das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Ticketpreise - Freund oder Feind? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ticketpreise - Freund oder Feind?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Ticketpreise - Freund oder Feind? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen!

Weil ich gerade selbst wieder in diese "Sind sie mir das wert?"-Situation kam wollte ich direkt mal in der Allgemeinheit diese Disskusion anbringen, die wahrscheinlich der ein oder andere schon ein paar mal hatte : Ticketpreise!

Wie weit findet ihr sie gerechtfertig und wo ist eure Schmerzgrenze?

Ich z.B. "gönne" mir dieses Jahr Rammsein, weil ich sie schon immer mal sehen wollte - aber 70€ für ein Konzert sind für mich normalerweise ein Grund definitiv nicht hinzugehen. Aber man kann ja nicht bei jedem Konzert ein Auge zudrücken!

Das hinter großen Namen leider oft ein großer Preis steckt ist Fakt - aber es finden sich immer wieder Leute, die den Preis zahlen und so können die "Stars" höher gehen, die Leute gehn mit und so schließt sich der Kreis.
Ich denke jeder häufige Konzertgänger kann ein Lied davon singen, wie Bands, die man früher für knapp 20€ gesehen hat heute fürs Doppelte hört.
Natürlich müssen die Bands was dran verdienen und natürlich muss sowas alles auch bezahlt werden, aber irgendwo ist es dann ja auch genug oder meint ihr nicht?
13.06.2009 16:19 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt auf die Band an, die da spielt. Auf ein Rammsteinkonzert würde ich selbst dann nicht gehen, wenn ich die Karte geschenkt bekäme. Die 96€ für Genesis haben sich hingegen voll gelohnt. Da bereue ich keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe. Aber ich glaube über 100€ würde ich für keine Band gehen und die 96€ waren auch mit Abstand der höchste Eintrittspreis, den ich jemals bezahlt habe. Momentan bin ich aber relativ blank und verzichte deshalb sogar auf ein Konzert der aktuellen DTH-Tour zu gehen ;-)

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.06.2009 16:31 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, die Ticketpreise steigen irgendwie ins Unermessliche. Klar, man soll nicht mehr DM mit Euro vergleichen, aber es kann ja nicht sein, dass eine Band mehr als das Doppelte kostet, ohne dass sich was an der Show, der Spieldauer usw. geändert hätte.
Mein aktuelles Beispiel: Peter Fox. Der Herr macht geniale Musik, hat aber eben nur ein Album, ergo kann er nicht allzu lange spielen. Und ja, er hat viele Leute auf der Bühne, aber 35 Euro für ihn? Seeed kosten das Gleiche.

Noch krasser finde ich die Kings of Leon... Die spielen in der O2 World und verlangen dafür 45 (!!!) Euro. Eine Band, die vor Kurzem noch nicht genügend Leute kannten, um diese Halle überhaupt zu füllen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 13.06.2009 16:41.

13.06.2009 16:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst sollten wir festhalten: als Band verdient man in diesen Tagen so gut wie gar nichts mehr mit den Erlösen aus Plattenverkäufen oder kostenpflichtigen Song-Downloads. Wer also von der Musik leben möchte, dem bleiben als Haupteinnahmequellen leider nur noch der Verkauf von Merchandise und das Honorar, das man für einen Gig erhält.

Dann ist außerdem noch die Frage, in welcher Größenordnung sich eine Band bewegt. International erfolgreiche Interpreten wie Rammstein oder Metallica nehmen ja meist noch eine riesige Crew mit auf Tour, die schließlich entlohnt werden will und auf ihre aufwendige Bühnenshow wollen diese Bands auch nicht verzichten. Hinzu kommen unter anderem noch Kosten für Transport, Catering und nicht zuletzt die geradezu astronomischen GEMA-Gebühren. In der Summe erscheint mir die Zusammensetzung eines Ticketpreises von 70 Euro für Rammstein daher schon plausibel. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die Band überhaupt keinen Einfluss auf die Eintrittspreise hat: wenn ich mich nicht irre, gab es zu Zeiten des ersten Audioslave-Album eine Europatour, bei der ein Konzertticket ursprünglich knapp 40 Euro kosten sollte. Angeblich wusste die Band davon nichts. Doch nachdem sehr viele Fans dagegen protestierten, ließen sie den Ticketpreis um mindestens 15 Euro reduzieren, sofern ich mich recht entsinne. Anscheinend haben die Bands also schon noch ein Wörtchen bei der Preisgestaltung mitzureden.

Die einzige Band, für die ich mehr als 30 Euro abdrücken würde, wäre übrigens Queens Of The Stone Age. Ansonsten stellt sich mir die Frage nicht, da mich derartig teure Bands wie Rammstein, die in riesigen Locations spielen, nicht im Geringsten interessieren.

Mein Tipp: Besorgt euch einfach einen ganz exquisiten Musikgeschmack, dann halten sich auch die Ticketpreise deutlich im Rahmen. Augenzwinkern
13.06.2009 16:55
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es manchmal krass, in was für einer kurzen Zeit die Ticketpreise ansteigen. Mein Beispiel dafür ist Clueso. Den hab ich letztes Jahr im Mai für 19 euro in Köln gesehen. Das Konzert, dass ich im August besuche wird direkt 31 Euro kosten. Krass unverschämt. nur weil er beim blöden Bundesvisionsongcontest mitgemacht hat großes Grinsen
Prinzipiell bin ich nicht geizig, was Ticketpreise angeht. Ich hab mir auch ne Peter Fox-Karte für 45 (!!) Euro gegönnt. Man meckert zwar, aber man kauft im Endeffekt trotzdem. Ist bei mir zumindest meistens so. Ich könnte mich nicht entsinnen, mal auf ein Konzert verzichtet zu haben, weil es mir zu teuer war.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

13.06.2009 17:02 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Ärztin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Dann ist außerdem noch die Frage, in welcher Größenordnung sich eine Band bewegt. International erfolgreiche Interpreten wie Rammstein oder Metallica nehmen ja meist noch eine riesige Crew mit auf Tour, die schließlich entlohnt werden will und auf ihre aufwendige Bühnenshow wollen diese Bands auch nicht verzichten.


Da widersprech ich Dir keineswegs, natürlich muss das alles unterhalten werden - aber zum Nachteil des Fans. Zumal ein Rückgang von Konzertgängern ja dann nicht sonderlich für die Band sich auswirkt.

Aber mal von den "größeren Bands" weg, die sich schon länger im Geschäft tummeln und Rang und Namen haben und bla.
Ich finde, dass sich auch jüngere Bands einiges erlauben, wie auch der von Bier_und_Brötchen genannte Clueso.

In DM umrechnen darf man wirklich nichtmehr.
Ein Glück, dass es Festivals gibt, bei denen man beachtliche Summen spart - auch wenn die Bands meist nicht das komplette eigene Tourprogramm spielen.
Aber egal ob kleine oder große Band - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht immer gegeben finde ich und leider musste ich bis jetzt meist feststellen, dass die Show wenns teurer wurde nachlies.
13.06.2009 17:13 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

31 Euro für Clueso? Das geht echt gar nicht. Darüber hinaus funktioniert der doch auch nur in kleinen Locations.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.06.2009 17:13 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es mal so, alles was ich bis jetzt gesehen habe spielte sich im Bereich um 30€ ab (so viel ist es nicht, 2 mal FURT und einmal die Hosen*g*) das finde ich völlig OK wenn man bedenkt was da alles hinter steckt, dass bezahlen ich dann auch "gerne". Aber alles was da wirklich weit drüber hinweggeht...finde 50€ für Green Day zB schon extrem viel und das wären mir 2, vllt 3 mit Vorband, Stunden Spaß nicht wert...Wenn man mal überlegt wie wenig Zeit das dann doch ist...mal ganz davon abgesehen, dass ich eher kleine Konzerte mag als Riesenevents (sprach die, die sich im Sommer die Wuhlheide antut:D ).
Festivals sind da echt toll, freue mich da schon aufs Serengeti....39€ und dann Sachen wie die Bloodhound Gang, Donots, Millencolin, H-Blockx, Down etc. dabei, da ist der Preis echt nixAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
13.06.2009 17:25 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
und nicht zuletzt die geradezu astronomischen GEMA-Gebühren.


Die sollen GEMA-Gebühren für ihre eigene Musik bezahlen?????? Die meisten spielen doch nur ihre eigenen Sachen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.06.2009 17:29 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Rapp Scallion
und nicht zuletzt die geradezu astronomischen GEMA-Gebühren.


Die sollen GEMA-Gebühren für ihre eigene Musik bezahlen?????? Die meisten spielen doch nur ihre eigenen Sachen.


Vor dem Konzert und in den Pausen wird aber meistens Musik aus der Konserve gespielt. Auch dafür muss geblecht werden.
13.06.2009 17:38
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Ärztin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Rapp Scallion
und nicht zuletzt die geradezu astronomischen GEMA-Gebühren.


Die sollen GEMA-Gebühren für ihre eigene Musik bezahlen?????? Die meisten spielen doch nur ihre eigenen Sachen.


Vor dem Konzert und in den Pausen wird aber meistens Musik aus der Konserve gespielt. Auch dafür muss geblecht werden.


Die sind aber nich unbedingt astronomisch - hier einzusehen (Tarifübersicht GEMA für Veranstaltungen mit Livemusik). Gesehen auf eine große Halle+sonstige Einnahmen relativiert sich das wie ich finde.

Bsp: Maimarktclub 1500 m² / 2.600 Personen.
Bei einem Ticketpreis von 20€ wäre das eine GEMA-Gebühr von ~900€. In der Halle hab ich jetzt schon 3 Bands gesehen, nichts unter 30 € -> GEMA ~ 1000€.

Aber mal ehrlich, astronomisch ist das nicht unbedingt. Natürlich hat eine Band noch genügend andere Nebenkosten, aber ich denke nicht, dass die böse Gema da das Zünglein an der Waage ist - Extravaganz der Künstler mag manchmal da wohl eher ins Gewicht fallen.

Edit: Und die Veranstaltungshallen sind höchstwahrscheinlich Vertragspartner der GEMA und erhalten noch Rabatt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ärztin: 13.06.2009 18:40.

13.06.2009 18:38 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann jetzt auch nicht wirklich mitreden, hab bisher nur FURT und DÄ-KOnzerte besucht Augenzwinkern

Aber FURT fand ich mit 23,50 ECHT human. Dafür, dass die doch zu elft sind und auch große Hallen hatten - zumindest letzte Tour. Dass die Ärzte trotz großem Namen immer noch human bei 30 Euro pendeln find ich auch klasse.

Jetzt hab ich aber auch überlegt, mir Rammstein zu geben Augenzwinkern Aber da find ich die Tickets zu teuer - bin kein Hardcorefan, deswegen lass ich das dann auch bleiben. Wie viel ich aber für meine Lieblingsband ausgeben würde, weiß ich gar nicht. Mehr als 50 Euro sicher nicht.

Allgemein finde ich aber, dass sämliche Shows teuerer wurden, nicht nur Live-Musik-Konzerte. Die BlueMan-Group in berlin kostet pro Show auch 30 Euro aufwärts. Die "die drei ???" - Tour kostet auch 32 Euro. Klar zu erkennen ist der Trend zum "Mehrverlangen". Ich bin gespannt, weit das vom Publikum noch getragen wird...

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
13.06.2009 18:43 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass vor allem in Zeiten der Wirtschaftskrise u. ä. die Leute es sich mehr und mehr überlegen werden, ob sie noch so teure Konzerte besuchen... und dann wird den Veranstaltern irgendwann nichts mehr anderes übrig bleiben, als die Ticketpreise wieder zu senken, denn wenn der Kunde (Konzertbesucher / der ja nunmal bestimmt, ob er besagtes Konzert besucht oder nicht) nicht mehr hingeht, wird auch der höchste Ticketpreis nichts helfen.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

13.06.2009 20:15 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein anderer ausschlaggebender Punkt zum Thema hohe Ticketpreise besteht meiner Ansicht nach auch darin, ob die Band/ der Interpret erstmal über den großen Teich herschippern muss (wie z.B. Metallica (USA) oder Nick Cave (Australien)) und es sich dabei um eine internationale Größe handelt, oder ob es sich lediglich um wen aus Deutschland dreht. K.A. was jetzt ein Konzert bei Tokio Hotel kostet, aber wenn ich mir mal konkret anschaue, was z.B. SEED, die Beatsteaks oder Fettes Brot inzwischen verlangen, find ich das schon bemerkenswert (bei Rammstein rechtfertigt das wenigstens noch 'ne kostspielige, aufwändige Bühnenshow Augenzwinkern ).
13.06.2009 21:31 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Green Day, die über den großen Teich schippern... "nur" 50€ verlangen, finde ich nicht, dass eine Band wie Rammstein, (die eindeutig nirgendwohinschippert), trotz aufwendiger Bühnenshow, 96€ rechtfertigt.

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

13.06.2009 21:42 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem schippern/fliegen muss man aber auch mal umschlagen auf die Konzerte die sie spielen.
Green Day z.b. spielen auf ihrer Europatour dann 29 Konzerte, dafür müssen sie 2 mal Schippern. Wenn man das mal umlegt auf jeweils 15000 Besucher wären das 435000 Besucher...wenn von den 50 Euro dann jeweils 3 Euro fürs Schippern draufgehen wären wir bei über einer Million Euro, mehr wird das nicht kosten. Und zwischen 47 und 50 Euro ist jetzt nicht so der Riesen unterschied.
13.06.2009 22:17 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 25.07.2012 20:37.

13.06.2009 22:38 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn eine amerikanische Band in Europa Konzerte spielt wird sie dich dafür einen europäischen Veranstalter suchen. Und ich glaube kaum, daß die ihre eigene Ausrüstung von den USA über den Atlantik nach Europa verschiffen, das wäre ja total unwirtschaftlich. Was also bleibt sind die Flugtickets, und die kosten pro Person und Strecke gerade mal einige hundert Euro. Das fällt insgesamt also nicht ins Gewicht.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.06.2009 11:35 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ärgert mich auch immer wieder, wie teuer Konzerttickets werden. Z.B. bei Mando D.iao find ich das Ganze ziemlich krass - letztes Jahr 30€, dieses Jahr um die 35€, im Herbst diesen Jahres spielen sie für ganze 40€ .. gehts noch? Und in so Riesenhallen hab ich auch keine Lust sie mir anzugucken (wobei das ja ein anderes Thema ist). Das teuerste Konzert, bei dem ich bisher war, war Robbie Williams (um die 80€). Das hat sich aber auch voll und ganz gelohnt und ich glaube, das würde ich auch nochmal bezahlen. großes Grinsen Dabei muss man ja aber auch sehen, dass Robbie ein "Superstar" ist, aber z.B. für die Kings of Leon über die Hälfte auszugeben... nein danke. großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

14.06.2009 11:46 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Was also bleibt sind die Flugtickets, und die kosten pro Person und Strecke gerade mal einige hundert Euro.


Plus das Honorar für den amerikanischen Veranstalter, der mit einem britischen Veranstalter zusammenarbeitet (der auch gewisse Prozente kriegt), der mit einem deutschen bzw. lokalen Veranstalter zusammenarbeitet (s.o.). Insofern ist es schon ein Unterschied zwischen deutschen Bands und ausländischen Bands.
Aber warum dann Rammstein so unbezahlbar sind, ist mir schon ein Rätsel...

__________________

14.06.2009 11:57 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Ticketpreise - Freund oder Feind?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH