das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Fleischesser vs. Vegetarier vs. Veganer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs. Vegetarier vs. Veganer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ess gern und oft Fleisch. Und eindeutig zu ungern Gemüse, Käse und anderen fleischlose Dinge um auf Fleisch verzichten zu können.
Wo es herkommen und wies früher gelebt hat interessiert mich nicht besonders (ja, gleich kommt auch schon der empörte Aufschrei -.- ).
Ich lasse mich da auch nicht auf Grundsatzdiskussionen ein sondern esse einfach.

Mich stört es nicht, wenn Menschen kein Fleisch essen und bin auch bereit was extra zu machen, wenn ich Vegetarier zu Gast habe. Es gibt auch genug Dinge, die ich nicht mag und bin auch immer froh, wenn man darauf Rücksicht nimmt/nehmen kann.
Ärgerlich finde ich es jedoch, wenn man als Mörder bezeichnet wird oder einem vorgeworfen wird, man sei abartig, weil man Leichen isst. Ich möchte auch nicht mit irgendwelchen Petavideos genervt werden, die mir sagen ich solle kein Fleisch essen. Ich sage anderen Leuten auch nicht, dass sie abartig sind, weil sie Dinge essen, die ich eklig finde und erwarte deshalb auch, dass Vegetarier (ich weiß, es sind nicht alle so...) mich nicht wegen meinem Fleischkonsum nerven.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

08.06.2009 18:52 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass man das so sehr verdrängt ist aber sehr ungewöhnlich.
"Wo es herkommen und wies früher gelebt hat interessiert mich nicht besonders"
Den Satz habe ich z.B. noch niemals gehört. Die meisten legen dann ja doch wert darauf, dass die Tiere ein "schönes Leben" hatten. Die meisten kaufen dann aber aus Kostengründen trotzdem das Supermarktfleisch anstatt ganz darauf zu verzichen. Du bist also anscheinend einfach nur ehrlich und pragmatisch. Was man davon hält, wenn es um Lebewesen geht, ist natürlich wieder ein anderes Feld.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
08.06.2009 20:53 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch ungewöhnlich, dass du keinen Wert darauf legst, woher es kommt und wie es gelebt hat. Trotzdem ist das in jedem Fall deine Sache und ich muss sagen, dass ich persönlich Ehrlichkeit in diesem Bezugsfeld mehr schätze, als Ausreden und Lügen. Ich finde gut, dass du wenigstens uneingeschränkt zu deiner Meinung stehst und dir nicht dreinreden lässt... da es für deine Meinungsbildung sicher einen Grund gibt.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

08.06.2009 21:13 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich esse gerne und oft Fleisch.
Ich weiß genau wie die Rinder gelebt haben, weil sie keine 500 meter vor meinem Haus weiden. Teilweise kenne ich die Namen von den Tieren die auf meinem Teller liegen und habe gesehen wie sie geschlachtet wurden.

Mir ist es nicht sonderlich wichtig wie "schön" das Leben einer Kuh war, aber ich möchte einfach wissen, was in dem Fleisch ist, das ich zu mir nehme und wie es verarbeitet wurde.

Vegetarier werde ich wohl nie und ich kann auch viele der Beweggründe die andere zu Vegetariern macht nicht nachvollziehen. Das soll nicht heißen, dass ich es nicht respektiere, wenn jemand auf Fleisch verzichtet.
08.06.2009 21:49 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr eigtl. hiervon? http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/s...9750/index.html
In ca. 20 Jahren ist es evtl. soweit. Synthetisches Fleisch. Das wirft einige Fragen auf.
Zum Beispiel habe ich von einigen Fleischessern gehört "Igitt. Wie ekelig."
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Finde das weniger eklig, als etwas, das vorher gelebt hat. Was sagen denn die Fleischesser?

Eine andere interessante Frage ist an die Vegetarier gerichtet: Würdet ihr es essen? Es muss ja kein Tier mehr dafür leiden. Die Frage ist natürlich nur an die aus ethischen Gründen vegetarischen gestellt, nicht an die Es-schmeckt-mir-nicht-Fraktion.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
08.06.2009 22:09 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
chagrineuse chagrineuse ist weiblich
Frau


Dabei seit: 28.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, da hab ich vor Ewigkeiten mal ne Sendung drüber gesehen, damals konnten sie nur lose Zellhaufen herstellen und haben es noch nicht geschafft, dem ganzen eine feste, eben "fleischige" Konsistenz zu geben. Wie's aussieht ist die Lösung, das ganze auf einem Polymernetz zu binden, wohl auch nicht ideal

Wenn es einmal soweit ist, glaube ich nicht, dass es sich bei Fleischessern durchsetzen wird, denn die Qualität und der Geschmack von Fleisch hängen nicht nur davon ab, wie viel Fett und Sehnen vorhanden sind, sondern auch davon, wie sich das Tier ernährt hat. Wie schmeckt dann Fleisch, das gar nicht mit Nahrungsstoffwechsel in Berührung gekommen ist? Müsste man ausprobieren.

Zum Thema eklig: Das sind nach wie vor tierische Zellen. Wüsste nicht, was daran "weniger eklig" sein sollte, als an natürlichem Fleisch.

Die Aspekte der Umweltverschmutzung und Tierquälerei fielen dann natürlich weg, das würde ich sehr begrüßen.
09.06.2009 08:27 chagrineuse ist offline Beiträge von chagrineuse suchen Nehmen Sie chagrineuse in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es mal so, ich esse ja wenig Fleisch weil ich es nicht mag, aber das wenige was ich esse und was ich mag würde ich sofort gegen etwas nicht-tierisches eintauschen wenn es denn so weit ist, dass es da keine großen Unterschiede mehr gibt, fände ich doch schon tollAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
09.06.2009 11:03 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe nur Fleisch von glücklich gestorbenen Tieren. Mein Steak muss sich totgelacht haben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 09.06.2009 11:10.

09.06.2009 11:09 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chagrineuse
Ich glaube, da hab ich vor Ewigkeiten mal ne Sendung drüber gesehen, damals konnten sie nur lose Zellhaufen herstellen und haben es noch nicht geschafft, dem ganzen eine feste, eben "fleischige" Konsistenz zu geben. Wie's aussieht ist die Lösung, das ganze auf einem Polymernetz zu binden, wohl auch nicht ideal

Wenn es einmal soweit ist, glaube ich nicht, dass es sich bei Fleischessern durchsetzen wird, denn die Qualität und der Geschmack von Fleisch hängen nicht nur davon ab, wie viel Fett und Sehnen vorhanden sind, sondern auch davon, wie sich das Tier ernährt hat. Wie schmeckt dann Fleisch, das gar nicht mit Nahrungsstoffwechsel in Berührung gekommen ist? Müsste man ausprobieren.

Zum Thema eklig: Das sind nach wie vor tierische Zellen. Wüsste nicht, was daran "weniger eklig" sein sollte, als an natürlichem Fleisch.

Die Aspekte der Umweltverschmutzung und Tierquälerei fielen dann natürlich weg, das würde ich sehr begrüßen.


Weniger ekelig wäre, dass es nie gelebt hat.

@dr.dose: durch unötigen zynismus ist keinem geholfen. ein unnötiges posting mehr..

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
09.06.2009 12:15 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.lazarus
Zitat:
Original von chagrineuse
Ich glaube, da hab ich vor Ewigkeiten mal ne Sendung drüber gesehen, damals konnten sie nur lose Zellhaufen herstellen und haben es noch nicht geschafft, dem ganzen eine feste, eben "fleischige" Konsistenz zu geben. Wie's aussieht ist die Lösung, das ganze auf einem Polymernetz zu binden, wohl auch nicht ideal

Wenn es einmal soweit ist, glaube ich nicht, dass es sich bei Fleischessern durchsetzen wird, denn die Qualität und der Geschmack von Fleisch hängen nicht nur davon ab, wie viel Fett und Sehnen vorhanden sind, sondern auch davon, wie sich das Tier ernährt hat. Wie schmeckt dann Fleisch, das gar nicht mit Nahrungsstoffwechsel in Berührung gekommen ist? Müsste man ausprobieren.

Zum Thema eklig: Das sind nach wie vor tierische Zellen. Wüsste nicht, was daran "weniger eklig" sein sollte, als an natürlichem Fleisch.

Die Aspekte der Umweltverschmutzung und Tierquälerei fielen dann natürlich weg, das würde ich sehr begrüßen.


Weniger ekelig wäre, dass es nie gelebt hat.

@dr.dose: durch unötigen zynismus ist keinem geholfen. ein unnötiges posting mehr..


Davon abgesehen scheint das Wort "ekelig" in Bezug auf Lebensmittel unangebracht. Es gibt genug Menschen auf der Welt, die froh wären wenn sie die Dinge, die wir als ekelig bezeichnen, essen könnten.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
09.06.2009 13:30 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ekelig als Begriff bei Lebensmittel schon zulässig. Ist doch subjektives Empfinden. Wer will einem das absprechen?
Und außerdem nur dadurch, dass man sagt, dass etwas ekelig ist, macht man sich doch nicht schuldig. Man sollte natürlich immer im Kopf haben, dass es Menschen gibt, die hungern, aber deswegen essen die Leute hier doch nicht plötzlich Sachen die sie eigtl. ekelig finden (nicht nur auf Fleisch bezogen. Wenn z.B. der eine Rosenkohl ekelig findet, der andere Fisch, der andere Käse). Alles findet seine Abnehmer. Schuldig macht sich doch nur der, der Essen im Überfluss zubereitet und dann wegschmeißt.

Und da gerade das Thema dritte Welt hervorgezerrt wird: Was wird wohl mit dem Getreide gemacht, dass die hungernden Menschen gut gebrauchen könnten? Und wieviel Fleisch bekommt man für wieviel Getreide? Stichwort Trophieebene.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
09.06.2009 13:56 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlass (weil hier gerade so viel über Tierrechte diskutiert wird) zerre ich das Thema mal wieder an die Oberfläche.

Zitat:
Finde ekelig als Begriff bei Lebensmittel schon zulässig. Ist doch subjektives Empfinden. Wer will einem das absprechen?


Ich finde, dass man dafür andere Begriffe verwenden sollte und nicht so einen abwertenden wie ekelig. Neutrale Aussagen wie "mag ich nicht", "schmeckt mir nicht" o.ä. wären meines Erachtens angebrachter. Wenn man in einen Haufen Hundekacke tritt, das ist ekelig. Keine Lebensmittel.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
06.08.2010 11:22 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich kann man ekel bei lebensmitteln empfinden. ich esse z.b. keine pilze, weil ich die konsistenz im mund ekelig finde.

ab & an wird im tv ja mal über spezielle traditionelle gerichte anderer länder & kulturen berichtet. wenn ich dann sehe wie der reporter einen ausgekochten elchkopf mit allem drum & dran (augen, gehirn, zunge, naseninhalt...) probiert, dann empfinde ich ebenfalls ekel.

__________________
tiki taki
06.08.2010 12:17 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich finde, dass man dafür andere Begriffe verwenden sollte und nicht so einen abwertenden wie ekelig. Neutrale Aussagen wie "mag ich nicht", "schmeckt mir nicht" o.ä. wären meines Erachtens angebrachter. Wenn man in einen Haufen Hundekacke tritt, das ist ekelig. Keine Lebensmittel.

Stimme dir da absolut zu!
Es ist ein rein persönliches Empfinden, ob man etwas mag oder nicht. Für jemand anderes kann das Lebensmittel widerum genau den gegenteiligen Geschmack haben. Ich finde es auch immer unmöglich wenn Leute sagen "Bäähh...das Essen schmeckt voll eklig!" Es trifft nicht den eigenen Geschmack aber deswegen ist es noch lange nicht für jeden eklig. Hört sich jetzt blöd an aber ich finde man sollte Nahrungsmittel generell etwas mehr zu schätzen wissen, weil sie eben nicht für jeden selbstverständlich sind! Desweiteren kann man durch solche Aussagen auch denjenigen, der die Speise (mit Liebe und Sorgfalt), zubereitet hat sehr kränken.

Zum eigentlichen Thema:
Selber esse ich alles und ausgewogen! großes Grinsen
Ich esse sowohl Fleisch und Fisch, als auch Gemüse und tierische Produkte. Schmeckt mir einfach alles viel zu gut Augenzwinkern

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 06.08.2010 13:28.

06.08.2010 13:26 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich finde, dass man dafür andere Begriffe verwenden sollte und nicht so einen abwertenden wie ekelig. Neutrale Aussagen wie "mag ich nicht", "schmeckt mir nicht" o.ä. wären meines Erachtens angebrachter. Wenn man in einen Haufen Hundekacke tritt, das ist ekelig. Keine Lebensmittel.

Stimme dir da absolut zu!
Es ist ein rein persönliches Empfinden, ob man etwas mag oder nicht. Für jemand anderes kann das Lebensmittel widerum genau den gegenteiligen Geschmack haben. Ich finde es auch immer unmöglich wenn Leute sagen "Bäähh...das Essen schmeckt voll eklig!" Es trifft nicht den eigenen Geschmack aber deswegen ist es noch lange nicht für jeden eklig. Hört sich jetzt blöd an aber ich finde man sollte Nahrungsmittel generell etwas mehr zu schätzen wissen, weil sie eben nicht für jeden selbstverständlich sind! Desweiteren kann man durch solche Aussagen auch denjenigen, der die Speise (mit Liebe und Sorgfalt), zubereitet hat sehr kränken.

Zum eigentlichen Thema:
Selber esse ich alles und ausgewogen! großes Grinsen
Ich esse sowohl Fleisch und Fisch, als auch Gemüse und tierische Produkte. Schmeckt mir einfach alles viel zu gut Augenzwinkern


Ich bin Vegetarier und muss sagen, dass mir Fleisch nicht schlecht schmeckt (schlecht geschmeckt hat), aber trotzdem finde ich es eklig, wenn man weiß, was man da wirklich gerade isst ^^ Anfassen tu ich Fleisch auch nicht mehr, da ekel ich mich einfach davor.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

06.08.2010 14:09 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfassen tu ich's schon, wenn ich z.B. mit meinen Eltern zusammen koche, es ist ja im Haus, da bringt Ekel auch nicht weiter, außerdem finde ich es respektlos gegenüber hungernden Menschen in Afrika und sonst wo, zu behaupten, Essen sei eklig. Ich glaube, viele Menschen wären glücklich darüber, überhaupt etwas zu essen zu haben, auch Fleisch. Ich esse es nicht, das ist für mich Aussage und Meinungsäußerung genug. Wobei bei mir auch eindeutig gesundheitliche Gründe mitspielen smile

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 06.08.2010 14:47.

06.08.2010 14:46 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
außerdem finde ich es respektlos gegenüber hungernden Menschen in Afrika und sonst wo, zu behaupten, Essen sei eklig. Ich glaube, viele Menschen wären glücklich darüber, überhaupt etwas zu essen zu haben, auch Fleisch.


Genau das meine ich. Wenn es verschimmelt ist, dann ist es vielleicht wirklich ekelig. Ansonsten schmeckt es einem einfach nicht. Ich finde es einfach erschreckend wie unbedacht mit diesem Begriff im Zusammenhang mit Lebensmitteln oftmals umgegangen wird.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
06.08.2010 18:37 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal was ganz anderes, bei dem ich hoffe, die lieben veganer unter euch können mir helfen großes Grinsen
gibts eigentlich einen guten, leckeren veganen käse-ersatz? ich meine irgendwas, was man sich mal schnell aufs brot schmieren kann Augenzwinkern
ich liiiiebe käse, aber der ist so ziemlich das einzige, was mich noch als vegetarier hält...

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

06.03.2011 20:00 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ess alles.

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

07.03.2011 12:07 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pauline.
mal was ganz anderes, bei dem ich hoffe, die lieben veganer unter euch können mir helfen großes Grinsen
gibts eigentlich einen guten, leckeren veganen käse-ersatz? ich meine irgendwas, was man sich mal schnell aufs brot schmieren kann Augenzwinkern
ich liiiiebe käse, aber der ist so ziemlich das einzige, was mich noch als vegetarier hält...


Hier ist eine gute Seite
http://alles-vegetarisch.de/Käsealternativen,cat-22

mjam mjam smile

Zitat:
Original von tobyramone.
ich ess alles.


Du Omnivore

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenflüsterer666: 07.03.2011 12:57.

07.03.2011 12:54 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Fleischesser vs. Vegetarier vs. Veganer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH