das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wildgirlallein
ich hab mich jetzt nicht ganz durch gelesen und weiß nicht ob über das buch schon jemand was geschrieben hat, aber ich frag trotzdem mal, ob "ich hab die unschuld kotzen sehen" jemand empfehlen würde? hat das jemnad gelesen?


Ich habs gelesen und ich find das eigentlich ganz nett, liest sich auch ziemlich schnell.


Was ich empfehlen würde und wo ich mich drüber wunder, dass es da noch keinen Thread drüber gibt, ist Feuchtgebiete von Charlotte Roche. Das ist echt gut, finde ich, auch wenns sich zum Ende ein wenig zieht.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

08.04.2008 21:06 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fleisch ist meine Gemüse von Heinz Strunk hat mir sehr gefallen. Wer Herr Lehmann mochte wird diese Buch auch mögen großes Grinsen

__________________

08.04.2008 22:01 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "Scar Tissue" ist ne sehr interessante Biographie(Anthony Kiedis).
Und 1984 lieb ich, n'klassiker halt^^

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

20.05.2008 19:48 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Strifes Strifes ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.06.2008

Bildung. Alles, was man wissen mus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les zur Zeit "Bildung. Alles was, man wissen muss" von Dietrich Schwanitz. War 1999 wohl n Bestseller und ist in die Kritik geraten, weil es sich als Bildungskanon verkauft hat. Bemängelt wurde, das bestimmte Sachen fehlen und teilweise Fehler enthalten sind.

Das stimmt zwar, aber die kann man an einer Hand abzählen. Wer sich zur europäischen Kulturgeschichte umfassend informieren will, dem sei mit diesem Werk gedient, ist aber nichts für Leute die ungern lesen, weil es auf 500 Seiten daher kommt. Es macht aber Spaß zu lesen, weil Schwanitz eine sehr einfache Art hat die Dinge zu erklären. Er ist in der Lage selbst die schwierigsten Philosophen auf den einfachsten Nenner herunter zu brechen. Ich finde das wichtig für Leute die sich erst einen Zugang zur Philosophie suchen müssen. Außerdem bekommt man im Bereich Literatur und Geschichte mehr vermittelt als in der gesamten Schulzeit.

Des Weiteren findet man Kunst und Musik sowie einen etwas veralteten Standpunkt zur Bildungsdebatte(zumindest was Hochschulen anbelangt; was Schulen angeht muss ich Schwanitz übereinstimmen).

Unbedingt lesen. Ist auch gut für jeden, der studieren möchte und in die Geisteswissenschaften geht.

So long.
Strifes.

__________________
31. Mai 2008 ... to be continued
23.07.2008 17:55 Strifes ist offline Beiträge von Strifes suchen Nehmen Sie Strifes in Ihre Freundesliste auf
eskimo eskimo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23546.gif

Dabei seit: 04.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Buch Trainspotting einfach genial. Ein echt cooles Buch. Augenzwinkern

__________________
11.12.07 Hannover
15.06.08 Homberg/Efze
28.06.08 Bremerhaven
11.07.08 Berlin
06.08.2008 19:00 eskimo ist offline Beiträge von eskimo suchen Nehmen Sie eskimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eskimo in Ihre Kontaktliste ein
Kleinstadtkueken Kleinstadtkueken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23897.jpg

Dabei seit: 17.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Teach me" von R.A.Nelson
Ist wirklich wunderschön...

__________________
Das Leben ist, wie man so hört, kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert.

Die Party ist vorbei, lass uns tanzen. Und den Soundtrack zum Untergang basteln wir uns selbst, auf unserem Fahrradweg to hell.
19.08.2008 16:20 Kleinstadtkueken ist offline Beiträge von Kleinstadtkueken suchen Nehmen Sie Kleinstadtkueken in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsbuch zur Zeit (und wirklich sehr zu empfehlen) ist Marley und ich von John Grogan. Es erzählt von einer Familie, die sich einen Labradorwelpen kauft und von den Erlebnissen mit diesem Hund (Der Hund ist neurotisch, leicht hyperaktiv und manchmal saudämlich, aber soo lieb großes Grinsen ) bis hin zu seinem Tod und noch darüber hinaus. Ein wunderschönes Buch besonders für hundeliebhaber, sehr flüssig geschrieben, sowohl zum Lachen als auch zum heulen (ich hab's jezz zum 3.Mal gelesen und fang immer noch an zu heulen! traurig ). Wirklich das beste Buch, was ich seit langem gelesen habe!

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

19.08.2008 19:13 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
deXter91 deXter91 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23147.jpg

Dabei seit: 08.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte Hannibal Rising und Fight club empfehlen beides sehr gute bücher
08.09.2008 22:10 deXter91 ist offline Beiträge von deXter91 suchen Nehmen Sie deXter91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deXter91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von deXter91 anzeigen
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Hinter deiner Tür aus Papier" von Risa Wataya ist wunderbar. Absolut witzig und sehr gut geschrieben. Aber vermutlich eher was für Teenager (aber auch nicht dieses typische Teenie-Buch wie diese nervige "Freche Mädchen, freche Bücher"-Reihe).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mozarella: 09.09.2008 00:35.

09.09.2008 00:35 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand von euch das Buch "Mieses Karma" von David Safier (so oder ähnlich geschrieben)? Das kann ich echt empfehlen, ein wirklich tolles Buch!

Story: Die Fernsehmoderatorin Kim Lange (egoistisch, rücksichtslos, ein richtiges Biest) wird an dem Abend, an dem ihr der Fernsehpreis verliehen wird, von einem Waschbecken erschlagen. Aber sie stirbt nicht ganz, sondern wird als Ameise wiedergeboren, nachdem ihr Buddha erschienen ist. Der sagt ihr, dass sie nur ins Nirwana kann, wenn sie gutes tut um gutes Karma zu sammeln (da sie ja in ihrem Menschenleben nur schlechtes Karma gesammelt hat). Erst will sie nicht, aber als sie merkt, dass ihre Ex-beste Freundin sich an ihren Mann und ihre Tochter ranmacht, bemüht sie sich doch und steigt so immer weiter die Leiter hinauf. In ihrem Leben als Ameise trifft sie noch auf den ebenfalls als Ameise wiedergeborenen Casanova (der das Buch oft durch eigene Erfahrungen in Form von Randbemerkungen anreichert), der ihr beim gutes-Karma-Sammeln hilft.

Als ich das Buch gelesen hab, hab ich oftmals aufhören müssen, weil ich so gelacht hab!

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

11.09.2008 09:15 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Punkrockmaus Punkrockmaus ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Simpsons und die Philosophie
weis leider gerade nicht welcher Autor
Dieses Buch ist sehr gut geschrieben und teilweise zum brüllen komisch aber halt eher etwas führ Simpsons Liebhaber oder Leute die sich für Philosophie interessieren.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Ich kanns nicht verstehen! verwirrt

06.10.2008 22:22 Punkrockmaus ist offline E-Mail an Punkrockmaus senden Homepage von Punkrockmaus Beiträge von Punkrockmaus suchen Nehmen Sie Punkrockmaus in Ihre Freundesliste auf
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir letzte Woche "Die erstaunlichen Gerätschaften des Herrn Orffyreus" von Niels Brunse gekauft und innerhalb drei Tagen gelesen, weil die Geschichte einen nicht loslässt und man unbedingt wissen will, was es mit der geheimen Stadt auf sich hat. Kleiner Auszug:

Eine geheime, nirgendwo verzeichnete Stadt, irgendwo in Mecklenburg im 18. Jahrhundert. Ein Utopia, in dem niemand den anderen beherrscht, in dem die Arbeit von den erstaunlichen Gerätschaften des Herrn Orffyreus erledigt wird. Hat Orffyreus das Rätsel des Perpetuum mobile gelöst? Wer einmal Bürger dieser geheimen Stadt geworden ist, darf sie nie wieder verlassen. Ein Freiherr ist dennoch geflüchtet und hat ein Manuskript hinterlassen. 250 Jahre später schreibt es ein alter Germanistikprofessor, von der Liebe getrieben, ins Reine und macht sich auf die Suche nach dem verbotenen Utopia...

Also mir hat es sehr gut gefallen. Es hat ca. 320 Seiten und kostet 9 €.

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

12.10.2008 11:47 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tommy Jaud-Resturlaub

Das Buch ist zwar jetzt nicht mehr brandneu, aber alle die es noch nicht gelesen haben sollten es spätestens jetzt unbedingt nachholen. Ich glaub ich hab noch nie so viel und so laut gelacht wie bei diesem Buch, einfach genial!

Nick Hornby-Slam

Auch unbedingt zu empfehlen. Ein typisches Nick Hornby Buch. Oft lustig und selten auch mal ernst. Ich fands gut, würde aber empfehlen, es auf Englisch zu lesen.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

12.10.2008 17:24 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
BFR4ever BFR4ever ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur ein buch empfehlen und das is:

WIE MAN UNSTERBLICH WIRD

ich weis auf den ersten blick sieht es etwas kindlich aus aber es is so toll beschrieben und die kinder in diesem buch nehmen den nahen tot so locker war dasss man selbst überlegt warum man sich eigentlich vorm sterben fürchtet

__________________
Ich bin nicht faul.... ich hab was mir gefällt
ich bin nicht neidisch ... auf dich oder dein Geld!!!



06.07.08 DÄ Passau
04.12.08 FURT München
13.05.09 DTH Passau
01.06.09 FURT Passau
03.11.2008 23:25 BFR4ever ist offline Homepage von BFR4ever Beiträge von BFR4ever suchen Nehmen Sie BFR4ever in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BFR4ever: brauch i ned YIM-Name von BFR4ever: kenn i ned MSN Passport-Profil von BFR4ever anzeigen
fledermäuschen
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23416.jpg

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"die erste liebe (nach 19 vergebliche versuchen)" - john green

nein, keine schnulz geschichte. nein, auch kein typisches liebesbuch. keine "verliebte teenies, die nich wissen, wie sie den andern ansprechen solln"-story.
ich kann es echt nur empfehlen. is allerdings auch eher ein jugendbuch (aber wie gesagt kein typisches)

__________________
12.12.2007 - DIE ÄRZTE in Hamburg
04.06.2008 - DIE ÄRZTE in Rostock
09.11.2008 - THE SUBWAYS in Hamburg
15.05.2009 - FARIN URLAUB RACING TEAM in Lübeck

...und ICH war dabei Freude
04.11.2008 18:03 fledermäuschen ist offline E-Mail an fledermäuschen senden Beiträge von fledermäuschen suchen Nehmen Sie fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch noch sehr zum empfehlen ist: I am Charlotte Simons also Ich bin Charlotte Simons. Sind zwar 1000 Seiten, aber der Aufwand lohnt sich wirklich sehr.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

05.11.2008 20:16 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Nonnä Nonnä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23794.jpg

Dabei seit: 01.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" von Dai Sijie
"Der Chocolatier" von Philibert Schogt
Beide Bücher sind einfach wunderbar fantastisch! Freude

__________________
Zitat Farin:"Guckt euch Die Ärzte an oder lasst euch das Gehirn woanders rausnehmen."
14.11.2008 15:25 Nonnä ist offline E-Mail an Nonnä senden Beiträge von Nonnä suchen Nehmen Sie Nonnä in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadtkueken Kleinstadtkueken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23897.jpg

Dabei seit: 17.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"A Clockwork Orange" von Anthony Burgess (deutscher Titel "Uhrwerk Orange")
Ist am Anfang ein bisschen verwirrend mit den etwas komischen Ausdrücken, aber nach einigen Seiten blickt man schnell durch. Teilweise etwas brutal, aber ein wirklich, wirklich gutes Buch.

__________________
Das Leben ist, wie man so hört, kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert.

Die Party ist vorbei, lass uns tanzen. Und den Soundtrack zum Untergang basteln wir uns selbst, auf unserem Fahrradweg to hell.
05.12.2008 16:06 Kleinstadtkueken ist offline Beiträge von Kleinstadtkueken suchen Nehmen Sie Kleinstadtkueken in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"für jede lösung ein problem" wirklich extrem geniales buch,aber genau in der mitte, wirds dann irgendwie schnulzig, was es am anfang kein bischen ist

und

"scar tissue" von anthony kiedis. wirklich toll. musste mich zwar n bissl durchboxem, am anfang aber dann wurde es wirklich immer besser.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pauline.: 05.12.2008 18:07.

05.12.2008 18:06 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Schanise Schanise ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20403.jpg

Dabei seit: 20.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
"für jede lösung ein problem" wirklich extrem geniales buch,aber genau in der mitte, wirds dann irgendwie schnulzig, was es am anfang kein bischen ist


Oh ja, das Buch kann man wirklich weiterempfehlen!
Das war herrlich. Freude

Ich würd noch beide Bridget Jones Bücher hinzufügen, die sind so viel besser als die Filme!
Und vorallem der 2. ist Endkomisch. großes Grinsen

__________________
Und er fragt sich, was ihn anders macht,
warum niemand seinen Schlaf bewacht.
Bis ihn wieder wer zu Boden reißt,
Keiner sieht mehr hin. Doch alle steh'n im Kreis um ihn
(Tom Albrecht-Held sein)

05.12.2008 19:47 Schanise ist offline Beiträge von Schanise suchen Nehmen Sie Schanise in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH