das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Neues Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BFR4ever
oh mann ich wohn echt im letzten kaff von deutschland (niederbayern) am freitag geh ich in den einzigen "Müller" im Umkreis von 30 km. Meine Unterhaltung mit der Frau an der Kasse lief so:

Ich: Guten Tag, haben sie das neue FURT - Album ?

Frau (verwirrt) : Was fürn Album?

Ich (etwas genervt) : Das neue FURT Album "die Wahrheit übers Lügen"

Frau: äh moment ich schau mal......... äh ich find da kein "FURT"

Ich (schon voll genervt) : ok... vll. Farin Urlaub Racing Team???

Frau: ach das!!! Das is doch dieser Heini von den Ärzten oder??

Ich: ja genau dieser "Heini" und haben sie es??

Frau: (angezickt): NEIN das hab ich nich da wurd ich schon 10 mal gefragt heut was is an diesem Typ so toll????

oh mann und heut war Feiertag bei uns naja am Montag hoffentlich!!!!!!


tja - ich wohn glaub ich noch tiefer in Bayern, nämlich im Wald großes Grinsen ich hab mir halt bei unserm Elektrofachhandel die CD vorbestellt und pünktlich am Freitag bekommen smile

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
02.11.2008 10:59 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
Bowser Bowser ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3234.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BFR4everIch: Guten Tag, haben sie das neue FURT - Album ?


Selber schuld. Als ob "Furt" ne Bezeichnung wäre, mit der irgendwer was anfangen könnte.

Abgesehen von "Pakistan" und "Unscharf" gefällt mir im Moment nix vom Album. Hab es aber auch erst einmal bei meiner Freundin gehört. Bis jetzt aber eher schwach.

__________________
I'm hooked on a feeling
02.11.2008 13:31 Bowser ist offline Beiträge von Bowser suchen Nehmen Sie Bowser in Ihre Freundesliste auf
Marcelinho Marcelinho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23515.gif

Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsoooooo, ich find das album sehr gelungen und wirklich stark, meine absoluten Favs sind Unscharf, Niemals und Krieg, ebenso wie Karten.

ni so hoch in meiner gunst steht die Leiche, wes och ni, is ni so meins da ist nach einmal hören einfach die Luft raus, der rest ist klasse, ponyhof gefällt mir och.

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT

BELAFARINROD!!!

ROCK ON

´s glatscht glei^^ alder was soll das :D

Die ärzte haben am 4. und 5. juli Dresden gerockt!
und wer war dabei? na, wer war dabei??? ICKE *froi*
hoffentlich bald wieder...
02.11.2008 15:24 Marcelinho ist offline Beiträge von Marcelinho suchen Nehmen Sie Marcelinho in Ihre Freundesliste auf
Tank Girl Tank Girl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23772.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sophy
trotz lieder/ideenklau bei Insel (''informer'') und die Leiche (''nothing else matters'') Augenzwinkern [/SIZE]


Das ist wieder eines von den Alben, in die man sich erst so "reinhören" muss.
Ich mag Insel am liebsten, wegen der Zeile ,,Zur Strafe geht´s jetzt barfuß ins Bett und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen". Das klingt voll nach angenervten Eltern oder Supernanny großes Grinsen
Hab mich weggeschmissen. Jedenfalls ist das Album Pop pur ^^ Ich mag es trotzdem/gerade deshalb.

Aber was ist da von Informer geklaut ? geschockt
Mir ist nur das Jump,Jump aufgefallen und das gand ich ziemlich lustig fröhlich

__________________
"Sind gut gekämmt und frisch gewaschen..." "Außer Bela !"
02.11.2008 17:37 Tank Girl ist offline Beiträge von Tank Girl suchen Nehmen Sie Tank Girl in Ihre Freundesliste auf
Mrs Sexpistols Mrs Sexpistols ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23439.jpg

Dabei seit: 03.01.2008

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das neue album sowas von klasse :D
habe es mir gleich am freitag bei saturn gekauft, seitdem läuft es bei mir rauf und runter...
ich finde eigentlich alle lieder gut..aber im moment höre ich "insel" am meisten, das macht bei dem trüben wetter einfach richtig gute laune großes Grinsen

__________________
Krachgarten Tour Hannover 13.12.2008 AWD Hall
Krachgarten Tour die Zweite Kassel 25.05.2009 Stadthalle
02.11.2008 18:46 Mrs Sexpistols ist offline Beiträge von Mrs Sexpistols suchen Nehmen Sie Mrs Sexpistols in Ihre Freundesliste auf
Nonnä Nonnä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23794.jpg

Dabei seit: 01.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe dieses Album einfach nur!
Die Texte und die Musik sind wie immer Zunge raus einfach nur genial
Ich könnt es mir immer und immer wieder anhören(warte mal....das mach ich doch sowieso Freude )
Man kann dazu nur eins sagen:Ich find das gut großes Grinsen

__________________
Zitat Farin:"Guckt euch Die Ärzte an oder lasst euch das Gehirn woanders rausnehmen."
02.11.2008 19:58 Nonnä ist offline E-Mail an Nonnä senden Beiträge von Nonnä suchen Nehmen Sie Nonnä in Ihre Freundesliste auf
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Album jetzt noch ein paar mal durchgehört und es wird definitv besser. Gefällt mir zwar bei weitem nicht so gut wie Am Ende der Sonne, auf dem echt jedes Lied hammergeil war, aber man kann es sich anhören. Einige Songs sind leider nur Durchschnitt und mir fehlen ein wenig die Highlights. Herausragend ist Unscharf, aber ich hätte mir deutlich mehr Lieder auf diesem Niveau gewünscht, wie halt auf AEdS (man erinnere sich nur an Immer noch, Unter Wasser, Augenblick, Alles dasselbe usw.).

Unter dem Strich ein brauchbares Album, aber es kommt nicht an die beiden Vorgänger ran. Bei weitem nicht.

__________________
2.7. Minden
02.11.2008 22:12 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
-Dein_Vampyr- -Dein_Vampyr- ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21636.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es gibt genau fünf gute songs: unscharf, karten, die leiche, trotzdem und niemals.. alles meisterwerke! gobi todic geht auch noch grad so...

mit dem rest hat mich der liebe farin leider sehr enttäuscht =/ hätte viel viel viel mehr erwartet nach endlich urlaub und aeds.. die songs hat er ja immerhin noch selbst geschrieben, also kann es nicht am racing team liegen, dass das album so schwach ist...

für mich klingen da die meisten lieder einfach so hingeklatscht, ohne viel drüber nachgedacht zu haben, ohne den genialen wortwitz, der ja eigentlich farintypisch ist..
"wir bauen uns ein monster aus rock" was soll das?!? o.O
und das ach so hoch gelobte "pakistan".. eine einzige aufzählung an verkehrsmitteln und ländern.. und der rest des textes ist auch nicht der rede wert...
zu dem song "atem" fällt mir nur ein wort ein: madsen! die haben genauso billige texte mit haufenweise standard-phrasen...
und zu dem rest un zu der tollen single "nichimgriff" (WARUM dieses lied als erste single???) sag ich jetzt nix...

mein fazit: ziemlich schwaches album, zu kurz und einfallslos mit ein paar wenigen guten stücken =/

__________________
Sie sind die Besten, sie sind die Allerbesten
Im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan Bator
02.11.2008 22:26 -Dein_Vampyr- ist offline Beiträge von -Dein_Vampyr- suchen Nehmen Sie -Dein_Vampyr- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Dein_Vampyr- in Ihre Kontaktliste ein
BFR4ever BFR4ever ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bowser als ich "Am Ende der Sonne" gekauft hat hats gereicht naja sie hatten ja letztes jahr nich mal JIA also was soll man da auch anders erwarten

zum album allgemein: ich habs mir jetz auf youtube angehört meine meinung: naja... es sind einige gute sons drauf (niemals, pakistan(ich finds schön), leiche (schön psycho) ...)
aber songs wie "seltsam" sind meiner meinung nach echt b-saiten nivau da hätt ich "bewegungslos" um einiges besser für das album gefunden

__________________
Ich bin nicht faul.... ich hab was mir gefällt
ich bin nicht neidisch ... auf dich oder dein Geld!!!



06.07.08 DÄ Passau
04.12.08 FURT München
13.05.09 DTH Passau
01.06.09 FURT Passau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BFR4ever: 02.11.2008 22:29.

02.11.2008 22:27 BFR4ever ist offline Homepage von BFR4ever Beiträge von BFR4ever suchen Nehmen Sie BFR4ever in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BFR4ever: brauch i ned YIM-Name von BFR4ever: kenn i ned MSN Passport-Profil von BFR4ever anzeigen
N 48.3 N 48.3 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23061.jpg

Dabei seit: 12.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Songs:
Nichimgriff (am Anfang gefiels mir auch nich, jetzt kann mans schon hörn Augenzwinkern )
Seltsam (weiß nich was genau, aber es gefällt mir Zunge raus )
Krieg (netter Text, gefällt mir besonders)
Niemals (schönes Lied das grade zu meiner Situation passt..)
Die Leiche (siehe Beschreibung bei Seltsam Zunge raus )
Karten (teaxt und musik passen)
Und des gesamte kleine album, da find ich einfach die Texte genial und die Musik schön smile

Schlechte Songs:
Unscharf (dieses "sie redet nicht" kotzt mich immer wieder an^^)
Pakistan (schöne Texthandlung nur die Aufzählung von den Verkehrsmitteln und Ländern - nich so mein ding)
Monster (Einfallslos - füllt eigentlich nur die Tracklist auf, damit des große album auf 11 titel kommt, meiner meinung nach)
Atem (auch einfallslos)

Geht so:
Gobi Todic (weiß noch nich was ich davon halten soll)


Alles in allem ein gutes Album, das leider zu kurz geraten ist. An AEdS kommt es nicht ran, jedoch find ichs besser als Endlich Urlaub.
N paar Minuten mehr Spielzeit hätten es aber schon sein können.
02.11.2008 22:42 N 48.3 ist offline Beiträge von N 48.3 suchen Nehmen Sie N 48.3 in Ihre Freundesliste auf
j.F j.F ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22244.gif

Dabei seit: 20.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den ponyhof find ich richtig geil! Auf der büffelherde gefällt mir einfach seltsam nicht...klingt blöd großes Grinsen
und monster gefällt mir sowas von garnicht....find den text irgendwie platt.
Die andren lieder find ich sowas von gelungen...so richtig freu ich mich die lieder live zu hören!!

__________________
Wenn Recht zu Unrecht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht!!
03.11.2008 00:15 j.F ist offline Beiträge von j.F suchen Nehmen Sie j.F in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie j.F in Ihre Kontaktliste ein
Tak@Hara Tak@Hara ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Insel" erinnert mich irgendwie ziemlich an Seeed großes Grinsen Was allerdings nichts schlechtes heißen muss...
03.11.2008 12:35 Tak@Hara ist offline Beiträge von Tak@Hara suchen Nehmen Sie Tak@Hara in Ihre Freundesliste auf
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tak@Hara
"Insel" erinnert mich irgendwie ziemlich an Seeed großes Grinsen Was allerdings nichts schlechtes heißen muss...


Stimmt! Da hab ich auch sofort dran gedacht.... großes Grinsen
Ansonsten find ichs ziemlich geil, wobei ich allerdings auch mit Monster am wenigsten anfangen kann.... Augen rollen Insgesamt find ich es aber besser als AEdS, was aber nicht heißen soll, dass das schlecht ist, dieses ist nur besser! großes Grinsen

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

03.11.2008 16:14 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
Scharim
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23448.jpg

Dabei seit: 27.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find es auch absolut klasse!!! echt genial!! :D
am besten gefällt mir Niemals ... Ich liebe es einfach^^ Aber wie gesagt fast das ganze Album ist toll also außer die Leiche... irgendwie ist das nich so mein fall , aber es ist lustig fröhlich Naja das war auch schon meine Meinung..
Aber ich muss es nochmal schreiben :
GENIAL!!!^^
03.11.2008 16:34 Scharim ist offline Beiträge von Scharim suchen Nehmen Sie Scharim in Ihre Freundesliste auf
Quebec
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23276.jpg

Dabei seit: 02.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch. Viele finden bei Monster den Text platt und NiG voll geil. Für mich ists andersrum ^^

__________________
Kein Zynismus kann das Leben übertreffen. ( Anton Tschechow )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quebec: 03.11.2008 20:14.

03.11.2008 20:13 Quebec ist offline Beiträge von Quebec suchen Nehmen Sie Quebec in Ihre Freundesliste auf
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echt überrascht von dem Albumsmile Ich muss sagen,dass FURT und DÄ in diesem Jahr nicht so meine Favoriten waren,aber dieses Album ist einfach genial!
Besonders gerne mag ich "niemals""unscharf""Die Leiche""Atem" "Krieg" und "Karten".
Es gibt bisher noch keine Lieder,die ich nicht mag.

Ich finde es schade,dass einige Leute das Album als "platt" bezeichnen.Das mag wohl daran liegen,dass Farin sich persönlich weiterentwickelt und-hey,der Mann ist Mitte Vierzig-wird er ernster.Das ist nicht schlimm.Humor hat er ja noch immer.Nur wird der-wenn überhaupt- auf diesem Album anders ausgedrückt.Wer den nicht versteht,der ist selbst Schuld.
Ich mag das Album.Nein,Ich liebe es.smile Und ich bin sehr traurig,dass ich auf kein einziges Konzert gehen kannunglücklich .

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
03.11.2008 22:15 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestes Lied:
Unscharf (im refrain flacht das lied zwar etwas ab, aber Intro, Strophen und v.a. die bridge mit den gesangsharmonien sind genial...der text ist interessant... eindeutig das beste Lied!)

Cool:
Gobi Todic (einfach unerwartet und kurzweilig)
Seltsam (der Text schießt übers Ziel hinaus, aber musikalisch rockt es)
Krieg (erinnert zwar an das ungeliebte "Lasse reden", aber der Text spricht mir in meiner Stadt derzeit aus der Seele... interesssant arrangiert auch)
Pakistan (zwar zugegeben etwas kitschig, aber es trifft den Nerv des Fernwehs dann irgendwie doch ganz gut)

"haut mich nicht so um" bis "geht gar nicht":
Nichimgriff
Niemals (mit der Aussage kann ich zwar was anfangen, aber musikalisch zu sehr linkin park ^^ die zweite strophe ist sogar richtig übel)
Die leiche (mir zu morbide...die idee ist zwar interessant, aber dann erinnerts schon wieder zu sehr ein berühmtes Duett aus den Neunzigern Augenzwinkern )
Monster (Monster aus rock... nunja ^^)
Atem (dass selbst jemand, der verliebt ist, dieses Lied zu kitschig findet, sagt eigentlich alles Augenzwinkern )
Karten (kann ich noch schlecht einordnen... kein Hammersong, aber ein guter Refrain)

Die Songs vom kleinen Album reissen mich alle nicht vom Hocker. Gut, dass Farin sie vom Rest des Albums trennt. Sry, aber wenn Reggae-Mucke, dann lieber Seeed/Peter Fox oder gleich Bob Marley... Augenzwinkern

Klassischer Fall eines Albums, dem nach der Hälfte die Puste ausgeht, leider... nach Krieg war ich schon ziemlich überzeugt, danach lässt es allerdings ziemlich nach... zumindest bei den ersten Durchläufen... die 4 Reggae/Ska-Songs find ich an sich überflüssig, aber irgendwo muss sich ja auch mal das racing team hörbar machen Augenzwinkern ... positiv ist, dass farin urlaub zumindest musikalisch seine eigenen klischées eher selten bedient (textlich sieht das schon wieder anders aus) und viele songs erstmal überraschen, dafür fällt ein neuer hang zum melodramatischen kitsch auf und bei vielen Songs ist mir der Sound für farinverhältnisse etwas zu glatt und unnatürlich...
und warum bitte hat es Bewegungslos nicht aufs Album geschafft?
Persönliches Fazit nach ein paar Durchläufen: überraschende und coole songs dabei, aber leider kein Hammeralbum... bisschen enttäuschend sogar

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 05.11.2008 19:09.

04.11.2008 18:14 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Zenal Zenal ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich mir das Album nun ein paar mal durchgehört hab, werde ich jetzt auch eine Bewertung dazu abgeben:

Nichimgriff: 5/5 - Die Musik rockt gut, der Text ist halt wieder ein ernsterer. Macht mir aber nix aus, mir gefällt so was auch.

Unscharf: 4/5 - Gefällt mir eigentlich super, allerdings erinnert mich der Riff im Refrain ein wenig zu sehr an "Unsichtbar". Deshalb gibts nicht die volle Punktzahl.

Gobi Todic: 5/5 - Text passt, Melodie auch. Find ich ganz nett, das Lied ^^

Seltsam: 5/5 - Hier das Gleiche. Wobei der Text hier witziger ist.

Krieg: 5/5 - Mein Favorit. Dazu sag ich nur supergeil. Stellt sogar "Lasse redn" in den Schatten.

Pakistan: 5/5 Schönes Lied übers Verreisen. Macht gute Laune.

Niemals: 5/5 Diesen Rap (wenn man das so nennen kann?) von Farin mag ich. Ansonsten auch gutes Lied.

Die Leiche: 5/5 - Wieder so ein Song, bei dem man Gänsehaut-Feeling bekommt. Perfekt kombiniert mit einem Schuss Humor.

Monster: 3/5 - Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Musik ist ganz gut, aber der Text is eher gewöhnungsbedürftig. Naja, mal schauen.

Atem: 3/5 - Hätte ein gutes Liebeslied werden können, aber manche Reime wollen mir da nicht so gefallen...

Karten: 5/5 Siehe Kommentar zu Gobi Todic.

I.F.D.G. : 5/5 - Schöne lockere Musik, sehr witziger Text. Allerdings, finde ich, hätte man das am Schluss etwas besser machen können. Damit mein ich die Sprecheinlagen wie "nee, wirklich?" oder "na mach doch"...

Zu heiß: 5/5 Farin und Reagge - kommt auch gut ^^

Insel: 5/5 - Geil. Erinnert mich an eine Mischung aus einem Lied von Seeed und "Coconut Island" von der EAV.

Trotzdem: 4/5 - Will mich irgendwie nicht ganz so überzeugen, obwohl das Lied ja nicht schlecht ist. Mag vielleicht auch daran liegen, dass das nicht mit diesem Sound gut rüberkommt, so wie das zusammengemischt ist. Kann mir aber vorstellen, dass das Live besser abgeht.


Fazit: Ein recht gutes Album, dass nur ein paar schwächere Songs enthält.
Den Sound find ich schon mal etwas besser als bei "Jazz ist anders", allerdings ist der immernoch nicht recht klar, so wie es beispielsweise bei "Endlich Urlaub" oder bei "früheren" Ärzte-Alben war. Das nimmt bei einigen Songs das gewisse Feeling.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Zenal: 04.11.2008 23:52.

04.11.2008 23:44 Zenal ist offline Homepage von Zenal Beiträge von Zenal suchen Nehmen Sie Zenal in Ihre Freundesliste auf
-Dein_Vampyr- -Dein_Vampyr- ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21636.gif

Dabei seit: 27.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SweetRevenge
Ich finde es schade,dass einige Leute das Album als "platt" bezeichnen.Das mag wohl daran liegen,dass Farin sich persönlich weiterentwickelt und-hey,der Mann ist Mitte Vierzig-wird er ernster.Das ist nicht schlimm.Humor hat er ja noch immer.Nur wird der-wenn überhaupt- auf diesem Album anders ausgedrückt.Wer den nicht versteht,der ist selbst Schuld..


dass farin ernster wird hat man ja wohl am meisten auf aeds gemerkt. un das album war von vorne bis hinten ein meisterwerk.. mir gehts nicht um die "witzigkeit" der songs, sondern darum, wie originell und durchdacht die texte sind un wie sie dann auch musikalisch umgesetzt werden (ganz egal ob ernst oder witzig)
un eben das hat farin bei diesem album in meinen augen nicht geschafft.. den humor versteh ich schon.. er ist nur eben platt, und nicht mehr das, was er mal war =/

__________________
Sie sind die Besten, sie sind die Allerbesten
Im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan Bator
04.11.2008 23:47 -Dein_Vampyr- ist offline Beiträge von -Dein_Vampyr- suchen Nehmen Sie -Dein_Vampyr- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Dein_Vampyr- in Ihre Kontaktliste ein
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "Liebe auf den ersten Dreh" wie "Am Ende der Sonne" ist dieses Album für mich leider nicht. Ich nehme es diese Woche mal mit ins Auto, da höre ich so einiges, was ich sonst verpasse, aber so bis jetzt richtig gut gefallen mir nur "Nichimgriff" (wer gesagt hat, das sei eine gute Wahl für die erste Single, hat nach meiner Meinung auf jeden Fall Recht; außerdem ist das Lied wie eine voll zutreffende Beschreibung eines Menschen, den ich kenne - FU hat wirklich eine einzigartige Beobachtungsgabe), "Gobi Todic", "Krieg", "Niemals", "I.F.D.G.", "Zu heiß" und "Insel" (genialer Text hier!). Bei den anderen ist der Text stellenweise gut (zum Beispiel bei "Seltsam" diese Mischung aus Hochdeutsch und Berlinerisch, der Rest allerdings nicht so mein Fall) oder auch die Musik stellenweise gut, aber so richtig zum "die Ohren drin Baden" wie eben "Am Ende der Sonne" ist es für mich noch nicht, aber vielleicht kommt das ja noch. Also momentan, wenn ich Noten zu vergeben hätte, bekäme "Am Ende der Sonne" eine 1+ und dieses Album eine 3+.

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
05.11.2008 02:39 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Neues Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH