das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 25 26 [27] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Tage mit 13 gekriegt, prakrischerweise genau während einem Badmintonturnier! Musst deswegen das Spiel unterbrechen und aufs Klo! War echt super, weil ich überhaupt nich damit gerechnet hatte und nix zur Hand hatte... musst mit dann halt mit Klopapier helfen *bäh* Aber immerhin hab ich bei diesem Turnier dann den zweiten Platz belegt *stolz sei*
Das erste Mall hatte ich meine Tage 3(!!!) Wochen lang am Stück, ohne Unterbrechung! Hab da noch Binden genommen, aber ich bin mir vorgekommen wie ein undichter Wasserhahn... also hab ich dann o.b.s probiert. Als meine Mutter mir das das erste Mal gleich angeboten hat, war ich noch entsetzt, hinterher echt dankbar! Meine Schwester hat mich mal gefragt, ob und wieso ich denn wieder Windeln tragen würde!!! Damit war's dann beschlossen, dass ich ab sofort Tampons nehm.
Mooncup hört sich schon interessant an, damit kann man ja dann auch schwimmen gehn, nich?

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

03.08.2008 23:55 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
sandisch sandisch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24139.gif

Dabei seit: 05.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von diesem.. ding hör ich jetz auch zum ersten mal großes Grinsen gibts die schon lang?
nja... ich benutz im normalfall binden.. tampons eigentlich noch nich. hab auch meistens keine schmerzen. aber kommt natürlich auch mal vor, dass ich schmerzen hab; das is aber sehr selten. deswegen brauch ich so sachen gegen schmerzen eig. nich großes Grinsen
hab meine tage eine woche vor meinem 12. geburtstag bekommen, also schon mit 11... ich bin aber nich die einzige, die schon so früh dran war, oder? großes Grinsen
..hm is ja eigentlich auch egal großes Grinsen

__________________
esgibtnureinengott: belafarinrod


09.06.08 --> ich wurde gejäzzt.. und es war GEIL! großes Grinsen [DÄ]
17.08.08 --> es war sooo super in eupen!! Freude [DÄ]
15.11.09--> war zwar nicht so viel los im publikum, aber trotzdem hammer! fröhlich [Bela]
09.08.2008 16:39 sandisch ist offline Beiträge von sandisch suchen Nehmen Sie sandisch in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Tage auch zum ersten Mal bekommen, als ich elf war. Anfangs habe ich Binden benutzt, mittlerweile Tampons.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bfr.fan: 15.01.2009 14:09.

09.08.2008 18:49 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argh...Meine Tage bringen mich im Moment um den Verstand!!!!

Als ich mit meinem Ex schluss gemacht hab, hab ich auch aufgehört die Pille zu nehmen. Nu hab ich seit 2 Monaten nen neuen Freund und mit ihm will ich natürlich auch mal irgentwann ... Also bin ich zu meinem Gyn und hab mir wieder die Pille verschreiben lassen, doch um die wieder zu nehmen musste ich erst ma meine Tage kriegen...das hat dann über 7 Wochen gedauert bis ich die gekriegt hab (meine Ma dachte schon ich wäre schwanger....wie denn? wenn ich drauf warte endlich mit ihm schlafen zu können.... Augen rollen )
Aber im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich die, während die Pille nicht genommen hab, unregelmäßiger hatte, wenn auch nicht so extrem...
Naja, nu hab ich die Tage endlich...aber sie hören nicht mehr auf, hab sie nu schon 1,5 Wochen und normalerweise haben sie nie länger als 4-5 Tage gedauert....und außerdem hab ich diesmal auch stärkere Schmerzen....

Ist das normal, weil ich nu wieder die Pille nehm? Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht....

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

19.08.2008 19:30 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist das normal, weil ich nu wieder die Pille nehm? Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht...


Das es nachdem die Pille abgesetzt wird erstmal unregelmäßig ist kenne ich. War zumindest bei mir so.
Nachdem ich die Pille genommen hatte und dann nicht mehr, hat das auch erstmal so seine Zeit (rein rechnerisch zu lange zeit) gedauert bis ich meine Tage wieder bekommen hab, und dann ne Zeit lang auch erstmal recht unregelmäßig bis sich dann nach einiger Zeit wieder von ganz alleine ne gewisse Regelmäßigkeit eingestellt hat.
Allerdings hab ich da erstmal eben gar nicht wieder angefangen mit Pille.
Wie das dann ist wenn man dann doch wieder die Pille nimmt kann ich also nicht sagen.
aber ich würde mir da erstmal keine so großen Gedanken machen,
ich denke das pendelt sich schon wieder irgendwo ein mit der Zeit. Ist erstmal ja einfach wieder ne Umstellung für den Körper.
Nimmst du denn jetzt wieder dieselbe Pille wie vorher auch?


ähm ja,
@topic:
Ich finde Tampons schon praktischer. Man hat nicht ständig was störendes zwischen den Beinen, man kann schwimmen gehen (und auch ganz spontan in Wasser springen ohne das es vorgesehen war und es gibt keine Probleme damit ^^).
Ich bekomm immer nur bevor ich meine Tage bekomme Kopfschmerzen -.-
Das ist total ätzend. Während der Regel selbst hab ich (normalerweise) keine Probleme.
19.08.2008 23:36 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Eckie Eckie ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23884.gif

Dabei seit: 28.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine tage schon mit 10 bekommen, natürlich ausgerechnet da wo meine Mutter auf Urlaub war und ich damit zu meinem vater gehn musste, der sich mit sowas wirklich total auskennt...

Und ich musste immer Binden nehmen weil ich o.b.s einfach nicht "reinbekommen" hab, das hat einfach nur wehgetan.. bis ich dann keine Jungfrau mehr war dann gings, hatte bis dahin schon genug Schmerzen
Krämpfe während der Tage hab ich glücklicherweise nicht soo stark, dafür kommen die aber total unregelmäßig böse

__________________
Wie Liebe eben, nur sehr viel lauter.


Farin Urlaub.

20.08.2008 01:17 Eckie ist offline E-Mail an Eckie senden Beiträge von Eckie suchen Nehmen Sie Eckie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eckie anzeigen
Killer-Mieze Killer-Mieze ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20182.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte meine...glaub ich mit 12 bekommen...
erst binden, wenig später dann tampons...binden find ich einfach bah...
1. unangenhem zu tragen
2. find ich echt nicht wirklich lecker, wenn man im eigenen saft badet XD XD XD XD XD (sorry ich weiss nicht wie ich das sonst schreiben soll :D )
tampons sind top...merkt man absolut nicht smile hatte damit auch keine probleme als ich noch jungfrau war

regelschmerzen....-.- hatte ich ganz extrem. das ging teilweise soweit das ich über der kloschüssel hang, mich mein lehrer aus der berufsschule nach hause geschickt hat, ich umgekippt bin etc. mit mir war den ersten tag nichts anzufangen...lag nur im bett.

seitdem ich die pille nehme hat sich das fast komplett gegessen...ein leichtes grummeln noch, aber kein vergleich zu vorher. bin ich auch echt froh drüber Freude

Dem Erfinder der pille würd ich dafür die füsse küssen xD

__________________
"du wusstest nie wie ich bin ,adieu, ich gehe und lasse dich zurück"
20.08.2008 12:05 Killer-Mieze ist offline E-Mail an Killer-Mieze senden Beiträge von Killer-Mieze suchen Nehmen Sie Killer-Mieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killer-Mieze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Killer-Mieze anzeigen
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mina.
Zitat:
Ist das normal, weil ich nu wieder die Pille nehm? Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht...



Nimmst du denn jetzt wieder dieselbe Pille wie vorher auch?


Ja, ist dieselbe wie vorher....

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

20.08.2008 16:51 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich immer wieder, warum in einer Tamponverpackung keine kleinen Tütchen oder sonstiges zu finden ist, in der man den Tampon entsorgen kann.
Das ist echt eine Marktlücke! Sogar manche Teesorten-da sind die Teebeutel in kleinen Tütchen abgepackt, die man dann eh gleich wegschmeißt. Total sinnlos eigentlich.

Man sollte mal eine E-Mail an o.b. als Verbesserungsvorschlag schreiben...
15.01.2009 04:30 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung mit Tampons mit Einführhilfe? Bin ja gerade in Amerika und schlepp immer schön die deutschen OBs mit mir rum für den Fall der Fälle, aber hier ist das für die Amis so ungefähr das Abartigste gleich nach Homosexualität und Atheismus...wenn mich mal jmd nach nem Tampon fragt oder jemand sie rumliegen sieht im Schrank/Tasche, werd ich immer wie ein Alien angeguckt großes Grinsen
Gut, normalerweise würd ich sagen, ne, da pass ich mich ausnahmsweise nicht an, aber ich finde so Einführhilfen eigentlich auch praktischer und hygienischer, vor allem weil man dann nicht, bevor man die Hände wäscht, die ganze Toiletteneinrichtung mit "dreckigen" Händen anfässt etc. Keine Ahnung, bin in der Hinsicht irgendwie halt schon sehr eher wie die Leute hier...

Also hab ich mir überlegt, auch mal solche anzuschaffen...

Also, wie muss man sich so Tampons vorstellen? Ich hab da irgendwie Angst, mit so Stäbchen was kaputtzustochern oder abzubrechen oder was weiß ich. Die sehen mir nicht ganz geheuer aus großes Grinsen

Blue_Rose_is_dead! Die Idee ist genial!
Aber naja, Plastik verschmutzt die Umwelt und so...


x

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 14.06.2009 16:36.

15.01.2009 05:05 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war ne woche in england und da gabs i.wie auch nur diese tampons mit einführungs hilfe ich hatte meine tage zwar aber meine gastmutter war zum glück deutsceh und wusste wo man auch da normale ob´s bekommt.eien freundin hat dann aber die anderen ausprobiert und hat gesagt das dass ziemlich kompliziert und ,wenn man es nicht direkt richtig macht, auch sehr schmerzhaft s

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
15.01.2009 13:07 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
Märy Märy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22383.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead
Ich frag mich immer wieder, warum in einer Tamponverpackung keine kleinen Tütchen oder sonstiges zu finden ist, in der man den Tampon entsorgen kann.
Das ist echt eine Marktlücke! Sogar manche Teesorten-da sind die Teebeutel in kleinen Tütchen abgepackt, die man dann eh gleich wegschmeißt. Total sinnlos eigentlich.

Man sollte mal eine E-Mail an o.b. als Verbesserungsvorschlag schreiben...

Es gibt solche Tütchen, die hab ich sogar hier zuhause. Die hat meine Mum mir mal angedreht und seitdem kauf ich sie mir auch immer in der Drogerie. 100Stück für 99cent.

__________________
Kitsch as Kitsch can... Kitsch - ready - two, noch nie gehört?
Konsequent bis zum bitteren Ende!

15.01.2009 14:49 Märy ist offline Beiträge von Märy suchen Nehmen Sie Märy in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt?? Muss ich mal gucken gehen.
Aber warum werden die Dinger nicht gleich mit in die Packung getan, sondern separat verkauft? Soviel zum Thema Umwelt... tz!
Naja, danke für den Tipp! smile
15.01.2009 15:17 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Märy

Es gibt solche Tütchen, die hab ich sogar hier zuhause. Die hat meine Mum mir mal angedreht und seitdem kauf ich sie mir auch immer in der Drogerie. 100Stück für 99cent.


Welche Marke, wie heissen die? Gibts die bei DM, Schlecker oder Müller?

__________________
Man tut halt, was man kann.
15.01.2009 20:33 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadtkueken Kleinstadtkueken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23897.jpg

Dabei seit: 17.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Hat jemand Erfahrung mit Tampons mit Einführhilfe? Bin ja gerade in Amerika und schlepp immer schön die deutschen OBs mit mir rum für den Fall der Fälle, aber hier ist das für die Amis so ungefähr das Abartigste gleich nach Homosexualität und Atheismus...wenn mich mal jmd nach nem Tampon fragt oder jemand sie rumliegen sieht im Schrank/Tasche, werd ich immer wie ein Alien angeguckt großes Grinsen
Gut, normalerweise würd ich sagen, ne, da pass ich mich ausnahmsweise nicht an, aber ich finde so Einführhilfen eigentlich auch praktischer und hygienischer, vor allem weil man dann nicht, bevor man die Hände wäscht, die ganze Toiletteneinrichtung mit "dreckigen" Händen anfässt etc. Keine Ahnung, bin in der Hinsicht irgendwie halt schon sehr eher wie die Leute hier...

Also hab ich mir überlegt, auch mal solche anzuschaffen...

Also, wie muss man sich so Tampons vorstellen? Ich hab da irgendwie Angst, mit so Stäbchen was kaputtzustochern oder abzubrechen oder was weiß ich. Die sehen mir nicht ganz geheuer aus großes Grinsen

Blue_Rose_is_dead! Die Idee ist genial!
Aber naja, Plastik verschmutzt die Umwelt und so...

Ich hab meine Tage "erst" mit 14 bekommen, und bin froh darüber, dass ich so lange verschont geblieben bin. Waren dann auch bald relativ regelmäßig (und stark...zu stark laut meiner Mutter, aber hab mich geweigert damals, zu nem FA zu gehen) Hab meine Tage allerdings schon seit nem Jahr unregelmäßig und schwächer (Stress) und seit ich im Austauschjahr bin gar nicht mehr. Sei aber normal, Stress, Umstellung... Irgendwie vermiss ich fast was. Hoffe auf jeden Fall, dass ich gesund bin, will nämlich recht gerne mal Kinder Augenzwinkern
Werd auf jeden Fall nach dem ATJ einen FA aufsuchen. In Amerika ist das unter 18 ohne Eltern illegal (oder so? hab das nie so richtig rausgefunden...)

Pillen nehm ich nicht, nehm schon zu vom Essen nur angucken. Muss eh abnehmen...irgendwie ist mir das Risiko mehrere zu "testen" bis man die richtige Pille hat zu groß..



Also ich persönlich finde die Tampons mit Einführhilfe viel praktischer.
Du musst dir das so vorstellen:
as sind zwei, etwa fingerdicke, Röhrchen, die ineinander greifen. Im Vorderen steckt der Tampon, das Hintere drückt auf den Tampon. Man muss das vordere Röhrchen einführen und dann das Hintere in das Vordere (Sorry großes Grinsen ) reindrücken, so wird der Tampon dann rausgeschoben. Das Angenehme ist: Wenn man das Röhrchen richtig einführt, sitzt der Tampon genau da, wo er sitzen soll und man spürt ihn überhaupt nicht. Abbrechen kann da eigentlich nix, es ist toal schmerzfrei und unkompliziert.
Ich benutze die von ob, die gibts in zwei Größen: Super und Normal. Hab auch mal ne billigere Sorte probiert, die hat aber weh getan und sich leicht "verformt". Also lieber die zwei Euro mehr investieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen großes Grinsen

__________________
Das Leben ist, wie man so hört, kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert.

Die Party ist vorbei, lass uns tanzen. Und den Soundtrack zum Untergang basteln wir uns selbst, auf unserem Fahrradweg to hell.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinstadtkueken: 23.01.2009 19:31.

23.01.2009 19:27 Kleinstadtkueken ist offline Beiträge von Kleinstadtkueken suchen Nehmen Sie Kleinstadtkueken in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, hat in der Tat geholfen!

__________________
Man tut halt, was man kann.
24.01.2009 07:41 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, schon wieder ich großes Grinsen .
Mal 'ne Frage an die Nutzerinnen des "Mooncups". So wie ich das verstehe, muss man den ja vor jedem Leeren und erneuten Einsetzen waschen. Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid, also Schule, Uni, Arbeit o.ä., wo die Waschbecken außerhalb des eigentlichen WCs sind? Erntet ihr da doofe Blicke, wenn ihr das Ding anschleppt und auswäscht? Die Befürchtung hält mich nämlich davon ab, die Anschaffung einer "Mondtasse" ernsthaft in Betracht zu ziehen Augenzwinkern

Edit: Aah, bin auf mondtasse.de fündig geworden Augenzwinkern
Zitat:

Sollten Sie Ihren Mooncup in einer Toilette ohne Waschmöglichkeit wechseln, nehmen Sie entweder etwas Wasser in einer Flasche mit oder wischen Sie ihn nur aus, Sie können ihn dann später zu gegebener Zeit säubern.


__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 23.03.2009 19:49.

23.03.2009 19:38 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also..
Ich habe sehr lange Binden bevorzugt. Fand es einfach umgänglicher...
Seit ich die Pille nehme habe ich meine Tage eh nur sehr schwach...

Seit einer Weile benutze ich aber Tampons, und wenn die Blutung sehr schwach ist dann auch nur noch normale Slipeinlagen. Reicht vollkommen aus.
Tampons auch meist nur Mini. Ist sehr selten, dass ich mal "Normal" brauche ^^


Kleine Tütchen zum entsorgen finde ich super! Ich werd demnächst mal diverse Drogerien abklappern und schauen, ob ich da sowas finde...

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
15.05.2009 19:53 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (27): « erste ... « vorherige 25 26 [27] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH