das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Verbindungen zu dÄ-Songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbindungen zu dÄ-Songs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Verbindungen zu dÄ-Songs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr das auch, das ihr irgentwelche dÄ-Songs mit anderen Sachen verbindet, oder das ihr dadurch an irgentwelche Sachen erinnert werdet?

Bei mir ist das immer so, wenn ich "Dos Corazones" höre, muss ich an meine SpanischAbi-Prüfung denken, da ich das Lied aufm Weg zur Schule durchgehend gehört hab...

Habt ihr auch solche Assoziationen mit Liedern?

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

08.10.2008 16:01 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
Patric Patric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23558.jpg

Dabei seit: 19.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi das gleiche thema wollt ich vorhin auch grad erstellen Zunge raus

naja ich hab so diverse, bei sonne zum beispiel von FU muss ich immer an ne wüste denken. bei teenagerliebe wie ich damals meine erste grosse liebe aufm schulhof sah und und und, wohl zu jedem song irgend ne assoziation smile

__________________
Widersprich mir nicht! Ich bin eine Tautologie!
08.10.2008 17:10 Patric ist offline Beiträge von Patric suchen Nehmen Sie Patric in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Schrei nach Liebe denke ich immer an meinen besten Freund weil ich damals mit ihm und seiner Mutter in Euskirchen einkaufen war undn ich damals dort die Single gekauft habe

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
08.10.2008 17:23 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
BFR4ever BFR4ever ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei "himmelblau" denk ich immer an meinen realschulabschluss heuer bzw. an das konzert das am wochenende nach den prüfungen kam und wo sie das lied als opener gespielt haben das war ein tolles gefühl!!

__________________
Ich bin nicht faul.... ich hab was mir gefällt
ich bin nicht neidisch ... auf dich oder dein Geld!!!



06.07.08 DÄ Passau
04.12.08 FURT München
13.05.09 DTH Passau
01.06.09 FURT Passau
08.10.2008 17:27 BFR4ever ist offline Homepage von BFR4ever Beiträge von BFR4ever suchen Nehmen Sie BFR4ever in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BFR4ever: brauch i ned YIM-Name von BFR4ever: kenn i ned MSN Passport-Profil von BFR4ever anzeigen
Big Boss Big Boss ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23152.jpeg

Dabei seit: 21.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich jetzt alles aufzähle dauert das deshalb las ich das ;-), bei mir kommen die Erinnerungen bei fast jedem lied von JIA hoch weil ich am 23.8. mein allererstes konzert überhaupt erlebt habe....das werd ich nie vergessen

__________________
Es gibt nur zwei Götter - Belafarinrod und MICH ;-)
08.10.2008 17:52 Big Boss ist offline Beiträge von Big Boss suchen Nehmen Sie Big Boss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big Boss in Ihre Kontaktliste ein
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Himmelblau erinnnere ich mich an unseren Vorstellungsgottesdienst, weil die das da gespielt haben.

Irgendetwas Bleibt erinnert mich ans Badezimmer, weil ich das eine Zeit immer da gehört hab großes Grinsen

Gehirn-Stürm erinnert mich an gelb und Lieber Tee an ein in einer roten Wüste laufendes Kamel ..

und T-Error erinnert mich so daran, als wir mal nen Tag in Oldenburg waren und dann am Ende bei uns am Bahnhof standen. fröhlich

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
08.10.2008 18:47 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohjee...

Nie wieder Krieg, Nie mehr Las Vegas : an meinen Bruder und das damit sehr viel angefangen hat smile

Schundersong: an meine beste Freundin und eine ganz bestimmte und besonders schöne Zeit die wir damals zusammen hatten.

WAMMW/ ein Mann an eine laaange Autofahrt mit meinem Bruder und meiner Mum und lustige Diskusionen über DÄ

Bela- Irgendetwas bleibt: an einen sehr traurigen aber irgendwie bedeutenden Moment

Rebell: an das eine Ärzte Weekend auf Viva (keine ahnung warum)

Party stinkt: an einen Geburtstag einer Freundin XD

aaach da gibt es noch so viel... aber das wäre jetzt zu viel ^^

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

08.10.2008 21:51 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
*ich* *ich* ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22558.gif

Dabei seit: 08.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau erinnert mich immer an die 2 Konzerte dieses Jahr. Dieser unglaubliche als der Vorhang fiel...*träum* großes Grinsen

__________________
[Das ist kein Link]
08.10.2008 22:03 *ich* ist offline Beiträge von *ich* suchen Nehmen Sie *ich* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *ich* in Ihre Kontaktliste ein
woltri woltri ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Breit denk ich immer "shit... muss arbeiten" weils mein Weckton am Handy ist großes Grinsen

Himmelblau verbinde ich mit dem Letzten Urlaub, weil ichs da sehr oft gehört hab...

Claudia erinnert mich an meinen ersten Suff - waaaay back in the 80s...

__________________
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
08.10.2008 22:29 woltri ist offline Beiträge von woltri suchen Nehmen Sie woltri in Ihre Freundesliste auf
ingii ingii ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23161.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woltri
Bei Breit denk ich immer "shit... muss arbeiten" weils mein Weckton am Handy ist großes Grinsen


ich hab den auch als weckton Freude

also geh mit mir erinnert mich an meinen kroatien urlaub, hatte nur meinen mp3-player mit und da passen nich mal 100 lieder drauf, und darum hab ich die alle ziemlich oft gehört, und dass war auch drauf!!

und 1/2 Lovesong & Perfekt an meine beste freundinfröhlich

__________________
Rock goes my heart <3

13.11.2008 19:03 ingii ist offline Homepage von ingii Beiträge von ingii suchen Nehmen Sie ingii in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentliche erinnert mich die komplette "Die Bestie in Menschengestalt"-CD an einen Urlaub an der Nordsee. Ist jetzt schon über 6 Jahre her, war aber total schön und da hab ich dann die ganze Zeit nur diese CD gehört. Und jedesmal wenn ich jetzt noch mal höre und die Augen dabei schließe, she ich wieder die Nordsee vor mir....(Ich will zurück nach Westerland Augenzwinkern )

Und bei Sonne von FU muss ich immer an meine Freundin denken, die vor 5 Jahren gestorben ist.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

13.11.2008 19:35 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt jetzt sicher seltsam, aber wenn ich "Für uns" höre, taucht vor meinem geistigen Auge immer Bela auf wie er Step-Aerobic macht großes Grinsen
Das versaut das ganze wunderschöne Lied für mich -.-
14.11.2008 14:59 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"der tag" dabei muss ich immer an urlaub denken...
weuil meine freundindas lied 1000mal am tag gehört und immer lautstark mit gesungen hatt...(musik hat sich vernünftigerweise abgewählt xP)

schönens sommerlied. immer noch.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

14.11.2008 16:24 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
ophokles ophokles ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23817.jpg

Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

himmelblau - hätte nicht gedacht das es funktioniert aber immer wenn ich das höre denk ich an das beste (und bis jetzt einzigste) konzert meines lebens... Freude fröhlich

__________________
von Rock Rendezvous
man könnte dä wohl als selbstverliebte heterosexuelle bezeichnen, die evtl. allerdings einen humoristischen bezug zur homosexualität herstellen

2 Dixiklos in dresden!!!
16.11.2008 03:48 ophokles ist offline Homepage von ophokles Beiträge von ophokles suchen Nehmen Sie ophokles in Ihre Freundesliste auf
meea meea ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find Perfekt voll geil, ich mein man denkt oft ja alles scheiße usw, aber sieht nicht die guten dinge, ich hab zur zeit grad echt psychische probleme und hab des gefühl mein leben nimmer zu spüren, aber dann denk ich mir, gut es gibt auch schöne sachen, mein problem is halt ich weiß es aber fühl nichts

ich denk mir bei allen liedern was und find auch alle lieder geil, vor kurzem bin ich einer Freundin extrem mit Zitroneneis auf die nerven gegangen

__________________
der Fürst der Finsternis kommt um uns zu holen
Hipp Hipp Hurra Die Ärzte sind super, Die Ärzte sind wunderbar
Friedenspanzer (wär schön, wenn die Welt noch zu retten wäre)
16.11.2008 10:43 meea ist offline Beiträge von meea suchen Nehmen Sie meea in Ihre Freundesliste auf
lisi_7 lisi_7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23520.jpg

Dabei seit: 06.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss bei "nichts in der
welt" immer an meinen Ex denken..
20.11.2008 15:35 lisi_7 ist offline Beiträge von lisi_7 suchen Nehmen Sie lisi_7 in Ihre Freundesliste auf
Tora21 Tora21 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23402.jpeg

Dabei seit: 06.12.2008

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wenn ich das Lied Himmelblau höre muss ich an mein erstes Konzert von den drein denken. Das Konzert fing mit dem Lied an, und es passte so gut zum Wetter, denn der Himmel war strahlend blau.
07.12.2008 19:26 Tora21 ist offline Beiträge von Tora21 suchen Nehmen Sie Tora21 in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tora21
Immer wenn ich das Lied Himmelblau höre muss ich an mein erstes Konzert von den drein denken. Das Konzert fing mit dem Lied an, und es passte so gut zum Wetter, denn der Himmel war strahlend blau.


ist bei mir genauso...
ich hab, auch wenn ich das lied nur aufm mp3-player anhöre, das gefühl, meine haut platz vor gänsehaut... Freude

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

07.12.2008 19:30 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah... ich hab sooooo ewig viele Lieder, die mich an was erinnern. Das ist voll schlimm. Ich zitiere die Ärzte auch regelmäßig, aber immer total unbewusst.
Himmelblau erinnert mich sogar an mehrere Sachen. Eine ist z.B. mein Abi. Also eigentlich kam das Lied erst nach meinem Abi raus, aber es hat eben gepasst, weil ich kurz davor stand mein Studium anzufangen. Kann sich sicherlich jeder denken, an welchen Stellen das Lied besonders gut passt. großes Grinsen

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

07.12.2008 20:32 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
I <3 Farin U I <3 Farin U ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tag
Das Lied erinnert mich immer an nen Geburtstag von nem Freund, wo ich meinen jetzt Ex kennengelernt hab. xD
Weil er meinte so: Ja ich bin auch Ärzte-Fan ...
Er hatte dann extra noch ne CD von zu Hause geholt, weil keine Ärzte-CD im Haus war (Sünde) und meinte, dass "Der Tag" sein Liebslingslied zu dem Zeitpunkt war xD

__________________
doch mir ist klar, dass da niemals etwas sein wird. weil da niemals etwas war ...
14.02.2009 00:07 I <3 Farin U ist offline Beiträge von I <3 Farin U suchen Nehmen Sie I <3 Farin U in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie I <3 Farin U in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Verbindungen zu dÄ-Songs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH