das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Warum hat Rod keinen Künstlernamen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat Rod keinen Künstlernamen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Warum hat Rod keinen Künstlernamen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rod ist ja bekanntlich der Einzige aus der Band, der keinen wirklichen Künstlernamen hat. Ich frage mich (eigentlich schon seit '93), warum er sich nicht auch ein Pseudonym zugelegt hat...
Habt Ihr (natürlich nur spaßeshalberAugenzwinkern ) Vorschläge, wie Rod sich nennen könnte?
31.01.2009 15:00 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rod hat doch ein pseudo: DER NEUE.
Nee, mal im ernst: Rod braucht keinen künstlernamen, Rod ist an sich schon ein cooler name und hört sich nach rockstar an.Also, wozu sollte er sich die mühe machen?^^

kA, wie er sich nennen sollte, vllt chiletto oder sowas, ach fragt mich nicht, ich hoffe, euch föllt was besseres ein... ;-))

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elalein: 08.02.2009 19:28.

31.01.2009 19:31 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott nr. 003

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

31.01.2009 20:17 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
ingii ingii ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23161.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

God wär ja schon ziemlich passend großes Grinsen

..oder Bingomann/herr [ok, das ist dumm!] Augen rollen


@ Elalein:

Das mit der Neue wollt ich auch schreiben! Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Rock goes my heart <3

31.01.2009 20:26 ingii ist offline Homepage von ingii Beiträge von ingii suchen Nehmen Sie ingii in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das-chilenische-Bassproblem-ich-will-jetzt-keine-Namen-nennen wäre ein cooler Künstlername.

Matze
31.01.2009 23:00 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteThing TheÄrzteThing ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23693.jpg

Dabei seit: 24.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MatzeDÄ
Das-chilenische-Bassproblem-ich-will-jetzt-keine-Namen-nennen wäre ein cooler Künstlername.

Matze

ach du meinst das rodrigo-gonzales-problem-ohne-das-ich-jetzt-einen-namen-nennen-will großes Grinsen
ne mal im ernst ROD ist doch schon Kunst genug. Wenn ich schon den Klang des Namens höre ROD Augen rollen

__________________
Farin:Ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch allen Kindern

Puplikum:jubel klatsch freu

Farin:Falsche Drohung also ihr macht jetzt eine gute Sitzlaola sonst macht Bela euch auch gar keine Kinder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheÄrzteThing: 31.01.2009 23:04.

31.01.2009 23:04 TheÄrzteThing ist offline Homepage von TheÄrzteThing Beiträge von TheÄrzteThing suchen Nehmen Sie TheÄrzteThing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheÄrzteThing in Ihre Kontaktliste ein
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von unhiphopbar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheÄrzteThing
Zitat:
Original von MatzeDÄ
Das-chilenische-Bassproblem-ich-will-jetzt-keine-Namen-nennen wäre ein cooler Künstlername.

Matze

ach du meinst das rodrigo-gonzales-problem-ohne-das-ich-jetzt-einen-namen-nennen-will großes Grinsen
ne mal im ernst ROD ist doch schon Kunst genug. Wenn ich schon den Klang des Namens höre ROD Augen rollen

Super Vorschlag von MatzeDÄ. großes Grinsen

Naja, ob der Klang des Namens Rod allein so doll ist, weiss ich nicht. Zum Vergleich: Jan klingt doch auch nicht schlecht und trotzdem hat sich der Vetter Farin genannt. Ich finde halt auch, dass es sich extrem blöd anhört, wenn Leute aus dem Publikum "Rod" rufen wollen und dann so ein komisches "Rohod" rauskommt, weil der Name nun mal einsilbig ist.

Wie wäre es denn mit "Cousteau", "Calypso" oder "Nemo" (nicht wie der Fisch, sondern der aus Jules Vernes "20.000Meilen unter dem Meer") in Anlehnung an Rodrigos Vorliebe für's Tiefseetauchen? *g*
02.02.2009 13:27 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find (The)Rod auch cool wie es ist :D

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
02.02.2009 13:39 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von TheÄrzteThing
Zitat:
Original von MatzeDÄ
Das-chilenische-Bassproblem-ich-will-jetzt-keine-Namen-nennen wäre ein cooler Künstlername.

Matze

ach du meinst das rodrigo-gonzales-problem-ohne-das-ich-jetzt-einen-namen-nennen-will großes Grinsen
ne mal im ernst ROD ist doch schon Kunst genug. Wenn ich schon den Klang des Namens höre ROD Augen rollen

Super Vorschlag von MatzeDÄ. großes Grinsen


Danke. In Kurzform dann vielleicht auch einfach nur: "Bassproblem".

Matze
02.02.2009 13:49 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
Garfield093 Garfield093 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24648.gif

Dabei seit: 08.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MatzeDÄ
Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von TheÄrzteThing
Zitat:
Original von MatzeDÄ
Das-chilenische-Bassproblem-ich-will-jetzt-keine-Namen-nennen wäre ein cooler Künstlername.

Matze

ach du meinst das rodrigo-gonzales-problem-ohne-das-ich-jetzt-einen-namen-nennen-will großes Grinsen
ne mal im ernst ROD ist doch schon Kunst genug. Wenn ich schon den Klang des Namens höre ROD Augen rollen

Super Vorschlag von MatzeDÄ. großes Grinsen


Danke. In Kurzform dann vielleicht auch einfach nur: "Bassproblem".

Matze


achsooo das rodrigo-gonzales-chilenische-bassproblem ohne jetzt namen nennen zu wollen großes Grinsen

nee ich find auch das rod sich schon sehr nach rockstar anhört also er nicht unbedingt nen künstlernamen braucht
02.02.2009 17:09 Garfield093 ist offline Beiträge von Garfield093 suchen Nehmen Sie Garfield093 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Garfield093 in Ihre Kontaktliste ein
BelaBeissMichEndlich BelaBeissMichEndlich ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23362.jpg

Dabei seit: 25.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, er braucht nichtu nbedingt nen Künstlernamen . ROD . lässt sich nur nicht so super rufen . .

__________________
Wenn das Leben Zweifel weckt ,
und ich keinen Ausweg seh ,
möcht ich selbst entscheiden ,
ob es lohnt zu bleiben oder besser ist zu geh'n

02.02.2009 17:13 BelaBeissMichEndlich ist offline Beiträge von BelaBeissMichEndlich suchen Nehmen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelaBeissMichEndlich in Ihre Kontaktliste ein
Rayne Rayne ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch der meinung das er keinen braucht stellt euch mal vor er hätte einen dann würde es den spruch es gibt nur einen gott belafarinrod nicht geben weil es sich dann nicht reimen würde und das wäre doch schrecklich oder XD

__________________
Es gibt Leute, die sagen, wir wären fantastisch.
Ich sag euch da wächst mir auf der Stelle am Glastisch.

02.02.2009 20:33 Rayne ist offline Beiträge von Rayne suchen Nehmen Sie Rayne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rayne in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rayne anzeigen
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rayne
ich bin auch der meinung das er keinen braucht stellt euch mal vor er hätte einen dann würde es den spruch es gibt nur einen gott belafarinrod nicht geben weil es sich dann nicht reimen würde und das wäre doch schrecklich oder XD


Da ich für Gott als Spitznamen bin, reimt es sich trotzdem... Augenzwinkern

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

02.02.2009 20:45 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23125.jpg

Dabei seit: 13.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja Farin Urlaub und Bela B. sind ja auf die weise entstanden, dass beim GEMA - antrag diese lustigen felder "künstername" waren - deswegen sind bela und farin in ihrem pupertären leichtsinn einfach auf solche ideen gekommen - rod war 1993 etwas älter als farin und bela damals und hatte auch schon musikalische "erfahrung" deswegen stellte sich diese frage evt. gar nicht (zumal er wahrscheinlich schon bei der gema registriert war)
03.02.2009 09:50 Ikarikun ist offline Beiträge von Ikarikun suchen Nehmen Sie Ikarikun in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von unhiphopbar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass Rod nicht direkt ein 'image' hat... wie Farin und Bela beide jeweils eines haben.
Mal grob zusammengefasst: Rod war/ ist immer noch 'der Neue' (*lol*), der relativ ruhig bis passiv auf der Bühne in Erscheinung tritt, sich in Interviews eher zurückhält, dann noch verhältnismäßig sehr wenig Texte schreibt und über dessen Privatleben kaum was bekannt ist (sogar noch extremer als bei den anderen beiden der Fall) bzw. auch kaum in Fankreisen spekuliert wird.
Ich will Rod jetzt keineswegs als langweilig oder gar stillos dargestellt sehen - also bittebitte nicht falschverstehen! Ich schätze ihn sehr für seine musikalische Mitarbeit im Hintergrund, was z.B. das Arrangement von songs und sein Studio-knowhow als Produzent angeht - ebenso seine Vermittlerrolle zwischen den beiden dicken Egos von Farin und Bela. Er stellt damit definitiv eine Bereicherung für die Band dar und ist zweifellos ein gleichwertiges Bandmitglied. Aber ein bisschen "unscharf an den Rändern" ist er halt schon (jetzt wissen wir auch endlich, um wen es in dem Lied gehtgroßes Grinsen ) und ein richtiges Profil, das er nach außen trägt, hat er deswegen ja nun nicht gerade...
03.02.2009 10:37 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegenfrage: Warum sollte er?
Nur weil Bela und Farin auch einen haben....
Find ich nich Grund genug, find's so viel besser und ehrlich gesagt fällt mir auch nicht unbedingt einer ein, der zu ihm passen würde.
Ist schon gut wie es jetzt so ist.
Außerdem würde es sich sonst nicht auf die schöne Reime mit Gott reimen und das wäre doch blöd! smile

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cola91: 13.10.2009 10:08.

03.02.2009 12:57 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Akos Akos ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.08.2008

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nenn ihn immer:
Der Quotenchilene :-)

auch von FU und dem Grafen abgekuckt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akos: 13.02.2009 10:46.

13.02.2009 10:46 Akos ist offline Homepage von Akos Beiträge von Akos suchen Nehmen Sie Akos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akos in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rod war ja auch vor 1993 schon unter seinem richtigen Namen in Musikerkreisen bekannt. Warum also sollte er sich einen Künsterlernamen zulegen, nur weil er jetzt bei DÄ spielt?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.02.2009 14:23 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Rod.<3 Rod.<3 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23326.gif

Dabei seit: 01.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find auch gar nicht das er einen künstlernamen nötig hat , er hat ja nen wunderschönen namen - wie ich finde ^^
und wies schon gesagt wurde er war ja vorher schon unter seinem richtigen namen bekannt also von daher hat er das nicht nötig ^^

__________________
Please Rod,
let me be your Mrs. González <3<3<3
Eines Tages steht Rod vor meiner Tür und will mich heiraten <3*träumen erlaubt*Augenzwinkern
18.02.2009 21:13 Rod.<3 ist offline E-Mail an Rod.<3 senden Homepage von Rod.<3 Beiträge von Rod.<3 suchen Nehmen Sie Rod.<3 in Ihre Freundesliste auf
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a litlle bit of rod please.
ne aber ganz ehrlich mal.sprecht den Name Rodrigo Gonzales mal so aus wie Bela das bei Rock am Ring gemacht hat als er ihn ansagt.Geiler gehts doch gar nicht oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von es_gibt_nur_einen_gott: 18.02.2009 21:58.

18.02.2009 21:58 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Warum hat Rod keinen Künstlernamen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH