das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Nichts gesehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nichts gesehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch mal zu "ein bischen tot":

Ich denke auch wie Cactus eher, ich denke nicht dass das was mit Koma zu tun hat. Das soll die "Unwichtigkeit" des "Erschlagen" von dem Mann ausdrücken. Ist ja nicht schlimm.
26.02.2008 18:40
Andre90 Andre90 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22149.jpg

Dabei seit: 22.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fahrzur Hölle
Jap, das war auch mein erster Gedanke! Das Lied klingt ziemlich stark nach Hosen! Dieses "Zeigefingerschwingen" passt irgendwie nicht zu den ärzte...auch wenn es meistens perfekt umgesetzt ist (siehe auch "Deinen Schuld") aber natürlich ist es trotzdem ein grossartiges Lied, es geht schon ziemlich in die richtung "klassischer" Punkrock!


Es tut mir leid aber ich seh da überhaupt keinen Zusammenhang zu den Hosen weder im Text noch in der Musik... Und ich hör gern die Hosen! (Naja nicht soooo gern wie die Ärzte, aber eben gern großes Grinsen )

Zitat:
Original von Stefi
noch mal zu "ein bischen tot": Ich denke auch wie Cactus eher, ich denke nicht dass das was mit Koma zu tun hat. Das soll die "Unwichtigkeit" des "Erschlagen" von dem Mann ausdrücken. Ist ja nicht schlimm.


Jo denk ich auch smile

__________________
Das beste Blog der Welt
26.02.2008 19:37 Andre90 ist offline Homepage von Andre90 Beiträge von Andre90 suchen Nehmen Sie Andre90 in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefi
noch mal zu "ein bischen tot":

Ich denke auch wie Cactus eher, ich denke nicht dass das was mit Koma zu tun hat. Das soll die "Unwichtigkeit" des "Erschlagen" von dem Mann ausdrücken. Ist ja nicht schlimm.

Genauso interpretiere ich das auch.

Also ich muss den Leuten Recht geben, die das Lied besser finden als einige der Albumtracks. Nach meiner Meinung hätte das UNBEDINGT als Single herauskommen müssen, gerade nach den vielen Geschichten, die letztens immer wieder zu hören sind über misshandelte und vernachlässigte Kinder, wo auch das Jugendamt "nichts gesehen" haben will. Manchmal kann ich kaum hinsehen oder zu Ende lesen. Und die Musik ist einfach megamäßig gut - Farins Gesang hat Power, besonders an der Stelle, wo er das über die "Minderheit" sagt.

Ich kann es den Ärzten überhaupt nicht verübeln, wenn sie gelegentlich den Zeigefinger heben; Grund genug dazu gibt's ja nun wirklich. Und zum Glück kommt ja der Humor nach wie vor nicht zu kurz. Und in einem der 1000 oder so Programme, die ich mir letztens auf der allseits bekannten Videoseite angesehen habe (ich glaube, es waren DÄ bei Sandra Maischberger), hat Bela gesagt, dass jetzt, wo sie so erfolgreich sind, sie fast ein wenig dazu verpflichtet sind, weil sie eben so viele Leute erreichen. Womit wir wieder dabei wären: auch wenn es gegen Eure sonstigen Regeln verstoßen mag, bitte BITTE bringt das Lied als Single raus!!
07.04.2008 01:26
SweetRevenge SweetRevenge ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andre90
[quote]Original von Fahrzur Hölle
Jap, das war auch mein erster Gedanke! Das Lied klingt ziemlich stark nach Hosen! Dieses "Zeigefingerschwingen" passt irgendwie nicht zu den ärzte...auch wenn es meistens perfekt umgesetzt ist (siehe auch "Deinen Schuld") aber natürlich ist es trotzdem ein grossartiges Lied, es geht schon ziemlich in die richtung "klassischer" Punkrock!


Es tut mir leid aber ich seh da überhaupt keinen Zusammenhang zu den Hosen weder im Text noch in der Musik... Und ich hör gern die Hosen! (Naja nicht soooo gern wie die Ärzte, aber eben gern großes Grinsen )

Ich sehe ebenfalls keinen Zusammenhang zwischen den Ärzten und Hosen^^
Und das sozialkritische passt ja wohl zu denen.Siehe "Junge" "Lasse reden" "nichts gesehen"

__________________
30.10.2004 Abwärts

21.05.2005 FURT
24.06.2005 FURT
03.07.2005 FURT
01.11.2006 FURT
11.11.2006 FURT
25.11.2008 FURT

27.05.2008 Die Ärzte
01.07.2006 Bela B. y Los Helmstedt
07.04.2008 12:51 SweetRevenge ist offline Homepage von SweetRevenge Beiträge von SweetRevenge suchen Nehmen Sie SweetRevenge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetRevenge in Ihre Kontaktliste ein
Jäns Jäns ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17939.jpg

Dabei seit: 29.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss ehrlich sagen, ich find den song plakativ und stumpf. musikalisch ist er auch echt langweilig. viel zu viel der farin-zeigefinger, von dem er immer behauptet, dass er ihn nicht haben will^^ sowas polemisches können wizo oder schleimkeim oder was weiß ich was für rotzpunbands machen, aber die ärzte sollten echt darüber hinaus sein..

__________________
the time has come
to think again
23.04.2008 14:46 Jäns ist offline E-Mail an Jäns senden Beiträge von Jäns suchen Nehmen Sie Jäns in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jäns
ich muss ehrlich sagen, ich find den song plakativ und stumpf. musikalisch ist er auch echt langweilig. viel zu viel der farin-zeigefinger, von dem er immer behauptet, dass er ihn nicht haben will^^ sowas polemisches können wizo oder schleimkeim oder was weiß ich was für rotzpunbands machen, aber die ärzte sollten echt darüber hinaus sein..

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, über Geschmack lässt sich nicht streiten (Streiten ist auch keineswegs meine Absicht), etc. etc., aber einen Kommentar wie diesen kann ich nur äußerst schwer - um nicht zu sagen, gar nicht - nachvollziehen. Also erstens, wie Du als DÄ-Fan dieses Lied "musikalisch langweilig" finden kannst, ist mir unerklärlich; das ist doch eigentlich ein ziemlich "normaler" Ärzte-Stil. Wenn es irgendeinen Defekt hat, ist es vielleicht ein bisschen kurz geraten. Und zweitens muss ich (eigentlich Bela girl "seiend" - sorry, leila, das fand ich total witzig, das mit dem "seiend"großes Grinsen ) hier Farin voll verteidigen. Zeigefinger oder nicht Zeigefinger oder von mir aus auch Stinkefinger, dieses Thema ist nicht "polemisch", sondern schon fast FAKT (und mit diesem Wort schmeiße ich nicht leichtfertig um mich), eines der größten Probleme unserer Gesellschaft, und nach meiner Meinung verdient Farin hierfür eine Medaille und keinen Frontalangriff. Wenn er (und die anderen Ärzte) für irgendwas Prügel verdient, dann dafür, dieses Lied nicht als Single herausgebracht zu haben, so geht es leider ziemlich unter. In unserer schönen Gesellschaft kocht jeder sein eigenes Süppchen, und was mit den anderen ist, ist den meisten sch***egal, und dadurch wird vieles Unrecht, das geschieht, überhaupt erst möglich. Zivilcourage ist Mangelware, aber das hat hier ja schon eine lange Tradition. Ich kann nur sagen, vielen Dank für den Zeigefinger, Farin.
24.04.2008 01:37
Jäns Jäns ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17939.jpg

Dabei seit: 29.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass das was er anspricht, mangelnde zivilcourage etc, tatsächlich ein problem vor allem hier ist, ist ja auch klar. aber einen song darüber würde ich gerade von farin, der ja nunmal echt gute musik macht, hmmmm... dezenter erwarten xD. nicht mit so ner standard punkrocknummer mit mitgröhlrefrain. kA, vllt hab ich mich auch inzwischen einfach zu sehr von so einer musik entfernt, vor 2,3 jahren hätte ich den song wahrscheinlich auch noch hammer gefunden.

__________________
the time has come
to think again
24.04.2008 15:46 Jäns ist offline E-Mail an Jäns senden Beiträge von Jäns suchen Nehmen Sie Jäns in Ihre Freundesliste auf
unausrottbar unausrottbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22572.jpg

Dabei seit: 09.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nur einmal darauf hinweisen, dass zwischen Aufzeigen und Anprangern ein großer Unterschied ist. Ja, ich bin von "Nichts gesehen" mehr als begeistert und vielleicht fällt es mir aus diesem Grund schwerer, diesen hier genannten Zeigefinger zu sehen - meiner Meinung nach zeigt das Lied jedoch nur auf, es prangert nicht an.
Klar enthält der Song Klischees - die vergewaltigte Frau, das eingesperrte Kind, der Ausländer, der totgeprügelt wird - aber in dem Zusammenhang sind diese Klischees wichtig, da es schon lange keine Klischees mehr sind, sondern die Realität. Da hat Mädchen Nr. 2001 völlig Recht.

__________________

"Das ist dein Leben und es endet Minute für Minute."

26.04.2008 12:14 unausrottbar ist offline Beiträge von unausrottbar suchen Nehmen Sie unausrottbar in Ihre Freundesliste auf
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da stimm ich unausrottbar zu

ich finde das lied super und es muss wohl auch n bisschen plakativ sein, sodass man in 3 minuten auch die botschaft rüberbringt, das meinte farin ja auch mal in einem spiegel interview, dass man eben mit dem medium musik nur begrenzt auf komplizierte sachverhalte aufmerksam machen kann, weil man eben nur begrenzt zeit hat

das lied hat denke ich nix mit den hosen gemein (hosen hör ich auch öfters, aber ich mag deren aussage irgendwie nicht), schließlich bringen die ärzte mal ein sozialkritisches lied, was dann umso wirksamer ist, während die hosen dauernd irgendwas anprangern und dabei in meinen augen wie die deutsche ausführung wie U2 wirken: sehr ehrenvoll sich zu engagieren, aber es wirkt mitunter lächerlich plakativ und werbungsmäßig und man kanns auch ohne großen wirbel machen

farin machts da ja vor, indem er seine einnahmen an ärzte ohne grenzen spendet usw...

aber ich schweife ab^^
gut an "nichts gesehen" finde ich auch, dass es eben diese "geht mich doch nichts an" mentalität anspricht (wie wohl jeder begriffen hat großes Grinsen ), was nich viele machen und eben nich auf der "sch***staat", oder blöde reiche gesellschaft schiene läuft smile

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld
08.10.2008 23:15 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
kessy kessy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
ich finde das Lied klasse.
Ich hoffe es regt einige Leute zum Nachdenken und zum Helfen an.
09.10.2008 18:03 kessy ist offline Beiträge von kessy suchen Nehmen Sie kessy in Ihre Freundesliste auf
meea meea ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeah, ich finde den Song irre geil und kann des voll nachempfinden.

__________________
der Fürst der Finsternis kommt um uns zu holen
Hipp Hipp Hurra Die Ärzte sind super, Die Ärzte sind wunderbar
Friedenspanzer (wär schön, wenn die Welt noch zu retten wäre)
05.01.2009 17:07 meea ist offline Beiträge von meea suchen Nehmen Sie meea in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find, dass der Song einer der Besten ist, den die Ärzte je aufgenommen haben. Ich find Songs mit Message immer klasse. Abgesehen davon find ich nicht, dass in dem Song übertrieben wird.
Viele Menschen sind leider wirklich so.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

05.01.2009 19:08 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klar die beste b-seite im jahr 2008!
respekt dafür bfr! smile

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
05.01.2009 19:17 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
schoko_keks schoko_keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23827.jpg

Dabei seit: 06.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Song für 'ne B-Seite viel zu schade, hätte ruhig auf's Album kommen können Augenzwinkern
Die Message kommt total gut rüber und sie haben einfach Recht - Das ist mittlerweile die Realität!

__________________
"Am Ende des Tages ist es nur 'ne Band,
die auf der Bühne steht und Musik macht
und trotzdem würden viele Leute sagen,
das sind so die wichtigsten Momente und die tollsten in ihrem Leben."

Markus Kavka

05.01.2009 19:35 schoko_keks ist offline Homepage von schoko_keks Beiträge von schoko_keks suchen Nehmen Sie schoko_keks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schoko_keks in Ihre Kontaktliste ein
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von no_name1
ganz klar die beste b-seite im jahr 2008!
respekt dafür bfr! smile

Dem stimme ich zwar zu, muss aber relativieren, dass 2008 mit nur drei "richtigen" B-Seiten ("Nichts gesehen", "Das schönste Lied der Welt" und "Komm zu Papa") nicht gerade ein ertragreiches B-Seiten-Jahr war.
05.01.2009 21:16 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von no_name1
ganz klar die beste b-seite im jahr 2008!
respekt dafür bfr! smile

Dem stimme ich zwar zu, muss aber relativieren, dass 2008 mit nur drei "richtigen" B-Seiten ("Nichts gesehen", "Das schönste Lied der Welt" und "Komm zu Papa") nicht gerade ein ertragreiches B-Seiten-Jahr war.

Das schönste Lied der Welt war aber 2007 auf der "Junge" Single.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
05.01.2009 22:13 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uups, hast Recht. Also dann fällt die Wahl zwischen "Nichts gesehen" und "Komm zu Papa" ja mal richtig leicht. *g*
06.01.2009 07:50 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteThing TheÄrzteThing ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23693.jpg

Dabei seit: 24.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lollo
das dingen wird so hoch gelobt....

pass ma auf jetz kommt nichts gesehen als single :D:D:D

ich find wenn dä schon so ne nachricht an die leute haben sollte es mindestens aufs album kommen

__________________
Farin:Ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch allen Kindern

Puplikum:jubel klatsch freu

Farin:Falsche Drohung also ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch auch gar keine Kinder
26.01.2009 21:23 TheÄrzteThing ist offline Homepage von TheÄrzteThing Beiträge von TheÄrzteThing suchen Nehmen Sie TheÄrzteThing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheÄrzteThing in Ihre Kontaktliste ein
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss aber bitte minimal^^
29.01.2009 23:21 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
die beste die beste ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23474.jpg

Dabei seit: 23.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal bitte jemand der Zeigefinger zeigen über den sich hier einige beschweren oder bin ich blind?? Augen rollen

__________________
Es schwimmt eine Leiche im Teich.
War's vielleicht nur ein Unfall oder war es ein Mord?

13.03.2009 17:59 die beste ist offline Beiträge von die beste suchen Nehmen Sie die beste in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Nichts gesehen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH