das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein/Lateinlehrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Latein/Lateinlehrer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuZu
unregistriert
verrückt Latein/Lateinlehrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was will die tusse von mir? ich soll 8 texte für die arbeit können..,..gehts noch? ich lönnt mich so aufregen.
da ich doch sowieso so ein ass im übersetzen bin und dann ein mix aus 8 texten, das hebt die chance, dass ichs kann ungemein....
grr....so, musste mal meine wut ablassen....
gibts hier leute, die das fach mögen? (würd mich mal interessieren, weil das glaub ich ein ziemlich geringer teil der menschheit ist)

grüße
suzu
11.11.2003 21:18
fefi fefi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1992.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najo, latein is scho faszinierend, a tote sprach die viel logik braucht

wir ham an lustigen lehrer ghabt, der is mit sprüchen aufgekreuzt

und uns drei speziellen schüler(die immer nervig waren) hat er nur das trio invernal genannt
aber grundsätzlich lernt ma in latein scho viel fürs leben
11.11.2003 21:26 fefi ist offline Beiträge von fefi suchen Nehmen Sie fefi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fefi anzeigen
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse latein...1.hab ich davon absolut kein plan,und2.werd ich von meinem lehrer andauernd als dreckige zecke beschimpft... böse

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

11.11.2003 21:26 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
blub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ich bin so froh, dass ich latein endlich abwählen konnte...
12.11.2003 14:23
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zum teil auch wegen latein die schule gewechselt - die lehrerin hat die augen ganz zu gemacht und noch ne vier hingeschrieben - eigentlich hättes es fast ne sechs sein müssen - so wie ich die arbeiten geschrieben habe

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
12.11.2003 14:28 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die latein lehrer bei uns an der schule sind auch alle total schlimm. obwol die, die ich jetzt hab eigentlich noch so halbwegs auszuhalten ist...

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

12.11.2003 14:34 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Latein wurde nach 5 Jahren mit Spaßhütchen und Sekt abgewählt *g*
Hab mein Latinum durch ein Referat über das römische Theater grade noch retten können.
Auch wenn ich wegen Latein versetzungsgefährdet war, die Stunden übelst langweilig waren und bei mir schon so ziemlich alles verloren war, würde ich es wieder wählen.
Die Lateinerfahrten nach Trier und Rom waren zwar das Spannendste in den 5 Jahren, allerdings kriegt man auch ein gutes Gefühl für die deutsche Sprache, lernt zu formulieren und auch jetzt kann ich noch einige Wörter aus dem Lateinischen ableiten.

__________________

12.11.2003 17:32 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab dieses jahr mein (hoffentlich!!) letztes jahr latein zu bestehen... ich dachte eigentlich, dass ich dieses jahr die 5 punkte erreichen kann... allerdings hat mich die erste klausur mit sage und schreibe einem punkt dann doch umgehauen :-/ na ja, und richtig zeit zum lernen (wir hatten die letzten 2 jahre nen lehrer, bei dem man nix lernen musste und trotzdem ne 4 gekriegt hat) hab ich auch erst ab ende november... und anfang dezember schreiben wir schon die 2. klausur und wenn ich die auch noch verhau, kann ich das latinum eigentlich gleich vergessen unglücklich na ja, aber in physik war das auch ma so, dass ich auf 5 stand und mir mit ner überraschenden 3 in der arbeit doch noch ne glatte 4 sichern konnte... hoffen wir mal das beste...

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

12.11.2003 17:38 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sprache ist ganz lustig...nur viel zu lernen, Grammatik und so. Wenn man da nen blöden Lateinlehrer hat (hatte, so wie ich) macht das wirklich keinen Spaß...aber das schöne am Latein ist, dass die meisten "literarischen" Texte im Internet alle übersetzt sind... großes Grinsen
12.11.2003 17:49
Langweilig Langweilig ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Latein, auch letztes Jahr! Und heute erst Schulaufgabe geschrieben und alles (wirklich alles!) von meiner Nachbarin abgeschrieben! Aber da mein Lateinlehrer auch gleichzeitig mein Ethiklehrer ist tut er einfach so als würde ers nicht merken... *gg* seeehr praktisch! Wills dieses Jahr wenn möglich mit ner 4 ablegen!

__________________
I hate you, I hate you, I swear by god I hate you - oh my god, I love you!
12.11.2003 17:50 Langweilig ist offline E-Mail an Langweilig senden Beiträge von Langweilig suchen Nehmen Sie Langweilig in Ihre Freundesliste auf
blub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Auch wenn ich wegen Latein versetzungsgefährdet war, die Stunden übelst langweilig waren und bei mir schon so ziemlich alles verloren war, würde ich es wieder wählen.
Die Lateinerfahrten nach Trier und Rom waren zwar das Spannendste in den 5 Jahren, allerdings kriegt man auch ein gutes Gefühl für die deutsche Sprache, lernt zu formulieren und auch jetzt kann ich noch einige Wörter aus dem Lateinischen ableiten.

das find ich allerdings auch, nen paar wörter, die ich ausm lateinischen noch behalten hab, tauchen jetzt in französisch wieder auf.
fahrten haben wir nie gemacht unglücklich , der unterricht war auch total öde und ich brauchte jedes jahr nen ausgleich für die 5 (ich glaub mein lehrer war doch nich so schlimm um mir ne 6 reinzudrücken).
das war lustig wenn wir die grammatik in der deutschen sprache nich beherrschten, dann brach der immer halb zusammen großes Grinsen
12.11.2003 17:53
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, ich glaub das geht allen Lateinlehrern so...unserer hatte sich auch immer so aufgeregt... großes Grinsen o-Ton "Sie haben doch Deutsch Leistungskurs, warum wissen Sie das nicht?"
12.11.2003 17:59
W_Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag das fach auch nciht, da ich den schnellkurs gewählt habe und ich vol nicht mehr mitkomm. allerdings hab ich das glück das mein lehrer zwei hörgeräte hat und trotzdem nicht wirklich was hört, das is in arbeiten sehr nützlich
12.11.2003 18:11
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt eine neue Lateinlehrerin an der Schule, die "Die da" von den Fantastischen Vier in der "Latin Version" hat: "Salve Thomas! - Salve!" und das mit den Schülern übersetzt. Asterix-Comics mussten auch schon gezeichnet werden großes Grinsen

__________________

12.11.2003 18:20 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor den Sommerferien war Latein an und für sich okay, doch nun (inner 11 wo es das Kurssystem gibt) ist Latein der lauteste und nervenste Kurs. Wenn man aufzeigt fühlt man sich verarscht, weil sowieso keiner zuhört. Die Lehrerin bereitet sich nicht vor, weil sie auch keinen Bock mehr hat und wir sollen Vokabeln lernen, die sie mit der Hand aufgeschrieben hat. Das wär ja okay, sofern die nach irgend etwas sortiert wären und nicht alle Vokabeln so, wie sie ihr einfielen aufgeschrieben wären. Das ist weder nach dem Text (insofern auch äußerst hilfreich für die Übersetzung, wenn man erst mal 4 Zettel durchsuchen muss, wo das Wort draufstehen könnte), noch nach dem Alphabet, Sinn oder Wortarten geordnet. Na, mal sehn, wie die erste Klausur wird

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
12.11.2003 18:35 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
WillFarinHeiraten WillFarinHeiraten ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*kotz* *würg* *ärks* *abkratz*
Ich HASSE Latein! Ich versuche es jetzt schon seit vier Jahren zu lernen: Ersten zwei Jahre: Unfähiger Lehrer, wie gesagt, nicht fähig, uns Latein beizubringen. Zweiten zwei Jahre: Biestige, dämliche, kleine, fette Lehrerin, die alles vorraussetzte und nicht einsah, uns das nochmal neu beizubringen (bin ich froh, dass ich irgendwie die zwei Jahre rumgebracht hab und trotzdem versetzt wurde). Jetzt hab ich nen neuen, der ist ganz ok, aber Latein ist trotzdem scheiße!

__________________
Seid ÄRZTIG!

Ich bin echt ein Fall für die Ärzte...
Gerade aus dem Krankenhaus zurück...unglücklich
(Mitleidsmasche*g*)

12.11.2003 18:50 WillFarinHeiraten ist offline Beiträge von WillFarinHeiraten suchen Nehmen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von WillFarinHeiraten anzeigen
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Latein gehasst. Vor allem die Lehrerin, die war so unerträglich, die war voll unfair. Und irgendwie fand ich latein auch schwer, diese ganzen grammatischen formen und so, einglück das ich kein latein mehr hab.
12.11.2003 19:15
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KillerBarbie
ich hasse latein...1.hab ich davon absolut kein plan,und2.werd ich von meinem lehrer andauernd als dreckige zecke beschimpft... böse


Als dreckige Zecke ?
Das ist hart.

Wir haben ne Latein Lehrerin, die eigentlich ganz ok ist
und bei der man nicht gleich gefoltert wird, wenn man was falsch macht.
Nur frag ich mich, wozu das ganze später jemals gut sein wird?
(wenn man nicht grade Arzt werden will)

__________________
...alles Quark
12.11.2003 19:31 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Latein ist mein Lienblingsfach. Erstens fällt's mir total leicht und zweitens ist mein Lateinlehrer der genialste Mensch, den ich kenne! Der Unterricht ist immer super locker, er geht toll auf seine Schüler ein, hat jede Stunde spannende Geschichten zu erzählen, reißt ständig Witze und überhaupt macht er fächerübergreifenden Unterricht. Ihc habe bei ihm mehr über die deutsche Sprachentwicklung erfahren als in meinem Leistungskurs Deutsch!
Schlusssatz: Ich darf morgen wieder Lateinklausur schreiben (mit mindestens 13 Punkten). cool

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

12.11.2003 19:43 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Trudel Trudel ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab heute meine letzte latienarbeit meines lebens zurück bekommen und bekomme jetzt nur noch eine note in latein und dann kann ich's zum glück vergessen. finde aber auch, dass man da wirklich viel lernt, vor allem was die deutsche sprache angeht.
12.11.2003 20:32 Trudel ist offline E-Mail an Trudel senden Beiträge von Trudel suchen Nehmen Sie Trudel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trudel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein/Lateinlehrer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH