das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » ? zu elektronischen Schlagzeugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ? zu elektronischen Schlagzeugen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

? zu elektronischen Schlagzeugen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein problem:

ich bin umgezogen, in die stadt und würde gerne schlagzeug spielen...
nur wohnen über mir noch andere leute, denen das wohl nicht gefallen wird...
mir kam sehr schnell die idee, ein elektrisches schlagzeug zu kaufen.
ich hab dazu auch noch bekannte gefragt, die erfahrungen damit haben, aber irgendwie waren deren angaben ziemlich wiedersprüchlich.
zum einen wurde gesagt, dass sich ein elektronisches schlagzeug prima in mietswohnung eignet, weil die anderen mieter nichts hören...jemand anderes hat mir erklärt, dass man eine elektronisches schlagzeug über mehrer stockwerke noch hört (auch wenn man mit kopfhörern spielt oder so)...

bevor ich mir nun eins kaufe, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch damit erfahrung hat, und vor allendingen, wie es mit den geräuschen ist, insbesondere, wie sich diese auf die mieter übermir auswirken würden (ich wohn ganz unten)...
und ob es sich überhaupt lohnt so ein ding sich anzuschaffen...
es darf auf keinen fall lauter sein als ein klavier, da mein klavierspielen den menschen über mir eigtl. auch schon stört...
gibt es evtll. auch tricks, wie man für andere fast geräuschlos spielen kann?

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
24.09.2008 16:54 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
chris15
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt seit 2 monaten stolzer besitzer eines e schlagzeugs und was lautstärke betriftt kann ich sagen, dass es natürlich im einiges leiser ist als ein akkustik set(is ja klar^^),was aber so doch manch mensch stören könnte,sind die geräusche die während des spielens entstehen,wenn du z..b. mit den sticks auf die becken und die hihat schlägst sowie das aufprallen der schlegel der fußmaschine auf das bass-pad.
ich würde aber sagen,dass sich das in grenzen hält und auch ziemlich miethaus freundlich ist,solange man nich meint, morgens um 1 noch ein paar lieder zu kloppenAugenzwinkern
24.09.2008 21:55 chris15 ist offline Beiträge von chris15 suchen Nehmen Sie chris15 in Ihre Freundesliste auf
Fabiball
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22881.jpg

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz unten ist schonmal gut da ich mir vorstellen kann dass das treten der base am meisten krach macht...also meiner meinung nach ist das zeimlich leise wenn man mit kopfhörern spielt...zumindest so leise wie es erlaubt ist, sogar nach 22 uhr...
also, für ne mietwohnung is das auf jedenfall ne gute sache...ganz anderes gefühl als akustisch und so....bin kein großer fan von e-drums, aber zum leisen üben sehr gut geeignet

__________________
22.11.07 Köln - DÄ: EWE
16.12.07 D'dorf - DÄ: EWE
25.05.08 Krefeld - DÄ: Jazzfäst
12.08.08 Bonn - DÄ: Jazzfäst
20.11.08 D'dorf - FURT: Krachgarten
21.11.08 Köln - FURT: Krachgarten
25.09.2008 15:06 Fabiball ist offline Beiträge von Fabiball suchen Nehmen Sie Fabiball in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » ? zu elektronischen Schlagzeugen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH