das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » "Die Ärzte" und "Ab 18" bald legal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Die Ärzte" und "Ab 18" bald legal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeloe Jeloe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23691.jpg

Dabei seit: 11.04.2009

"Die Ärzte" und "Ab 18" bald legal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auf der Seite der BPjM etwas interessantes entdeckt:
Zitat:
Nach § 18 Abs. 7 JuSchG hat die BPjM Medien aus der Liste zu streichen, wenn die Voraussetzungen für eine Aufnahme nicht mehr vorliegen. Nach Ablauf von 25 Jahren verliert die Aufnahme in die Liste ihre Wirkung. Die/Der Vorsitzende kann jedoch auch in diesen Fällen die Listenaufnahme ausnahmsweise in einem neuenPrüfverfahrenfortbestehen lassen, wenn weiterhin die Voraussetzungen für die Aufnahme in die Liste vorliegen.


Bedeutet das, dass "großes Grinsen ie Ärzte" und "Ab 18" nach Ablauf der 25 Jahre wieder normal im Laden gekauft werden können?

Ich mach mir nicht allzu viele Hoffnungen, die CDs werden bestimmt wieder auf dem Index landen, wenn die 25 Jahre abgelaufen sind.. großes Grinsen

__________________
-- Die Ärzte Jazzfäst 15.6.08 Homberg --
-- FURT Krachgarten 25.5.09 Kassel --
12.04.2009 18:00 Jeloe ist offline Beiträge von Jeloe suchen Nehmen Sie Jeloe in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

RE: "Die Ärzte" und "Ab 18" bald legal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeloe
Ich hab auf der Seite der BPjM etwas interessantes entdeckt:
Zitat:
Nach § 18 Abs. 7 JuSchG hat die BPjM Medien aus der Liste zu streichen, wenn die Voraussetzungen für eine Aufnahme nicht mehr vorliegen. Nach Ablauf von 25 Jahren verliert die Aufnahme in die Liste ihre Wirkung. Die/Der Vorsitzende kann jedoch auch in diesen Fällen die Listenaufnahme ausnahmsweise in einem neuenPrüfverfahrenfortbestehen lassen, wenn weiterhin die Voraussetzungen für die Aufnahme in die Liste vorliegen.


Bedeutet das, dass "großes Grinsen ie Ärzte" und "Ab 18" nach Ablauf der 25 Jahre wieder normal im Laden gekauft werden können?



wenn es läden gibt, die die besagten alben verkaufen wollen, ja.

Zitat:

Ich mach mir nicht allzu viele Hoffnungen, die CDs werden bestimmt wieder auf dem Index landen, wenn die 25 Jahre abgelaufen sind.. großes Grinsen


du kannst dich ja der initiative anschließen, die den inzest-paragraphen streichen lassen will. wenn der gestrichen ist, hast du auch gute chancen, dass die beiden alben nicht wieder auf dem index landen.
ansonsten: es wird ein straftatbestand besungen - somit werden beide alben wieder indiziert werden.
allerdings hat der inzest-paragraph einen sinn und somit auch die indizierung des liedes.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
12.04.2009 19:18 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
Jeloe Jeloe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23691.jpg

Dabei seit: 11.04.2009

Themenstarter Thema begonnen von Jeloe
RE: "Die Ärzte" und "Ab 18" bald legal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werd ich wohl warten müssen, bis ich 18 bin.. dauert ja nicht mehr lange.

Ich frag mich nur gerade, wo ich die CDs dann kaufen kann.
Weiß das zufällig jemand?

__________________
-- Die Ärzte Jazzfäst 15.6.08 Homberg --
-- FURT Krachgarten 25.5.09 Kassel --
12.04.2009 19:44 Jeloe ist offline Beiträge von Jeloe suchen Nehmen Sie Jeloe in Ihre Freundesliste auf
Ikarikun
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23125.jpg

Dabei seit: 13.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab "Ab 18" schon bei Hertie gesehen - im offenen verkauf - sicher nicht ganz so legal oder?
12.04.2009 21:24 Ikarikun ist offline Beiträge von Ikarikun suchen Nehmen Sie Ikarikun in Ihre Freundesliste auf
Jeloe Jeloe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23691.jpg

Dabei seit: 11.04.2009

Themenstarter Thema begonnen von Jeloe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm.. nö eigentlich nicht.
Was indiziert ist darf ja nicht frei verkauft oder beworben werden.
Steht zumindest so auf diesen roten Aufklebern die auf den CDs sind.

__________________
-- Die Ärzte Jazzfäst 15.6.08 Homberg --
-- FURT Krachgarten 25.5.09 Kassel --
12.04.2009 21:35 Jeloe ist offline Beiträge von Jeloe suchen Nehmen Sie Jeloe in Ihre Freundesliste auf
me89 me89 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21523.gif

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die AB18 schon ein paar mal bei saturn gesehen. ich glaub da interessiert sich keiner mehr ob das jetzt legal ist oder nicht. Augenzwinkern
13.04.2009 00:57 me89 ist offline E-Mail an me89 senden Beiträge von me89 suchen Nehmen Sie me89 in Ihre Freundesliste auf
Franky-El Franky-El ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23785.jpg

Dabei seit: 18.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit auch an "Indizierte" CD's ranzukommen, man muss nur wissen wie und wo! Augenzwinkern

Ich z.b. habe die beiden CD's im Laden nachbestellen lassen, und als die dann dort ankamen, musste ich nur noch meinen Ausweis vorzeigen, und sie an der Kasse bezahlen.

__________________
Ich bin, der Franky, aus Velbert, AUUUS VELBERT! großes Grinsen
13.04.2009 00:58 Franky-El ist offline E-Mail an Franky-El senden Beiträge von Franky-El suchen Nehmen Sie Franky-El in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franky-El in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Franky-El anzeigen
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amazon verkauft die auch z.B. nur muss man da eben nachweisen wenn das Paket kommt das man 18 ist und normal ist im Laden ein großer Roter Aufkleber drauf das die CDs erst an Volljährige zu verkaufen sind.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
13.04.2009 01:01 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Jeloe Jeloe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23691.jpg

Dabei seit: 11.04.2009

Themenstarter Thema begonnen von Jeloe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Amazon verkauft die auch z.B. nur muss man da eben nachweisen wenn das Paket kommt das man 18 ist und normal ist im Laden ein großer Roter Aufkleber drauf das die CDs erst an Volljährige zu verkaufen sind.


Na wenn das so ist, ist's ja gar nicht so schwer, wie ich erst dachte.

Danke für eure Antworten. Augenzwinkern

__________________
-- Die Ärzte Jazzfäst 15.6.08 Homberg --
-- FURT Krachgarten 25.5.09 Kassel --
13.04.2009 10:56 Jeloe ist offline Beiträge von Jeloe suchen Nehmen Sie Jeloe in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von me89
hab die AB18 schon ein paar mal bei saturn gesehen. ich glaub da interessiert sich keiner mehr ob das jetzt legal ist oder nicht. Augenzwinkern


Wieso versteht eigentlich keiner, daß indizierte CDs nicht illegal sind? Wären sie illegal (was in Deutschland bei Medien eigenlich garnicht möglich ist) dürften sie garnicht verkauft werden, auch nicht an volljährige Personen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.04.2009 15:54 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CD´s stehen ganz normal im Laden... Der einzige Unterschied ist, dass sie nicht öffentlich beworben und nicht an unter 18 jährige verkauft werden dürfen.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

13.04.2009 16:07 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

RE: "Die Ärzte" und "Ab 18" bald legal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
Zitat:
Original von Jeloe
Bedeutet das, dass "großes Grinsen ie Ärzte" und "Ab 18" nach Ablauf der 25 Jahre wieder normal im Laden gekauft werden können?[...] Ich mach mir nicht allzu viele Hoffnungen, die CDs werden bestimmt wieder auf dem Index landen, wenn die 25 Jahre abgelaufen sind.. großes Grinsen


du kannst dich ja der initiative anschließen, die den inzest-paragraphen streichen lassen will. wenn der gestrichen ist, hast du auch gute chancen, dass die beiden alben nicht wieder auf dem index landen.
ansonsten: es wird ein straftatbestand besungen - somit werden beide alben wieder indiziert werden.
allerdings hat der inzest-paragraph einen sinn und somit auch die indizierung des liedes.

Also lächerlich war das ja damals schon, als "Geschwisterliebe" auf den Index kam, aber heute ist's einfach nur noch absurd. Abgesehen davon, dass der Text nur so vor Ironie trieft, bespringt garantiert niemand sein kleines Schwesterlein nachdem er das Lied gehört hat. Augen rollen
In Relation dazu, was sonst so tagtäglich in den Medien an -sagen wir mal- 'moralisch fragwürdigen' Inhalten gezeigt wird, ist "Geschwisterliebe" nicht mal mehr als ein müdes Gähnen wert.
Ich fänd's jedenfalls cool, natürlich vorausgesetzt es bleibt nicht auf dem Index, wenn "Die Ärzte" noch mal als re-issue erscheinen würde wie "Debil/ Devil" - schön im digipack mit erweitertem artwork und so: Die restlichen "Ab 18"-Stücke noch als Bonustracks druff und vielleicht 'n bisher unveröffentlichtes Lied, 'nen live-Mitschnitt, etc. dabei - das wär schon was. Freude
13.04.2009 19:16 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Franky-El Franky-El ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23785.jpg

Dabei seit: 18.03.2009

RE: "Die Ärzte" und "Ab 18" bald legal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, das fände ich auch nicht schlecht! Die Aufhebung der Indizierung der beiden Alben währe ja schließlich auch ein Grund zum feiern, und womit könnte mann besser feiern als mit einer Neuveröffentlichung der beiden Alben, in neuer Verpackung, und neuen Bonustracks? Augenzwinkern

Ich hingegen würde aber lieber beide Alben separat veröffentlichen! Augenzwinkern

__________________
Ich bin, der Franky, aus Velbert, AUUUS VELBERT! großes Grinsen
13.04.2009 23:36 Franky-El ist offline E-Mail an Franky-El senden Beiträge von Franky-El suchen Nehmen Sie Franky-El in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franky-El in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Franky-El anzeigen
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ääääh, mal davon abgesehen, dass ich was gegen das ganze System mit Indizierung etc. habe und die Begründung(en) bei den Ärzten lachhaft finde, wo ist der große Unterschied zum jetztigen zustand? Wenn man will kommt man an alles dran, ob da jetzt dieser Aufkleber drauf ist oder nicht. So ein riesen- Unterschied ist das nicht...

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
13.04.2009 23:42 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Franky-El Franky-El ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23785.jpg

Dabei seit: 18.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das rankommen an die beiden CD's ist wirklich nicht das Problem, das stimmt! Aber wenn die Indizierung aufgehoben wird, dürfen wir uns vielleicht (wie bei Debil/Devil) auf eine Neuveröffentlichung freuen, gegebenenfalls mit neuen Bonustrack & neuer Verpackung!

Unhiphopbar & Ich hatten dies 2 Beiträge über dir auch schon erwähnt! Augenzwinkern

__________________
Ich bin, der Franky, aus Velbert, AUUUS VELBERT! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Franky-El: 14.04.2009 00:27.

14.04.2009 00:25 Franky-El ist offline E-Mail an Franky-El senden Beiträge von Franky-El suchen Nehmen Sie Franky-El in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franky-El in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Franky-El anzeigen
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm ich denke mal nicht das es zu nem Re-Release kommt da ich denke das man es sicherlich wieder auf den Index wirft, da Inzucht immer noch eine Straftat ist. Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
14.04.2009 00:33 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Jeloe Jeloe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23691.jpg

Dabei seit: 11.04.2009

Themenstarter Thema begonnen von Jeloe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wer weiß.. Freude
Ein Re-Release wär aber wirklich etwas, worauf man sich freuen könnte.
Lassen wir uns einfach überraschen. Augenzwinkern

Zu der Sache mit der Indizierung:

Wenn man sich mal vor Augen führt, was in der HipHop-Szene fabriziert wird.. Frauenfeindlichkeit, Gewaltverherrlichung etc.. Dagegen ist die Indizierung von Geschwisterliebe einfach lächerlich.
Gut, in den 80ern waren die Dinge noch etwas anders, aber mittlerweile könnte das Lied wirklich mal vom Index verschwinden.

Aber was soll's, das haben schon Hunderte vor mir gesagt, ändern wird sich dadurch ohnehin nichts. Augenzwinkern

__________________
-- Die Ärzte Jazzfäst 15.6.08 Homberg --
-- FURT Krachgarten 25.5.09 Kassel --
14.04.2009 01:10 Jeloe ist offline Beiträge von Jeloe suchen Nehmen Sie Jeloe in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeloe
Wenn man sich mal vor Augen führt, was in der HipHop-Szene fabriziert wird.. Frauenfeindlichkeit, Gewaltverherrlichung etc.. Dagegen ist die Indizierung von Geschwisterliebe einfach lächerlich.


Leider ist das im Gegensatz zu Inzucht kein Straftatbestand. Und solange Inzucht in Deutschland ein Straftatbestand ist wird Geschwisterliebe inidziert bleiben. Über Sinn und Unsinn dieses Straftatbestandes kann man sicherlich geteilter Meinung sein Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.04.2009 01:16 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:26.

14.04.2009 01:24 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Franky-El Franky-El ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23785.jpg

Dabei seit: 18.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens sind einigen Alben von Aggro Berlin auch auf dem Index gelandet, wie z.b. Aggro Ansage Nr. 3 & Nr. 4. DIese wurden dann auch nochmal in einer entschärften Version veröffentlicht.

Nur mal so, zur Info! Augenzwinkern

__________________
Ich bin, der Franky, aus Velbert, AUUUS VELBERT! großes Grinsen
14.04.2009 01:24 Franky-El ist offline E-Mail an Franky-El senden Beiträge von Franky-El suchen Nehmen Sie Franky-El in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franky-El in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Franky-El anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » "Die Ärzte" und "Ab 18" bald legal?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH