das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Songs] Wie Spielt man....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von \*~lux~*/
ich hoffe ihr versteht meine frage Baby

Ich verstehe die Frage absolut nicht. Kannst du das nochmal deutlicher formulieren?

Zitat:
Original von \*~lux~*/
und dann wüsst ich gern noch wie man nen h-akkord spielt in dur und moll


Dur
Moll

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.01.2009 02:24 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
\*~lux~*/ \*~lux~*/ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23928.jpg

Dabei seit: 06.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, hat sich scho geklärt, trotzdem danke Augen rollen

aber wie isn das bei "b", muss man da die ersten 5 saiten mitm finger beim 2. bund runterdrücken/abdämpfen und den rest normal mit mittelfinger, ringfinger und kleinen finger greifen? traurig das is doch total schwer zu greifen!

__________________
die ärzte -> Simply the bäst!!! Freude

Ah, du bist doch Männer sind Schweine! – äh, nein…
07.01.2009 11:17 \*~lux~*/ ist offline Beiträge von \*~lux~*/ suchen Nehmen Sie \*~lux~*/ in Ihre Freundesliste auf
Sophy Sophy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22700.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von \*~lux~*/
ach, hat sich scho geklärt, trotzdem danke Augen rollen

aber wie isn das bei "b", muss man da die ersten 5 saiten mitm finger beim 2. bund runterdrücken/abdämpfen und den rest normal mit mittelfinger, ringfinger und kleinen finger greifen? traurig das is doch total schwer zu greifen!


genauso ist es... mit der Zeit sind die Barréegriffe aber das Einfachste find ich...
07.01.2009 11:20 Sophy ist offline Beiträge von Sophy suchen Nehmen Sie Sophy in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von \*~lux~*/
aber wie isn das bei "b", muss man da die ersten 5 saiten mitm finger beim 2. bund runterdrücken/abdämpfen und den rest normal mit mittelfinger, ringfinger und kleinen finger greifen? traurig das is doch total schwer zu greifen!

Alles Übungssache. Du wirst definitiv nicht um Barré Akkorder herum kommen, wenn du richtig Gitarre spielen möchtest.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
07.01.2009 11:59 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
\*~lux~*/ \*~lux~*/ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23928.jpg

Dabei seit: 06.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, dann werd ich mal fleißig weiterüben, danke! fröhlich

__________________
die ärzte -> Simply the bäst!!! Freude

Ah, du bist doch Männer sind Schweine! – äh, nein…
07.01.2009 17:12 \*~lux~*/ ist offline Beiträge von \*~lux~*/ suchen Nehmen Sie \*~lux~*/ in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von \*~lux~*/
aber wie isn das bei "b", muss man da die ersten 5 saiten mitm finger beim 2. bund runterdrücken/abdämpfen und den rest normal mit mittelfinger, ringfinger und kleinen finger greifen? traurig das is doch total schwer zu greifen!

Alles Übungssache. Du wirst definitiv nicht um Barré Akkorder herum kommen, wenn du richtig Gitarre spielen möchtest.


Zeitdem ich weiß, wie Farin die Barrees umgeht, mach ich das auch... mit Erfolg.... es ist viel angenehmer das Däumchen mitzunehmen großes Grinsen
07.01.2009 18:38 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
\*~lux~*/ \*~lux~*/ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23928.jpg

Dabei seit: 06.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm? wie isses leichter? wohin mitm daumen? Baby

__________________
die ärzte -> Simply the bäst!!! Freude

Ah, du bist doch Männer sind Schweine! – äh, nein…
08.01.2009 09:03 \*~lux~*/ ist offline Beiträge von \*~lux~*/ suchen Nehmen Sie \*~lux~*/ in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann die tiefe E- oder auch A-Seite bei Barré-Akkorden mit dem Daumen greifen, mit dem Zeigefinder dann entsprechend nur die H- und/oder e-Saite. Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt einfacher, würde ich Anfängern nicht empfehlen. Ich persönlich nutze das nur manchmal für F-Dur, da hat man mehr Freiheiten, den Akkord mit dem Zeigefinger und den anderen Fingern zu variieren.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 08.01.2009 19:11.

08.01.2009 19:10 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
\*~lux~*/ \*~lux~*/ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23928.jpg

Dabei seit: 06.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool, thx für die erklärung! :D

__________________
die ärzte -> Simply the bäst!!! Freude

Ah, du bist doch Männer sind Schweine! – äh, nein…
09.01.2009 14:03 \*~lux~*/ ist offline Beiträge von \*~lux~*/ suchen Nehmen Sie \*~lux~*/ in Ihre Freundesliste auf
LauriTheVamp LauriTheVamp ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23867.jpg

Dabei seit: 08.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Songbook ist schon cool, nur find ich blöd, dass die Schlagzeuger auf dem Trockenen sitzen müssen... Für uns gibt es keine Noten traurig

__________________
Farin: Habt ihr heute schon einen Apfel gegessen?
Rod: Habt ihr heute schon gekifft?
Bela: Habt ihr heute schon gefixt?
Farin: Habt ihr heute schon ... ähm ...
Bela: ... gebügelt? Ihr alten Rockmöhren!
12.01.2009 18:04 LauriTheVamp ist offline E-Mail an LauriTheVamp senden Beiträge von LauriTheVamp suchen Nehmen Sie LauriTheVamp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LauriTheVamp in Ihre Kontaktliste ein
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs denn damit?
Augenzwinkern
12.01.2009 18:21 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
LauriTheVamp LauriTheVamp ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23867.jpg

Dabei seit: 08.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke für die schnelle Hilfe!!
Echt toll... sind zwar "nur" die A-Seiten, aber ist echt klasse, das werd ich mir wohl bald gönnen...
vielen Dank nochmal!
Besitzt du das selber oder kanntest du dich nur besser aus fröhlich ?

__________________
Farin: Habt ihr heute schon einen Apfel gegessen?
Rod: Habt ihr heute schon gekifft?
Bela: Habt ihr heute schon gefixt?
Farin: Habt ihr heute schon ... ähm ...
Bela: ... gebügelt? Ihr alten Rockmöhren!
12.01.2009 18:47 LauriTheVamp ist offline E-Mail an LauriTheVamp senden Beiträge von LauriTheVamp suchen Nehmen Sie LauriTheVamp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LauriTheVamp in Ihre Kontaktliste ein
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte mich nur besser aus *lach*
Aber wenns so is wie das Bäst of für Gitarre dann isses wirklich toll...mein Gitarrenlehrer war voll begeistert, als er gesehn hat wie toll übersichtlichs is großes Grinsen
12.01.2009 21:01 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Frägelchen:
Wie spielt ihr die schnellen Flageolets (wie auch immer man das schreibt xD) bei Westerland? Also die ersten da gehn ja noch, aber beim zweiten mal klingt des iwie nix bei mir unglücklich
Übung oder gibts da n Trick?^^
13.02.2009 18:50 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
Exsilence
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22680.gif

Dabei seit: 28.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke einfach mal wie bei allem mit gitarre: fleißig üben, saubär smile
Irgendwann klingts dann auch saube(ä)r.

Ich hab mal eine Frage bezüglich "Himmelblau" was ich gerade lerne.
Intro und Strophen sind ja relativ einfach - allerdings beim Refrain häng ich ein wenig.


Da wird folgendes gespielt:

|---------3-----------3----------|-----7--------7-----7---------|
|---------3-----------3----------|--------------------------------|
|*--------------------------------|--------------------------------|
|*--5--5--5--5--5--5--5--5--|--7--7--7--7--7--7--7--7--|
|---5--5--5--5--5--5--5--5--|--7--7--7--7--7--7--7--7--|
|---3--3--3--3--3--3--3--3--|--5--5--5--5--5--5--5--5--|


E E E E E E E E E E E E E E E E
--------0-----------0---------|--------------------------|
--------0-----------0---------|--------------------------|
--------------------------------|--------------------------|
--2--2--2--2--2--2--2--2--|--3--3--3--3--3--3--3--3--|
--2--2--2--2--2--2--2--2--|--3--3--3--3--3--3--3--3--|
--0--0--0--0--0--0--0--0--|--1--1--1--1--1--1--1--1--|


Wirds hier leider etwas verzerrt dargestellt, aber sollte trotzdem zu erkennen sein hoff ich :-) habs versucht etwas zu retten, nun ist die h und die e saite etwas verrutscht, aber es geht ja auch nur um die Technik, nicht um die genauen anschläge smile


Also mein Problem sind nämlich die Töne auf der h und e (hohe) Saite unglücklich
ich weiß einfach nicht wie ich die spielen soll. Ich habs mit Barré versucht und dann alle Saiten spielen, allerdings schwingen die Saiten dann solange nach, dass man den Wechsel zwischen den Powerchords und dem anderen nicht mehr hört. Und bei Farin hört sich das so an, als ob er kurz anschlägt und direkt danach abdämpft.

Hat jemand von euch den Refrain drauf und kann mir sagen wie der anständig gespielt wird? Wär euch sehr dankbar :-)

__________________

27.05 - Jäzzfäst in Münster!
08.06 - Jäzzfäst in Bielefeld!
25.11 - FURT Krachgarten Münster!
14.12 - FURT Krachgarten Bielefeld!

07.03.2009 19:08 Exsilence ist offline Beiträge von Exsilence suchen Nehmen Sie Exsilence in Ihre Freundesliste auf
Romanix
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen wie dieser Ausschnitt aus die Allerschürfste in richtigen Noten aussieht?

Streicher Teil 1 x2
1:---------------------------------l-5-///--20--17--20-17-24*--
2:------------------10-12-10-13----l---------------------------
3:--14--13-12--10----------------9-l---------------------------
4:---------------------------------l---------------------------
5:---------------------------------l---------------------------
6:---------------------------------l --------------------------
F6 a a E
04.06.2009 20:06 Romanix ist offline Beiträge von Romanix suchen Nehmen Sie Romanix in Ihre Freundesliste auf
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dir das da runterladen und da dann die Tabs eingeben, da werden dir dann die Noten angezeigt Augenzwinkern
05.06.2009 00:01 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage!
ich habe das lied die leiche mit akustikgitarre gespielt, nach den gitarrentabs von FUs homepage.
als ich das zur cd probiert habe, is mir aufgefallen, dass ein akkord auf cd anders klingt als der akkord der an der stelle steht.
und nun meine frage an alle gitarrenspieler unter euch: könnt ihr mir vllt sagen wie ich den akkord greife damit er sich an der stelle wie auf cd anhört?
den akkord findet ihr dort auf der linken seite bei der zeile: "als ob sie döst" und über dem "döst" steht Asus2. farin hat den akkord meines gehöres nach irgendwie höher gespielt, aber leider is mein musikalisches gehör zu schlecht um herauszufinden wie er den akkord wirklich greift.
dankeschön schon mal für antworten!

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
10.06.2009 19:09 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Sophy Sophy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22700.jpg

Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo! Augenzwinkern

wie genau wird bei Sweet Sweet Gwendoline der Teil hier gespielt:


1:---0---0--0---0--0-|--0--0---0--0---0-|-0---0--0---0---0-|
2:--/5---5-/5---5-/5-|--5-/5---5-/5---5-|/5---5-/5---5---5-|

mit ganz schnellem Sliden? Da krieg ich aber iwie keine ''Melodie'' rein... Kann mir jemand mal nen Satz dazu schreiben?

Danke... smile
14.06.2009 14:50 Sophy ist offline Beiträge von Sophy suchen Nehmen Sie Sophy in Ihre Freundesliste auf
Das_Pferd_namens_Band
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand die Gitarren tabs zu Bela B - Liebe und Benzin?
Ich bin selber leider nicht gut im raushören, würde dass Lied aber voll gerne spielen.
06.10.2009 14:41 Das_Pferd_namens_Band ist offline Beiträge von Das_Pferd_namens_Band suchen Nehmen Sie Das_Pferd_namens_Band in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH