das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » SPD schaufelt ihr eigenes Grab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPD schaufelt ihr eigenes Grab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oringinal von änother dingsbums
nein, die anschläge werden eben NICHT auf die soldaten verübt, sondern auf die ZIVILE BEVÖLKERUNG in afghanistan.


Als ich in der 11. Klasse war (eine Weile her, aber ich glaube nicht, dass sich da großartig etwas geändert hat), war im Gemeinschaftskunde- (/Sozilakunde/Politikwissenschaften/Rechtserziehung, um den kompletten Namen des Fachs zu nenn und amit alle wissen, was gemeint ist) -unterricht einer da, der als Zivilist für Deutschland im Afghanistan war. Er hat erzählt, dass sie täglich entweder irgendwo im Umfeld der Militärlager Minen gefunden haben oder zusammengebastelte Raketenalagen, die direkt auf eines der Militärlager gerichtet waren. Er meinte, im Afghanistan passiert viel, viel mehr, als in den Nachrichten in Deutschland ankommt und sie verhindern nur, dass nicht noch mehr und noch Schlimmeres passiert, indem sie extrem vorsichtig sind und ständig die gesamte Umgebung der Camps kontrollieren.
13.09.2008 08:31 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
schade, dass du nur auf einen punkt eingegangen bis -.-


Ich denke, daß ich zu allen anderen Punkten meine Meinung bereits ausführlich dargelegt habe.

Zitat:
Original von chagrineuse
Er hat erzählt, dass sie täglich entweder irgendwo im Umfeld der Militärlager Minen gefunden haben oder zusammengebastelte Raketenalagen, die direkt auf eines der Militärlager gerichtet waren. Er meinte, im Afghanistan passiert viel, viel mehr, als in den Nachrichten in Deutschland ankommt und sie verhindern nur, dass nicht noch mehr und noch Schlimmeres passiert, indem sie extrem vorsichtig sind und ständig die gesamte Umgebung der Camps kontrollieren.


Etwas ganz ähnliches hat mir ein Bundeswehrsoldat vor einiger Zeit mal erzählt, der dort war. Insbesondere hat er gesagt, daß die Aussage, die Deutschen wären nicht in Kampfhandlungen verwickelt und würden sich nur im "sicheren" Norden aufhalten erstunken und erlogen ist. Vielmehr ist die Bundeswehr, wenn ich das jetzt noch genau im Kopf habe, im Rahmen der KFOR mit 300 Soldaten aktiv an Kampfhandlungen im Süden Afghanistans beteiligt. Das weiß hier nur kaum jemand, weil das nicht an die Öffentlichkeit und damit auch nicht in die Medien gelangt.

@Benjamin Buxbaum: Danke für die interessanten Links.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 13.09.2008 11:06.

13.09.2008 10:58 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ihr beide glaubt jetzt, die situation würde sich verbessern, wenn wir morgen afghanistan verlassen?

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
13.09.2008 15:05 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wer glaubt eigentlich noch, dass die diskussion jetzt was mit dem threaderöffnungsthema zu tun hat? nen afghanistan-thread gibt's hier doch sicher schon... ich hätte auch noch was zum thema spd gesagt, aber das macht ja nun überhaupt keinen sinn mehr...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

14.09.2008 10:29 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Diskussion ist ein bißchen abegedriftet. Du darfst auch gerne noch etwas zur SPD sagen Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.09.2008 10:38 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » SPD schaufelt ihr eigenes Grab


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH