das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Das Lied Rebell aus Sicht der Eltern: Junge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Lied Rebell aus Sicht der Eltern: Junge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cocococo cocococo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.09.2008

Das Lied Rebell aus Sicht der Eltern: Junge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute an die beiden Songs Junge und Rebell gleichzeitig gedacht :-) und mir ist aufgefallen dass die beiden Lieder sich sehr ähneln. Wollten die Ärzte tatsächlich fast zehn Jahre danach das Lied aus der Sicht der Eltern schreiben oder ist das alles nur Zufall?
PS: Würde mich für jede Antwort freuen fröhlich

__________________
Hätt ich den Bart von Rudi Schenker,
und die Zähne von Farin U.
Den Ohrring von Hartmut Engler,
dann gehörte ich dazu.
15.09.2008 08:47 cocococo ist offline Beiträge von cocococo suchen Nehmen Sie cocococo in Ihre Freundesliste auf
mrs.zamoshen mrs.zamoshen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21729.gif

Dabei seit: 20.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch genauso gut spekulieren, dass es ja auch ein Lied gibt, dass Mädchen heißt und sie deswegen eins geschrieben haben (bzw. FU), welches nun Junge heißt... Augen rollen

__________________
Mitglied von Bela's Zu-Spät-Laola

Kleinstadtstute # 7118


Was soll auf Ihrem Grabstein stehen?
Bela: Sein Leben war Rock.
Rod: Hier liegt Rodrigo Gonzalez - warum nicht?
Farin: Pinkel bitte hinten.
30.09.2008 15:25 mrs.zamoshen ist offline E-Mail an mrs.zamoshen senden Beiträge von mrs.zamoshen suchen Nehmen Sie mrs.zamoshen in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub eher nicht, dass das so gewollt war... Denn wenn ich mich recht erinnere, denken sie sich wenn sie einen Song schreiben nicht "Der wird jetzt über das und das handeln.", sondern es kommt ihnen einfach so in den Sinn, ohne was zu planen. So oder so hatte Farin das glaub ich mal in nem Interview gesagt.
30.09.2008 15:48 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts von alledem...

Ich glaub FU stolperte über diesen Thread

lol

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
30.09.2008 17:41 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
describeme describeme ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Rebell hat nur teilweise mit junge zu tun, rebell wird nicht so verstanden, wie es eigentlich verstanden werden sollte.

rebell geht um die eltern, das gesamte umfeld und auch zu 20 prozent um den staat und die regierung

junge geht um besorgte eltern

hmmm naja .... hoffe ich konnte helfen

__________________
@ ADMIN

>>> Tut mir Leid, ich bin betrunken <<<

09.11.2006 - FURT in FrankFURT - Heiß, Heiß, Heiß Tour
31.12.2006 - Ärzte statt Böller
26.11.2007 - Ärzte in Frankfurt - Es wird Eng Tour
30.11.2008 - FURT Frankfurt - Krachgarten
19.10.2008 12:59 describeme ist offline Beiträge von describeme suchen Nehmen Sie describeme in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich die einzige, die findet, dass Rebell ironisch gemeint ist?

"Ich bin dagegen - denn ihr seid dafür" "Ich bin dagegen - egal worum es geht"
z.b. hab ich immer als ironisch und nicht ernst gemeint genommen.

Oder ansonsten tut mir das lyrische Ich leid großes Grinsen

__________________
Man tut halt, was man kann.
19.10.2008 19:16 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, da bist du absolut nicht alleine mit...Augenzwinkern
19.10.2008 21:30 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich ja mal erleichtert! großes Grinsen

__________________
Man tut halt, was man kann.
20.10.2008 08:31 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23125.jpg

Dabei seit: 13.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, dass rebell soo ironisch rüberkommen sollte.
teilweise ist es glaube ich schon so deren meinung smile siehe auch Motherfucker 666 die 3. Strophe - das ist zwar ironisch verpackt aber ich denke es ist ernst smile

und selbst wenn nicht - es ist ja jedem selbst überlassen, ob er es ironisch sieht (so wie vielleicht im sinne des Komponisten) oder nicht.

dieser gedanke wird die ärzte wohl auch dazu bewegt haben Eva Braun nicht zu veröffentlichen - für sie ist das lustig, aber man kann es auch als ernst auffassen und dann ist es nicht mehr lustig...

für mich jedenfalls sind das durchaus ernsthafte texte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ikarikun: 20.10.2008 11:36.

20.10.2008 11:35 Ikarikun ist offline Beiträge von Ikarikun suchen Nehmen Sie Ikarikun in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt es den Gedanken, dass man "dagegen" ist und sich nicht anpasst kann durchaus errnst gemeint sein, und einige Erklärungen zu den typischen Sprüchen ("Ich bin nicht blind - Ich seh es nur nicht ein!") auch.

Aber schon wie es anfängt "Ich bin dagegen - denn ihr seid dafür"..."ich bin nicht so wie ihr"...
Für mich macht sich das Lied über etwas lustig.

Oder wer stimmt ernsthaft mit "Ich bin dagegen - Warum ist doch egal" überein, wenn er nicht gerade 13 ist? großes Grinsen


Aber lassen wir das, über Textinterpretationen kann man streiten und es sind wie gesagt nur Interpretationen.

__________________
Man tut halt, was man kann.
22.10.2008 01:37 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23125.jpg

Dabei seit: 13.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe dahinter den wirklichen punk gedanken:

hey ist doch egal, warum ich dagegen bin, ich bin verdammt nochmal DAGEGEN

...so in der art

aber natürlich, jeder hört in einem lied seine eigene melodie (<<cooler satz *auf die schulter klopf*)
22.10.2008 12:07 Ikarikun ist offline Beiträge von Ikarikun suchen Nehmen Sie Ikarikun in Ihre Freundesliste auf
Karodde Karodde ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23248.jpg

Dabei seit: 22.10.2008

-.-' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Ich glaube, das das Lied 'Rebell' aus der sicht eines/r Jugendlichen geschrieben ist, der/die gerade dabei ist, alles, was er/sie gesagt bekommt, bescheuert zu finden. Egal von wem. sei es von elterlicher Seite oder aber Schule, Gesetz, usw. Alles ist doof und er/sie will erselbst/sieselbst sein und niemand, der/die von anderen 'gemacht' wird.

Aber bevor wir uns wegen eines Songs streiten, sollten wir besser den Liedschreiber fragen. Denn mit Argumenten kommen wir sicher nicht weiter, da keiner von uns mit sicherheit weiss, was damit gemeint sein soll.

Also ist alles Diskutieren eigentlich zwecklos! ^^

__________________
Alle Rechtschreibfehler, die ihr findet, dürft ihr behalten! =D
22.10.2008 20:18 Karodde ist offline Homepage von Karodde Beiträge von Karodde suchen Nehmen Sie Karodde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Karodde in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Re: -.-' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karodde

Also ist alles Diskutieren eigentlich zwecklos! ^^

Dann können wir das Board aber gleich schließen! großes Grinsen

__________________
Man tut halt, was man kann.
23.10.2008 01:30 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Karodde Karodde ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23248.jpg

Dabei seit: 22.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wieder wahr...^^

aber mich würde es wirklich interessieren, ob die drei (bzw Farin) sich da überhaupt so viele gedanken während des Schreibens gemacht hat, wie die Fans über das fertige lied =D

__________________
Alle Rechtschreibfehler, die ihr findet, dürft ihr behalten! =D
23.10.2008 18:18 Karodde ist offline Homepage von Karodde Beiträge von Karodde suchen Nehmen Sie Karodde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Karodde in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Das Lied Rebell aus Sicht der Eltern: Junge


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH