das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Wer spielt besser ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer spielt besser ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ed van Halen Ed van Halen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob Rod besser Schlagzeug spielt als Bela kann man eigentlich nicht sagen, weil er es eigentlich nirgendwo wirklich zeigt, ausser im Schattenreich und vll mal einzelne Lieder. Aber ich denke mal, dass er es besser könnte, wenn sie eine Zeit lang gleich viel üben würden.

Gitarre besser als Farin wag ich zu bezweifeln. Rod hat sich das Gitarre spielen in eine andere Richtung beigebracht, als Farin, desshalb klingen Rods Stücke anspruchsvoller. Farin zeigt ausserdem live auch nicht sein ganzes können, aber wenn man ihm mal genau beim spielen zuschaut sieht man wie leicht es ihm fällt und dass er viele Tricks auf lager hat, die man sonst bei keinem anderen Gitarristen sieht.

Eins ist sicher, dass Rod musikalisch etwas talentierter ist als die anderen, aber unter den komerziell erfolgreichen Musikern sind die ärzte vom musikalischen können nicht sehr weit oben, aber wenn ich anspruchsvolle Musik hören will geh ich zum Clapton oder aufn Metall konzert. Wenn ich unterhalten werden möchte zu DÄ

__________________
3. Juni 2007 (die ärzte - Rock am Ring)
12. Juli 2008 (die ärzte - Berlin)
29. November 2008 (Furt - Würzburg)
23. Dezember 2008 (die toten hosen - Erfurt)


DÄOF: #7533 (Elly D)

die ärzte-Fan since 1998

08.04.2009 19:29 Ed van Halen ist offline Beiträge von Ed van Halen suchen Nehmen Sie Ed van Halen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ed van Halen in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Rods Spiel prinzipiell besser und technischer ist, ist schon recht eindeutig. (Auch wenn Bezeichnungen "besser" und "schlechter" im Bezug auf musikalische Fähigkeiten eigentlich von falscher Herangehensweise zeugen)
Und das hat nicht nur was mit Geschwindigkeit zu tun, sondern auch mit Phrasierungsfragen wie Vibrato oder Bendings. Rod hat einfach einen besseren "Ton". Hört man v.a. bei Soli, die rotzt Farin gerne mal bisschen hin, während Rod bei "Geisterhaus" z.b. jede einzelne Note auskostet.

Farin hat selber oft genug gesagt, dass er nie ein Saitenhexer war oder seinwird und Rod nach wie vor der bessere Gitarrist ist. Allerdings ist er ein sehr solider Rhythmusgitarrist, das hat er schon ziemlich drauf. Das betriftt sowohl die Schnelligkeit und Genauigkeit bei Punkriffs als auch die stilistische Vielseitigkeit. Und was ich auch schon immer bewundert habe, sind seine Fingerpicking-Fähigkeiten, die er auf der Bühne aber selten zeigt. Und auch überhaupt die Fähigkeit auch bei anspruchsvolleren Rhythmuspassagen als einziger Gitarrist parallel noch zu singen.

Und, unterschätz mal die musikalischen Fähigkeiten der Ärzte nicht. Es stimmt zwar, dass die spontanen Aktionen und das Rumgealbere live oft auf Kosten der musikalischen Qualität gehen, aber hör dir mal an, wieviel Stile sie im Studio schon in Songs verarbeitet haben und wie gut ihre Alben heutzutage eingespielt und produziert sind. In den Achtzigern war das noch anders, das ist klar Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 10.04.2009 16:41.

10.04.2009 16:34 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das hier als komplett musikalisch unbegabtes Wesen ja ziemlich interessant!
Ich spiele kein Instument und habe es mit ausnahme von Klanghölzern, Triangeln oder mal einem Xylophon im Musikunterricht auch nie, wenn ich mal eine Gitarre in die Hand kriege weiß ich auch warum ich als Kind nie was angefangen habe, es macht Spaß, aber ich hab 0 Talentgroßes Grinsen

Ich muss desshalb auch sagen, dass ich es immer beeindruckend finde, wenn jemand etwas brauchbares aus einem Instrument rauskriegt, auch wenn ich es nur höre wenn was TOTAL danebengehtAugenzwinkern
Ich finde aber, dass alle 3 schon gut mit ihren Instrumenten umgehen können, aber mich beeindruckt Rod da doch am meisten weil man bei dem echt das Gefühl hat, dass man dem irgendwas in die Hand drücken kann und er da ein brauchbares Instrument draus bastelt, wenn er dann beim Konzert mal an die Gitarre darf finde ich das auch sehr toll, ob das nun an einem anderen Stil oder besseren Fähigkeiten liegt weiß ich nicht, aber für mein gehör haben beide einfach einen unterschiedlichen Stil und ich mag beide!
Habe Farin ja als einzigen Live gesehen und das war echt einfach nur geil, ok ich war mittendrin, kann also nicht zu viel beurteilen, aber ich mag das was es zusammenspieltAugenzwinkern

Dann noch Bela und sein Schlagzeug. Ich gucke da schon so gerne zu weil es einfach fähig aussieht. Man kriegt da total lust das auch mal auszuprobieren finde ich. Und dann noch im Stehen mit singen, muss sau-anstrengend sein!!

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
12.04.2009 22:34 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
I <3 Farin U I <3 Farin U ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam bei MTV Masters was über die Ärzte und Farin meinte selber, dass Rod Gitarre und Schlagzeug besser spielen kann, als Bela und er selber. xD
Er meinte auch irgendwie, dass Rod eigentlich so der richtig musikalische wäre, von wegen Noten und so lesen...

iwas war da, habs nur nebenbei laufen gehabt xD
Sorry, falls das schon wer geschrieben hat, war etwas faul alles zu lesen (um diese Uhrzeit ist man etwas müde als normaler Mensch smile xD)

__________________
doch mir ist klar, dass da niemals etwas sein wird. weil da niemals etwas war ...
13.04.2009 02:13 I <3 Farin U ist offline Beiträge von I <3 Farin U suchen Nehmen Sie I <3 Farin U in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie I <3 Farin U in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Wer spielt besser ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH