das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » und wie verhütet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen und wie verhütet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, die gibts auch vom hauTarzt, gegen akne.
meine freundin hat ihre auch zuerst vom hautarzt gekriegt, aber nur unter dem vorbehalt, dass sie innerhalb eines jahres dann auch zum frauenarzt geht. wegen der ganzen vorsorge.

und oft kriegt man ohne halbjährige vorsorgeuntersuchungen gar kein rezept mehr... bei einer freundin ist das so.

die vorsorgeuntersuchungen sind allerdings ziemlich wichtig... eine freundin von mir geht schon regelmäßig, aber bei ihr wurde dann eine zyste entdeckt, die innerhalb eines halben jahres gewachsen war. so groß wie ein golfball... die ist sofort ins krankenhaus gekommen. gar nicht auszudenken, was wäre wenn man die nicht rechtzeitig entdeckt hätte...

ist ja auch krebsvorsorge, nicht nur wegen der pille. finde das schon sehr sinnvoll.
01.08.2006 18:14
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Pille nimmt, sollte man jedes halbe Jahr zum Gynäkologen gehen, das ist auch der einzige Arzt, den ich so regelmäßig aufsuche.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.08.2006 18:25 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
sad-but-true sad-but-true ist weiblich
Frau


Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar geh ich mal demnächst zur Vorsorgeuntersuchung, aber im Moment dauert mir das irgendwie zu lang, bis ich da erst mal nen Termin krieg...bei einer hab ich angerufen und die nimmt nur noch Privatpatienten...blabla...naja.

__________________
I wish I´d never seen your face

"Hoppla!"

I´m inside - open your eyes
I´m you
Sad but true
01.08.2006 19:17 sad-but-true ist offline Beiträge von sad-but-true suchen Nehmen Sie sad-but-true in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ob du demnächst gehst, indem du jetzt einen Termin holst oder ob du dir demnächst einen Termin holst und dann erst entsprechend lang nochmal warten musst... Deine Argumentation ist etwas unlogisch.
Ich warte bei meinem Gyn so max. eine Woche auf einen normalen Termin.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.08.2006 21:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
sad-but-true sad-but-true ist weiblich
Frau


Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, mir gings ja darum, ob ich die Pille auch vom normalen Arzt krieg, dann hätt ich mir mit dem Termin beim Frauenarzt noch Zeit lassen können.
Aber jetz hab ich doch noch einen gefundn...hab um 3 Termin...bin leicht nervös irgendwie...

__________________
I wish I´d never seen your face

"Hoppla!"

I´m inside - open your eyes
I´m you
Sad but true
02.08.2006 13:04 sad-but-true ist offline Beiträge von sad-but-true suchen Nehmen Sie sad-but-true in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... ich hab beim ersten mal auch nur noch n termin gerkiegt, weil ich privatversichert bin (gott sei dank, dass meine eltern ebamte sind!)
das ist eine gemeinschaftspraxis, eine ärztin und ein arzt... und bei ihr kriegt man sehr schwer termine.
beim zweiten mal bin ich dann zu ihm gegangen, da kriegt man schneller termine...

war allerdings auch schon ohne termin da, allerdings nicht zur vorsorge sondern wegen juckreiz ;-)
02.08.2006 18:43
Seele Seele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19290.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Pille und anfangs zusätzlich mit Kondom, weil ich Angst hatte, dass die Pille allein vielleicht nicht wirkt.

__________________
Alle Dinge, die man erlebt, werden verloren gehen in der Zeit, wie eine Träne im Regen.
05.08.2006 16:06 Seele ist offline Homepage von Seele Beiträge von Seele suchen Nehmen Sie Seele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seele in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach fast 10 Jahren Pilleneinnahme habe ich sie jetzt vor kurzen abgesetzt. Ich bin beruflich viel im Ausland unterwegs und da ist es mir dann doch etwas umständlich die Einnahme immer den entsprechenden Zeitzonen anzupassen. Ausserdem habe ich gedacht, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist dem Körper mit Ende 20 mal eine "Hormonpause" zu gönnen...bis ich meine Periode bekam Augen rollen
In den ganzen Jahren, die ich die Pille genommen habe war meine Regel nur sehr, sehr schwach, dauerte höchstens mal drei Tage lang oder kam einen Monat auch mal gar nicht und Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Nun, ohne Pille, sieht das wieder ganz anders aus. Gott, ich habe schon gar nicht mehr gewusst wie schrecklich Regelschmerzen sein können und die Periode ist nun auch stärker und dauert länger. Nun überlege ich, auch zusammen mit meinem Gyn, dieses Hormonpflaster zu nehmen. Ich habe hier irgendwo schon mal gelesen, dass es unter euch welche gibt die das auch anwenden. Wie sind so eure Erfahrungen damit auch von wegen Verträglichkeit und Nebenwirkungen?
Ich würde zwar gerne auf den Kram verzichten, weil ich eben, wie schon erwähnt, denke, dass es nicht schaden kann dem Körper mal eine Pause zu gönnen aber es hat eben alles so seine Vor- und Nachteile Augenzwinkern

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 11.11.2008 11:06.

11.11.2008 11:03 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DÄmon,
die Periode, die du unter der Pille hattest, kannst du natürlich nicht mit deiner natürlichen Periode gleichsetzen, da es ja nur eine künstlich herbeigeführt Abbruchblutung ist.
Nun ist es ja so, dass sich dein Körper erstmal an seine neue Situation ohne Hormone gewöhnen und erstmal die eigenen Funktionen wieder ankurbeln muss. Nach dem Absetzen kann es durchaus bis zu 9 Zyklen dauern, bis wieder alles so wie vor den Hormonen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sich auch die Schmerzen bei deiner Mens wieder ändern. Hast du es denn schon mal mit Warmhalten (Wärmflasche, Badewanne) versucht? Auch Ingwertee hilft oft (mehrere Tassen täglich vor und während der Mens frischen Tee trinken), da Inhaltsstoffe der Wurzel entzündungshemmend wirken.

Das bedenkliche beim Evra-Pflaster ist halt u.a. auch, dass es keinerlei Langzeitstudien gibt, das es noch nicht so lange auf dem Markt ist.
Zudem habe ich folgenden Artikel (Arznei-Telegramm) gefunden:

Zitat:
blitz-a-t 11. November 2005

HOHE ESTROGENSPIEGEL DURCH VERHÜTUNGSPFLASTER EVRA -
RISIKO VON THROMBOEMBOLIEN ERHÖHT?

Seit zwei Jahren ist EVRA auf dem Markt, das erste Pflaster zur hormonellen Empfängnisverhütung. Wegen "möglicherweise erhöhter Thrombogenität und der überflüssigen Belastung der Umwelt mit Ethinylestradiol durch beträchtliche Restbestände im Pflaster" rieten wir von der Anwendung ab (a-t 2003; 34: 75-6).

Jetzt ordnet die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA einen fettgedruckten Warnhinweis für die Produktinformation von EVRA an. Darin wird hervorgehoben, dass die Estrogenspiegel unter Verwendung des Pflasters in der Fläche unter der Konzentrations-Zeitkurve (AUC) und im Steady State etwa 60% höher liegen als nach Einnahme üblicher Kontrazeptiva, die 35 Mikrogramm Ethinylestradiol enthalten (1,2). Die Behörde betont, dass höhere Estrogenspiegel mit einem gesteigerten Risiko von Thromboembolien einhergehen können, einschließlich Schlaganfällen und Herzinfarkten (1).

Bereits in der klinischen Erprobung des Pflasters erlitten zwei Frauen eine Lungenembolie. Die Bedenken des zuständigen FDA-Gutachters vor Zulassung des Produktes, dass das Thromboembolie-Risiko unter der Norelgestromin-Ethinylestradiol-Kombination möglicherweise noch höher sein könnte als unter Kontrazeptiva der dritten Generation (a-t 2003; 34: 75-6), hatten jedoch bei Markteinführung des Pflasters keine entsprechenden Warnhinweise zur Folge. Nach Mitteilungen US-amerikanischer Anwälte, die geschädigte Frauen vertreten, sollen in den Vereinigten Staaten in den vergangenen zwei Jahren mindestens 17 Frauen im Alter zwischen 17 und 30 Jahren in Verbindung mit dem Verhütungspflaster tödliche Herzinfarkte, Thromboembolien und möglicherweise auch Schlaganfälle erlitten haben (3).

Von Janssen-Cilag, dem deutschen Hersteller von EVRA, erhalten wir bis Redaktionsschluss keine Auskunft, ob oder welche Maßnahmen hierzulande zur Risikoabwehr vorgesehen sind, -Red.

1 FDA: Questions and Answers: Ortho Evra (norelgestromin/ethinyl estradiol), 10. Nov. 2005

http://www.fda.gov/cder/drug/infopage/orthoevra/qa.htm

2 FDA: Ortho Evra, Approved Label, Nov. 2005

http://www.fda.gov/cder/foi/label/2005/ ... 019lbl.pdf

3 http://www.orthopatchlawsuit.com

Redaktion arznei-telegramm

A.T.I. Arzneimittelinformation Berlin GmbH

Bergstr. 38 A, Wasserturm, D-12169 Berlin, Fax: +30-79 49 02-20

http://www.arznei-telegramm.de, E-Mail: redaktion@arznei-telegramm.de

HRB 24207 AG Berlin-Charlottenburg

Gf: Wolfgang BECKER-BRUESER


__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


11.11.2008 19:10 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diePü
Hast du es denn schon mal mit Warmhalten (Wärmflasche, Badewanne) versucht? Auch Ingwertee hilft oft (mehrere Tassen täglich vor und während der Mens frischen Tee trinken), da Inhaltsstoffe der Wurzel entzündungshemmend wirken.


Ist ja schön und gut, aber die DÄmon ist Flugbegleiterin, da kann sie nicht so einfach mal mit ner Wärmflasche abhauen...
Mit dem Hormonpflaster habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat sich dieses Verhütungsstäbchen einpflanzen lassen. Seitdem hat sie so gut wie gar keine Periode mehr und muss sich 3 Jahre lang keinen Kopf mehr machen. Ist vielleicht auch keine schlechte Alternative, aber ziemlich teuer.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

11.11.2008 19:34 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok klar, dann ist das natürlich nicht so einfach, aber das wusste ich ja nicht.

Das Implanon hatte ich bei meiner FÄ auch mal angefragt, sie sagte mir damals allerdings, dass sie dem nicht sonderlich positiv gegenübersteht, da es zur Verminderung der Resistenz gegen Hepatits-Viren führen kann. Aber auch allein wenn ich mir die NWs im Artikel bei Wikipedia durchlese, kommt mir das kalte Grausen.

DÄmon, ich hab vor einem Jahr auch lange gezögert, bis ich mich getraut habe, die Pille, die ich 6 Jahre genommen habe, abzusetzen, da ich große Angst vor Pickeln hatte. Und sie sind auch wiedergekommen. Aber mittlerweile bin ich soweit, dass mir das allemal lieber ist, als meinen Körper jemals wieder mit Hormonen zu belasten.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


11.11.2008 21:29 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für eure Antworten.
An sich finde ich das Pflaster schon nicht schlecht aber ich zweifel halt immer noch daran mir das verschreiben zu lassen. Dann gibt es wieder Momente in denen ich doch wieder fest entschlossen bin wieder zur Pille zu greifen (man hat ja immerhin die 12 Std. Zeit, von daher wäre das mit dem Beruf dann doch irgendwie vereinbar auch wenns trotzdem lästig ist). Aber ich zwinge mich jetzt dazu, das wenigstens noch eine Weile ohne Hormone zu versuchen und zu gucken wie sich das alles so entwickelt.
Apropos Pickel: Eigentlich hatte ich nie sooo die Probleme mit Pickeln, ab und zu war da mal einer aber das war nichts Wildes. Heute morgen stehe ich auf und sehe aus wie seit meiner schlimmsten Pubertätsphase nicht mehr Augen rollen Mich nervt eben auch hauptsächlich, dass ich nicht genau weiß wann, wielange und wie stark meine Periode kommt. Oh mann, ich hoffe ich ziehe das durch aber ich denke früher oder später werde ich doch wieder zu etwas greifen rotes Gesicht Mist, da sieht man mal wieder wie stark dieses ganze Zeug den Körper dann doch beeinflusst und es wird einem kar, dass das dauerhaft einfach nicht gesund sein kann. Aber auf der anderen Seite wird bewusst wie überaus praktisch das alles auch wieder ist *verzweifel*.
Hach, wir Frauen haben es echt nicht leicht...

__________________
Words are very unnecessary...


12.11.2008 11:59 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen denn nicht-hormonelle Verhütungsmethoden für dich nicht in Frage?

Ich mache seit Februar NFP, also die sympto-thermale Methode, d.h. ich messe meine Temperatur und beobachte meinen Zervixschleim. Dadurch kann ich ganz genau vorhersagen, wann meine Periode kommt, sehe, ob ich Eisprünge habe und ob alles in Ordnung ist. Außerdem muss ich so nur in der fruchtbaren Zeit Kondome benutzen. NFP hat eine Methodensicherheit von 0,3 und ist damit in etwa so sicher wie die Pille.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von diePü: 12.11.2008 13:10.

12.11.2008 13:06 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ist da nicht auch wieder das Zeitproblem? Wenn ich richtig informiert bin, muss man die Temperatur auch immer zur selben Zeit messen, um korrekte Ergebnisse zu bekommen. Oder lieg ich da falsch?

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

12.11.2008 19:37 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Aber ist da nicht auch wieder das Zeitproblem? Wenn ich richtig informiert bin, muss man die Temperatur auch immer zur selben Zeit messen, um korrekte Ergebnisse zu bekommen. Oder lieg ich da falsch?


Ja, das stimmt... Ich finde die Methode ziemlich aufwendig.
Ich hatte letztens überlegt mit der Pille aufzuhören, aber wenn ich das so lese... DÄmon, Du hast mich echt abgeschreckt großes Grinsen
Aber wegen der Periode, da gibt es in der Apotheke Tabletten mit Mönchspfeffer (?!) die sollen den Zyklus wieder einigermaßen regelmäßig machen und das ganz ohne Hormone. Eine Freundin von mir hat das von ihrem Arzt verschrieben bekommen (aber ich glaube, die kann man auch ohne Rezept kaufen), weil sie auch das Problem hatte, daß ihre Tage kamen wann sie wollten.

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

12.11.2008 20:02 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Aber ist da nicht auch wieder das Zeitproblem? Wenn ich richtig informiert bin, muss man die Temperatur auch immer zur selben Zeit messen, um korrekte Ergebnisse zu bekommen. Oder lieg ich da falsch?


Nein, man muss eben nicht immer zur selben Zeit messen. Laut den Regeln der AG NFP reicht es sogar, wenn man mind. 1 Stunde vorher geruht hat. Außerdem ist das auch sehr individuell, man muss für sich selbst rausfinden, in welchem Zeitfenster man messen kann, ohne dass die Werte zu hoch oder niedrig sind. Bei manchen spielt es auch überhaupt keine Rolle.
NFP funktioniert übrigens auch bei Schichtarbeit.


Zitat:
Original von GräfinDraculaK

Ja, das stimmt... Ich finde die Methode ziemlich aufwendig.
Ich hatte letztens überlegt mit der Pille aufzuhören, aber wenn ich das so lese... DÄmon, Du hast mich echt abgeschreckt großes Grinsen
Aber wegen der Periode, da gibt es in der Apotheke Tabletten mit Mönchspfeffer (?!) die sollen den Zyklus wieder einigermaßen regelmäßig machen und das ganz ohne Hormone. Eine Freundin von mir hat das von ihrem Arzt verschrieben bekommen (aber ich glaube, die kann man auch ohne Rezept kaufen), weil sie auch das Problem hatte, daß ihre Tage kamen wann sie wollten.


Nö, die ist überhaupt nicht aufwendig. Ich messe morgens 3 Minuten und guck, wenn ich eh auf der Toilette bin, auf dem ToiPapier nach meinem Schleim. Fertig. Macht insg. vielleicht 5 Min. NFP am Tag. Außerdem ist es ziemlich spannend, zu sehen, wie der Körper funktioniert und reagiert, so dass es für mich eher Kür als Pflicht ist.

Auch bevor man den MöPf nimmt, sollte man erst schauen, wie der Zyklus verläuft, da er eigentlich nur bei Lutealinsuffizienz - also Gelbkörperschwäche - genommen werden sollte und auch nicht ganz frei von NWs ist.

Wie gesagt, die Periode kann, MUSS aber nicht stärker oder schmerzhafter als unter der Pille ausfallen (ist bei mir z.B. überhaupt nicht so) und selbst wenn, kann sich das auch noch einpegeln.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


13.11.2008 07:21 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit NFP habe ich mich bisher noch gar nicht befasst. Klingt interessant aber mir wird jetzt mit der Zeit immer mehr bewusst wie praktisch es ist die "volle Kontrolle" über seinen Körper zu haben und die hat man nun mal leider nur mit hormonellen Mitteln. Es ist schon toll, dass man die Möglichkeit hat seine Periode zu verschieben wenn sie mal sehr ungelegen kommt. Ich habe das in den ganzen Jahren, in denen ich die Pille genommen habe, zwar nur 2-3 mal gemacht aber schon allein die Tatsache, dass man im Grunde selber bestimmen kann wie das alles funktioniert ist schon nicht schlecht. Ob das dem Körper zugute kommt lasse ich mal ausser Betracht - da wissen wir alle dass dem nicht so ist.

Bisher habe ich komischerweise keinerlei Unregelmäßigkeiten mit meiner Mens. Sie kam jetzt auch ohne Pille immer auf den Tag genau, nur jetzt eben schmerzhafter, stärker und länger und das ist die Sache die mich nervt auch wenn es jetzt der natürliche Vorgang ist. Man ist eben doch verwöhnt und bequem. Naja, ich habe mir vorgenommen das jetzt so lange wie nur möglich "durchzuziehen" und meinen Körper währenddessen zu beobachten. Zu irgendwas muss es doch gut sein hormonfrei zu leben und ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf, dass sich früher oder später Vorteile daraus ergeben Augenzwinkern

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 18.11.2008 12:11.

18.11.2008 12:09 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich weiter informieren möchtest: http://www.nfp-online.de

Und zum Austauschen www.nfp-forum.de. Da gibts auch extra Threads von Mädels, die gerade erst die Hormone abgesetzt haben. Da sind auch viele dabei, die keine NWs hatten oder sich dieser nicht bewusst waren und nun trotzdem Besserungen spüren.
Das ist das Tückische; die NWs kommen teilweise so schleichend, dass man sie gar nicht mit der Pille in Verbindung bringt.

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


18.11.2008 13:27 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sehr für die Links. Ist echt interessant zu lesen smile

__________________
Words are very unnecessary...


18.11.2008 14:23 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
die_fette_älke die_fette_älke ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23309.jpg

Dabei seit: 16.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DUREX Augenzwinkern
18.11.2008 16:20 die_fette_älke ist offline Beiträge von die_fette_älke suchen Nehmen Sie die_fette_älke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von die_fette_älke anzeigen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » und wie verhütet ihr?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH