das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » RmdSU - Farin klingt komisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RmdSU - Farin klingt komisch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeloe Jeloe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23691.jpg

Dabei seit: 11.04.2009

RmdSU - Farin klingt komisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag, großes Grinsen
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Farin auf RmdSU merkwürdig klingt?
In den Liedern "Rock Rendezvous" und "Ein Sommer nur für Mich" klingt er meiner Meinung nach.. naja schräg? großes Grinsen

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor.
Wollte nur mal hören, ob ihr das ähnlich seht.

Augenzwinkern

__________________
-- Die Ärzte Jazzfäst 15.6.08 Homberg --
-- FURT Krachgarten 25.5.09 Kassel --
13.04.2009 12:56 Jeloe ist offline Beiträge von Jeloe suchen Nehmen Sie Jeloe in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass "Ein Sommer nur für mich" eines meiner Lieblingslieder ist, finde ich nicht, dass er komisch klingt...
Das Gesamte Lied ist immerhin ein wenig lustig angehaucht (in den Strophen)... somit lässt sich auch der Tonfall erklären (in den Strophen) und im Refrain klingt er wieder ganz nach FU...

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dunkleNacht: 13.04.2009 13:19.

13.04.2009 13:18 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin hat sehr verschiedene Tonfälle in seinen Songs, der experimentiert da ja auch sehr viel rum. Also ich find es in dem Sinne absolut nicht ungewöhnlich ^^
18.04.2009 13:52 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nix Außergewöhnliches festgestellt - sind eben je nach Song unterschiedliche Tonlagen. Es wär ja auch total langweilig, wenn alles gleich klingen würde, oder?

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
18.04.2009 14:14 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Jeloe Jeloe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23691.jpg

Dabei seit: 11.04.2009

Themenstarter Thema begonnen von Jeloe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja nicht gesagt, dass es schlimm ist, oder? Augenzwinkern

__________________
-- Die Ärzte Jazzfäst 15.6.08 Homberg --
-- FURT Krachgarten 25.5.09 Kassel --
18.04.2009 20:30 Jeloe ist offline Beiträge von Jeloe suchen Nehmen Sie Jeloe in Ihre Freundesliste auf
Limettenfalter Limettenfalter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23641.gif

Dabei seit: 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei Sommer nur für mich ist mir das auch schon mal aufgefallen, dass er da besonders am Anfang etwas quäkig klingt.

__________________
Lieber einen Grafen haben und ein Karnickel sein, als von einem Breitmaulfrosch und einem Bärchen gevögelt werden.
18.04.2009 21:02 Limettenfalter ist offline Beiträge von Limettenfalter suchen Nehmen Sie Limettenfalter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Limettenfalter in Ihre Kontaktliste ein
muckal muckal ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23749.jpg

Dabei seit: 27.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@limettenfalter: ein anders wort als "quäckig" fällt dir ja wohl auch nicht ein, oder? großes Grinsen böse

obwohl mir bei rock-rendezvous ists mir auch aufgefallen, dass farin da irgendwie in einer anderen stimmlage singt. stört mich aber ehrlich gesagt nicht großes Grinsen
26.04.2009 13:33 muckal ist offline Beiträge von muckal suchen Nehmen Sie muckal in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Rock-Rendezvous" und "Ein Sommer nur für mich" mögen vielleicht auf Grund der hohen Tonlage etwas 'quäkig' klingen, aber da ist ganz klar Farin in Reinform rauszuhören.
Bei "Herrliche Jahre" frage ich mich allerdings, weshalb seine Stimme so (technisch ?) verfremdet klingt bzw. welchen Zweck das erfüllen soll. Finde, das klingt einfach nur scheiße (obwohl ich den Text des Stücks ziemlich cool finde - schade drum verwirrt ).
26.04.2009 14:51 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Gräfin-Nummer1 Gräfin-Nummer1 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23871.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das stimmt, herrliche jahre klingt grauenhaft, aber ein sommer nur für mich find ich von der Stimme her gar nicht mal sooo schlecht, es klingt es bischen komisch, aber wenn mans öfter hört klingts irgentwann normal,...

__________________
Ich bin nicht allein......Ich bin DIE ÄRZTE-FAN.....
28.07.2009 13:51 Gräfin-Nummer1 ist offline Beiträge von Gräfin-Nummer1 suchen Nehmen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Kontaktliste ein
Postal-Dude Postal-Dude ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23937.jpg

Dabei seit: 20.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, komisch, ich find, das klingt einfach wie Farin :D
16.11.2009 22:25 Postal-Dude ist offline Beiträge von Postal-Dude suchen Nehmen Sie Postal-Dude in Ihre Freundesliste auf
Gräfin93 Gräfin93 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24234.jpg

Dabei seit: 04.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find jetzt auch nicht ,dass das komisch klingt! wollt ihr etwa, dass alle songs gleich klingen? wär doch langweilig. na ja ich jedenfalls mag die songs so wie sie sind.

__________________
08.06.08 - Bielefeld - die Ärzte
18.02.10 - Bielefeld - Bela B (Lesetour)
04.02.12 - Osnabrück - Mas Shake (mit Joga Club)
04.07.12 - Hannover - die Ärzte (mit Sator)
31.10.12 - Münster - die Ärzte
04.11.12 - Bielefeld - die Ärzte
17.11.2009 12:03 Gräfin93 ist offline Beiträge von Gräfin93 suchen Nehmen Sie Gräfin93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin93 in Ihre Kontaktliste ein
betti_W betti_W ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24688.jpg

Dabei seit: 23.07.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gräfin93
also ich find jetzt auch nicht ,dass das komisch klingt! wollt ihr etwa, dass alle songs gleich klingen? wär doch langweilig. na ja ich jedenfalls mag die songs so wie sie sind.


das wär wirklich ziemlich langweilig wenn alle gleich klingen...
ich mag sie auch so wie sie sind Freude
17.11.2009 18:28 betti_W ist offline Beiträge von betti_W suchen Nehmen Sie betti_W in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » RmdSU - Farin klingt komisch?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH