das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Depeche Mode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Depeche Mode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soeben wurden auf der Pressekonferenz in Berlin die europäischen Tourdaten für 2009 bekannt gegeben. Hier sind die für Deutschland:

Tour of the Universe 2009

02.06. Hamburg, Nordbank-Arena
04.06. Düsseldorf, LTU-Arena
07.06. Leipzig, Zentralstadion
10.06. Berlin, Olympiastadion
12.06. Frankfurt a.M., Commerzbank Arena
13.06. München, Olympiastadion


Es wird wohl auch noch den ein oder anderen Zusatztermin geben.
Tickets gibt es ab sofort im Pre-Sale bei Eventim und Getgo. Die Preise befinden sich je nach Kategorie und Ort zwischen 64,- bis 82,- Euro.

Ich habe mir noch keine Karte gekauft, weil es mir aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich ist so lange im voraus zu planen. Werde wohl spontan entscheiden auf welche(s) Konzert(e) ich gehe und dann entweder auf eBay oder auf evtl. Ticketverkäufer vor der jeweiligen Location zurückgreifen. Ich fand den Eventim Pre-Sale vor der letzten Tour ja schon total stressig und ungerecht aber dass es heutzutage dann auch noch Pre-Pre-Sales gibt ist doch echt nicht fair. Alle guten Plätze sind dann schon einige Tage vor dem offiziellen VVK weg. Bereits am Donnerstag Abend habe ich eine eMail von Eventim gekriegt und hätte mir sofort verbindlich Tickets sichern können, obwohl der VVK ja offiziell erst am kommenden Freitag beginnt. Sowas finde ich wirklich unnötig und übertrieben.

Mal davon abgesehen: Der Titel der Tour ist ja nicht so der Brüller, oder?! *g*

Edit:
Hier kann man sich die Pressekonferenz übrigens ansehen!
Andy wächst mir ja immer mehr ans Herz Freude Herr Lieberberg wird bei der Frage nach den teuren Ticketpreisen ja ganz schön nervös. Ist natürlich alles gerechtfertigt und überhaupt wird sowieso alles teurer *grr*. Martin ist aber auch gut: "You people think too much!" auf die Frage und die Vermutung, was die Zeichen des neuen DM-Logos bedeuten *lol*.

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 07.10.2008 08:34.

06.10.2008 14:48 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bin ich denn hier der einzige noch aktive Devotee oder wie?! Augenzwinkern


Depeche Mode beenden Albumaufnahmen

Die Scheibe ist im Kasten: Depeche Mode haben die Aufnahmen zu ihrem neuen Studioalbum beendet. Das verriet Dave Gahan in einem Telefoninterview, über das 'LA Times' berichtet. Und Dave verriet noch eine ganze Menge mehr über den Longplayer.

So habe die Band insgesamt 18 Songs eingespielt, von denen zwölf auf dem Album erscheinen würden. Die verbleibenden sechs Tracks könnten als EP oder in anderer Form veröffentlicht werden. Auf dem Album werden auch die Stücke “Wrong” und “Peace” (das eigentlich “Peace Will Come To Me” heißt) zu hören sein, die die Band Anfang Oktober auf der Pressekonferenz zur Universe-Tour in Berlin angespielt hatte. Weitere Titel sind “Hole to Feed,” “Comeback” und “In Chains” - diesen Songs stammen ganz oder teilweise aus der Feder von Dave.

Vom Sound her ist die Band laut Dave Gahan zurück zu ihren Wurzeln gekehrt. Auf dem Album seien viele analoge Synthesizer und Drum-Maschinen aus den 70er und 80ern im Einsatz: “Das ist ein neuer Fetisch von Martin, der das ganze Zeugs bei eBay kauft. Er muss inzwischen die Hälfte der noch vorhandenen analogen Geräte der Welt eingekauft haben”. Die Band habe außerdem viele Moogs und Arps im Einsatz. Ein oft benutztes Instrument sei “The Colonel”, ein Steiner-Parker-Synthesizer aus den 70er, das seltsame Geräusche von sich gibt und deshalb von Depeche Mode bei einer Reihe von Tracks genutzt wurde.

Das neue Album erscheint voraussichtlich im April 2009.


Quelle: www.depechemode.de

Na das hört sich doch ganz vielversprechend an! Zurück zu den Wurzeln *freu* fröhlich

__________________
Words are very unnecessary...


13.12.2008 10:43 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr denn die neue Single "Wrong"?

Ich habe den Song heute im Radio gehört und habe überhaupt nicht registriert, dass das Depeche Mode sind und nur so gedacht "Das hört sich gar nicht übel an" bis der Moderator mich dann über den Interpreten aufklärte *lol*. Der Song liegt momentan für mich aber eher in der Muss-öfter-gehört-werden-um-zu-gefallen-Kategorie. Ich mag ihn aber er haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker. Habe mir eben mal den Echo-Auftritt angesehen und muss sagen, dass Dave da schon echt wieder sehr heiße Tanzeinlagen zum Besten gegeben hat *sabber* Freude

__________________
Words are very unnecessary...


24.02.2009 15:10 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
A to the L A to the L ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19911.jpg

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Mich hat der Song auch nicht gerade begeistert, allerdings entwicklet sich die Begeisterung auch oft erst nach mehrmaligem bis unzähligem Hören. Und wäre ich schwul würde ich wohl auch auf dave gahan stehen. Augenzwinkern
24.02.2009 21:39 A to the L ist offline Homepage von A to the L Beiträge von A to the L suchen Nehmen Sie A to the L in Ihre Freundesliste auf
Punxie Nele
FDJ Punk


Dabei seit: 14.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Song gut. Erinnert mich an die 80er. Und Dave Gahan ist echt noch richtig heiß. Freu mich schon aufs Album. Und auf die Tour. großes Grinsen
24.02.2009 23:43 Punxie Nele ist offline Beiträge von Punxie Nele suchen Nehmen Sie Punxie Nele in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "Wrong"-Geschreie da zwischendurch hört sich total nach Marilyn Manson an *find* großes Grinsen
Ich freue mich schon auf das neue Album und hoffe, dass es gut wird, denn es ist, meiner Meinung nach, verdammt schwer den Vorgänger PTA zu toppen.


Hier sind die Lyrics von "Wrong":

I was born with the wrong sign
In the wrong house
With the wrong ascendancy
I took the wrong road
That led to the wrong tendencies
I was in the wrong place at the wrong time
For the wrong reason and the wrong rhyme
On the wrong day of the wrong week
I used the wrong method with the wrong technique
Wrong
Wrong

There’s something wrong with me
Cannot be something wrong with me
Inherently
The wrong mix in the wrong genes
I reached the wrong ends by the wrong means
It was the wrong plan
In the wrong hands
With the wrong theory for the wrong man
The wrong lies, on the wrong vibes
The wrong questions with the wrong replies
Wrong
Wrong

I was marching to the wrong drum
With the wrong scum
Pissing out the wrong energy
Using all the wrong lines
And the wrong signs
With the wrong intensity
I was on the wrong page of the wrong book
With the wrong rendition of the wrong hook
Made the wrong move, every wrong night
With the wrong tune played till it sounded right yah
Wrong
Wrong

Too long
Wrong

I was born with the wrong sign
In the wrong house
With the wrong ascendancy
I took the wrong road
That led to the wrong tendencies
I was in the wrong place at the wrong time
For the wrong reason and the wrong rhyme
On the wrong day of the wrong week
I used the wrong method with the wrong technique
Wrong


__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 25.02.2009 17:42.

25.02.2009 09:40 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer mag kann sich "Sounds of the Universe" schon vorab ganz legal auf der belgischen Seite http://www.dhnet.be/dm/ anhören.
Ich hab's getan und bin recht enttäuscht. Große Erwartungen hatte ich jetzt allerdings auch nicht und irgendwie habe ich geahnt, dass es nach "Playing the Angel" schwer sein würde ein neues Werk abzuliefern. Das Album hat 13 Songs und es sind neben "Wrong" gerade mal 3 die mir beim ersten Hören direkt gefallen haben. Dies wären "In Sympathy", "Miles Away - The Truth Is" (der für mich bisher beste Song auf dem Album) und "Jezebel". Textlich finde das Album schon gelungen aber musikalisch haut es mich nun nicht gerade um (in beiden Punkten ganz schlimm finde ich allerdings "Peace" *urgh*). Es sind zwar wieder massig diese typischen sog. "DM-Störgeräusche" vorhanden aber das macht es auch nicht gerade besser *g*. Ist jetzt aber, wie schon erwähnt, nur mein erster Eindruck. Vielleicht wird es ja noch mit der Zeit. Erfahrungsgemäß brauchen DM-Songs ja immer erst so eine gewisse Zeit um zu wirken Augenzwinkern

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 12.04.2009 18:40.

12.04.2009 18:27 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
d-lago d-lago ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21899.jpg

Dabei seit: 09.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Erfahrungsgemäß brauchen DM-Songs ja immer erst so eine gewisse Zeit um zu wirken Augenzwinkern


Ganz genau, daher bringt so ein kurzes Anspielen oder einmaliges Durchhören gar nichts. Am Anfang fand ich PTA total schlecht, dann aber absolut geil und höre es immer noch sehr oft und gerne.

__________________
03.11.2006 - Hannover - Farin Urlaub Racing Team
27.05.2008 - Münster - Die Ärzte
13.07.2008 - Berlin-Wuhlheide - Die Ärzte
25.11.2008 - Münster - Farin Urlaub Racing Team
13.04.2009 19:24 d-lago ist offline Beiträge von d-lago suchen Nehmen Sie d-lago in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie d-lago in Ihre Kontaktliste ein
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einmaligem anhören find ich "Wrong" mit dem dazugehörigem Video echt gut, hörs noch ein paar mal durch Augenzwinkern

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

13.04.2009 19:45 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es steht nun übrigens fest, dass es im Herbst / Winter noch ein paar Hallenkonzerte geben wird:

31. Oktober - Oberhausen - KöPi Arena
01. November - Bremen - AWD Dome
03. November - Hannover - Tui Arena
07. November - Mannheim - SAP Arena
08. November - Stuttgart - Schleyerhalle
01. Dezember - Nürnberg - Arena

Tickets dafür gibt es ab dem 22. April smile

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 22.04.2009 14:48.

20.04.2009 16:45 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Tickets dafür gibt es ab dem 22. April smile


Wo? unglücklich

Edit: Ach, jetz hab ichs doch bei eventim gefunden .... oje , was ein Preis unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ärztin: 22.04.2009 15:09.

22.04.2009 15:08 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heut in der Schule musst ich mich echt konzentrieren, WRONG wollte einfach nicht aus meinen Kopf. Irgendwie hat sich das Lied voll eingenistet.

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

27.04.2009 20:56 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich SOTU nach dem ersten Hören geschockt einige Tage in die Schublade verbannt habe freunde ich mich nun langsam aber sicher damit an smile Die Texte sind wie immer voller Schmerz, Sehnsucht, Wut und Trauer und an den Sound gewöhnt man sich mit der Zeit auch. Ich glaube das wird noch...

Ganz grausam finde ich allerdings, dass "Peace" jetzt tatsächlich die zweite Single wird. Das ist der Song mit dem ich am allerwenigsten anfangen kann und den ich, nach wie vor, ganz furchtbar finde rotes Gesicht

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 29.04.2009 13:09.

29.04.2009 13:09 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlass:

Offiziell: Depeche Mode verschieben Konzerte, Dave an Blasentumor erkrankt

Endlicht gibt es ein offizielles Statement zum weiteren Fortgang der Tour. Auf der Seite der Konzertagentur Marek Lieberberg wurde heute früh ein Statement veröffentlicht, das wir wiedergeben.

Depeche Mode werden ihre unterbrochene „Tour Of The Universe“ am 8. Juni in Leipzig neu starten. Bei Sänger Dave Gahan war nach seiner schweren Magen-Darminfektion, die am 12. Mai zur Absage des Athener Konzertes führte, ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden, der inzwischen in New York erfolgreich operiert wurde. Auf ärztliche Anordnung muss der Depeche Mode-Vokalist jedoch noch bis einschließlich 7. Juni pausieren, um den Genesungsprozess nicht zu gefährden und die Welttour fortsetzen zu können.

Dies bedeutet, dass in Deutschland die Konzerte in Hamburg und Düsseldorf verschoben werden müssen! Das für den 7. Juni vorgesehene Leipziger Konzert fällt leider aus!

Dave Gahan bedankt sich herzlich bei allen Fans für ihre Unterstützung, ihr Verständnis und ihre Geduld. Depeche Mode bedauern die durch Absagen und Verschiebungen entstandenen Probleme und Unannehmlichkeiten außerordentlich.

Der ursprünglich für den 2. Juni vorgesehene Auftritt in der Hamburger HSH Nordbank Arena findet nunmehr am 1. Juli statt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die für den 4. und 5. Juni geplanten Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena werden so bald wie möglich nachgeholt. Die konkreten Termine können jedoch erst dann definiert werden, wenn der Spielplan für die 2. Bundesliga feststeht. Dies wird spätestens Anfang Juli der Fall sein. Veranstalter und LTU Arena bemühen sich mit Nachdruck um eine zeitnahe Entscheidung. Die Tickets behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit.

In Leipzig findet nur noch ein Konzert am 8. Juni statt. Der 7. Juni fällt bedauerlicherweise aufgrund der ärztlichen Anordnung aus. Inhaber von Karten für den 7. Juni können ab sofort ihre Tickets für den 8. Juni umtauschen. Dafür steht eine ausreichende Anzahl von Eintrittskarten zur Verfügung. 2.000 Leipziger Tickets können alternativ für die Veranstaltung im Berliner Olympiastadion am 10. Juni eingetauscht werden, die wie geplant über die Bühne geht.

Einzelheiten über den Umtausch der Eintrittskarten gibt eine spezielle Umtauschinformation Leipzig, in der die genauen Vorgehensweisen für den Kunden beschrieben werden. [...] Falls Kunden demgegenüber Rückerstattungen für den 7. Juni wünschen, sind diese ausschließlich über die Vorverkaufsstellen abzuwickeln, bei denen die Tickets erworben wurden.

Die Konzerte in Berlin (10.06.), Frankfurt (12.06.) und München (13.06.) sind nicht betroffen und finden planmäßig statt.


Quelle: www.depechemode.de

Ich hatte nun wirklich nicht damit gerechnet, dass es so schlimm um Dave steht. Die Konzerte, die ich besuchen möchte, sollen zwar voraussichtlich planmäßig stattfinden aber ich bezweifel irgendwie, dass Depeche Mode unter diesen Umständen eine gute Show abliefern können/werden rotes Gesicht Kann mir nicht vorstellen, dass Dave so kurze Zeit nach so einem Eingriff schon wieder richtig fit ist, um da wie gewohnt auf der Bühne rum zu turnen. So eine OP ist schließlich nicht ohne. Ich kenne ein paar Leute, die auch eine Blasentumor-OP hinter sich haben und danach über Monate krankgeschrieben waren. Ich befürchte, dass im Laufe der Zeit, während der Tour, noch weitere Konzerte abgesagt werden müssen, weil Dave schwächelt. Bin einerseits zwar echt froh, dass die Konzerte stattfinden sollen, weil es echt aufwendig war gute Karten zu bekommen und frei zu kriegen aber andererseits weiß ich auch nicht, ob das gut enden wird unglücklich

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 28.05.2009 13:05.

28.05.2009 12:11 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab Depeche Mode gestern in Berlin gesehen. Nicht als Gast, sondern als Arbeitnehmer und bin schon ziemlich angetan.
Ich bin kein glühender DM Fan und hab dementsprechend auch nicht DIE Ahnung, wie andere hier. Augenzwinkern Allerdings wirkte Dave auf mich gestern recht fit und munter. Hat viel getanzt und rumgehampelt. Ich kann nur leider nicht beurteilen, ob es für seine Verhältnisse normal oder zu wenig war.
Die Show dauerte ganz genau 2 Std. und hat mir echt gut gefallen. Trotz meines Nicht-Fanseins standen Depeche Moder immer auf meiner 'Muss-ich-mal-gesehen-haben'-Liste und für mich hat es sich gelohnt. großes Grinsen

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

11.06.2009 10:43 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir DM morgen in Frankfurt ansehen und einige Wochen später noch zweimal in Frankreich. Freue mich schon sehr, obwohl ich ja zugeben muss, dass ich die Setlist recht bescheiden finde *ähem*. Besteht eigentlich nur aus Standardzeug. Neben den neuen Songs werden seit den letzten Touren immer dieselben Sachen gespielt. Klar dürfen bestimmte Songs auf keinem Konzert fehlen aber ich finde es trotzdem schade, dass es so wenig Abwechslung gibt aber bei dem Thema ist man bei DM ja eigentlich auch an der falschen Adresse. Naja, aber ich freu' mich trotzdem auf die Konzerte Freude Schön, dass Dave wieder fit ist und uns seine kreativen Anheiz-Sprüche um die Ohren hauen kann großes Grinsen

Edit:
Es wurden übrigens noch zwei weitere Zusatzkonzerte für die Hallentour im Winter bestätigt:
28.11. - Erfurt - Messehalle
09.01. - Berlin - O2 Arena
Tickets sind ab dem 19. Juni erhältlich.

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 11.06.2009 13:18.

11.06.2009 13:02 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir letztens bei Karstadt, da war sie im Angebot, die Best Of Vol 1 mitgenommen, ich habe ja sonst keine Ahnung, und dachte, zum Reinhören müsste das doch reichen. Wie ich es mir gedacht habe, war ich nicht sofort mitgerissen (kannte ja schon ein paar wenige Titel), war eigentlich mein erster wirklicher Kontakt mit "elektronischer" Musik, aber hab der CD eine Chance gegeben und weitergehört. Ich habe mir vorgenommen, sie mir aber nicht "schönzuhören", weil ich das schon bei verschiedener Musik gemacht habe, und das irgendwie doof ist Zunge raus
Ich weiß nicht genau, wo der Unterschied zwischen "schönhören" und "sich erstmal reinhören müssen" ist, aber mittlerweise muss ich sagen, dass sie (die Musik) mir total gut gefällt. Die Melodien, Instrumente und "elektronischen" Geräusche sind so perfekt ausgearbeitet, supertoll aufeinander abgestimmt. Ich habe mich in ein paar Lieder auf der CD so richtig dolle verliebt (und vielleicht höre ich mir den Rest doch schön großes Grinsen ).


Dave Gahan finde ich sowieso ganz nett, seit ich den mal bei TV Total gesehen habe.



Welches "richtige" Album (da muss eines her, bin ich mir so ziemlich sicher Augenzwinkern ) würdet ihr mir denn empfehlen?

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 10.01.2010 00:18.

09.01.2010 13:40 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Andre85 Andre85 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24442.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würd ich Black Celebration oder Violator empfehlen. Aber im prinzip kannste jedes nehmen.

__________________
Life is unfair
10.01.2010 20:19 Andre85 ist offline Beiträge von Andre85 suchen Nehmen Sie Andre85 in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe DM damals durch die "The Singles 86-98" wieder entdeckt und so richtig lieben gelernt. Ist, wie ich finde, ein guter Einstieg wenn man vorher eher eine härtere Musikrichtung gehört hat, weil die Songs eben nicht dieses typische DM-80er-Pop-Gedudel sind. Gerade Ende der 90er haben sie angefangen ihre Vorliebe für düstere Melodien und negative Texte zu entwickeln, die sich ja bis heute fortsetzt. Einigen gefallen allerdings die Sachen nach "Violator" auch nicht mehr so sehr, weil die Band zu dem Zeitpunkt eine schwere Zeit (Drogenexzesse, interne Streitigkeiten) durchgemacht hat und sich das sehr in den Songs wiederspiegelt (sehr extrem z.B. auf den Alben "Songs of Faith and Devotion" oder "Ultra"). Mir gefallen gerade diese Sachen aber widerum sehr gut und ich bin bis heute der Meinung, dass die Band einige ihrer besten Songs während dieser Zeit geschrieben hat. Ich mag die düsteren, negativ gestimmten Songs von DM lieber als die aus ihren frühen 80er Jahren.

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 13.01.2010 17:03.

12.01.2010 14:36 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden smile

Ich denke gerade darüber nach, mir die "Violator" anzuschaffen.

Von der Best Of gefällt mir zur Zeit am besten...hmmm...Walking in my shoes - der Mittelpart ist sehr toll smile , Master and Servant, Strangelove, Suffer well, Shake the disease, Never let me down again, precious, eehm...und eigentlich recht viele smile . Die CD läuft bei mir seit Tagen rauf und runter und ich glaube, dass mir die Band noch sehr viel mehr zu bieten hat als die Singles auf der CD. smile

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 16.01.2010 23:23.

16.01.2010 23:01 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Depeche Mode


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH