das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Latein!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kooky kooky ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21258.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mit latein eigentlich nie wirklich probleme.
habs seit der 7. und bin jetzt in der 11... originaltexte sind zwar schwer (warum konnten die nich einfach normal sprechen? o.O) aber ich find mit nem wörterbuch zur hilfe gehts um einiges leichter.

außerdem solls ja wesentlich entspannter sein, sein latinum inner schule zu machen, als das später an der uni in soner art crashkurs nachzuholen.

da man nur ne 4 braucht seh ich der sache ganz entspannt entgegen.

"vier ist bestanden, vier ist gut, gut ist fast ne eins" großes Grinsen

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
26.10.2007 17:28 kooky ist offline Beiträge von kooky suchen Nehmen Sie kooky in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne 4+ und freu mich, obwohl ich die schlechteste bin. Hatte echt mit ner 6 gerechnet!

Hatte letztes Jahr in der ersten Arbeit ne 1-2 und war am Ende bei ner 3-4...so wirds wohl leider weitergehen, immer schlechter unglücklich ...dumme Sprache, doofer Lehrer...aber weil bei ihm 70 % durchs Latinum fallen wird er jetzt im Unterricht überwacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 26.10.2007 17:52.

26.10.2007 17:33 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte bis letztes jahr latein, jetzt in der 12en is das grauen endlich vorbei.

cool

aber das letzte jahr ist eig. nimmer so schlimm, da man mit dem zusatzteil immer auf ne 5 kam, und von der 5 kam man mündlich/exen/ausfrage leicht auf ne 4. muss aber auch sagen, dass unsere lehrerin seeeeehr entgegenkommend war. jeder, wirklich JEDER hat gespickt, und sie hats nicht bemerken (wollen)... hach, schön wars immer großes Grinsen

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
26.10.2007 17:40 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HumbaHumba
[...]von der 5 kam man mündlich/exen/ausfrage leicht auf ne 4[...]

genau das großes Grinsen ich hasse es ... bin jetzt 10., also brauch ich dieses jahr ne vier um mein latinum zu kriegen und dann 11.-13. französisch ...
27.10.2007 16:23 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin, wie ich vielleicht schonmal erwähnt hab, letztes Jahr erfolgreich durchs Latinum gerasselt. Aber da es mir eh nicht vergönnt ist, Latein abzuwählen ists eigentlich egal.

Bei mir ist Latein immer so ne Sache. Ich hab immer Hoch- und Tiefphasen. Und nachdem ich letztes Jahr erfolgreich meine erste 5 aufm Zeugnis kassiert habe, fallen dieses Jahr plötzlich die Texte total leicht und auch große Teile der Grammatik erscheinen irgendwie einfacher. Und Latein, trotz der Tatsache dass meine Lehrerin noch diesselbe ist und wir immer 9./10. bzw.Freitags die 8. Stunde Unterricht haben, nur noch halb so schlimm.
Im Moment steh ich sogar auf 2 (ok, 2- und wir haben auch erst einen Vokabeltest geschrieben, aber ich steh auf 2 Augenzwinkern großes Grinsen )

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 27.10.2007 23:46.

27.10.2007 23:43 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zähle zu den Leuten, die Latein lieben, weil ich es eben kann. Ich verstehe aber auch die, die Probleme damit haben. Ich nehme es jetzt sogar als Leistungskurs weiter, da es mir so leicht fällt und ich nicht viel zu lernen brauche. Bin aber froh, dass ich meine diesjährige Lehrerin los bin, die ist wirklich der Horror. Ich hatte mich mal mit der angelegt, weil sie einfach ungerecht ist(sie bezeichnet die Leuten, die kein Griechisch lernen als Barbaren) und sie hatte glücklicherweise vergeblich versucht, mir durch schwere Abfragen eins reinzuwürgen.
30.07.2008 20:02 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar keine Überfliegerin in Latein, aber ich komm ganz gut damit zurecht. Ich steh zwar im Moment glaub ich auf 2, aber ich bin trotzdem froh, dass ich esnach diesem Jahr ableg! smile Auch wenn meine Lehrerin unbedingt gewollt hätt, dass ich es weiter mache!

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

30.07.2008 20:10 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
mrs.zamoshen mrs.zamoshen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21729.gif

Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gehasst, ich habe es so sehr gehasst...

... Aber 'ne Freundin von mir hat Latein studiert und wird dann bald anfangen es zu unterrichten... Augenzwinkern Teufel

__________________
Mitglied von Bela's Zu-Spät-Laola

Kleinstadtstute # 7118


Was soll auf Ihrem Grabstein stehen?
Bela: Sein Leben war Rock.
Rod: Hier liegt Rodrigo Gonzalez - warum nicht?
Farin: Pinkel bitte hinten.
06.08.2008 12:34 mrs.zamoshen ist offline E-Mail an mrs.zamoshen senden Beiträge von mrs.zamoshen suchen Nehmen Sie mrs.zamoshen in Ihre Freundesliste auf
Punxie Nele
FDJ Punk


Dabei seit: 14.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte an der Uni einen Lateinkurs und fand es sehr gut. Besonders, weil es hilft, andere Sprachen zu lernen, und das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. großes Grinsen
06.08.2008 12:38 Punxie Nele ist offline Beiträge von Punxie Nele suchen Nehmen Sie Punxie Nele in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punxie Nele
Ich hatte an der Uni einen Lateinkurs und fand es sehr gut. Besonders, weil es hilft, andere Sprachen zu lernen, und das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. großes Grinsen


Da sind wir schon zwei, die es lieben Sprachen zu lernen. Mit dem Argument, dass es einem bei anderen Sprachen hilft, wehre ich mich immer gegen die, die mir erzählen, dass Lateinlernen sinnlos und Schwachsinn ist. Dass ich es kann, hat mir schon beim Ableiten von Wörtern in Sprachen, die ich gar nicht gelernt habe, geholfen, sodass ich zumindest den groben Sinn verstehe.
06.08.2008 21:08 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
lotusdrache lotusdrache ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22693.jpg

Dabei seit: 26.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@KleenerPunk: ich hatte auch felix...3 jahre lang (5.-7., ich hab latein seit der 5.)...sooo schlimm fand ichs net
aber dann solltn wir uns aussuchn, welches profil wir nehmen...da hat sich dann rausgestellt, dass zu wenige von uns n sprachprofil genommen ham => latein ab der 5. wurde in unsrer stufe abgeschafft und wir ham jetzt a) mehr l-stunden pro woche als weir eig hätten ud b) ein komplett andres buch (wir warn g8, zweiter jahrgang an meiner schule und hatten noch des buch, des bei g9 benutzt wurde, die aus unsrer stufe, die latein ab der 6. hatten (un zu denen wir gekommen sind) hatten ein andres buch namens prima => wir dürfen jetzt ein jahr bevor wir an literatur gehn, nochmal n andres buch benutzn. super böse )
und ganz ehrlich: prima ist schlimmer als felix (allein dass es für vokabeln n 2. buch gibt)
21.09.2008 11:01 lotusdrache ist offline Beiträge von lotusdrache suchen Nehmen Sie lotusdrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lotusdrache in Ihre Kontaktliste ein
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfr.fan
Zitat:
Original von Punxie Nele
Ich hatte an der Uni einen Lateinkurs und fand es sehr gut. Besonders, weil es hilft, andere Sprachen zu lernen, und das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. großes Grinsen


Da sind wir schon zwei, die es lieben Sprachen zu lernen. Mit dem Argument, dass es einem bei anderen Sprachen hilft, wehre ich mich immer gegen die, die mir erzählen, dass Lateinlernen sinnlos und Schwachsinn ist. Dass ich es kann, hat mir schon beim Ableiten von Wörtern in Sprachen, die ich gar nicht gelernt habe, geholfen, sodass ich zumindest den groben Sinn verstehe.


n bisschen ableiten kann man vielleicht schon wenn mans kann.
Aber um wirklich Sprachen richtig zu lernen fand ich nicht das es hilft.

Ich hab Latein angefangen in der 7 Klasse, hatte es dann bis zur 11.
In der 11 hab ich dann auch mit Spanisch angefangen und da hat mir Latein absolut nicht geholfen, mich hat das eher noch verwirrt,
weil ich das dann angefangen hab durcheinander zu werfen.
Und wenn ich grade ausm Latein Unterricht in den Spanisch Unterricht bin (oder umgekehrt), musste ich mich erst mal immer auf die richtige Aussprache konzentrieren,
besonders beim "que" musste ich immer erst paar Sekunden nachdenken in welcher Sprache ich grad bin und wie das nun heißt. großes Grinsen
Naja, ich fands eh wenig sinnvoll die beiden Sprachen direkt hintereinander zu legen, mit nur ner 5-minuten pause dazwischen.



Naja,
hab nun mein Latinum.
Kann aber gar nichts mehr.
Im ersten Jahr fand ich die Sprache noch total toll und konnte es auch.
Nachdem mein Lateinlehrer gestorben ist, den ich als Lehrer UND als Person sehr geschätzt habe, hatte ich auch erstmal einfach keine Lust mehr auf diese Sprache.
Da hatte ich dann erstmal die Einstellung "ich will jetzt aber keinen andren Lehrer, den (anderen Lehrer) kann man eh nicht mal eben so ersetzen... von dem typ (neuer lehrer) will ich gar nichts lernen").
Ob das jetzt ne Einstellung ist, die Sinn macht ist wieder ne andere Frage, aber es war nunmal meine erste Reaktion damals...

Und wie es dann kam, haben wir dann auch noch nen totalen Volldeppen bekommen.
Der Typ kannte nicht mal das deutsche Notensystem,
die deutsche Sprache konnte er zwar im großen und ganzen sprechen, aber es verging kaum eine Stunde wo er nicht Wörter sagen wollte die er aber nur auf französisch kannte und nicht auf deutsch.
Und nachdem er nen Block durch die Klasse warf (von einer Klassenkameradin) und mir sagte das ich auf "der dunklen Seite der Macht stehe" ( verwirrt ),
wurden der Lehrer kaum noch ernst genommen und die Stunden schon gar nicht.

Die folgenden Jahre hatten wir dann noch 3 weitere Lehrer.

Ende der ganzen Sache bei mir war dann, das ich doch keine Lust mehr auf die Sprache hatte und es gelassen hab mit lernen. (hatte zwischendruch nochmal kurz versucht was zu lernen ^^)
N klein bisschen übersetzen war noch machbar mit Wörterbuch und der Rest mussten Übersetzungen ausm Internet herhalten.
Latein ist auch das einzige Fach wo ich es geschafft hab mehrfach 0 Punkte Klausuren zu schreiben. -.- Und einige meiner Übersetzungen sind im Nachhinein so dämlich das ich selbst nicht weiß wie mir nicht auffallen konnte das das Schwachsinn ist was ich da veranstalte.


Aber ich finde auch das es schönere Sprachen gibt wie Latein.
Ich trauer dem nicht wirklich hinterher das ich es heute nicht kann, und will es auch nicht mehr lernen. (wobei ich trotzdem wieder Latein anstatt französisch wählen würde).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 21.09.2008 19:51.

21.09.2008 19:44 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mina. Ich kann dich verstehen, fast alle in meiner Umgebung können Latein nicht leiden und die gucken erst mal blöd, wenn ich denen sage, dass ich das Fach liebe. Ich bereue auch bis jetzt nicht, dass ich es als LK gewählt habe.

Was die Hilfe beim Erlernen anderer Sprachen betrifft, gut vllt ist das auch nur bei denen so, die sich Vokabeln ohnehin gut merken können. Es nützt einem für andere Sprachen nichts, wenn man nur die Grammatik kann und sonst nichts.
Die meisten verlassen sich ohnehin ganz auf ihre Wörterbücher, geraten dadurch in Zeitnot und wundern sich dann, dass es auch Leute gibt, die ein gewisses Basisvokabular beherrschen und deshalb nicht nur schneller fertig sind, sondern meist auch weniger Fehler haben(ging mir schon oft so.)

Ich hatte Französisch und es kam anfangs häufig vor, dass ich in Latein manche Buchstaben nicht mehr gesprochen habe, wenn ich das vorher hatte.
23.09.2008 19:23 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfr.fan
Zitat:
Original von Punxie Nele
Ich hatte an der Uni einen Lateinkurs und fand es sehr gut. Besonders, weil es hilft, andere Sprachen zu lernen, und das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. großes Grinsen


Da sind wir schon zwei, die es lieben Sprachen zu lernen. Mit dem Argument, dass es einem bei anderen Sprachen hilft, wehre ich mich immer gegen die, die mir erzählen, dass Lateinlernen sinnlos und Schwachsinn ist. Dass ich es kann, hat mir schon beim Ableiten von Wörtern in Sprachen, die ich gar nicht gelernt habe, geholfen, sodass ich zumindest den groben Sinn verstehe.


Das mag Stimmen, aber mit meinen Französisch- und Englischkenntnissen kann ich genauso gut Wörter aus anderen Sprachen ableiten. Mein Vater hat so ne spanische Zeitschrift (zum Spanisch-lernen) abonniert, und obwohl ich nie ein Wort Spanisch gelernt habe kann ich da den groben Sinn der Texte verstehen großes Grinsen

Von daher... ich bin froh, nie Latein gelernt zu haben und es auch nie zu lernen, denn ich persönlich brauch es einfach nicht und weiß nicht, wozu ich eine Sprache lernen sollte, die schon längst keiner mehr spricht. Denn für mich macht der Spaß am Sprachen lernen vor allem aus, dass man es hinterher in der Praxis anwenden kann, sprich seine Sprachkenntnisse in dem Land oder auch auf Websites, Zeitschriften, u.ä. in derjenigen Sprache unter Beweis stellen zu können.
23.09.2008 20:27 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
missis m missis m ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24212.jpg

Dabei seit: 01.03.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das PRIMA lateinbuch
ich mag Latein gerne, man muss zwar viel auswendig lernen, aber wenn man gelernt hat, verdient man sich leicht `ne gute Note

__________________
das dümmste was einem passieren kann, ist dumm zu sein
18.02.2011 20:03 missis m ist offline Beiträge von missis m suchen Nehmen Sie missis m in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab damals noch mit dem Felix gelernt, den fand ich persönlich besser als Prima (hab mal bei einer jüngeren Schülerin rein geschaut).
Eigentlich dachte ich immer, seit dem G8 in Bayern gäbe es als Latein-Lehrbuch für die ersten drei Jahre nur noch Prima, aber jetzt soll ich einer 5.-Klässlerin in latein Nachhilfe geben, die mit dem felix lernt... verwirrt Liegt das dann vielleicht doch an der Schule, das Lehrbuch zu bestimmen?
Naja, aber in Latein muss man eigentlich so oder so viel lernen, um immer mitzukommen (wie in fast allen fächern^^).

Mal schauen, wenn mein Studium wirklich nichts werden sollte (hoffentlich nicht), dann werd ich vielleicht auch Latein auf Lehramt studieren... fröhlich

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

18.02.2011 23:14 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Turinteh Turinteh ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24659.jpg

Dabei seit: 27.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komme mit latein eigentlich ganz gut klar.
naja, hab's ja auch erst seit ein paar wochen ^^
aber es ist relativ viel auswendig lernen, und das liegt mir :D :D

__________________
It's okay pluto, I'm not a planet either.

22.09.2011 19:56 Turinteh ist offline Beiträge von Turinteh suchen Nehmen Sie Turinteh in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turinteh
ich komme mit latein eigentlich ganz gut klar.
naja, hab's ja auch erst seit ein paar wochen ^^
aber es ist relativ viel auswendig lernen, und das liegt mir :D :D


Das Lachen wird dir schon noch vergehen großes Grinsen

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

22.09.2011 20:34 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Ule Ule ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24591.gif

Dabei seit: 04.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Zitat:
Original von Turinteh
ich komme mit latein eigentlich ganz gut klar.
naja, hab's ja auch erst seit ein paar wochen ^^
aber es ist relativ viel auswendig lernen, und das liegt mir :D :D


Das Lachen wird dir schon noch vergehen großes Grinsen


jap, wird dir auch Augenzwinkern ich hab auch am anfang gedacht, das das super einfach ist, "nur stures auswendig lernen", aber es wird schlimm :D

ich bin auch so froh das abgewählt zu haben... smile

__________________
"Ich hab sein Poster an der Wand
und sein Foto in der Hand
ich hab sein Bild im Portmonnaie
damit ich ihn auch immer seh
ich würd es nie im Leben wagen
einen Ton davon zu sagen
doch vor euch geb ich es zu: Ich steh auf Farin U. ! "[ LiLi - Farin U ]
22.09.2011 20:57 Ule ist offline Beiträge von Ule suchen Nehmen Sie Ule in Ihre Freundesliste auf
Turinteh Turinteh ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24659.jpg

Dabei seit: 27.07.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh-oh :D

wollen wir hoffen, dass ihr unrecht habt Augenzwinkern

__________________
It's okay pluto, I'm not a planet either.

23.09.2011 20:53 Turinteh ist offline Beiträge von Turinteh suchen Nehmen Sie Turinteh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH