etwas abseits stehe und mehrer Mädche leise tuscheln und kichern... ich hab immer Angst, dass die über mich lästern. Wenn ich dabei bin, und über andere gelästert wird, dann nehm ich die ,Lästeropfer' aber in Schutz, vor allem wenn es um Personen geht, mit denen ich selbst mehr zu tun hab und ie ich auch besser kenn als die, die über sie lästern.

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

03.08.2008 18:16 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch welche in der Klasse, die von einigen ständig und total übertrieben gemobbt werden. Früher hat da nie jemand was gegen gemacht, weil es ja DIE "coolen" waren. Mittlerweile achte ich darauf, wenn sowas passiert, es den mobbenden zu sagen, sie sollen aufhören. Denn auch so merken die, die gemobbt werden, dass sie nicht alleine sind, und auch jemand auf ihrer Seite ist... man sollte nicht einfach wegschauen, auch wenn das meist bequemer ist böse

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big Keks: 03.08.2008 20:39.

03.08.2008 20:33 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Dajana
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es gibt unter jugendlichen nix schlimmerews als mobbing! bei uns im jahrgang ist das auch ganz schlimm (obwohl alle schon volljährig, also "erwachsen" sind (oder nsein sollten böse ))
aber es wird eher hinterherum gemacht und niemanden direkt ins gesicht gesagt...feigheit nenn ich das!
v
04.08.2008 21:42
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zusammen mit meinem Freundeskreis ein Mädchen aus der Klasse und meine beste Freundin aus unserer Clique gemobbt.

Und bin bei Gott nicht stolz drauf.

Aber heute sind wir wieder alle befreundet.

War in der 8ten Klasse.

Ich wurde übrigens auch gemobbt, aber glaub nicht zeitgleich...und übers Internet über ne andere Ex-beste-"Freundin" und irgendwelche komischen Freunde von ihr, die mich nicht mal kannten, und einigen von ihren Freunden so leicht in der Klasse.

Heute behauptet zwar jeder, in meiner Klasse herrsche Mobbing, aber ich finde das nicht. Ich fühl mich nicht gemobbt, oder ich geb wirklich so wenig auf die Meinung anderer. Und ich zumindest respektiere jeden (oder zumindest versuch ich es Augenzwinkern ).

__________________
Man tut halt, was man kann.
26.08.2008 04:36 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
rock'n'roll mädchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich urde in der 7.klasse auch gemobbt...
war jetzt nicht so die schönste erfahrung...
trotzdem bin ich stelvertredender schülersprecher geworden...
aber.. was einen nicht umbringt, macht einen stark...
heißts zumindest...

es gibt mitlerweile aber voll viele leute, die irgendeinen grund fürs mobbing finden...
ich habs vieleicht auch mal gemacht, aber als ich gemerkt hab, das es langsam kein spaß ist, hab ichs auch gelassen...
weils halt einfach kein spaß ist.
und auch von niemandem als solchen angesehn werden sollte.

letztes jahr, wurde auch einer aus meiner klasse verdammt dolle gemobbt und ne gute freundin (war damals 11.klasse[!!!!!]) haben ihre klassenkameraden so lange gemobbt, bis sie die schule gewechselt hat.

mittlerweile macht das niemand mehr aus unserem jahrgang...
zum glück...
aber wenn ich dann an dem anderen ´schulhaus (unsere schule hat zwei häuser [für die 9.,10.,11. und 12.] [und für die 5., 6., 7., und 8.]
da merkt manns extrem, wie die sich gegenseitig runtermachen...
schlimm sowas...
und wenn man dann was sagt, kriegt man von den 11 jährigen, prügel, kloppe und dämliche spruche (angedroht...)

DABEI IST MOBBINMG DOCH EINFACH NUR PRIMITIV.
die die sowas achen, wolln einfach nur von ihren eigenen fehlern ablenken.
26.08.2008 18:25
Foxxy Foxxy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23378.gif

Dabei seit: 15.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als ich neu in die Kantonsschule kam war alles noch in Ordnung, es gab zwei Gruppen: Mädchen und Jungs, und in diesen Gruppen gab es noch kleinere Gruppen, die coolen Mädchen die aus etwa 7 odr 8 Leuten bestanden, und der Rest . Ich und meine damalige Freundin waren immer ruhig und hatten mit denen nichts zu tun, und wir waren ehrlich gesagt auch froh darüber.
Aber plötzlich hatte diese "coole" Mädchengruppe Streit mit eine von ihnen und sie wurde "rausgeworfen" und dann haben sie sie ein halbes Jahr lang gemoppt. Ich und meine Freundin waren immer so passiv in dieser Sache wir haben nicht mitgemacht aber wir haben sie immer so skeptisch angesehen, denn es wurden viele Gerüchte über sie gestreut und ein bisschen vorsicht muss sein. Heute schäme ich mich dafür, weil es nicht richtig war Gerüchte gleich zu glauben. Meine Freundin ist mittlerweile aus dieser Schule gegangen (wegen den schlechte Noten, nicht wegen Mobbing).
Seit diesem Schuljahr haben wir eine neue Schülerin, die sehr gut mit diesem Mädchen, dass rausgeworfen wurde befreundet ist. Und weil die neue Schülerin sehr beliebt ist , sind die anderen jetzt plötzlich nett zu dem rausgeworfenen Mädchen. Seeeehr seltsam -.-

Jah ich weiss komplizierte und lange Geschichte, ich finde das ganze lächerlich, und weil ich jetzt weiss was so passieren kann , sollte ich lieber vorsichtig sein, damit ich nicht auch noch dran komme....

__________________
Bela: Gestern hab ich dir mein Herz ausgeschüttet, Farin !

Farin: Das war nicht dein Herz und ausschütten kann man das auch nicht nennen !

:D
26.08.2008 18:47 Foxxy ist offline Beiträge von Foxxy suchen Nehmen Sie Foxxy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Foxxy anzeigen
Ray Ban Ray Ban ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde in der Schule auch gemobbt, weil ich sehr ruhig war. Ich war eigentlich in den Klassen, in denen ich war, immer eine Außenseiterin; Freunde hatte ich immer nur in den Parallelklassen. Als ich 16 und in der Berufsschule war, war es dann genau umgekehrt, allerdings habe nicht ich, sondern meine Klassenkameraden eine Mitschülerin gemobbt und ich habe mich, was das betrifft, beiden Seiten gegenüber sehr passiv verhalten. Im Nachhinein schäme auch ich mich, dass ich ihr nicht mehr geholfen habe, aber das jahrelange Mobbing in den anderen beiden Klassen haben insofern ihre Spuren hinterlassen, als ich Angst hatte, wieder in diesen Teufelskreis zu geraten.

Heute bin ich wesentlich mutiger als früher und traue mich mittlerweile auch, mich auf der Arbeit (immerhin wird in der Firma, in der ich heute bin nicht gemobbt, was sehr außergewöhnlich ist!) gegen Mobbing auszusprechen.
08.09.2008 17:16 Ray Ban ist offline Beiträge von Ray Ban suchen Nehmen Sie Ray Ban in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde in der vierten, fünften und teilweise auch noch sechsten Klasse auch von ein paar Mädls aus meiner Klasse gemobbt und das ohne erkennbaren Grund. Vielleicht einfach nur weil ich sehr ruhig und schüchtern war. Hat mir schon sehr wehgetan, vor allem weil ich damals auch sonst kaum Freunde in der Klasse hatte, und mich dagegen irgendwie nicht recht zu verteidigen wusste. Besonders fies daran war auch, dass die einzige Freundin, die ich damals in der Klasse hatte, sich plötzlich auf die Seite der anderen stellte anstatt mich zu verteidigen, und das obwohl ich sie schon seit dem Kindergarten kannte und wir immer dicke Freunde waren. Hat sie wahrscheinlich gemacht, weil sie auch wenige Freunde hatte und da die Mädls, die mich gemobbt haben, zu ihr nett waren, hat sie vermutlich die Chance gewittert ein paar mehr Freunde zu gewinnen wenn sie sich auch gegen mich stellt... War schon echt hart, und mein Selbstbewusstsein ist immer noch ziemlich angeknackst deswegen^^
In der sechsten und siebten Klasse dann wurde ich von eben jener Freundin plötzlich fertig gemacht, sie beschimpfte mich völlig grundlos, nannte mich Streberin weil ich in Französisch und Englisch immer gute Noten hatte und als sie dann gemerkt hat, dass ich mich langsam von ihr entfernt hatte und neue Freunde in der Klasse gewinnen wollte, weil mir das einfach zuviel war, hat sie mich dauernd bei den anderen angeschwärzt und mir gesagt die würden mich alle hassen und so^^ War auch nicht gerade förderlich für mein Selbstbewusstsein, aber okay, ich bin da jetzt durch und im Endeffekt bin ich auch wieder etwas stärker geworden dadurch, wenn ich so richtig nachdenke.
Jetzt ist jedenfalls wieder alles okay, besagte Freundin hat die Schule gewechselt... Ich hab zwar in meiner Klasse immer noch nicht so richtige Freunde, aber wenigstens verstehen wir uns alle halbwegs gut und keiner schließt den anderen aus. Dass ich jetzt in meiner Klasse nicht wirklich dicke Freunde hab, liegt jetzt hauptsächlich daran, dass unsere Interessen einfach völlig auseinander gehen und uns irgendwie nicht sehr viel verbindet. Aber respektieren tun wir uns trotzdem einigermaßen.
08.09.2008 21:08 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Jacki Jacki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 19.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich wurde auch in der 7. ziemlich fertig gemacht (keine Ahnung wiso...), dann hat sich das wieder gelegt ist dann aber ab und zu wieder aufgekommen. Also zwar nich ständig, wie ddamals in der 7. aber halt ab und zu nen paar blöde bemerkungen und so....
Und dann (in der 9. ) ist mir folgendes passiert:
Wir haben in der Klasse so eine "Sitzordnung" das jeder sitzen kann wo er will, also jetzt nich reihe für reihe oder so) nun ja, auf jeden Fall saß ich da neben einen Jungen mit dem ich mich eig. ganz gut verstanden hab und ich wollte nich nebden meinen Freunden sitzen, weil ich mit denen immer soviel gequatscht hab das ich gar nich richtig lernen konnte....
Also ich saß da neben den Jung (wir nennen ihn jetzt einfach mal "Paul") weil nen bisschen mehr arbeiten wollte.
Zuerst war es so das die Typen die vor uns saßen immer so gesagt haben "haha ihr seid doch verliebt!" Nur weil ich neben dem gessesen hab! dann pasierte es das irgendjemand einen Zettel auf Pauls Rücken geklbt hat wo drauf stand "kick mich" oder so. Ne freundin von mir is dann zu mir gekommen und hat mir gesagt ich sollle Paul sagen das dieser Zettel da auf seinem Rücken klebt (ich war davor zu feige das von mir aus zu tun...) Also hab ichs ihm gesagt und wurde gleich als "Petze" beschimpft! Fast alle aus der Klasse (außer halt meine Freunde und noch nen paar andere mit nen bisschen Grips im Kopf).
Tja, ich hab mich da ziemlich beschissen gfühlt....
Dann hab ichs meinem Lehrer gesagt und der hat dann nen kreis mit der gesamten Klasse und mir gemacht, und dannach haben sich zwei von denen zum Glück noch entschuldigt! smile
Jetzt (10. Klasse) komm ich eig. relativ gut klar, zwar macht einer von denen ab und zu ein paar dumme Kommentare, aber die sind glaub ich eh nich so ernst gemeint. Mich verletzt das jetzt zum Glück nich mehr.

Hoffe das es euch allen hier bald besser geht!! Meine Geschichte klingt ja im Verglich zu euren hier ziemlich harmlos....
naja, auf alle Fälle: VIEL GLÜCK!!!
fröhlich fröhlich

__________________
"Nur TOTE Fische schwimmen mit dem Strom!"


"It's a wonderful world that we live in.
It's a wonderful live what we lead."

24.11.2010 20:37 Jacki ist offline Beiträge von Jacki suchen Nehmen Sie Jacki in Ihre Freundesliste auf
sofasurfer sofasurfer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24189.jpg

Dabei seit: 09.12.2010

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das eine oder ander hab ich selbst erlebt und musste mich lange fragen, woher das kommt.
Ich war als kleines Kind nicht dick. Ich entstamme einer geistlichen Familie.
Dann fing die Schule an und damit auch das Mobbing.
Einige Jahre bekam ich ziemlich auf die Mütze. (Jungs mobben am liebsten mit Gewalt und Blossstellung)
Dann kam das Fett. Und wer häts gedacht: Keiner kam mehr gegen mich an. Auch zu viert oder fünft hatten Sie keine Chance.
Bald darauf hatten Sie aus der Oberstufe Verstärkung und ich stand mit meinem Fett wieder am Anfang.

Dann kam die Berufslehre und die ersten Jahre im Beruf.
Am Anfang hab ich wirklich jeden Scheiss mitgemacht, ging an Partys und es ging alles gut. Ich konnte alles erreichen.
Doch dann kam die Wende und ich wurde gemäss Aussage damaligen bekannten: Konservativ. Ab da gings wieder los.

Gewalt ist kein Thema in der säkularisierten Wirtschaft.
Da wird dann mit Vorzug gelogen und betrogen. Und alles im Zeichen der
Gewinn- und Effizienzsteigerung... Hahaha: I neeed money, money, money, money is what i need!!!!

Und es wird immer so weitergehen. Ich fand nur eine Lösung:
Akzeptieren und mir immer wieder einreden ich bin besser, da ich solches Verhalten nicht nötig habe. Ich bedaurte sie alle.

Nur gingen Sie so weit, dass ich wie eine Gans gerupft wurde bis auf den Flaum. Hab immer alles getan was von mir verlangt wurde und das auch noch besser als es alle gedacht hätten. Dazu war ich immer höflich und freundlich. Die Kunden wollten auch am liebsten nur mit mir sprechen, inkl. Beförderung und höchstes Lob seitens der Geschäftsleitung.
Dann wurde mir ganz klar mitgeteilt, dass höflichkeit und freundlichkeit keine Tugend, sondern überflüssig sei, somit Gewinnreduzierend!
Sodann genügten ihnen die Federn nicht mehr, jetzt gings ans Fett.

Manchmal hab ich keinen Appetit mehr wegen dieser verkotzten Gesellschaft.
Hab wirklich fast nichts mehr von meinem ursprünglichen Fettdepot mehr an mir.

Auch meine langjährigen Freunde und bekannte, die ich mir über die Jahre ganz sorgfältig ausgesucht habe, stellten eine Veränderung an mir fest.

Da gibts nur eines: Augen zu und durch. Danach eine neue Umgebung und Leute suchen.
Tschüss, könnt ohne mich eure Effizienz- und Gewinn steigern. Menschlichkeit ist ja Gewinnminimierend.
___________

Nun habe ich vor kurzem die Antwort gefunden, weshalb das alles so ist:

Wir sind wie Schafe inmitten von Wölfen
Deshalb seid Klug wie die Schlangen und ohne Hinterlist wie die Tauben.
___________

Weitere Tipps findet Ihr in fast allen Ärzte-Liedern. Ihr müsst nur genau hinhören! Deshalb auch die BESTE Bänd der Welt!
Und dann gibts da noch so n'Buch. Es machen sich alle darüber lustig, aber schaut doch mal rein...

__________________
----------------
Living Hell?!
10.12.2010 01:24 sofasurfer ist offline E-Mail an sofasurfer senden Beiträge von sofasurfer suchen Nehmen Sie sofasurfer in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sofasurfer
Effizienz- und Gewinn steigern. Menschlichkeit ist ja Gewinnminimierend.


Das klingt wie eine der zahlreichen hirnlosen Parolen der Partei, für die nicht der Mensch zählt, sondern nur dass die Reichen immer reicher werden und möglichst wenig Steuern zahlen müssen - die FDP.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
10.12.2010 15:38 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
sofasurfer sofasurfer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24189.jpg

Dabei seit: 09.12.2010

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Das klingt wie eine der zahlreichen hirnlosen Parolen der Partei, für die nicht der Mensch zählt, sondern nur dass die Reichen immer
reicher werden und möglichst wenig Steuern zahlen müssen - die FDP.

Nunja. Das Geld zählt, und die eigenen Interessen treten in den Hintergrund. Diese kann man ja dann, wenn man pensioniert ist ausleben.
Jeder braucht Geld. Auch ich. Ohne gehts nicht.

Leider ists ja auch so, dass einem das ganze auch mit den besten Absichten entgleiten kann.
Da will einer mit der besten und edelsten Idee ein Geschäft aufbauen, hat Erfolg und wird eine Aktiengesellschaft.

Die Aktionäre bekommen dann von einer grossen Unternehmung ein verlockendes Angebot und gehen darauf ein. Das Wohl der wenigen einzelnen, um noch mehr zu haben, überwiegt hierbei das Wohl der Firma.
Die Übernahme glückt und das Wachstum wird dann sofort beschleunigt. Ist eine aufregende und spannende Erfahrung,
so etwas selbst mitzuerleben.

Dann kommt der Druck von oben. Die ehemals selbstständige Firma macht Gewinne, diese werden investiert in die Gesamtstruktur. Die Mitarbeiter, welche ihr Herzblut reinbringen bekommen einen im Verhältnis zum Gewinn mikrigen Lohn und immer mehr und mehr Arbeit.

Natürlich hat dann die grosse Firma, welche die kleinere geschluckt hat auch Aktionäre, die fette Dividenden etc.
einstreichen wollen. Die Mutter-Firma steht dann auch unter Druck. So zieht sich die Schraube immer enger an,
bis alle nur noch krüppeln und sich fragen, für was das ganze? Nur für die paar Mäuse?

Wir geben alle immer mehr und mehr und investieren immer noch mehr Ziet. Einige suchen sich sogar noch einen Zweit- oder Drittverdienst oder absolvieren eine Weiterbildung nach der anderen und vernachlässigen, was wirklich wichtig ist:
In der Ruhe liegt die Kraft. (Ärzte, Hosen, Fanta-Vier usw...)

Alle leiden darunter und werden sozusagen "ge-mobbt". (Wo soll man diesen Druck nur ablassen? Vieleicht an schwächeren?)

Das ganze nenne ich gerne den anonymen Mobb/anonymes Mobbing, weil diese Beziehungen nicht für jeden ersichtlich sind.
Deshalb auch: verkotzte Gesellschaft!

Durch dieses System wird Neid und Eifersucht begünstigt. Kapitalismus lebe hoch! Und keiner konnte es bisher stoppen. Auch die Planwirtschaft finde ich nicht wirklich akzeptabel. Was soll man also tun? Mobbing around the world!? Dazu noch die sich ständig wiederholenden Werbungen, die uns vorschreiben, was wir essen, trinken, anziehen und tun sollen. Und die ganze Dauerberieselung durch irgendwelche gut vermarkteten Hits; hohle Phrasen die über den Äther schwirren. Und wenn das Kind dann nicht mit z.B. Nike, Adidas oder Reebok-Schuhe in die Schule geht, dick oder Freidenker ist, wirds gemobbt. Pervers!

Wie soll man da noch ein Leben führen können, in dem man sich selber noch respektiert? (Hosen)

Und trotzdem wollen wir alle immer mehr und mehr. Das ist das Babylon-System. Steht wirklich schon alles schwarz auf weiss, seit X-1000 Jahren geschrieben!

In diesem Sinne sehe ich Mobbing als Herausforderung und versuche immer irgendwie vorzuleben wie mans richtig macht. Klar mache ich auch Fehler. Aber aus Fehlern lernen wir. Oder anders ausgedrückt: Weshalb fallen wir? Um danach wieder aufzustehen! (Batman begins)

Ich für meinen Teil richte meinen Blick daher nach vorne und hoffe, irgendwo in diesem "Globalen Dorf" einen Lichtblick zu finden.
Auch wenns nur kurz dauert, werde ich diese Zeit geniessen. Und wenn mir dann wieder was auffällt, was mir überhaupt nicht passt, versuche ich es zu ändern. Und wenn das nicht klappt werde ich erneut denn Blick nach vorne richten und weiterziehen, wo ich grad gebraucht werde. Denn es wird immer so weitergehen... ...bis zum Ende.

So, jetzt hab ich nen Schreibkrampf und werde hoffentlich wieder meine Ruhe geniessen können.

Frohe und vor allem ruhige Frei-Zeit wünsche ich!

__________________
----------------
Living Hell?!
10.12.2010 20:49 sofasurfer ist offline E-Mail an sofasurfer senden Beiträge von sofasurfer suchen Nehmen Sie sofasurfer in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser könnte ich es nicht schreiben großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.12.2010 00:03 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
sofasurfer sofasurfer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24189.jpg

Dabei seit: 09.12.2010

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Einen hab ich noch, dann is aber wirklich Schluss:

Manchmal ist man an seiner Unzufriedenheit selber Schuld und
kann gut gemeinte Ratschläge durch die ganze Plackerei und anonymem Mobbing falsch verstehen.
(das ganze hier war eine prima Aufarbeitung für mich und hat mir geholfen und wenn es durch mein gekraxel auch nur einer einzigen anderen Menschenseele helfen kann, hat sich das ganze schon gelohnt)

- Dann wurde mir ganz klar mitgeteilt, dass höflichkeit und freundlichkeit keine Tugend, sondern überflüssig sei, somit Gewinnreduzierend!

Der Vorwurf bzw. Frage lautete, weshalb ich immer so barmherzig sei.

Ich konnte die Welt nicht mehr verstehen und wünschte mich auf den Mond. Ich dachte, ich hätte immer alles richtig gemacht...

Anstatt mir wirklich mal wie oben propagiert eine Auszeit zu gönnen und in Ruhe darüber nachzudenken, machte ich immer genau gleich weiter. Ich wollte ja auch immer mehr und mehr. Doch die Frage liess mich nicht mehr los und zermürbte mich. Bis heute.

Seit heute glaube ich, dass mit dieser Aussage eigentlich gemeint war:

Du bist noch jung und kannst vielen Menschen helfen, wenn du wilst.
Geh wenn es am schönsten ist. Du hast hier all deine Ziele erreicht. (was ich auch fast habe)
Ruh dich nicht auf deinen Lorbeerblättern aus, sondern richte deinen Blick nach vorne.
Du wirst jetzt an einem anderen Ort dringender gebraucht.

Jeder der die Welt nicht ändern will ihr Todesurteil unterschreibt. ...kennt ihr ja... ;-)

Damit möchte ich nicht sagen: Schmeisst jetzt einfach alles hin, sondern zieht es durch, und wenn
die gesteckten Ziele erreicht sind: Weiterziehen!

Friede sei mit Euch

__________________
----------------
Living Hell?!
11.12.2010 12:33 sofasurfer ist offline E-Mail an sofasurfer senden Beiträge von sofasurfer suchen Nehmen Sie sofasurfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » mobbing


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH