das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Unscharf - Wer/Was ist gemeint? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unscharf - Wer/Was ist gemeint?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Mister Mr.Mister ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21402.jpg

Dabei seit: 15.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RockaBELA Baby
Und dann passt es auch, warum sie keine Fußspuren im Sand hinterlässt und nie vom Schlaf übermannt wird. Fantasiepersonen schlafen nicht und können auch keine Spuren hinterlassen.


Genauso wie Geister.... großes Grinsen

__________________
Das hier ist zwar nicht die bäste Signatur der Welt,aber immerhin eine Signatur im bästen Board der Welt von der bästen Band der Welt! großes Grinsen
06.11.2008 18:54 Mr.Mister ist offline Beiträge von Mr.Mister suchen Nehmen Sie Mr.Mister in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mr.Mister anzeigen
Eckie Eckie ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23884.gif

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin hat ja mal gemeint er hat ein Patenkind.
Vielleicht kommt sie aus Indien oder Afrika oder so und Kinder die Paten suchen haben doch meist schlimme Vergangenheiten und so kann es auch kommen das sie verschüchtert ist und nicht Redet und niemanden in die Augen schaut.
Und das "Sie hinterlässt auch keine Fußspuren im Sand" ist meiner Meinung nach metaphorisch gemeint, das sie übersehen wird, das sie einfach keinen eindruck also keinen richtigen hinterlässt.

Aber ich finde das lied einfach nur toll, also isses ja auch egal was er damit meint aolangs toll klingt (:

__________________
Wie Liebe eben, nur sehr viel lauter.


Farin Urlaub.

09.11.2008 16:35 Eckie ist offline E-Mail an Eckie senden Beiträge von Eckie suchen Nehmen Sie Eckie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eckie anzeigen
Ikarikun
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23125.jpg

Dabei seit: 13.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eh ja Patenkind im sinne von "Kind meiner Schwester" ?!
09.11.2008 18:01 Ikarikun ist offline Beiträge von Ikarikun suchen Nehmen Sie Ikarikun in Ihre Freundesliste auf
Eckie Eckie ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23884.gif

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wusst ich ja nich.. mensch ;P
auf der letzten seite stand auch nicx davon, nur was mit geistern u.s.w.
reagier nich gleich so bissig

__________________
Wie Liebe eben, nur sehr viel lauter.


Farin Urlaub.

09.11.2008 23:18 Eckie ist offline E-Mail an Eckie senden Beiträge von Eckie suchen Nehmen Sie Eckie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eckie anzeigen
Hundelaola Hundelaola ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin ja imme rnoch für meine theorie das es ein Geist einer verstorbenen ist, den nur er sieht xD


was mir aber noch kopfzerbrechen bereitet:

Sie bwegt sich wie an Bändern

meint er damit eine marionettenpuppe? :Doder ne frau die auf fitnessbändern läuftz und daovn beherscht wird? :D

__________________
hallo ich bin eine hundelaola und ich bin berühmt und gitarren sind geil, ne! klar so weit?
10.11.2008 17:51 Hundelaola ist offline Beiträge von Hundelaola suchen Nehmen Sie Hundelaola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hundelaola in Ihre Kontaktliste ein
philome philome ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hundelaola
also ich bin ja imme rnoch für meine theorie das es ein Geist einer verstorbenen ist, den nur er sieht xD


was mir aber noch kopfzerbrechen bereitet:

Sie bwegt sich wie an Bändern

meint er damit eine marionettenpuppe? :Doder ne frau die auf fitnessbändern läuftz und daovn beherscht wird? :D



"bewegt sich wie an Bändern", "wirkt wie schlecht kopiert", klingt für mich als würde sie wie ferngesteuert rüberkommen, wenn man sie beobachtet, nicht real, einfach unwirklich und künstlich. Sie redet nicht, weil sie nichts zu sagen hat, unscharf ist, da sie nicht richtig zu begreifen ist und man sich zurecht die Frage stellt, wie so etwas geht, wie das so funktioniert, aus was sie ist, da ein solches Verhalten scheinbar möglich ist. Und zumal jeder irgendetwas denkt, er dies auch nur allzu gern wüsste, um sie wenigstens ein Stück weit begreifen zu können. Für mich klingt das nach einem Menschen, der sich ziemlich zurückgezogen hat, nur noch das tut, was er muss, sich ansonsten vom Alltag mitschleifen lässt, aber nicht mehr aktiv am Leben teil nimmt und sich innerlich verschließt, nur noch an die Wand guckt und geistig in einer anderen Welt unterwegs ist, eben wie von einem anderen Stern.

Aber das Schöne an so Texten ist ja, dass es alles mögliche bedeuten kann und das Lied somit selbst auch "unscharf" ist. Herrlich! großes Grinsen

__________________
Es gibt verdammt viel Schrott, zum Glück auch BelaFarinRod
10.11.2008 22:14 philome ist offline Beiträge von philome suchen Nehmen Sie philome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philome in Ihre Kontaktliste ein
Bonzo Bonzo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23414.jpeg

Dabei seit: 09.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich denke, dass die Zeile "Sie will nur Luft holen" darauf schliessen lässt, dass es diese Frau wirklich gibt (im Lied). Denn Einbildungen können nicht atmen... Und dass sie keine Fußspuren hinterlässt, ist wohl eine Metapher.
Meiner Meinung nach ist die Besungene eine verflossene Liebe ("Und ob sie wohl nach all der Zeit ein bisschen an mir hängt."). Die Zeit liegt schon lang zurück und ihr Gesicht verschwimmt vor seinem inneren Auge wenn er versucht sich an sie zu erinnern. Die Erinnerung verblasst, wird eben unscharf...

__________________
plaaaaay the best sooooong in the world, or I'll eat your souls

09.12.2008 18:53 Bonzo ist offline Beiträge von Bonzo suchen Nehmen Sie Bonzo in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, es sind viele interessante und schöne Interpretationen dabei. Und ich denke, es spielt eigentlich keine Rolle, was FU damit sagen wollte, sondern wichtig ist, was man selber in das Lied reininterpretiert.

Ich finde die Idee, dass es so eine Art Traumfrau ist z.B. total toll. Bin selber nicht drauf gekommen, aber erschließt sich mir auch irgendwie.

Und das ist ja eben das Schöne: DENKT WAS IHR WOLLT, es kann nicht falsch sein.

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Straßenköter: 15.12.2008 12:39.

09.12.2008 21:22 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
RJ 85
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das es um eine reale Frau geht (hat FU ja schon irgendwie angedeutet) die aber nie 'Stellung bezieht' -> daher unscharf (insgesamt sehe ich den text eher negativ als dass es sich jetzt zb um eine Traumfrau handeln könnte..)
14.12.2008 20:16 RJ 85 ist offline Beiträge von RJ 85 suchen Nehmen Sie RJ 85 in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine anfängliche Theorie war ja immer, dass es sich um eine Frau aus seinen Träumen handelt, die er real nie zu Gesicht bekommen wird; oder die einfach nur Fiktion ist.
Darum sieht er sie ja auch nur unscharf, weil er nicht weiß, wie sie in Wirklichkeit aussieht.
Das war meine Theorie und da ich das Interview (leider) nicht gesehen/gelesen habe, halte ich an meiner Theorie fest.

Ich find sie vielleicht auch einfach nur "zu" romantisch...

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

14.12.2008 20:26 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RJ 85
Ich denke das es um eine reale Frau geht (hat FU ja schon irgendwie angedeutet) die aber nie 'Stellung bezieht' -> daher unscharf (insgesamt sehe ich den text eher negativ als dass es sich jetzt zb um eine Traumfrau handeln könnte..)


Na ja richtig positiv ist der text eher nicht. Aber ich find ihn weder das noch negativ. Meiner Meinung nach gibt FU einfach nur eine beobachtende Beschreibung ab, völlig ohne Wertung, nur dass er eben seinen Senf dazu gibt, da er seine Fragen, die er im Kopf hat, laut auspricht bzw. -singt.
Und die Melodie des Liedes finde ich mehr beschwingt, so als ob man eben fasziniert von etwas ist.

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

15.12.2008 12:44 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RJ 85
Ich denke das es um eine reale Frau geht (hat FU ja schon irgendwie angedeutet) die aber nie 'Stellung bezieht' -> daher unscharf (insgesamt sehe ich den text eher negativ als dass es sich jetzt zb um eine Traumfrau handeln könnte..)


endlich mal jemand der meiner Meinung ist. Ich empfinde den Text auch nicht als so positiv und frage mich immer wo alle das Liebeslied sehen. Farin hat ja auch in einem Interview gesagt, dass wie schleht kopiert, das netteste gewesen wäre, was ihm zu der Frau eingefallen wäre. Das nenne ich nicht positiv. Für mich ist das so eine Art Faszination die die Person ausübt, weil sie dadurch, dass sie nicht greifbar ist immer wieder überrascht, aber auch ein negativer Eindruck, weil sie nie Stellung bezieht.

__________________
Es gibt nur einen Gott....
16.12.2008 07:59 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
RJ 85
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leila
Zitat:
Original von RJ 85
Ich denke das es um eine reale Frau geht (hat FU ja schon irgendwie angedeutet) die aber nie 'Stellung bezieht' -> daher unscharf (insgesamt sehe ich den text eher negativ als dass es sich jetzt zb um eine Traumfrau handeln könnte..)


endlich mal jemand der meiner Meinung ist. Ich empfinde den Text auch nicht als so positiv und frage mich immer wo alle das Liebeslied sehen. Farin hat ja auch in einem Interview gesagt, dass wie schleht kopiert, das netteste gewesen wäre, was ihm zu der Frau eingefallen wäre. Das nenne ich nicht positiv. Für mich ist das so eine Art Faszination die die Person ausübt, weil sie dadurch, dass sie nicht greifbar ist immer wieder überrascht, aber auch ein negativer Eindruck, weil sie nie Stellung bezieht.


Er singt ja z.b. auch 'das ist leider nicht zu ändern' - wenn er das gut finden würde, würde er kaum 'leider' sagen. Ich kann den Aussagen über diese besagte Dame auch nach mehrmaligem Hören nichts positives abgewinnen.
16.12.2008 16:53 RJ 85 ist offline Beiträge von RJ 85 suchen Nehmen Sie RJ 85 in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch nicht, dass eine Frau aus einem Traum nur positives an sich haben muss. Aber trotzdem denke ich, dass er von ihr auf eine gewisse Art und Weise beeindruckt gewesen sein muss/ ist. Ob dieser Eindruck eher negativ ist, kann man dann ja Diskutieren.
Und das er sich mit ihr ziemlich beschäftigt zeigt ja auch, dass er singt :"und ich frage mich seit Jahren schon, woraus sie ist und wie sie funktioniert."

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 16.12.2008 19:24.

16.12.2008 19:24 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Marcelinho Marcelinho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23515.gif

Dabei seit: 05.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon krass, wie hier darüber diskutiert wird, natürlich ist er nich zufrieden so wie es ist, gerade weil sie eben "unscharf" ist aber natürlich findet er die lady toll und sie zieht ihn in ihren Bann, sonst würde er doch schließlich nicht wissen wollen was sie denkt oder Mut brauchen um sie irgendwann selbst zu fragen...

__________________
ES GIBT NUR EINEN GOTT

BELAFARINROD!!!

ROCK ON

´s glatscht glei^^ alder was soll das :D

Die ärzte haben am 4. und 5. juli Dresden gerockt!
und wer war dabei? na, wer war dabei??? ICKE *froi*
hoffentlich bald wieder...
16.12.2008 19:54 Marcelinho ist offline Beiträge von Marcelinho suchen Nehmen Sie Marcelinho in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch...was es hier für spekulationen gibt x)

hier sagt er doch, dass es um eine frau (und nicht um ne gummipuppe) geht.


großes Grinsen

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

21.01.2009 13:56 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich... nur die Spekulationen über Atem sind besser. großes Grinsen

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

21.01.2009 16:30 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
mensch...was es hier für spekulationen gibt x)

hier sagt er doch, dass es um eine frau (und nicht um ne gummipuppe) geht.


großes Grinsen


Danke für den Link...
Aber wirklich viel verrät er ja nicht über sein Album... der Mister Farin U.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

21.01.2009 16:59 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ts ich glaube ja immer noch dass er die gummipuppe meint großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
lol ihr sed ja echt super xD

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
21.01.2009 17:53 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gummipuppe würde schon fast besser in Atem passen. Obwohl, wenn er die atmen hört, heißt das ja, dass die kaputt is und Luft verliert. Ob er das dann so toll findet??? großes Grinsen

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

21.01.2009 18:14 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Unscharf - Wer/Was ist gemeint?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH