das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Wann ist man eigentlich Ärzte Fan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann ist man eigentlich Ärzte Fan?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KingDJ KingDJ ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir heute genau über dieses Thema gedanken gemacht^^ Ich finde ein Fan ist man-wenn man alle lieder auswendig kann-wenn man mit Leib und Seele diese band mag-wenn man die Lieder nicht illegal downloaded-wenn man seine Familie verraten würde um seinem Idol mal die Handschütteln zu dürfen!Aber vorallem ist man Fan wenn man kein Lieblingslied hat sondern mit voller begeisterung alle Lieder hört und mag!

__________________
Diä bäste Bänd där Wält^^
02.06.09 - Siegerlandhalle - FURT <- Ich war dabei!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KingDJ: 26.09.2008 22:46.

26.09.2008 22:44 KingDJ ist offline Beiträge von KingDJ suchen Nehmen Sie KingDJ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KingDJ in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 19:19.

26.09.2008 23:16 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
_UrinFarlaub_ _UrinFarlaub_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22457.gif

Dabei seit: 11.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Da verwechselt jemand schon wieder Fan-sein mit Fanatismus.



Ich stimme dir zu...

__________________
DÄOF:#6212
Name: orangegun

23.05.08 Die Ärzte - Karlsruhe
30.08.08 Rock am See
26.09.2008 23:31 _UrinFarlaub_ ist offline Beiträge von _UrinFarlaub_ suchen Nehmen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _UrinFarlaub_ in Ihre Kontaktliste ein
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Da verwechselt jemand schon wieder Fan-sein mit Fanatismus.


Da sehe ich nur begrenzt einen Unterschied.
Daher lehne ich es auch ab, mich als 'Fan' von irgendwem zu bezeichnen.

Matze
27.09.2008 09:38 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
lovebela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß das der thread schon älter is wollt aber meine meinung auch ma abgeben...

ich persönlich find "die ärzte" schon seit ca. 4 jahren gut, bezeichne mich aber erst seit ca.1 jahr als fan. weil ich da erst ein gewisses grundwissen über die band hatte. ich höre zum beispiel auch sehr gern "die toten hosen" besitze auch einige cds bezeichne mich aber nicht als fan weil ich über die band so gut wie nichts weiß.Bescheuert find ich es wenn leute sich als fans bezeichnen t-shirts(.uvm.) der band hat,nur weils cool ist, aber keine lieder kennt geschweige denn cds hat.
Fanitker sind leute die alles machen um interviews,tv-auftritte,konzerte zu hören/sehen/besuchen
01.11.2008 19:27
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lovebela
ich weiß das der thread schon älter is wollt aber meine meinung auch ma abgeben...


dazu sind die threads doch gut, oder? ^^

ich find, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er fan ist, oder nicht...
aber wenn jmd sagt "jo, aldaa...isch bin voll der krasse ärTzte fan!" - "ja, welches lied findeste denn gut?" - "öhh...na hier...arschloch, oder wie das heißt" da könnt ich mich immer totlachen..aber naja...wenn er meint ^^

muss aber lovebela zustimm... aber ist es echt so coll, mit nem dä tshirt rumzulaufen (ich meine, wenn man kein fan ist...)
oder meibnste dass eher wie so mit chucks, vans etc rumlaufen, nur weils cool ist...Ó.o

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pauline.: 01.11.2008 19:34.

01.11.2008 19:34 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "wann ist man Fan", ist sicher auch eine subjektive Betrachtung. Jeder sieht das wohl für sich in einem anderen Ausmaß. Manche fühlen sich vielleicht schon als Fan, auch wenn sie nicht jedes Lied auswendig kennen, nicht jede CD besitzen und auch nicht regelmäßig Konzerte besuchen. Sondern die Band einfach nur gut finden und sie mögen. Ich persönlich finde auch nicht, dass man alle Lieder in- und auswendig kennen muss damit man sich als Fan bezeichnen darf! Aber dennoch sollte man irgendwie schon besonderes Interesse für die Band zeigen also mehr als für die andere Musik die man so hört. Aber empfindet halt jeder anders.
Und die Grenzen zwischen Fan sein und Fanatismus erkennen die Fanatiker wohl schon gar nicht mehr. Die sind mir schon suspekt, wie man sich so fanatisch in etwas reinsteigern kann.... verwirrt

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

01.11.2008 19:38 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:13.

01.11.2008 20:27 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Pauline.
"jo, aldaa...isch bin voll der krasse ärTzte fan!" - "ja, welches lied findeste denn gut?" - "öhh...na hier...arschloch, oder wie das heißt"

Warum treffe ich nie solche Leute? o_O


Ich treffe solche Leute vorwiegend in der Schule. Augen rollen

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
01.11.2008 20:54 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
marvrockt marvrockt ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche eure unterstützung! Ich bin natürlich Ärzte Fan und DJ in St. Pölten/Österreich! Bis 5. Dezemeber findet bei uns ein Voting statt zwischen bands djs und soundsystemen statt! Echte Ärztefans wählen das Xfreaks DJ Team auf www.meltingpot.at in der kategorie alternative! Und bitte den bestätigunslink nicht vergessen! Ich zähl auf euch

yours marv

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marvrockt: 02.11.2008 13:48.

02.11.2008 13:36 marvrockt ist offline Homepage von marvrockt Beiträge von marvrockt suchen Nehmen Sie marvrockt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marvrockt in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von marvrockt anzeigen
lovebela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von lovebela
ich weiß das der thread schon älter is wollt aber meine meinung auch ma abgeben...


dazu sind die threads doch gut, oder? ^

muss aber lovebela zustimm... aber ist es echt so coll, mit nem dä tshirt rumzulaufen (ich meine, wenn man kein fan ist...)
oder meibnste dass eher wie so mit chucks, vans etc rumlaufen, nur weils cool ist...Ó.o


1. ich hab schon mehrmals in andren älteren threads kommentare abgeben und dann pn bekommen wie "dafür en alten thread auszugraben hat sich wirklich nich gelohnt...."

2.es gibt leute an meiner schule die sich t-shirts von dä kaufen weil 95% der leute der schule die gut finden un dann is es halt cool das anzuhabn un drauf angesprochen zu werden....peinlich wird es für die leute wenn diese dann nochnichtmal wissen wie die leute heißen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lovebela: 03.11.2008 13:45.

03.11.2008 13:44
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 19:13.

03.11.2008 17:17 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
lovebela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is ja nich das problem, dass hab ich auch aber wenn man sich als "riesen" fan darstellt ca.12 t-shirts von der band hat...un 3 namen sind ja auch nicht zuvielverlangt...nur die künslernamen...
03.11.2008 19:44
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sobald ICH was gut finde, bin ich meistens Fan davon. Es gibt viele Bands, von denen ich nicht soviele Lieder kenne wie von DÄ, von denen ich nicht so viel weiß, aber ich bin trotzdem Fan. Und wenn dann echte Fans was anderes sagen, Pech gehabt. Mir ist mittlerweile auch egal, wer oder was sich als Ärzte-Fan bezeichnet, nur finde ich manche Fans eine Schande für die Band. Also nicht vom Wissen her, sondern vom "Die Band ist besser als alles andere ey und ich bin der bessere Fan und überhaupt." Das hab ich mir zum ersten Mal gedacht, als ich die Kommentare auf joutube zu dem Radio Brennt - Cover von den Killerpilzen gelesen habe..

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 03.11.2008 23:08.

03.11.2008 23:07 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
lisi_7 lisi_7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23520.jpg

Dabei seit: 06.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin der meinung das man nicht umbedingt alle Lieder auswendig kennen muss jedoch sollte man sich mit dieser Band
mehr auseinander setzen .. ich finde es zu beispiel doof wenn man wie
eine Freundin von mir auf ein Konzert mitgeht und dan zu na andren Freundin und mir sagt .. "hey hoffentlich spielen sie dieses eine Lied auch .. ach wie heißt es noch gleich ?" schrei nach liebe? nein .. Lasse Reden . Ja genau so heißt es .. ahm sorry aber mir wäre das Geld zu schade .. und so jemand kann sich meiner Meinung nach nicht als Fan bezeichnen...
29.11.2008 13:49 lisi_7 ist offline Beiträge von lisi_7 suchen Nehmen Sie lisi_7 in Ihre Freundesliste auf
bifi-vgG bifi-vgG ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23360.jpg

Dabei seit: 31.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal fan sein heißt ja eig. also man kennt sich etwas aus nicht übertrieben aber mehr als mit andren bands oder so...
aber wenn ein bekanntet lied kommt und dann jemand fragt...ach das is doch schrei nach liebe....dabei isset teenager liebe dann is man glaube ich kein so richtiger fan....oder wenn zb.rebell läuft und man dann sagt ach rod hat so ne schöne stimme (wie ne freundin von mir) dann kann man sich nich fan bezeichnen xD....

__________________
yeah furt konzi war soooo geil!!!

20.11.08 düsseldorf x3
29.11.2008 15:21 bifi-vgG ist offline Homepage von bifi-vgG Beiträge von bifi-vgG suchen Nehmen Sie bifi-vgG in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von bifi-vgG anzeigen
Jumbo Jumbo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23654.jpg

Dabei seit: 20.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Fan darf sich jeder bezeichen der die Musik eine Gruppe mit großer Vorliebe hört !
Ich würde mich noch als normalen DÄ-Fan bezeichnen, ich kenne die Gruppe seit 22 Jahren habe alle Alben als CD, einige DVDs, muß aber nicht alle Schallplatten, Special-Editions, Singles, Fanartikel, Zeitungsberichte usw... besitzen !
Bei den Ärzten reicht mir schon Ihre Musik zu hören, Konzerte mir anschauen und auch besuchen, sonst würds a bissle teuer werden, da ich auch nebenbei viel Metal, Rock und Symphonic-Metal höre, dafür brauch ich auch meine Knete !
Bei Within Temptation bin ich z.B. sehr fanatisch und sammel Cd, Single und DVD-mäßig ALLES von dieser Band, was es so gibt, dementsprechent ist auch meine Wohnung dekoriert, aber jedem das seine Augenzwinkern !

__________________
Ein Fan echter Rockstars \m/ !
21.03.2009 16:32 Jumbo ist offline Beiträge von Jumbo suchen Nehmen Sie Jumbo in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass man sich als Fan bezeichnen kann, wenn man ein besonderes Interesse für eine Band hat. Das bedeutet auch für mich nicht, dass man alle CD´s und DVD´s inklusive Special Editions und Schallplatten und Zeitungsausschnitte und weis der Geier was noch alles haben muss...
Ich höre die Ärzte persönlich erst seit über einem Jahr wirklich intensiv und kann guten Gewissens behaupten, dass diese Band meine momentane Lieblingsband ist. Ich würde mich grundsätzlich schon als Fan bezeichnen... aber bestimmt nicht als Fanatiker... ich sehe dazwischen einen großen Unterschied.
Für Fanatiker gibt es nichts anderes als diese eine Band und sie würden alles tun, um alles zu besitzen, was man sich von der Band so kaufen kann... sich alle Interviews und alles was es noch so gibt anhören/ansehen... auf so ziemlich jedes Konzert einer Tour rennen usw. (Meine Meinung was ein Fanatiker ist....)

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 21.03.2009 17:09.

21.03.2009 17:09 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den meisten Erklärungen hier kann ich zustimmen, aber vorallem ist ein netter Fan jemand, der andere nicht nieder macht, weil er die Band länger kennt als man selbst. Solche find ich nämlich ganz furchtbar. Ist doch egal, seit wann man Fan ist, hauptsache das Interesse ist da. Diesen "ich kannte die Ärzte schon vor Junge"-Satz kann ich gar nicht ab.

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
21.03.2009 22:51 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ja niedlich, dass man überhaupt eine Fan-Definition braucht.
Reicht es nicht, wenn man für sich persönlich die Musik gut findet und wenn es nur 3 Songs sind die man eben mag. Andere mögen mehr, andere weniger. Einige interessieren sich mehr für die Hintergründe etc. andere weniger. Der eine braucht alles was man kriegen kann, dem anderen reichen Konzerte hin und wieder. Da braucht man doch keine Definition, oder? Und andere nieder machen von wegen "ich kenne die viel länger als du" das ist doch mehr als albern. Jeder hat mit dem Interesse mal angefangen, die einen bleiben dabei, für andere ist es nur eine Phase, aber nun gut. Eine Freundin von mir kennt auch kaum was vom FURT, es ist normalerweise auch nicht ihre Musik, aber wir fahren im Sommer nach Berlin, zufällig wenn das FURT Konzert da ist und weil ich ihr immer vorerzähle wie geil das ist will sie wohl mit und darf die jetzt nicht rein und sich überzeugen oder vllt. auch nicht weil sie nicht jedes Lied mitsingen kann, die Jahreszahl aufsagen und die Tietelnummer auf dem Album?

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
21.03.2009 23:00 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Wann ist man eigentlich Ärzte Fan?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH