das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Bonsai » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bonsai
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Bonsai Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich bin letztens auf die Idee gekommen mir einen Bonsaibaum anzuschaffen und da ich weiß, dass das kein einfaches metier ist, dachte ich mir, ich frage hier doch voher mal nach, wie es um euer Wissen bezüglich Bonsais bestellt ist.
Kennst sich damit jemand vielleicht ganz gut aus und kann mir Tipps geben, oder ein super-gutes Buch empfehlen?!

Danke im Voraus


DÄF

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
26.01.2009 10:08 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonsais kriegst du eigentlich in jedem Gartengeschäft. Es kommt darauf an, welcher Pflanze verwendet wird, aber ich bin mir sicher, dass manche mehr Licht oder Wasser brauchen als andere.
Meine Eltern haben ihre immer sehr lange.

Ich bekam vor 3 Jahren mal einen zu Nikolaus - im Frühling war er eingegangen. Mit meinem grünen Daumen ist es nicht weit her, leider.

__________________
Man tut halt, was man kann.
01.02.2009 02:17 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Miri228 Miri228 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch vor einem halben Jahr mal einen,... Bis meine Mum ihn in die Hände bekommen hatte, war auch alles noch in Ordnung. Aber dann hat sie ihn 2h ins Wasser gestellt, obwohl man das nur ne kurze Weile machen soll (bis keine Luftblasen mehr aufsteigen oder so Augenzwinkern ) Naja, sag ich es mal so; er weilt nicht mehr unter uns traurig

__________________
21.06.2008 Die Ärzte in Ferropolis
05.06.2009 FURT in Rostock
03.06.2012 Die Ärzte in Berlin
21.06.2013 Die Ärzte in Ferropolis
10.08.2013 Die Ärzte in Berlin

01.02.2009 10:23 Miri228 ist offline E-Mail an Miri228 senden Beiträge von Miri228 suchen Nehmen Sie Miri228 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miri228 in Ihre Kontaktliste ein
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ziemlich viele Pflanzen und eigentlich auch einen grünen Daumen, aber mein Bonsai ist mir eingegangen traurig Ich würde mir auch keinen mehr kaufen, die sind ziemlich schwierig Augenzwinkern Aber es gibt ja relativ billige Versionen, probieren kannst Du es ja mal großes Grinsen

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

01.02.2009 13:08 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von DÄF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten fröhlich . Ich werde mir demnächste einen zulegen!

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
18.02.2009 20:48 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle können wohl nicht so schwierig hand zu haben sein, ich habe einen hier, der seit drei Jahren in meinem Zimmer wächst. Und das obwohl bei mir schon Kakteen vertrocknet sind -.-
18.02.2009 21:21 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von DÄF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du denn für einen Bonsai?

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
19.02.2009 11:52 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid ich habe keine Ahnung, das war ein Geschenk von ner französischen Austauschschülerin mit der ich keinen Kontakt mehr habe...
An deiner Stelle würde ich aber eher in einer Gärtnerei fragen was am Pflegeleichtesten ist als im Board
19.02.2009 17:19 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Bonsai


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH