das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Atem - für Farins Hund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atem - für Farins Hund?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von philome

@dunkleNacht
"Es lebe die Phantasie" großes Grinsen



So ist es.... großes Grinsen

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

08.01.2009 18:25 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubt, was ihr wollt, ich glaube Farin:
Zitat:
http://www.farin-urlaub.de/v4/farin/faq-musiker.php
In wie viel Prozent deiner Lieder geht es tatsächlich um dich und deine Gefühle?
Null.


Matze
08.01.2009 20:41 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MatzeDÄ
Glaubt, was ihr wollt, ich glaube Farin:
Zitat:
http://www.farin-urlaub.de/v4/farin/faq-musiker.php
In wie viel Prozent deiner Lieder geht es tatsächlich um dich und deine Gefühle?
Null.


Matze


Das ist typisch Farin und sicher die einzige Wahrheit! großes Grinsen

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

08.01.2009 20:49 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dunkleNacht
Zitat:
Original von MatzeDÄ
Glaubt, was ihr wollt, ich glaube Farin:
Zitat:
http://www.farin-urlaub.de/v4/farin/faq-musiker.php
In wie viel Prozent deiner Lieder geht es tatsächlich um dich und deine Gefühle?
Null.


Matze


Das ist typisch Farin und sicher die einzige Wahrheit! großes Grinsen

Und was war dann mit dem Lied Bewegungslos?
Da war er doch auch total überwältigend von dem Paar sodass er dann das Lied geschrieben hat

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

08.01.2009 21:20 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem anderen Thread hat jemand gesagt, Farin hätte dieses Statement, dass in seinen Liedern "nichts" von ihm sei, widerrufen. Ich halt's auch - ehrlich gesagt - für Blödsinn, dass man sich aus seinen Liedern ganz "raushalten" kann. Ich glaube, der Unterschied ist nur, dass manche Lieder ganz offen persönlich sind und andere eher versteckt persönlich. Vielleicht hat Farin das ursprünglich nur gesagt, um den Leuten, die die Lieder buchstäblich "sezieren", um etwas über deren Autor herauszufinden, und dabei die verrücktesten Einfälle haben, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Schon damals bei den Beatles hatten die Leute ja die groteskesten Ideen, die in der "Paul McCartney is dead"-Geschichte gipfelten.

Ich denke nach wie vor, dass "Atem" wahrscheinlich nicht über einen Hund ist und auch nicht über Bela. Bei manchen anderen Farin-Liedern hatte ich schon mal den Verdacht, dass er dabei seinen Kumpel im Hinterkopf hatte, aber bei diesem nun wirklich nicht. Wir werden's wohl nie erfahren, vielleicht weiß er's selbst auch nicht so genau (das Unterbewusstsein...). Das ist doch gerade das Reizvolle an Liedertexten: jeder macht für sich persönlich was anderes daraus und "benutzt" die Lieder sogar, um sich über die eigenen Gefühle klar zu werden (bei mir war das bei "Niemals" zum Beispiel sehr stark so) - gute Songschreiber (und Farin ist nach meiner Meinung der beste, den wir in Deutschland haben) sind nunmal oft wortgewandter als wir, und ihre Texte können uns deshalb oft helfen, einen kleinen Teil unseres Lebens etwas besser "in den Griff" zu kriegen - "ich danke euch dafür..."

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
09.01.2009 02:31 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001Schon damals bei den Beatles hatten die Leute ja die groteskesten Ideen, die in der "Paul McCartney is dead"-Geschichte gipfelten.


Nein, Du verkennst die Lage. Paul IST tot. Du hast die Wahrheit noch nicht erkannt. Die Beweise sind doch eindeutig. großes Grinsen

Matze
09.01.2009 07:03 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
Lucy Sheridan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei seinem letzten Auftritt auf MTV hat er ja auch noch erzählt daß er wenn er Songs schreibt durchaus selbst erlebte Gefühle "abruft", daß die aber nicht zwingend grade aktuell sein müssen.

Ich bin immer noch für Bela Augenzwinkern
09.01.2009 09:32 Lucy Sheridan ist offline Beiträge von Lucy Sheridan suchen Nehmen Sie Lucy Sheridan in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
[...] Ich halt's auch - ehrlich gesagt - für Blödsinn, dass man sich aus seinen Liedern ganz "raushalten" kann. Ich glaube, der Unterschied ist nur, dass manche Lieder ganz offen persönlich sind und andere eher versteckt persönlich.
Farin hat niemals bestritten, dass seine Lieder (zumindest teilweise) persönlich seien und hat mehrfalls geäußert, dass das, was er in seinen songs thematisiert, ein Stück weit autobiographisch ist. Er verstellt sich nicht. Vielmehr werden Erinnerungen an seine Gefühle, die er in bestimmten Situationen einmal empfunden hat, beim songwriting wieder zum Ausdruck gebracht. Was jedoch NICHT bedeutet, dass Farin immer dann einen Liebeskummertext schreibt, wenn er selbst gerade unglücklich verliebt ist. Seine Emotionen werden nicht 1:1 übertragen, sondern in abgewandelter Form und in verändertem Kontext verarbeitet.

Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
Vielleicht hat Farin das ursprünglich nur gesagt, um den Leuten, die die Lieder buchstäblich "sezieren", um etwas über deren Autor herauszufinden, und dabei die verrücktesten Einfälle haben, den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Der Begriff "sezieren" (von lat. secare) wird im Sinne von "obduzieren" oder "aufschneiden" verwendet und impliziert keinerlei Wertung. Du meinst damit bestimmt "analysieren" und "interpretieren". Zum Schluss des Beitrags heisst es dann aber widersprüchlicher Weise:
Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001 Das ist doch gerade das Reizvolle an Liedertexten: jeder macht für sich persönlich was anderes daraus und "benutzt" die Lieder sogar, um sich über die eigenen Gefühle klar zu werden
Ja, was denn jetzt? Ich bin sicher, Farin will, dass man sich mit seinen Texten auseinander setzt UND interpretiert.

Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
Schon damals bei den Beatles hatten die Leute ja die groteskesten Ideen, die in der "Paul McCartney is dead"-Geschichte gipfelten.
Was soll denn die alte Abbey road-Räuberpistole mit den Texten eines Farin Urlaub gemein haben? Konspirative Theorien lassen bestenfalls die Gobi Todic-Sache und das "DWÜL"-Innencover mit der Bandaufnahme einschließlich der Füße (eines Toten? von Gobi?) zu, aber sicherlich nicht kryptische Textinhalte! Ich bezweifle, dass es die Intention von Farin ist, seine messages in versteckter Form zu vermitteln. Seine Haltung ist doch für gewöhnlich, den Hörern seiner Texte die Augen zu öffnen und sie zum eigenständigen Denken zu motivieren, d.h. er wählt den direkten und nicht den verschlüsselten Weg.

Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
Ich denke nach wie vor, dass "Atem" wahrscheinlich nicht über einen Hund ist und auch nicht über Bela. Bei manchen anderen Farin-Liedern hatte ich schon mal den Verdacht, dass er dabei seinen Kumpel im Hinterkopf hatte [...]
Die da wären?!? Farin widmet seine Lieder, in denen er seine Gefühle[!] beschreibt, doch nicht Bela[!]!?! Die Zeile "Ich bin nicht besonders evil" (aus: Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb vorlor...") ist zwar eine Frötzelei in dessen Richtung, aber sonst?
Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
Wir werden's wohl nie erfahren, vielleicht weiß er's selbst auch nicht so genau (das Unterbewusstsein...).
Es heisst "das Unbewusste"[!], nicht "das Unterbewusstsein". Augenzwinkern
OT Ende
09.01.2009 09:53 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Lucy Sheridan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
Ich denke nach wie vor, dass "Atem" wahrscheinlich nicht über einen Hund ist und auch nicht über Bela. Bei manchen anderen Farin-Liedern hatte ich schon mal den Verdacht, dass er dabei seinen Kumpel im Hinterkopf hatte [...]
Die da wären?!? Farin widmet seine Lieder, in denen er seine Gefühle[!] beschreibt, doch nicht Bela[!]!?! Die Zeile "Ich bin nicht besonders evil" (aus: Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb vorlor...") ist zwar eine Frötzelei in dessen Richtung, aber sonst?

Ich sag ja: "Wie es geht" und "Phänomenal egal". Wenn die mal nicht für Bela sind... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy Sheridan: 09.01.2009 16:20.

09.01.2009 16:20 Lucy Sheridan ist offline Beiträge von Lucy Sheridan suchen Nehmen Sie Lucy Sheridan in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Ich sag ja: "Wie es geht" und "Phänomenal egal". Wenn die mal nicht für Bela sind... großes Grinsen
War nicht auch "Für immer" ursprünglich für Bela? großes Grinsen
09.01.2009 17:54 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Schnulle Schnulle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23493.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Schnulle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Ich sag ja: "Wie es geht" und "Phänomenal egal". Wenn die mal nicht für Bela sind... großes Grinsen
War nicht auch "Für immer" ursprünglich für Bela? großes Grinsen


hab ich auch immer gedacht xD
wegen augen -> tief wie meer. das meer is inner tiefe grün xD

__________________
21.10.2006 - FURT in München
4. Dezember die Ärzte in Friedrichshafen


09.01.2009 18:31 Schnulle ist offline Beiträge von Schnulle suchen Nehmen Sie Schnulle in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Für immer" ist Marilyn Monroe gewidmet.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

09.01.2009 23:22 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Schnulle Schnulle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23493.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Themenstarter Thema begonnen von Schnulle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
"Für immer" ist Marilyn Monroe gewidmet.


wusste ich gar nich O.O

Nun ja, ich bleibe glaub trotzdem dabei: Atem is für FU's Hund.

Und immer bevor er Essen kriegt singts Farin ihm mit begleitung des Hundenapfs vor ; )

__________________
21.10.2006 - FURT in München
4. Dezember die Ärzte in Friedrichshafen


10.01.2009 01:04 Schnulle ist offline Beiträge von Schnulle suchen Nehmen Sie Schnulle in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist wohl etwas durcheinandergegangen. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, also "wir versuchen's noch einmal":
Zitat:
Original von unhiphopbarFarin hat niemals bestritten, dass seine Lieder (zumindest teilweise) persönlich seien und hat mehrfalls geäußert, dass das, was er in seinen songs thematisiert, ein Stück weit autobiographisch ist.
Er hat. Leider weiß ich nicht mehr, welches Interview es war, aber er wurde gefragt, was denn von ihm in den Liedern stecke, und soweit ich mich erinnere, war seine Antwort schlicht "Nichts." Dass er auch schonmal anderes gesagt hat, habe ich letztens gehört und seitdem nicht mehr bestritten.
Zitat:
Original von unhiphopbar Der Begriff "sezieren" (von lat. secare) wird im Sinne von "obduzieren" oder "aufschneiden" verwendet und impliziert keinerlei Wertung. Du meinst damit bestimmt "analysieren" und "interpretieren".
Danke, ich hatte auch mal Lateinsmile Was ich meinte, war, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, um dadurch "Informationen" über deren Autoren an den Haaren herbeizuziehen. Das hat mit normaler Interpretation nicht mehr viel zu tun und grenzt oft an Paranoia (wie in der "ollen Abbey Road-Kamelle").
Zitat:
Original von unhiphopbarZum Schluss des Beitrags heisst es dann aber widersprüchlicher Weise:
Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001 Das ist doch gerade das Reizvolle an Liedertexten: jeder macht für sich persönlich was anderes daraus und "benutzt" die Lieder sogar, um sich über die eigenen Gefühle klar zu werden
Ja, was denn jetzt? Ich bin sicher, Farin will, dass man sich mit seinen Texten auseinander setzt UND interpretiert.
Da sehe ich nicht den Widerspruch. Eine Sache ist der morbide Versuch, Informationen über Persönliches zu bekommen, die die Lieder beim besten Willen nicht hergeben, eine ziemlich andere, die Lieder auf sich wirken zu lassen und für sich (nicht über Farin persönlich) etwas dabei herauszufinden.
Zitat:
Original von unhiphopbarWas soll denn die alte Abbey road-Räuberpistole mit den Texten eines Farin Urlaub gemein haben? Konspirative Theorien...
Wieder ein Missverständnis. Mit den Texten hat sie selbstverständlich nichts zu tun, aber schon mit dem Bestreben mancher Leute, über die Songschreiber Persönliches herauszufinden, was Farin offensichtlich missbiligt. Er will – klar – Denkanstöße geben, aber sicher nicht, dass sich die Leute den Kopf darüber zerbrechen, ob er seinem Hund jeden Abend ein Schlaflied singt oder nur am Wochenende.
Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001 Bei manchen anderen Farin-Liedern hatte ich schon mal den Verdacht, dass er dabei seinen Kumpel im Hinterkopf hatte [...]
Die da wären?!? Farin widmet seine Lieder, in denen er seine Gefühle[!] beschreibt, doch nicht Bela[!]!?!
Die erste Frage, mit der ich zumindest gerechnet hatte. Ich sagte jedenfalls nur "den Verdacht". Unbestritten ist wohl, dass Bela eine der wichtigsten Personen in Farins Leben (und umgekehrt) ist, und es wäre daher nicht verwunderlich, wenn er manchmal beim Songschreiben an ihn denkt. Ich dachte zum Beispiel an "Glücklich" und die Gegensätze, die er da bringt: "Bist du süchtig nach Liebe oder eher Misanthrop?" oder auch das mit dem Gourmet und dem Imbissbuden-Freund. Es könnte sein, dass er eben sich selbst und Bela, also zwei recht gegensätzliche Typen, benutzt hat, um zu zeigen, dass es eben viele verschiedene Arten und Weisen gibt, glücklich zu sein. Auch ein bisschen ein Plädoyer für die Toleranz vielleicht...
Zitat:
Original von unhiphopbar Es heisst "das Unbewusste"[!], nicht "das Unterbewusstsein". Augenzwinkern
Wikipedia weiß aber: "In der Umgangssprache wird für das Unbewusste auch der Begriff Unterbewusstsein verwendet." Also sorry für meine umgangssprachliche Ausdrucksweise, ich dachte wohl unbewusst an "subconscious", was ich - ehrlich gesagt - auch genauer finde. Und ja, OT Ende (puh, das war harter Stoff...)

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mädchen Nr. 2001: 10.01.2009 04:38.

10.01.2009 04:34 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke, danke, ihr habt mir meinen Abend gerettet!! großes Grinsen großes Grinsen Schon die Überschrift "Atem für Farins Hund?" klingt wie von der Bild großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich denke, es geht um ne Frau, btw Augenzwinkern

Achja, zu den Bela-Theorien: Da hat wohl jemand zu viele Fanfiktions gelesen?
(Ja, ich gebs zu, ich les gerne Fanfictions, aus allen möglichen Genre, nicht nur DÄ. Aus Mangel an deutschen Büchern hier Augenzwinkern ).

Zitat:
und auch nicht über Bela. Bei manchen anderen Farin-Liedern hatte ich schon mal den Verdacht, dass er dabei seinen Kumpel im Hinterkopf hatte

Welche denn? geschockt
Wobei ich das Gefühl bei manchen Liedern auch schon hatte, aber nicht bei Liebesliedern. Aber alle Lieder sind ja meistens so allgemein/banal gehalten, dass sie auf fast jeden passen (Porzellan, Himmelblau, Vorbei ist vorbei, ach, die Liste könnte lange fortgesetzt werden...)
Aber hmm, ich lass jetzt das sinnlose Interpretieren von Liedern, Farin würde das bestimmt nicht wollen Augenzwinkern

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 10.01.2009 06:41.

10.01.2009 06:29 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
"Für immer" ist Marilyn Monroe gewidmet.

Sach bloß! geschockt Augenzwinkern
Zitat:
Original von Mädchen Nr. 2001
[...] Unbestritten ist wohl, dass Bela eine der wichtigsten Personen in Farins Leben (und umgekehrt) ist, und es wäre daher nicht verwunderlich, wenn er manchmal beim Songschreiben an ihn denkt. Ich dachte zum Beispiel an "Glücklich" und die Gegensätze, die er da bringt: "Bist du süchtig nach Liebe oder eher Misanthrop?" oder auch das mit dem Gourmet und dem Imbissbuden-Freund. Es könnte sein, dass er eben sich selbst und Bela, also zwei recht gegensätzliche Typen, benutzt hat, um zu zeigen, dass es eben viele verschiedene Arten und Weisen gibt, glücklich zu sein.

Naja, dass Bela zweifellos eine wichtige Person in Farins Leben ist, stimmt schon. Aber beide meinten schon öfters, dass sie im Privatleben eher weniger gemeinsame Interessen teilen, weil sie nun mal grundverschieden sind, wie Du auch geschrieben hast, und sich außerhalb der 'Arbeitszeit' mit der Band nicht so häufig treffen (das fingierte Telefonat auf der economy-Version von "Living hell" ist also gar nicht mal sooo sehr an den Haaren herbeigezogen großes Grinsen ).
Auch Bela erklärte schon öfters, dass Farin definitiv nicht 'sein bester Freund' sei, und Farin beschrieb sein Verhältnis zu Bela schon mal als eine Art zweckmäßige Ehe, die ein älteres Ehepaar miteinander führt.
Was wohl zweifellos stimmt, ist, dass sich Farin und Bela beim ersten Vorspielen neugeschriebener songs gerne überraschen wollen und jedesmal versuchen, den anderen zu übertrumphen. Aber, dass Farin beim songwriting seine Gedanken und Gefühle Bela betreffend mit in seine Stücke einbaut, finde ich doch sehr weit hergeholt.
10.01.2009 07:56 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer wohl mit dem Song "Grace Kelly ist tot" gemeint ist...

Matze
10.01.2009 09:52 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
Bingo-Lady Bingo-Lady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23894.jpg

Dabei seit: 26.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MatzeDÄ
Wer wohl mit dem Song "Grace Kelly ist tot" gemeint ist...

Matze


da müsste man schon das galileo mystery team fragen...

__________________
She marched to her wardrobe
And threw away the colour
Because wearing black looks mysterious
But it didn't impress her mother
She wanted to dress her baby
In patterns and flowers
But Mariella just crossed her arms
And so she cried for hours
10.01.2009 10:04 Bingo-Lady ist offline Beiträge von Bingo-Lady suchen Nehmen Sie Bingo-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bingo-Lady in Ihre Kontaktliste ein
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um wen geht es eigentlich beim Text von "Yoko Ono"? Vielleicht Sahnie?^^ Bei "Mein Freund Michael" bin ich mir zumindest sicher, dass der Michael Ballack damit gemeint ist. *g*
Find das aber sonst immer voll gemein, dass man da soviel nachdenken muss und dass das gar nicht bei den songs beistehen tut, wer eigentlich gemeint ist... Dachte z.B. bei "Ein Song namens Schunder" zuerst, das sei für Yentzie. XD
Nur bei "Ekelpack" verraten sie's wenigstens, dass das Stück Roman gewidmet ist. Sonst hätte ich das wohl nie herausbekommen. *rofl*
10.01.2009 10:36 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Lucy Sheridan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Achja, zu den Bela-Theorien: Da hat wohl jemand zu viele Fanfiktions gelesen?
(Ja, ich gebs zu, ich les gerne Fanfictions, aus allen möglichen Genre, nicht nur DÄ. Aus Mangel an deutschen Büchern hier Augenzwinkern )

Wieso lesen, ich schreib die selber!? Augenzwinkern
10.01.2009 14:21 Lucy Sheridan ist offline Beiträge von Lucy Sheridan suchen Nehmen Sie Lucy Sheridan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Atem - für Farins Hund?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH