das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Im Halbschlaf Gemurmeltes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Halbschlaf Gemurmeltes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab angeblich mal als ich bei ner Freundin übernachtet hab im Schlaf gesagt: "Mein Reich, alles meins! MEINS!!" großes Grinsen
Und ne Freundin von mir hat mal im Schlaf gemurmelt: "Ich wechsle auf die dunkle Seite der Macht..."
xD
31.07.2008 14:49 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brüll!!!!! Dieser Thread is echt geil!!! *am Boden lieg und mich wegpiss vor lachen*
Vor einigen Jahren waren wir mal auf klassenfahrt (7. Klasse). Da hab ihc mir mit zwei Freundinnen ein Zimmer geteilt. Abends is die eine schon eingepennt, die andere und ich ham noch gelabert. Auf einmal fängt die, die schon geschlafen hat, an zu schreien: "SCHNEEEEE... ES GIBT KEINEN SCHNEE MEHR!!!! DER SOMMER IST WEG!!!!!" wir ham uns gerollt vor Lachen und dann hat sie noch irgendetwas von Briefmarken im Kongo erzählt. War echt lustig!
Und meine Schwester hat auch sehr lebhafte Träume. Als ich noch mit meiner Familie in Urlaub gefahren bin, musst ich mir mit meiner Schwester ein Zimmer teilen. Abends, wenn die schon geschlafen hat und ich noch wach war, hat die mich immer voll verprügelt!
Ich selbst rede eigentlich nich im Schlaf, aber ich bin schon ein paar Mal heulend aufgewacht oder hat nen Lachkrampf...

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

03.08.2008 00:09 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Tammy Tammy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23296.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal mit meiner Freundi in einem Doppelbett geschlafn und am nächsten Morgen hat sie mir erzählt, dass ich sie in der Nacht auf einmal gefragt hab wie sie den Stock in die Mitte von dem Bett reinbekommen hat!
Und irgendwann hat mein Papa mal irgendwas dahergelabert, wieso ich die Klobürste jetz mitgenommen hab... smile
16.11.2008 15:54 Tammy ist offline Homepage von Tammy Beiträge von Tammy suchen Nehmen Sie Tammy in Ihre Freundesliste auf
Rayne Rayne ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir warn in der 5 oder 6 klasse auf klassenfahrt is jetzt schon was her aber ich weiß es noch so genau weil wir uns immer wieder drüber lustig machen
da haben wir mit 6 leuten auf einem zimmer geschlafen
3 waren schon am schlafen
ich und zwei meiner freundinnen waren noch wach aufeinmal fing eine der schlafenden an zu singen:"1,2,3 ich mach uns jetzt nen brei....."
und noch iwas das weiß ich aber nicht mehr
die die über mir gelegen hat meinte dann zu mir kann man leute die im schlaf reden nicht was fragen und die antworten
ich und meine andere freundin meinten dann das wirs ja probieren könnten und dann hab ich sie gefragt ob sie verliebt sei und sie meinte dann mama das geht dich jetzt aber nichts an großes Grinsen
wir haben so gelacht wir haben sie dann noch was gefragt und aufeinmal kam ne lehrerin rein und hat gesagt wir sollen leise sein Augen rollen

__________________
Es gibt Leute, die sagen, wir wären fantastisch.
Ich sag euch da wächst mir auf der Stelle am Glastisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rayne: 16.11.2008 17:18.

16.11.2008 17:17 Rayne ist offline Beiträge von Rayne suchen Nehmen Sie Rayne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rayne in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rayne anzeigen
BelaBeissMich
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bifi-vgG

und ich weiß das meine mudda mich mal was bela murmeln hörte und ich dabei gelächelt habe xD


Hehe :D ja das kenn ich, nur leider nicht einfach irgendwas und meine mutter sh mich ziemlich verstört an,und meine schwester eröffnete mir dann dass ic h gegrinst hätte und irgendwie meine "bela fick mich " ._. peinlich man
24.11.2008 11:02
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nur mal so was belangloses gesagt wie: "Jaja, das machen wir dann so..."
Dann haben meine beste Freundin und ich, als wir mal wieder alle zehn irgendwo übernachtet haben, jemanden im Schlaf reden hören. Es war nicht auf deutsch und sehr unverständlich, einer unserer Freunde ist Halbfranzose, wird der dann wohl gewesen sein! Augenzwinkern
Und die besagte beste Freundin hat so einen Typen, der sich oft ziemlich nervt, der will dann von ihr unterhalten werden oder will sie massieren, obwohl sie gar keinen Bock dadrauf hat und dann hat sie im Schlaf gesagt:"Nein Micha" (die Namen wurden verfremdet großes Grinsen ). Wir haben uns alle am nächsten Morgen so dadrüber totgelacht.... großes Grinsen

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

24.11.2008 18:12 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
bifi-vgG bifi-vgG ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23360.jpg

Dabei seit: 31.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hehe :D ja das kenn ich, nur leider nicht einfach irgendwas und meine mutter sh mich ziemlich verstört an,und meine schwester eröffnete mir dann dass ic h gegrinst hätte und irgendwie meine "bela fick mich " ._. peinlich man


haha wie meine mutter mich weckte is mein hund in mein bett gesprungen und hat angefangen ich abzusabbern und ich fing an,aber bela wir haben uns doch garde ers kennen gelernt,zu schrein xD...das war peinlich xD....oder ich fang manchmal an zu schrein belaaaa,du bis geiliiii,heirate mich xD.....und einmal habe ich im traum geschrien(!!!!!)ROBERT(der posaunist vom furt)ich will ein kind von dir....das war gut xD...meine mutter is in mein zimmer gerannt xD

__________________
yeah furt konzi war soooo geil!!!

20.11.08 düsseldorf x3
28.11.2008 22:55 bifi-vgG ist offline Homepage von bifi-vgG Beiträge von bifi-vgG suchen Nehmen Sie bifi-vgG in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von bifi-vgG anzeigen
Limettenfalter Limettenfalter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23641.gif

Dabei seit: 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bifi-vgG
Zitat:
Hehe :D ja das kenn ich, nur leider nicht einfach irgendwas und meine mutter sh mich ziemlich verstört an,und meine schwester eröffnete mir dann dass ic h gegrinst hätte und irgendwie meine "bela fick mich " ._. peinlich man


haha wie meine mutter mich weckte is mein hund in mein bett gesprungen und hat angefangen ich abzusabbern und ich fing an,aber bela wir haben uns doch garde ers kennen gelernt,zu schrein xD...das war peinlich xD....oder ich fang manchmal an zu schrein belaaaa,du bis geiliiii,heirate mich xD.....und einmal habe ich im traum geschrien(!!!!!)ROBERT(der posaunist vom furt)ich will ein kind von dir....das war gut xD...meine mutter is in mein zimmer gerannt xD

großes Grinsen warst du irgendwie auf nem konzert oder so? großes Grinsen


ich hoffe, ich hab noch nie was beim schlafen von mir gegeben. ich glaube, das würde peinlich werden... großes Grinsen

__________________
Lieber einen Grafen haben und ein Karnickel sein, als von einem Breitmaulfrosch und einem Bärchen gevögelt werden.
28.11.2008 23:02 Limettenfalter ist offline Beiträge von Limettenfalter suchen Nehmen Sie Limettenfalter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Limettenfalter in Ihre Kontaktliste ein
bifi-vgG bifi-vgG ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23360.jpg

Dabei seit: 31.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@limettenfalter...ja war ich....letzte woche donnerstag auftackt konzert vom furt....da habe ich auch robert ich will ein kind von dir geschrien xD....ähm aber das im traum is schon länger her xD

__________________
yeah furt konzi war soooo geil!!!

20.11.08 düsseldorf x3
28.11.2008 23:11 bifi-vgG ist offline Homepage von bifi-vgG Beiträge von bifi-vgG suchen Nehmen Sie bifi-vgG in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von bifi-vgG anzeigen
Batesfan Batesfan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne freundin von mir hat mal bei mir geschlafen und die ist bei dem gespräch eingeschlafen was ich dann daran gemerkt habe das sie auf meine fragen immer mit "ja mama" geantwortet hat^^
wenn meine mum mich morgens weckt dann laber ich auch immer bekloppte sachen wie "nein mum nicht den tee!!" oder ich schnauze sie im halbschlaf an das ich doch schon lange wach bin, dreh mich um und schlafe weiter^^.
das eine mal bin ich aufgewacht und hatte sofort let it be von den beatles als ohrwurm und hab das noch im halbschlaf gesungen(wir hatten das da gerade in musik gelernt) :D
oder aber generell wenn sich noch jemand mit mir unterhält während ich schon im halbschlaf bin dann antworte ich immer "hmm...jaaaa"
da wurden mir aus spaß schon die beklopptesten fragen gestellt und ich jedes mal "hmm...jaa"^^.

__________________
KARNIMANI!
15.01.2009 18:26 Batesfan ist offline E-Mail an Batesfan senden Beiträge von Batesfan suchen Nehmen Sie Batesfan in Ihre Freundesliste auf
Gammlerin Gammlerin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als mein freund mal bei mir gepennt hat sagt er so aufeinmal "neein du kannst nich schlafen, du kannst ohne dem auto nich schlafen"
war sehr lustig^^

__________________
Als ich um halb zehn auf die Uhr blickte, war es erst halb neun...



Rock im Park - 1.6 - 3.6.07
Jazzfäst 24.6 Ingolstadt
Jazzfäst 20.8 Übersee
15.01.2009 19:10 Gammlerin ist offline Beiträge von Gammlerin suchen Nehmen Sie Gammlerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gammlerin in Ihre Kontaktliste ein
NJlovesDÄ NJlovesDÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24622.jpg

Dabei seit: 08.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir war das mal als ich grad aufgewacht bin, da frag ich meine freundin:"ist jule schon wach?"
die freundin die da bei mir geschlafen hatte, heißt NICHT jule.

und dann dasselbe mit ner anderen freundin, ich wach auf und sprech das erste was mir gerade in den kopf gekommen laut aus:"klappstuhl" xD

muss mich grad voll feiern, wenn ich das hier schreibe =D, aber echt ma sowas bescheuertes

__________________
Gelb!

Rosa!
15.01.2009 19:28 NJlovesDÄ ist offline E-Mail an NJlovesDÄ senden Beiträge von NJlovesDÄ suchen Nehmen Sie NJlovesDÄ in Ihre Freundesliste auf
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir waren neulich mit ein paar freunden in einer hütte und eine freundin und ich kamen ins schlafzimmer, als viele schon geschlafen haben. wir legen uns also hin und unterhalten uns noch ein bisschen. auf einmal schreits aus dem bett über ihr ( wir hatten schon angst der ist angepisst, weil wir geredet haben): des musst du kürzen! kürzen kannst du des! Kurzidive!
was auch immer das bedeuten sollte großes Grinsen wir fanden es sehr lustig. scheinbar hat der gleiche kerl sich in der nacht vorher im bett aufgesetzt und "ficken!" geschrien großes Grinsen

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
15.01.2009 19:59 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Freundin hat bei mir übernachtet, ich war um 3 immernoch nicht eingeschlafen. Sie bewegt sich auch gerade. Ich so "Schläfst du schon?" Sie: "Ne, kann nicht schlafen." Eine Sekunde später fängt sie an, mich halbschlafend zu beschimpfen, warum ich sie denn wecke. großes Grinsen

Auf Klassenfahrt im Juli 08 hat eine Freundin die ganze Zeit im Bett rumgewütet, im Schlaf gegen die Wände und Gitter geschlafen, angefangen zu stöhnen geschockt und die ganze Zeit irgendwas gelabert, weiß gar nicht mehr was alles. Wir konnten alle nicht einschlafen, aus Angst, sie ermordet uns noch im Schlaf, so wie sie rumgewütet und rumgeschlagen hat.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 15.01.2009 20:40.

15.01.2009 20:38 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteThing TheÄrzteThing ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23693.jpg

Dabei seit: 24.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal meine freundin gefragt als sie geschlafen hatt wie heißt du (warum weiß ich au net) und sie hat irgentwie gesagt:gefährliche socke oh man ich hab mich weggeschmissen vor lachen

__________________
Farin:Ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch allen Kindern

Puplikum:jubel klatsch freu

Farin:Falsche Drohung also ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch auch gar keine Kinder
15.01.2009 20:43 TheÄrzteThing ist offline Homepage von TheÄrzteThing Beiträge von TheÄrzteThing suchen Nehmen Sie TheÄrzteThing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheÄrzteThing in Ihre Kontaktliste ein
IchWärSoGernBelasFrau IchWärSoGernBelasFrau ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22595.jpg

Dabei seit: 05.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester hat mal erzählt, ihr Freund hätte ihr ein große Quadrat auf den Rücken gezeichnet mit der Hand und hat dann gesagt: "So, und das muss alles weg...das schneiden wir einfach weg....."
Sie hat voll die Panik gekriegt... großes Grinsen

__________________
Mach das Radio an und dreh richtig laut auf,
wir fahren durch den Sommerregen, der Sonne entgegen.
Mach das Radio an, wir fahren immer weiter raus,
einfach immer gerade aus, wie sich die Wolken wegbewegen...

15.01.2009 21:21 IchWärSoGernBelasFrau ist offline E-Mail an IchWärSoGernBelasFrau senden Beiträge von IchWärSoGernBelasFrau suchen Nehmen Sie IchWärSoGernBelasFrau in Ihre Freundesliste auf
Jäckie
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich bei einer freundin gepennt habe sind meine freundinnen in das zimmer gekommen und wollten mir ne salami scheibe aufs gesicht legen ^^
irgentwie sagte sowas wie "boah ihr votzen ey fickt euch, verpisst euch, ihr nervt!" xD daraufhin sind die erschrocken weggegangen. ich hab davon aber irgentwie gar nichts mitbekommen

__________________
"ich weiß der reim grad eben war ein bisschen vergurkt, na und, bin ja schließlich in Oldenburg!"
warum wurde ich gelöscht traurig
30.11.07 Bremen
21.05.08 Oldenburg
23.08.08 Uelzen
15.01.2009 21:44 Jäckie ist offline Beiträge von Jäckie suchen Nehmen Sie Jäckie in Ihre Freundesliste auf
ingii ingii ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23161.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mal zu meiner kleinen schwester ins zimmer, und wollt sie was fragen und sie hat schon geschlafen und hat in der ganzen zeit so "pscht!" geschrien, so wie wenn ich was sage und keiner darf das hören!! großes Grinsen

__________________
Rock goes my heart <3

15.01.2009 22:03 ingii ist offline Homepage von ingii Beiträge von ingii suchen Nehmen Sie ingii in Ihre Freundesliste auf
lisi_7 lisi_7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23520.jpg

Dabei seit: 06.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi .. ich habe mal einen Dialog mit einer schlafenden Freundin gesprochen :
meine Freundin: sind sie schon da.?
ich: wer?
meine Freundin: die Polizisten.
ich: hä?? warum sollen die kommen?
meine freundin: ja weiß ich nicht , dachte du hast sie angerufen ..
dann hat sie wieder geschlafen .. und ich dacht ich sterbe vor lachen ..
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
16.01.2009 14:35 lisi_7 ist offline Beiträge von lisi_7 suchen Nehmen Sie lisi_7 in Ihre Freundesliste auf
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich & ne freundin

sie:"hast du die hausaufgaben?"
ich:"es ist wochenende"
sie:"nein die fru sch...kommt die morgen abholen ich hab die noch nicht"
ich"hä wie meinst du das" (ja,ich hab nich gescnallt das sie geschlafen hat)
sie:"doch du verstehst das dass ist logisch das ist 4"

hab ich nicht verstanden...sie ist dann wieder eingeschlafen...

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
16.01.2009 15:42 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Im Halbschlaf Gemurmeltes


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH