das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Umfrage für meine Facharbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage für meine Facharbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Ärzte-Fan weil...
-die Musik einfach toll ist.
-es für jede Stimmung und Lebenslage einen passenden Song von ihnen gibt.
-ihre Musik sehr vielseitig ist.
-die Texte klasse sind, von ernsten bis hin zu total schwachsinnigen Sachen ist alles dabei.
-sie einfach so nen genialen Humor haben.
-sie live unschlagbar sind.
-sie so coole Sprüche, Wortgefechte, etc. bringen.
-sie trotzdem auch über ernste Themen reden können.
-ich ihre Einstellung zu vielem irgendwie teile.
-sie machen was sie wollen, egal was andere denken.
...
Die Liste ließe sich noch ewig weiterführen smile

Ach ja, ich bin 15.
13.11.2008 17:53 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 17, 3 Monate und 11 Tage....

Und bin die ärzte Fan, weil:

-sie die beste Band der Welt sind
-mir die Musik einfach sehr zusagt
-mir die Texte auch sehr zusagen
-ich die drei Ärzte mag, obwohl und gerade weil sie alle drei so total unterschiedlich sind
-einfach alles stimmt
-die Konzerte total geil sind, d.h. sie sind total lustig und es wird einem nie langweilig, die Eintrittspreise sind toll, und dafür spielen sie auch noch 3 Stunden
->ich liebe sie einfach.....Schluss, aus, Ende großes Grinsen

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cola91: 13.11.2008 19:41.

13.11.2008 19:40 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Hmm...weil ich die CDs eh hab Zunge raus
- Weil mir der Humor gefällt
- Wegen der Selbstironie
- Witzige Shows
- Nette Musik
- Rod großes Grinsen
Bin 16 Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.
15.11.2008 03:04 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
- Hmm...weil ich die CDs eh hab Zunge raus


Stellt sich nur die Frage, warum du die CDs hast großes Grinsen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
15.11.2008 10:54 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Helga Helga ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7516.gif

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe dä

-weil ich sie auch genauso hasse

-weil sie einen song für fast jede lebenslage parat haben

-weil ich auch nach dem 50. konzert noch genauso froh bin wie beim ersten mal

-weil sie auch (besser hauptsächlich) über sich selbst lachen können

-weil sie wissen wann man etwas ins lächerliche ziehen darf, und wann man
leute animieren muss keine witze zu machen, sondern etwas zu tun

-weil ich durch sie meine liebste freundin kennengelernt habe (soll heißen, weil sie es schaffen menschen aus den unterschiedlichsten schichten, altersstufen, Ländern usw. zusammenzuführen)

-weil ich von dem geld, dass ich im laufe meines lebens in diese band investiert habe, ferrari fahren könnte. wär dumm sich das alles zunichte zumachen, als sich an die schönen zeiten zu erinnern

__________________
Ob getrampt oder mitm Moped, oder schwarz mit der Bahn...

15.11.2008 23:33 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helga
-weil ich von dem geld, dass ich im laufe meines lebens in diese band investiert habe, ferrari fahren könnte. wär dumm sich das alles zunichte zumachen, als sich an die schönen zeiten zu erinnern

smile Darf ich fragen, wie alt Du bist? Also ich bin 44, und bei mir würd's nicht mal für einen Ford Ka reichen (bitte nicht falsch verstehen, alle meine Downloads sind legalsmile ) - sie sind ja die beste Band der Welt, aber zum Glück bei weitem nicht die teuerste Band der Welt (deswegen liebe ich sie übrigens auch noch)...

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mädchen Nr. 2001: 16.11.2008 04:08.

16.11.2008 04:07 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
meea meea ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dass die Ärzte einfach echt rüberkommen und sowohl die Texte als auch die Musik sind einfach gut.
ich liebe ihre Ironie und wie lustig pervers sie sind.

__________________
der Fürst der Finsternis kommt um uns zu holen
Hipp Hipp Hurra Die Ärzte sind super, Die Ärzte sind wunderbar
Friedenspanzer (wär schön, wenn die Welt noch zu retten wäre)
17.11.2008 10:56 meea ist offline Beiträge von meea suchen Nehmen Sie meea in Ihre Freundesliste auf
Nelie Nelie ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von Nelie
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
dank eurer hilfe ist meine facharbeit echt gut geworden!
hier der versprochene auschnitt aus der arbeit!!
ich hoffe es gefällt euch!?


Auswertung Umfrage
Um herauszufinden, was Menschen der unterschiedlichen Altersklassen an der Band am meisten schätzen, habe ich auf Bademeister.com und schuelervz.net eine Umfrage gestartet. Im Folgenden werde ich das Ergebnis dieser erläutern. Die Befragten, die an der Umfrage teilgenommen haben, sind im Alter zwischen 13 und 76 Jahren. Auf die Frage, warum sie Ärztefans seien und ob ihrer Meinung nach die Texte oder die Musik wichtiger seien, kamen Antworten, die sich in fünf Kategorien einordnen lassen:
• Einstellung/Lebenseinstellung/Ideologie (51 % der Stimmen)
• Vermarktung/Entwicklung/Konzerte (27 % der Stimmen)
• Musikstil (16 % der Stimmen)
• Text (14 % der Stimmen)
• Auftreten und Optik der Bandmitglieder (9 % der Stimmen)
Es stellt sich heraus, dass sich die Fans der „Ärzte“, anders als Anhänger anderer Bands, nicht nur durch das Optische der Mitglieder oder durch die Musik beeindrucken lassen. Eine viel größere Bedeutung hat der ideologische Hintergrund der Bandmitglieder. Der Großteil der Befragten antwortete auf die gestellte Frage, dass sie der Humor und die Selbstironie der Band am meisten ansprechen. Außerdem lobten sie die Tatsache, dass alle Themen angesprochen werden und es keine Tabus gibt. Auch mit der Einstellung, etwas zu machen, egal was andere sagen, stößt man bei den Fans auf Begeisterung. Die Spontanität und die Fähigkeit zur Improvisation der „Ärzte“ werden hochgeschätzt, dabei sind es vor allem die lockeren Sprüche und Ansagen, die als Grund genannt werden. Alle genannten Punkte lassen sich zusammenfassend mit dem Überbegriff: „Das Auftreten der Ärzte“ bezeichnen. Ebenfalls zahlreiche Stimmen gab es in dem Bereich „Vermarktung/Entwicklung/Konzerte“, vor allem seien die einzigartigen Konzerte ausschlaggebend für die große Beliebtheit der Band. Auch die im Verhältnis günstigen Ticketpreise und das besondere Verhältnis zwischen Band und Fans werden gelobt. Die Tatsache, dass sich die Ärzte über die Jahre immer weiter entwickelt haben und die Gleichstellung der Bandmitglieder (es gibt nicht nur einen Frontmann) sind für die Fans von Bedeutung. Im Bezug auf Musik und Texte der „Ärzte“ wird eher detaillierter auf die Vielseitigkeit der Texte eingegangen. Die Musik wird zwar als gut bewertet, jedoch wird keine nähere Aussage darüber gemacht, was die Musik genau ausmacht. Die Texte dagegen seien deshalb so gut, da sie ein breites Spektrum an Themen behandeln. Es werden nicht nur Liebe und Trennung in den Texten angesprochen, sondern auch humorvolle und gesellschaftliche im gleichen Maße, wie sinnfreie Themen. Hier lässt sich das Fazit ziehen, dass die gelungene Mischung aus Text und Musik die Einzigartigkeit der „Ärzte“ ausmacht.
12.05.2009 16:26 Nelie ist offline E-Mail an Nelie senden Beiträge von Nelie suchen Nehmen Sie Nelie in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön! freut mich, dass das hingehauen hat - die Erleichterung hinterher ist groß, ich weiß noch genau, wie das bei mir war großes Grinsen

Das Ergebnis überrascht mich jetzt nur insofern, weil ich nicht dachte, dass tatsächlich so viele Leute eine ähnliche Meinung haben Augenzwinkern

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
12.05.2009 18:00 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NelieUm herauszufinden, was Menschen der unterschiedlichen Altersklassen an der Band am meisten schätzen, habe ich auf Bademeister.com und schuelervz.net eine Umfrage gestartet


Ob Du auf diesen beiden Seiten nun wirklich hinreichend Leute unterschiedlicher Altersklassen gefunden hast, wage ich zu bezweifeln. Du gibst zwar an, der älteste war 76, aber das dürfte eine Ausnahmeerscheinung gewesen sein.
Dir liegen die Zahlen ja vor, wieviel Prozent waren denn über 30? Ich denke, dass mindestens 60% der Ärzte Fans über 30 sind. Ich tippe aber mal, dass das in Deiner Umfrage auf höchstens 25% zutrifft.

Matze
12.05.2009 21:04 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MatzeDÄ
Zitat:
Original von NelieUm herauszufinden, was Menschen der unterschiedlichen Altersklassen an der Band am meisten schätzen, habe ich auf Bademeister.com und schuelervz.net eine Umfrage gestartet


Ob Du auf diesen beiden Seiten nun wirklich hinreichend Leute unterschiedlicher Altersklassen gefunden hast, wage ich zu bezweifeln. Du gibst zwar an, der älteste war 76, aber das dürfte eine Ausnahmeerscheinung gewesen sein.
Dir liegen die Zahlen ja vor, wieviel Prozent waren denn über 30? Ich denke, dass mindestens 60% der Ärzte Fans über 30 sind. Ich tippe aber mal, dass das in Deiner Umfrage auf höchstens 25% zutrifft.

Matze

Da ist was dran... zumindest, was die Umfrage auf schuelervz.net angeht. Dort wird sich [Überraschung!^^] tatsächlich ausschließlich eine potentiell teilnehmende Altersgruppe der bis 19-/ 20-jährigen tummeln. Das könnte man sicher als einen systemischen Fehler bezeichnen, der Auswirkungen auf das Gesamtauswertungsergebnis gehabt hätte, da alle anderen Altersgruppen kategorisch ausgeschlossen worden sind.
Mit einer Umfrage auf Bademeister.com schaut's da in dieser Hinsicht jedoch anders aus. Wenn sich dort bei einer freiwilligen(!) Umfrage vorwiegend kiddies zu Wort melden, liegt das wahrscheinlich eher daran, dass sich 'ältere' Fans generell eher passiver in diesem board verhalten, obwohl eine Chancengleichheit bei der Teilnahme durchaus bestanden hat. Denn dass die Mehrheit der die ärzte-Fans die 30 längst geknackt hat, würde ich auch so sehen.

@Nelie: Hat sich Dein Prof schon zu der fertigen Facharbeit geäußert bzw. falls ja, wie ist denn die Bewertung ausgefallen? *neugierig-sei*
14.05.2009 11:14 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is doch mal piep egal welche Altersgruppen das waren :D

Hauptsache die Facharbeit war gut und wurde gut benotet. Nur irgendwie schreibt er hier ja nicht, welche Note er bekommen hat....
Nu trau dich mal, Jung :D
27.05.2009 11:59 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Nelie Nelie ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von Nelie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also um das geheimnis mal zu lüften; ich hab auf meine arbeit 13 punkte bekommen! mein lehrer fand es sehr gut, wie ich das thema bearbeitet habe, aber er konnte nicht nachvollziehen, warum ich ein dä fan bin! ich glaube er hat den humor der drei noch nicht durchschaut;-)
zwar wollte er auch mich davon überzeugen, dass ich das nicht gut finden kann,... aber einmal ärzte fan, immer ärzte fan!!!!
28.05.2009 14:53 Nelie ist offline E-Mail an Nelie senden Beiträge von Nelie suchen Nehmen Sie Nelie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Umfrage für meine Facharbeit


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH