das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » 3.Single: Krieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3.Single: Krieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leila leila ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@matzeDÄ: WDR2 spielt DÄ nicht, geschweigen denn FURT. Bei WDR 2 ist es schon ein Wunder wenn die Westerland oder MsS spielen. Da muss man hier schon Einslive hören Augenzwinkern

@unhiphobar: schön, dass nicht nur ich finde, dass der Song Krieg nicht zu den Demonstrationen und der dazugehörigen Gewalt passt. Der Song behandelt meiner Meinung nach eine ganz andere Form von "Krieg".

__________________
Es gibt nur einen Gott....
11.03.2009 07:45 leila ist offline Beiträge von leila suchen Nehmen Sie leila in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leila
@matzeDÄ: WDR2 spielt DÄ nicht, geschweigen denn FURT. Bei WDR 2 ist es schon ein Wunder wenn die Westerland oder MsS spielen. Da muss man hier schon Einslive hören Augenzwinkern


Ja, mag sein. Aber ich finde EinsLive furchtbar. Und einen anderen Sender als WDR2 oder EinsLive kann man in NRW ja nicht wirklich hören. Wobei ich mit WDR2 schon recht zufrieden bin, die bringen wenigstens mal interessante Reportagen.

Matze
11.03.2009 09:02 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WDR2, da werde ich wahnsinnig:D Bis meine Mutter ein neues Radio hatte hat man da nichts anderes draufgekriegt und weil ich ziemlich oft mit ihrem Auto unterwegs war wurde ich davon "beglückt" da kommt ja echt nur dieses Einheitsgedudel, ganz schlimm!! Obwohl, letztens haben die 1.2.3 von Bela gespielt: Ich war entsetztgroßes Grinsen 1Live mag ich auch garnicht und bei uns in der Reithalle läuft immer "Radio Lippe" das geeeeeehr, Lasse Redn wie gesagt sehr oft, FURT aber auch nicht und sonst auch nur die ruhigeren Sachen von den Ärzten vllt. malAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
11.03.2009 18:02 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal sehn.
hab eigentlich ziemlich damit gerechnet, dass es krieg oder pakistan wird. naja, wegen dem totspieleen hatt ich sorgen wegen niemals, aber das ist ja nun nicht eingetreten, also werd ichs vll frühs mal hören, wenn ich losdüse und das wars dann. hör zZ eh nicht viel radio, geschweige denn furt's (jaj, ich weiß, aber symikolone [ja, ok, rechtschreibung ist nicht meine stärke] darf man nach neuer dt rechtschreibung nun auch setzten, und sonst würde da furts stehn. wer weiß was ihr euch dann wieder denkt! Augenzwinkern )neue cd.also wird das mit dem tot pielen eh nicht so schlimm. und ganz ehrlich: es ist doch nur FUrt.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

11.03.2009 19:16 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von unhiphopbar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt vielleicht Probleme... dann lasst doch einfach das Radiohören sein, wenn Ihr so große Angst habt, dass Euch das das Lied kaputt machen könnte. Augenzwinkern
11.03.2009 21:07 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
ingii ingii ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23161.jpg

Dabei seit: 20.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ingii: Was sind "Demonstrionen" und wieso passen die bzw. der Tag der Arbeit gut zu Krieg?[/quote]

sry, hab Demonstrationen gemeint..

__________________
Rock goes my heart <3

12.03.2009 12:16 ingii ist offline Homepage von ingii Beiträge von ingii suchen Nehmen Sie ingii in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von farin-urlaub.de
1. Krieg
2. Ein-Personen-Aufstand
3. Krieg (in New York) (Video)
4) Krieg (auf der Bühne) (Video)

Ab 1. Mai 2009 erhältlich

und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen wird oft Gewalt zu Hilfe genommen

"Krieg" ist die dritte Singleauskopplung aus "Die Wahrheit übers Lügen", dem aktuellen Album von Farin Urlaub Racing Team.

"Krieg" ist eine Fortsetzung des musikalischen Wirkens von Farin Urlaub Racing Team, ein Durchführen desselben mit anderen stilistischen Mitteln. Beschwingt intoniert werden die kalte Aggressivität der Großstadt, das Verhältnis von Angebot und Nachfrage, dominierende männliche Gefühle und die Saat der Gewalt. Nicht ganz wie Liebe also, aber auf jeden Fall laut.
(Und ja, "Kraftwerk" ist korrekt.)

"Krieg" enthält neben dem zugehörigen Video mit "Ein-Personen-Aufstand" einen exklusiven Song, der nicht auf dem Album "Die Wahrheit übers Lügen" enthalten ist.


"Ein-Personen-Aufstand"... Tom Morello- The Nightwatchman (Gitarrist von RATM, hat eine Solokarriere) hat ein Lied namens "One Man Revolution", das ist mir gleich eingefallen... zufall nehm ich an, oder? Oder eine Coverversion großes Grinsen ? Was meint ihr?
12.03.2009 14:52 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Isola Isola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24429.jpg

Dabei seit: 01.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein-Personen-Aufstand"... Tom Morello- The Nightwatchman (Gitarrist von RATM, hat eine Solokarriere) hat ein Lied namens "One Man Revolution", das ist mir gleich eingefallen... zufall nehm ich an, oder? Oder eine Coverversion großes Grinsen ? Was meint ihr?


Ich denke das der Titel absichtlich auf diesen Song "One man revolution" hinweißt, aber ich denke nicht das es eine coverversion ist!

__________________
Ich mag REGENBÖGEN!
12.03.2009 16:15 Isola ist offline Homepage von Isola Beiträge von Isola suchen Nehmen Sie Isola in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Cover find ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig großes Grinsen :



__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

12.03.2009 16:36 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nix gegen das Cover, aber ich finde es schade, dass wieder nur eine "wirkliche" B- Seite drauf ist. Zwei hätten schon drin sein können...

Ich freu mich schon rießig auf das Video.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

12.03.2009 17:25 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das cover klasse! schlicht aber hat irgendwas find ich :D

auf die zwei videos bin ich mal gespannt!

auf jeden fall wieder ein pflichtkauf smile

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
12.03.2009 17:42 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das Cover interessant und freu mich auf die Videos und die B-Seite.
Mir ist eine gute B-Seite lieber als 3 schlechte von daher...
Aber 1. Mai? Bei uns ist da immer im Dreck zelten angesagt, da werd ich wohl kaum in einen Laden hüpfen und die Single kaufen können... aber 3 Tage (oder so) später sollte das schließlich gehen Augenzwinkern

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
12.03.2009 17:45 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666 Motherfucker 666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24517.gif

Dabei seit: 14.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gurke92
Aber 1. Mai? Bei uns ist da immer im Dreck zelten angesagt, da werd ich wohl kaum in einen Laden hüpfen und die Single kaufen können... aber 3 Tage (oder so) später sollte das schließlich gehen Augenzwinkern

Haben da nicht sogar die Geschäfte zu?!

__________________
Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht.
Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

12.03.2009 17:48 Motherfucker 666 ist offline Beiträge von Motherfucker 666 suchen Nehmen Sie Motherfucker 666 in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm... stimmt.
Hab ich gar nicht drangedacht. großes Grinsen Dann gehts sowieso nicht.
Aber egal wann, kaufen werd ich mir das gute Stück auf jeden Fall.

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
12.03.2009 18:06 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört ein bisschen der Computerspiele-Verweis des Covers. Das sieht für mich so ein bisschen nach den "bösen Killerspielen" aus. *seufz*
12.03.2009 19:46 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
@ingii: Was sind "Demonstrionen" und wieso passen die bzw. der Tag der Arbeit gut zu Krieg?


Mein Gott, jeder kann sich doch mal verschreiben, oder?

Ich hab mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass das Datum gut zum Song passt!
Die 1.Mai- Krawallen erinnern doch manchmal wirklich an kriegsähnliche Zustände,oder? Und genau darum gehts doch auch im Lied (und die ganzen Sachen, die Chewbacca schon geschrieben hat, alles Sachen, die bei den Auschreitungen zum 1.Mai eine Rolle spielen!)!

Ich find das Cover ein wenig verwirrend.Hat fu diesmal also wirklich vor, sich am Text zu orientieren?!(wg.Elektrostore :-) ) Da würde das mit den Panzern im Saturn ja wirklich ganz gut passen!^^
Naja, wer weiß, wie das video letztenendes aussehen wird, bei ihm kann man ja eh nie so genau wissen...

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elalein: 12.03.2009 20:09.

12.03.2009 20:00 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von unhiphopbar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pounzer
Mich stört ein bisschen der Computerspiele-Verweis des Covers. Das sieht für mich so ein bisschen nach den "bösen Killerspielen" aus. *seufz*

Das stimmt leider (besonders aktuell in Anbetracht des Amoklaufs von Winnenden kommt dem diese Bedeutung zu), war aber bei Druckschluss definitiv nicht voraussehbar - ist also nur ein unglücklicher Zufall. unglücklich

Aber auch davon abgesehen gefällt mir das Cover nicht so recht... weiss nicht, vielleicht, weil das Layout in sich irgendwie so unstimmig wirkt (Holzboden, Plastikcontroller und darüber so Photoshopgekrickel *brrr*).
Zitat:
Original von Elalein
Mein Gott, jeder kann sich doch mal verschreiben, oder? Ich hab mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass das Datum gut zum Song passt! Die 1.Mai- Krawallen erinnern doch manchmal wirklich an kriegsähnliche Zustände,oder? Und genau darum gehts doch auch im Lied

Klar kann man sich mal verschreiben, aber man kann sich auch bemühen, orthographische und grammatikalische Regeln einzuhalten (wozu lernt man sowas in der Grundschule?!) und das posting kurz vor'm Abschicken nochmals lesen und ggf. korrigieren.Augenzwinkern OT Ende

Und der Maifeiertag ist NICHT primär ein Demonstrationstag mit Straßenkrawallen, auch wenn einige Dumpfdödel das gerne für ihre politsch fragwürdigen Absichten so instrumentieren. Dazu noch einen Vergleich zu Krieg, bei dem es doch regelrecht um das flächendeckende Auslöschen von Menschenmassen geht, heranzuziehen, erscheint mir außerdem doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen zu sein und ist wohl auch von Farin sicherlich nicht beabsichtigt.
12.03.2009 21:48 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von Pounzer
Mich stört ein bisschen der Computerspiele-Verweis des Covers. Das sieht für mich so ein bisschen nach den "bösen Killerspielen" aus. *seufz*

Das stimmt leider (besonders aktuell in Anbetracht des Amoklaufs von Winnenden kommt dem diese Bedeutung zu), war aber bei Druckschluss definitiv nicht voraussehbar - ist also nur ein unglücklicher Zufall. unglücklich


Ich denke mal eine gewisse Ironie?!
13.03.2009 00:53 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Bakima Bakima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23623.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauft ihr euch alle die Single?
Ich bin eher dazu übergegangen, mir die B-Seiten über finetunes über FUs Seite runterzuladen. Dann zahlt man 99 Cent und hats gleich an MP3... klar, CD ist was schönes, aber bei Single-Auskopplungen reicht mir ja dann die B-Seite... smile

Das Cover find ich nicht so schlimm...

__________________
Weil Frauen die Kommunikation erfanden und die Männer nur das Fahrradventil!

13.03.2009 08:50 Bakima ist offline Beiträge von Bakima suchen Nehmen Sie Bakima in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bakima
Kauft ihr euch alle die Single?

Nein, ich kauf mir nie singles, das ist mir für 1, 2 neue lieder einfach zu teuer.
13.03.2009 14:29 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » 3.Single: Krieg


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH